Die Caps also im SCF, aber irgendwie hält sich die Freude in Grenzen. Zuallererst Sorry an Roadrunner, sollte auch dieses Jahr wohl nicht sein. Auf HF zerreissen die Bolts Fans gerade das gesamte Team, in der Arena gabs nach dem 2.Drittel sogar Buh-Rufe. Ich für meinen Teil fand die Bolts extrem stark. Nach unserem Führungstreffer gleich zu Beginn plus dem kurz darauf folgenden PP, waren wir erst einmal knapp 10 Minuten komplett abgemeldet - 0 Torschüsse. Im 2.Drittel war es ein einziger bis zum 2:0, danach weitere 3 bis zum 3:0. Insgesamt ging das Drittel mit 12:6 an die Bolts, nach Toren aber mit 2:0 an uns
Wenn es nur irgendwelche Dinger von der Blauen gewesen wären, für Holtby leicht zu sehen, ich hätte das hier nicht einmal angesprochen. Aber für die die das Spiel nicht gesehen haben, hier die Zusammenfassung direkt von NHL.com:
klick
Die Szenen bei 1:20, 2:08 und vor allem bei 2:30
Den MUSS Gourde einfach machen... Und die Zusammenfassung ist da noch sehr Caps lastig, sprich zahlreiche andere Chancen der Bolts, wie der ein oder andere Turnover gerade von Oshie der dann in einem 1 vs 1 gegen Holtby endete, ist nicht dabei. So hinterlässt der Sieg dann doch einen etwas faden Beigeschmack, weil wir einfach gut die Hälfte der Partie komplett dominiert wurden. Gleichzeitig auch ein bisschen traurig für die Bolts, das Ergebnis haben weder Team noch Fans verdient gehabt. Leider hat sich das Team nach dem 3:0 auch komplett hängen gelassen. Cooper dürfte damit wohl Geschichte sein.
Auch der gute Stammer wird jetzt wohl langsam aber sicher einen gewissen Gegenwind spüren. Er wurde imo nach Ovechkins "Absturz auf Normalmass" ab 2010 medial zum zweitbesten Spieler der Welt auserkoren und war everybodys Darling... Seine Playoff Ausbeute ist aber schon schwach. 7 Tore als Rekord zu haben für einen der die 60 geknackt hatte und vor allem eben für die Tore zuständig ist, ist für einen Spieler seines Formats viel zu wenig. Natürlich hat seine schwere Verletzung sicher auch einen Teil dazu beigetragen, sprich er ist nicht mehr auf dem Niveau von 12,13 oder zum Start der RS 14. Aber nichtsdestotrotz nähert er sich langsam den 30 an und als Kapitän wird der Kübel *******e zuerst über ihn vergossen werden.
Nun zu uns. Gerade aufgrund der zahlreichen Chancen und der Dominanz der Bolts, kann ich Trotz' Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Okay, jetzt kann man sagen, der Erfolg gibt ihm recht. Nach einem Finaleinzug nach 20 Jahren sollte man am besten eh die Fresse halten. Aber da ist imo zu viel Glück und Lotterie bei uns. Sorry. Wir führen nach ein paar Sekunden mit 1:0 und ziehen uns nach dem darauffolgenden PP in unser Schneckenhaus zurück... Bei allem Respekt, in einem 7 Spiel sich so dermassen durchduseln zu müssen, das kann nicht die Formel sein aus denen Champions gemacht sind. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber nicht so dermassen "selbstverschuldet". Wir waren so unglaublich dominant in Game 6. Und genauso haben wir auch heute angefangen. Aber nach einer 1:0 Führung gegen die vllt beste Offensive der Liga verwalten und kontern zu wollen... imo eine absolute Loser Einstellung. Ab da spielten gefühlt nur noch die Beagles und Stephensons dieser Welt... Gourde muss das Ding wie gesagt machen und was dann?! Dann stehts 1:1, die Arena ist auf 180 und das Momentum auf Seiten der Bolts. Geben wir das Spiel dann aus der Hand, das verzeiht dir danach doch kein Fan mehr. Wenn ich Trotz im Vergleich zu Sullivan sehe, dann sehe ich auf Pens Seite quasi einen jungen General der seine Truppe permanent nach vorne pfeift und wie eine Dampfwalze einen Angriff nach dem anderen fahren lässt. Auf Caps Seite den verängstlichen Opa, der sich am liebsten bis zum Cup Gewinn trapt... Dabei hat sein Team doch gezeigt, dass es im Grunde mit jedem mithalten kann. Na ja, wie gesagt, das war heute echt ein Drahtseilakt und wir können uns bei allen Hockey Göttern bedanken, die heute alle Caps Fans sind.
An sich hat das Spiel auch richtig geil angefangen. Tor, PP, viele Chancen, extrem hohes Tempo, Wilson prügelt Coburn die *******e aus dem Leib, weil dieser Kuznetsovs Jersey runter gerissen hat und vor ihm mit der Hand damit rumgewedelt und Wilson auf einen Fight aufgefordert hat... Tja, ging ziemlich in die Hose:laugh: Hier hat sich dann auch wieder gezeigt was ein geiler Sport Hockey ist. Beide machten den Eindruck als würden sie sich umbringen wollen, vor allem Wilson hat schon krass auf ihn eingeschlagen (
war ein echt geiler Fight). Aber schon in der Box zu Beginn des zweiten Drittels wurde miteinander gelacht
Und am Ende gabs dann auch nen dicken Handshake. Wilson btw ist ein geiler Typ! Er wird zwar von der gesamten Liga gehasst, aber er ist der Typ Mensch der gefühlt alles tun würde für seine Freunde. Ich schätze seine ehrliche, authentische Art.
Tja, nun also gegen die Knights! SCF, geile Sache