NHL Playoffs 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Wer gewinnt den Stanley Cup 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Tampa sieht richtig gut aus. Wer auch immer aus der anderen Serie rauskommt - die Lightning zu besiegen dürfte extrem schwierig werden. Bei Boston tuts mir nur Bergeron wieder leid ... einfach ein exzellenter Spieler mit der richtigen Einstellung.

Die West-Teams sehe ich gefühlsmäßig schon im Nachteil. Wobei ich es den Preds nach der Finalniederlage letztes Jahr richtig gönnen würde ... Nashville-Tampa wäre Stand jetzt mein "Traum"-Finale.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schade schade, Bäckström out:( Das wird jetzt ne unglaublich schwere Kiste... Wie geil wäre es aber, wenn die Jungs es ausgerechnet heute schaffen?! Go Caps!

Edit:

Lol @ Trotz, Vrana hat im letzten Spiel so gut in der ersten funktioniert, dass er gleich im nächsten wieder in der zweiten spielen muss... wir haben momentan nur eine Reihe die sicher funktioniert... aber hey:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jaaaaaaaaaa OMG JAAAAAA RUNDE 3 LEUTE:jubel::jubel::jubel::cry::cry::cry::crazy::crazy::crazy::panik::panik::panik::eek::eek::eek::eek::eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wow wow wow, ich kann es immer noch nicht fassen:jubel: Es ist so ein unwirkliches Gefühl. Selbst nach Kuznetsovs Tor dachte ich mir noch, das hier ist noch nicht vorbei, die werden es auf jeden Fall challengen und noch irgendwas finden... es kann noch nicht durch sein... Zum ersten Mal seit ich Caps Fan bin und nach Jaaaahren der ganzen Enttäuschungen, wir sind endlich endlich im Conference Finale:jubel:

Was gibt es zum Spiel zu sagen? Eigentlich war das von beiden Mannschaften eine ziemliche shit Vorstellung. Bei gefühlt allen Caps, bis auf die zweite Reihe, zitterten die Knie und die Pens waren irgendwie zu vorsichtig, waren gefühlt nie bereit voll aufs Ganze bzw. das nötige Risiko zu gehen. Zum ersten Mal in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass die Pens zu viel nachdenken, ihnen das erste Mal bewusst ist was auf dem Spiel steht. 2016 ist man gefühlt noch einen Angriff nach dem anderen geflogen, gestern gab es dagegen nur läppische 5 Schüsse im letzten Drittel. Nichtsdestotrotz, setzt Kühnhackl seinen Schuss in der OT nicht an die Stange, gewinnen die Pens Spiel 6 und imo auch dann das Finale in Washington. Ich hoffe inständig, dass mit diesem Sieg die Mannschaft ein Stück weit befreit aufspielen kann, sich die Angst vor dem Versagen etwas löst. Denn hätten wir verloren, hätten einige sicher wieder ihr Fett wegbekommen, das war alles nur keine gute Leistung und wir sind nur weiter, weil die Pens bis auf Murray eine noch schlechtere gezeigt haben.

Trotz Entscheidung Stephenson in die erste Reihe zu ziehen, dabei bleibe ich, war BS! An seinem Schläger ist jedes Spiel oder jeder Versuch schnell zu passen und Räume zu öffnen, immer gestorben. Weiter haben wir gefühlt jedes Bully verloren... Kuznetsov der normalerweise bequem über 40% kommt und in der Serie schon richtig starke Phasen im Dot hatte, hat das Spiel mit 22% beendet:crazy: 22%! Stephenson war kaum besser... Jetzt stellt sich die Frage, Trotz, was denkst du dir dabei dir das bis zum bitteren Ende mit anzuschauen?! Wenn die Reihe um Kuznetsov und Ovechkin nicht den Puck haben, sind sie nur die Hälfte wert! Und diesen hatten sie verdammt selten... Gefühlt nach jedem Faceoff der Scheibe hinterher rennen zu müssen, hat das Potential der Reihe extrem minimiert. Hier zeigt sich auch Trotz grösste Schwäche, er kann sich einfach dem Spielverlauf nicht anpassen... Er zieht sein System durch bis zum bitteren Ende, es sei den es passiert das was ich im ersten Post der Serie beschrieben hatte, als die Kuznetsov Reihe im letzten Drittel von Crosby/Guentzel aufgefressen wurde und in wenigen Minuten mehrere Tore verschuldeten... Wieso hätte nicht Beagle kurzzeitig aushelfen können?! Ich mein, wenn sonst nichts läuft kann so ein Ovi Schlagschuss nach einem Bully Gewinn schon ausreichend sein. Wieso zum Teufel nimmt man sich diese Waffe?! Ovechkin kam dazu gefühlt kein einziges Mal in Schussposition, weil er sich immer am Spiel beteiligen musste um Kuznetsov zu entlasten, da Stephenson wie gesagt nicht zu gebrauchen war... Trotz ist imo kein guter Playoff Coach!

Ansonsten war dem ganzen Team bis auf die zweite Reihe und erstaunlicherweise Holtby die Nervosität anzumerken. Die beiden Russen hatten wie beschrieben Schwierigkeiten überhaupt an den Puck zu kommen und wenn dann was lief, war es meist ohne den letzten Willen/Einsatz und nur sehr selten konnte man wirklich Gefahr erzeugen (was dann jämmerlich von Kuznetsov vergeben wurde). Hätten man verloren, es wäre an Trotz, Kuznetsov und vor allem Ovechkin festgemacht worden. Keine Frage. Holtby hat ein Monster-Spiel gezeigt, wow! Selbst die ständigen Holtby Holtby Rufe der Pens Fans liessen ihn komplett kalt. Er hat sich bei mir dadurch wieder einiges an Kredit erspielt! Genauso wie Eller und Oshie, beide einfach nur bombe! Wenn man schon nervös as **** ist, dann arbeitet man sich da einfach heraus! Die beiden waren Gift für die Malkin Reihe, um jeden Puck wurde bis zum aller letzten gekämpft, nie wurde ein battle aufgegeben und beide wurden besser und besser je länger das Spiel lief! Klasse Leistung, Chapeau, wirklich!

Ansonsten gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass Trotz über weite Strecken der Serie Trap vom aller feinsten hat spielen lassen. Ich glaube in einem offenen Schlagabtausch wären wir heute Nacht wieder untergegangen wie die Titanic. Dabei wäre das Talent da, was man auch zB im zweiten Spiel sehr gut gesehen hat. Aber dieses Team ist echt ein nervliches Wrack und ich hoffe wie gesagt, dass man jetzt genug Selbstvertrauen tanken konnte!

Conference Finals, Baby:jubel::jubel::jubel::jubel: Sorry Pens Fans, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel:thumb:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Conference Finals, Baby:jubel::jubel::jubel::jubel: Sorry Pens Fans, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel:thumb:

Wie man in Köln sagt..."Man muss auch gönnen können"...

Ihr habt es verdient...so richtig kamen die Pens ausser der ersten Reihe nicht in die Serie...nicht wie in den letzten beiden Jahren, wo wir 4 Reihen auf die Gegner loslassen konnten.

Das wird dann sicher im Conference-Final auf die Caps zukommen...daher glaube ich auch nicht, dass die Reise bei ihnen weitergehen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich habe die Bolts Bruins Serie so gut es ging mitverfolgt, die Bolts sind natürlich haushoher Favorit. Das ist ein von vorne bis hinten perfekt zusammen gestelltes Team ohne wirkliche Schwächen. Vezina Goalie, Norris Verteidiger, zwei Hart Kaliber im Sturm, dazu noch eine unglaubliche Tiefe - was will man noch mehr sagen? Sie haben die Bruins, die selbst ein hammer Team aufs Eis geschickt haben bzw. zu den Cup Anwärtern gehörten, chirurgisch präzise seziert und ihnen 4 Niederlagen infolge beigebracht... Aber die Caps sollten sich imo nicht so viele Gedanken über die Bolts machen. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und wieder verkrampfen indem sich zu viel Druck oder Angst aufgehalst wird. Meine Güte, schaut euch mal in verschiedenen Caps Forum um wie sich die Fans freuen... Ich glaube so hat sich manch Cup Gewinner nicht gefreut. Hier ist eine riesen Last von der gesamten Franchise abgefallen. Ja von der ganzen Stadt! Ich habe gestern auf NBC ein paar Zahlen zu allen Major Teams in DC gesehen, ob Wizards, Redskins oder Caps, keiner hatten es in den letzten 20 Jahren bis in ein Conference Finale gebracht bzw. ein Ko Duell in der zweiten Runde gewonnen! Alle haben sie es vergeigt wenn es darauf ankam! Jetzt über den favorisierten Gegner nachzudenken bzw. sich sorgen zu machen oder unbedingt jetzt den Cup holen zu MÜSSEN, wäre imo sehr kontraproduktiv. Die Welle gilt es jetzt zu reiten und dann schauen wir was geht! Natürlich, wenn wir jetzt raus fliegen und in ein paar Jahren vllt wieder eher mehr um die Lottery spielen als um den Cup, wird man es als verpasste Möglichkeit und als Enttäuschung sehen, ganz klar. Aber da darf man jetzt nicht darüber nachdenken, auf keinen Fall! Das sind jetzt fucking Feiertage in Washington, da muss jetzt jeder mit einem fetten Grinsen und Selbstvertrauen bis zum Hallendach gegen die Bolts antreten! Gott das hat sich die Stadt sowas von verdient:jubel: Und btw, der erste Playoff Punkt durch einen Australier, das darf nicht untergehen:jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Es sei dir gegönnt. :D

Ich favorisiere in jedem Fall die Bolts und wünsche Stevie Y. auch den Cup, die Leistung muss einfach belohnt werden. Außerdem, sobald er sich in Tampa ein Denkmal gesetzt hat könnte es leichter werden, ihn zu einer Rückkehr nach Detroit zu überreden. ;)

Spaß beiseite, wäre ich er, würd ich das niemals machen. Dafür ist das Wetter in Florida einfach zu gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
No Front, @Quickslay;) Ich weiss, habe es ein bisschen übertrieben mit den ganzen Videos. Ich hoffe einfach, dass Ihr nach b2b Cups da nur müde drüber lächeln könnt ;) Für die Caps ist das halt ein riesen Ding. Ich mein, ich laufe immer noch mit nem Dauergrinsen durch die Welt:D Es geht hier auch echt nicht um die Pens, das wird bei TSN und co glaube ich nicht so ganz verstanden... Wenn ich nur Äusserungen lese a la endlich hat Ovechkin Crosby besiegt und was freuen sich die Caps so, noch haben sie rein gar nichts gewonnen... Was hat Crosby schon wieder damit zu tun?! Die Niederlagen gegen die Pens waren schmerzhaft, ja, aber imo noch schlimmer/bitterer waren die Niederlagen gegen die Rangers. Ohne nachzuschauen, wir müssten seit Ovechkin mehr PO Duelle gegen die Rangers haben als gegen die Pens. Und da waren einige schmerzhafte OT Niederlagen dabei... Es ging und geht mehr um den "Fluch der 2.Runde". Dieses Loser-Image was sich die Franchise und ganz DC über die Jahre "aufgebaut" hat. Darum, dass wir selbst als krasse Favoriten und bestes Team der RS es nie über die zweite Runde geschafft haben. Ich mein, wie gesagt, ich habe als Fan live nie ein CF miterleben dürfen. Den ganzen Kids die wegen Ovechkin aufgesprungen sind, geht es genauso. Wir reden hier von 20 Jahren... Seit Ovechkin waren solch Teams wie die Yotes, die Oilers, die Sabres, Sens, ja selbst die fucking Canes alle mal mindestens in einem CF. Und dann stellst du Jahr für Jahr mit das beste Team bzw. über 3,4 Jahre den besten Spieler der Welt und schaffst es nie über die zweite Runde... Wenn man sich mal die Reaktionen der Spieler, die schrillen Schreie nach dem OT Tor, der Verantwortlichen und vor allem der Fans anschaut (in DC gabs sogar nen Autokorso:D), das bedeutet den Menschen dieser Franchise so unglaublich viel. Ich glaube so richtig verstehen/nachvollziehen kann man es auch nur wenn man direkt aus DC kommt/dort wohnt. Und wie gesagt, wenns nur bei der dritten Runde bleibt und das im Nachhinein sich als unser tiefster Run entpuppt in der Ovechkin Ära, keine Frage, dann wars eine Enttäuschung. Aber stand heute ist es für alle beteiligten wie ein Cup Gewinn. Deswegen wie gesagt no front, Quickslay! Ihr kennt das auch bestimmt, du konntest Nachts nen geilen Sieg deiner Franchise feiern, willst es am morgen der Familie/auf der Arbeit allen erzählen, wirklich Gott und der Welt, und keine Sau juckts: Ah, die Capitals haben gewonnen... Wo spielen sie nochmal? Ah, in Washington... Cool, cool... Und gegen wen gings nochmal? Pittsburgh! So so... Und wie heisst das Turnier in dem sie spielen? Und sie sind jetzt in der dritten Runde, ja? Wie viele gibt's denn...:mad::mad::mad: Deswegen musste ich hier ein bisschen eskalieren:D
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
None taken...;)

Ich muss ja sagen, dass ich schon letztes Jahr damit gerechnet hatte, dass die Caps uns besiegen werden. Und als es dann nicht klappte, taten sie mir auch schon leid...kann ja eigentlich nicht sein, aber passiert trotzdem...

Ich bin nur mal gespannt, ob sie die Spannung halten können oder die sprichwörtliche Luft aus dem Ballon ist....Yeah, wir haben das CF erreicht. Und bumm, haben die Bolts mit den Caps den Boden gewischt...wäre ja nicht das erste Mal im Sport, das so etwas passiert...

Und ich kann auch bis zu einem gewissen Grad die Freude nachvollziehen...als wir 2009 endlich wieder den Titel geholt hatten, wurde ja schon eine Dynastie vorausgesagt....was dann kam, war auch ganz schön bitter (daran waren die Caps auch nicht ganz unbeteiligt)...umso cooler war dann der Sieg 2016....dazwischen gab es eigentlich auch nur Enttäuschungen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Game 7 und bei den Preds wird beim Stand von 0:2 Pekka Rinne runtergenommen. :eek:

Echt nicht seine Playoffs..aber den Move muss man als HC auch erstmal bringen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Hat letztendlich auch nichts gebracht...ich hatte eigentlich gedacht, dass Smashville wieder ins Finale kommt...aber irgendwie war bei den POs der Wurm drin. Die waren einfach nicht konsistent...

Vegas gegen Winnipeg?!? Wer hätte das gedacht...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Eigentlich muss da auch ein Trade folgen, ich weiß nicht, wie das mit Rinne noch weitergehen sollte. Der kann doch beim besten Willen keinen Bock mehr haben..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Hat letztendlich auch nichts gebracht...ich hatte eigentlich gedacht, dass Smashville wieder ins Finale kommt...aber irgendwie war bei den POs der Wurm drin. Die waren einfach nicht konsistent...

Vegas gegen Winnipeg?!? Wer hätte das gedacht...

Ich habe gestern das Spiel 7 angeschaut und das war spielerisch wie Tag und Nacht zwischen Nashville und Winnipeg. Die Jets haben einen strukturierten und technisch sauberen Puck gespielt, während Nashville planlos versucht hat über Kampf und Glücksmomente zum Erfolg zu kommen. Ich guck ja nicht so oft Eishockey, ab und an mal NHL auf DAZN, aber der Unterschied war eklatant und das in einem Spiel 7 in Nashville, deshalb hochverdienter Erfolg der Gäste, dieses Nashville will doch so niemand in den CFs sehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Caps:jubel::jubel::jubel:

Wie krass waren denn bitte die letzten 10 Sekunden im ersten Drittel? Hatte im Ticker nur gesehen, dass Tampa bei 19:52 eine Strafe gekriegt hat und 19:54 die Caps getroffen haben, aber war ja noch geiler mit dem annulierten Treffer.:cool4:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
War aber alles korrekt. :thumb:

TBL verlieren das nächste Auftaktspiel aus purer Schlampigkeit. Im 3. spielt man erstmals halbwegs Hockey und das reicht schon für 2 Tore.. :sleep::crazy:
 
Oben