NHL Playoffs 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Wer gewinnt den Stanley Cup 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Steht mittlerweile 2:0 und keiner weiss wie und warum. Die Bolts spielen hier bisher ihr bestes Spiel der Serie und drücken uns fast schon in unser Tor rein... was sie da für Chancen liegen lassen, unglaublich.

Und Trotz ist und bleibt ein alter Trottel... ich weiss, in DC wird man ihn jetzt am liebsten auf Lebenszeit verpflichten wollen, aber wir müssen uns imo trennen von ihm. So absurd sich das auch anhört. Er ist kein Sieger Typ a la Sullivan... wir führen 1:0 und es spielen nur noch die Grinder... Stephenson hat stand jetzt genauso viel Eiszeit gesehen wie Ovechkin. So läuft das nicht... die Bolts erdrücken uns und so ist es nur eine Frage der Zeit bis sie treffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wow, 3:0 mittlerweile :eek: Die Bolts scheinen ihr Glück komplett aufgebraucht zu haben, da läuft heute alles zusammen, im negativen Sinne... und für uns genau in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Caps also im SCF, aber irgendwie hält sich die Freude in Grenzen. Zuallererst Sorry an Roadrunner, sollte auch dieses Jahr wohl nicht sein. Auf HF zerreissen die Bolts Fans gerade das gesamte Team, in der Arena gabs nach dem 2.Drittel sogar Buh-Rufe. Ich für meinen Teil fand die Bolts extrem stark. Nach unserem Führungstreffer gleich zu Beginn plus dem kurz darauf folgenden PP, waren wir erst einmal knapp 10 Minuten komplett abgemeldet - 0 Torschüsse. Im 2.Drittel war es ein einziger bis zum 2:0, danach weitere 3 bis zum 3:0. Insgesamt ging das Drittel mit 12:6 an die Bolts, nach Toren aber mit 2:0 an uns:crazy: Wenn es nur irgendwelche Dinger von der Blauen gewesen wären, für Holtby leicht zu sehen, ich hätte das hier nicht einmal angesprochen. Aber für die die das Spiel nicht gesehen haben, hier die Zusammenfassung direkt von NHL.com: klick
Die Szenen bei 1:20, 2:08 und vor allem bei 2:30:eek::crazy: Den MUSS Gourde einfach machen... Und die Zusammenfassung ist da noch sehr Caps lastig, sprich zahlreiche andere Chancen der Bolts, wie der ein oder andere Turnover gerade von Oshie der dann in einem 1 vs 1 gegen Holtby endete, ist nicht dabei. So hinterlässt der Sieg dann doch einen etwas faden Beigeschmack, weil wir einfach gut die Hälfte der Partie komplett dominiert wurden. Gleichzeitig auch ein bisschen traurig für die Bolts, das Ergebnis haben weder Team noch Fans verdient gehabt. Leider hat sich das Team nach dem 3:0 auch komplett hängen gelassen. Cooper dürfte damit wohl Geschichte sein.

Auch der gute Stammer wird jetzt wohl langsam aber sicher einen gewissen Gegenwind spüren. Er wurde imo nach Ovechkins "Absturz auf Normalmass" ab 2010 medial zum zweitbesten Spieler der Welt auserkoren und war everybodys Darling... Seine Playoff Ausbeute ist aber schon schwach. 7 Tore als Rekord zu haben für einen der die 60 geknackt hatte und vor allem eben für die Tore zuständig ist, ist für einen Spieler seines Formats viel zu wenig. Natürlich hat seine schwere Verletzung sicher auch einen Teil dazu beigetragen, sprich er ist nicht mehr auf dem Niveau von 12,13 oder zum Start der RS 14. Aber nichtsdestotrotz nähert er sich langsam den 30 an und als Kapitän wird der Kübel *******e zuerst über ihn vergossen werden.

Nun zu uns. Gerade aufgrund der zahlreichen Chancen und der Dominanz der Bolts, kann ich Trotz' Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Okay, jetzt kann man sagen, der Erfolg gibt ihm recht. Nach einem Finaleinzug nach 20 Jahren sollte man am besten eh die Fresse halten. Aber da ist imo zu viel Glück und Lotterie bei uns. Sorry. Wir führen nach ein paar Sekunden mit 1:0 und ziehen uns nach dem darauffolgenden PP in unser Schneckenhaus zurück... Bei allem Respekt, in einem 7 Spiel sich so dermassen durchduseln zu müssen, das kann nicht die Formel sein aus denen Champions gemacht sind. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber nicht so dermassen "selbstverschuldet". Wir waren so unglaublich dominant in Game 6. Und genauso haben wir auch heute angefangen. Aber nach einer 1:0 Führung gegen die vllt beste Offensive der Liga verwalten und kontern zu wollen... imo eine absolute Loser Einstellung. Ab da spielten gefühlt nur noch die Beagles und Stephensons dieser Welt... Gourde muss das Ding wie gesagt machen und was dann?! Dann stehts 1:1, die Arena ist auf 180 und das Momentum auf Seiten der Bolts. Geben wir das Spiel dann aus der Hand, das verzeiht dir danach doch kein Fan mehr. Wenn ich Trotz im Vergleich zu Sullivan sehe, dann sehe ich auf Pens Seite quasi einen jungen General der seine Truppe permanent nach vorne pfeift und wie eine Dampfwalze einen Angriff nach dem anderen fahren lässt. Auf Caps Seite den verängstlichen Opa, der sich am liebsten bis zum Cup Gewinn trapt... Dabei hat sein Team doch gezeigt, dass es im Grunde mit jedem mithalten kann. Na ja, wie gesagt, das war heute echt ein Drahtseilakt und wir können uns bei allen Hockey Göttern bedanken, die heute alle Caps Fans sind.

An sich hat das Spiel auch richtig geil angefangen. Tor, PP, viele Chancen, extrem hohes Tempo, Wilson prügelt Coburn die *******e aus dem Leib, weil dieser Kuznetsovs Jersey runter gerissen hat und vor ihm mit der Hand damit rumgewedelt und Wilson auf einen Fight aufgefordert hat... Tja, ging ziemlich in die Hose:laugh: Hier hat sich dann auch wieder gezeigt was ein geiler Sport Hockey ist. Beide machten den Eindruck als würden sie sich umbringen wollen, vor allem Wilson hat schon krass auf ihn eingeschlagen (war ein echt geiler Fight:love:). Aber schon in der Box zu Beginn des zweiten Drittels wurde miteinander gelacht:love: Und am Ende gabs dann auch nen dicken Handshake. Wilson btw ist ein geiler Typ! Er wird zwar von der gesamten Liga gehasst, aber er ist der Typ Mensch der gefühlt alles tun würde für seine Freunde. Ich schätze seine ehrliche, authentische Art.

Tja, nun also gegen die Knights! SCF, geile Sache:jubel:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
63
Wow, die Caps sind im Stanley Cup Finale!:thumb:

Ich mag es dem Russen echt gönnen (also ich meine AO nicht RightyRight;) dir aber auch:wavey:)

Jetzt müssen sie das Ding einfach nach Hause holen.

Ich kann mich einfach nicht anfreunden, dass eine VegasTruppe der Champ sein soll.... irgendwie geht das für mich nicht. (Das wäre bei weitem Schlimmer wie dass man das Eishockeyforum verschoben hat;))
Immer wenn ich mir das Team so anschaue, dann frage ich mich wie die überhaupt so weit gekommen sind.
Aber das ist ja irgendwie auch das schöne im Sport, nächstes Jahr werden sie um die Lottery spielen, Wetten?

Also auf gehts Caps. Holt den Pott. Ihr habt den euch verdient.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Bin ich hier denn der einzige, der für Flower und die Knights ist? :(
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Bin ich hier denn der einzige, der für Flower und die Knights ist? :(

Ich würde es Vegas ,sagen wir mal so, mehr gönnen als Ovi.
Aber die Capitals machen das schon.
Ist irgendwie ein schlechtes Eishockey-Jahr für Wunder.Diese finden zwar statt aber nicht bis zum Schluß(siehe Olympia oder jetzt auch die WM)

Mfg Purzelbaum9876
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Warum Ovechkin nun plötzlich everybody's darling ist, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich würde es aber @RightyRight gönnen, wenn er "seinen" :D Cup in Empfang nehmen dürfte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.215
Punkte
113
Ort
Austria
warum "everybody's darling"? Ich finde halt, der hat ne große Karriere hingelegt und ist fraglos der beste pure Goalscorer in der Salary Cap-Ära. Der hätte sich aus meiner Sicht einfach mal nen Cup verdient.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Bin ich hier denn der einzige, der für Flower und die Knights ist? :(

Gegen jedes andere Team wäre ich für die Knights, aber so halte ich natürlich zu Washington.:D

Habe das Spiel leider verschlafen (müssen). Für Washington natürlich eine überragende Chance und allein @RightyRight gönne ich mal ein Erfolgserlebnis - auch noch so kurz vor der Blamage bei der WM im eigenen Land in einer anderen Sportart.:saint:
Vegas ist bei den Bookies tatsächlich Favorit in einem Finale.:crazy:
Weiß eigentlich jemand welche Quote Vegas zu Saisonbeginn hatte auf den Meistertitel?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zum richtigen Zeitpunkt scheint die Defense der Caps sich gefangen zu haben. 2 Shutouts in Folge. Jetzt kann Vegas kommen.
Mein Tipp ist ein 4-2 für die Caps, wenn sie nicht wie all die anderen Gegner der Knights zuvor ihnen ins offene Messer rennen.
Warum Ovechkin nun plötzlich everybody's darling ist, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich würde es aber @RightyRight gönnen, wenn er "seinen" :D Cup in Empfang nehmen dürfte.
Weißt heisst Everybodys Darling? Er hat das verdammte Ding einfach endlich mal verdient. ER ist der Leader im Team. Wenn man sieht wie viel er mit seinen Mitspielern spricht, wie er sie motiviert während der Spiele, seine Ausstrahlung. Das alles spricht für ihn und seinen willen. Er hat sich den Cup definitiv verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke, Leute:thumb:

@Sm0kE es ging um Stamkos, also Stammer;) Ich hatte so das Gefühl, dass er nach 2010, eben nach dem Jahr wo Ovechkin offensichtlich nachgelassen hat, von den Medien zum zweitbesten Spieler der Welt auserkoren wurde. Und es war schon so, dass er eine Art everybodys Darling war (was natürlich auch mit seinem sympathischen Charakter zu tun hatte). Gefühlt wurde er nie kritisiert. Dabei hat er wie ein Flügel gespielt, wollte aber durch die Mitte eingesetzt werden, obwohl er imo lange Zeit nur ein extrem gutes one trick Pony war, mit einem super Stellungsspiel, dem Gefühl für das freie Eis und eben mit dem vllt besten Schuss der Liga. Du hast ihn kaum bemerkt wenn er auf dem Eis war, es sei denn er ist zum Schuss gekommen. Es gab und gibt Spieler, vor allem die die ein C tragen, die deutlich mehr Kritik für ein solches Spiel abbekommen haben (allein Ovechkin z.B., der aber von seiner Hardware in einer komplett anderen Liga spielt und imo deutlich mehr macht auf dem Eis). Stamkos war irgendwie immer aussen vor. Der Mann hat wie gesagt einen PO Rekord von 7 Toren... und er stand schon einmal in einem Finale. Und wenn man sich das jetzt anschaut:

Date Tm Opp G A PTS
2011-04-23 TBL PIT W 2 1 3
2011-04-25 TBL PIT W 0 0 0
2011-04-27 TBL PIT W 0 0 0
2011-05-27 TBL BOS L 0 0 0
2014-04-22 TBL MTL L 0 0 0
2015-04-29 TBL DET W 0 0 0
2015-05-29 TBL NYR W 0 0 0
2015-06-15 TBL CHI L 0 0 0
2016-05-26 TBL PIT L 0 0 0
2018-05-23 TBL WSH L 0 0 0

Das sind seine Zahlen in einem Elimination Game. Meine Aussage war einfach die, dass Stamkos langsam aber sicher in ein Alter kommt, in dem Legacy mehr und mehr eine Rolle spielt. Und ich glaube einfach, dass auf ihn nun deutlich genauer geschaut wird, er deutlich kritischer hinterfragt wird.

@Jerry @Schlitzer

Ich weiss, ich schreibe in der Regel viel zu und über die Russen. Das liegt aber auch an der Natur der Sache, dass hier generell ansonsten nichts oder kaum über sie geschrieben wird, während andere Themen schon gut abgedeckt sind. Generell bin auch Fan des russischen Hockeys, als Russe sehe ich mich aber nicht. Ich wohne jetzt länger in der Schweiz als ich in Russland gewohnt habe... Ansonsten bin ich Deutscher, auch wenn man das gerade in der Schweiz anders sieht und die "Albaner" hier noch drei weitere Generationen leben müssen, bevor sie ein Edelweiss überziehen dürfen:saint:;) Die WM im eigenen Land, hatte ich aber 2006;)
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
63
@RightyRight

albanisch/deutschstämmiger der schon in russland, deutschland und on der schweiz lebte?

der mann ist ein globetrotter.

wenn ich dich als russe bezeichne ist das nicht abwertig, mach ich nur weil es dich jeweils ein bisschen ärgert und du dich dann rechtfertigst;)

deine beiträge schätze ich so oder so sehr:belehr:

jede immigranten nation braucht halt seine zeit, war früher bei den italienern und portugiesen nicht anders.

aber grundsätzlich hat es so oder so jede person selbst in der hand wie sie wahrgenommen wird, egal welche nation. das gilt auch für die schweizer in der schweiz, da gibt es auch genügend idioten;)

wo in der schweiz bist du zu hause?

übrigens war ich zu meiner jugendzeit auch fan des russischen, oder besser gesagt des dazumal sowjetischen eishockeys.
die zeiten von makarov, larionov und krotuv waren grosses kino (das war noch sowjetisch, nicht?)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
@RightyRight : Das war kein Zitat, da haste mich falsch verstanden - dass du in deinem Beitrag Stamkos meintest, war mir schon klar. Ich gehe da auch absolut konform mit deiner Bewertung seiner Leistungen.

Was ich meinte war: Mir war nicht bewusst, dass so viele Leute Ovechkin den Titel gönnen würden, daher mein Erstaunen. Ich fand ihn auf Anhieb nicht sonderlich symphatisch und habe mich daher nie großartig mit ihm beschäftigt (also z.B. keine Ahnung, wie der Kerl privat/persönlich so drauf ist).

Die Vielzahl an 40+/50+ Goal Seasons ist mir natürlich bewusst, allerdings kann ich dieser One-Trick-Pony Geschichte nichts abgewinnen. Ich stehe da mehr auf die Typen, die alle um sich herum besser machen - was aber vermutlich automatisch so kommt, wenn man erst um 2010 anfängt, Hockey zu gucken, sich für die Wings entscheidet und sich jede zweite Nacht Datsyuk, Zetterberg und Lidstrom geben darf, die genau dies besser machen als wenig bis niemand sonst. ;)

Von der Warte aus betrachtet war es aber vermutlich gut, dass Stamkos in Florida blieb und nicht für 80/8 in Detroit gelandet ist - da käme ich vermutlich überhaupt nicht drauf klar, wenn jemand mit dieser Bezahlung nur eine Aktion hat (die natürlich hochprozentig ist, keine Frage) und ansonsten herzlich wenig zum Spiel beiträgt.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Interessant finde ich, dass vor dem Finale schon feststeht, wer die Conn Smythe kriegt...gewinnt Vegas geht sie an Flower, gewinnen die Caps geht sie an Ovechkin...egal was passiert...

Zu Ovechkin...das Ganze ist natürlich absolut subjektiv. Ich habe da das gleiche Verhältnis wie zu Christiano Ronaldo...ich kann ihn genauso wenig leiden, aber ich akzeptiere/respektiere seine Leistung. Mein Bild von ihm wird durch zwei Ereignisse geprägt...zum einen den Knee-on-knee-Hit gegen Sergei Gonchar aus den POs 2009. Er checkt den Gegner nicht, sondern fährt ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner rein bzw. diesen über den Haufen. Und das hat er mehr als dieses eine Mal gezeigt...eigentlich ein Wunder, dass er selbst nicht schwerere Verletzungen davongetragen hat...

Das zweite Ereignis war die Geschichte, als er nach dem Ausscheiden in Sotchi einem Fan, der ein Foto machen wollte, die Kamera zertrümmert hat. Das geht einfach gar nicht, egal wie sauer/traurig man ist. Das ist einfach nur unprofessionell und asozial...

Aber wie gesagt, seine Leistungen muss man anerkennen. Und wenn er am Ende seiner Karriere 800 Buden gemacht hat, fehlen einem ja schon die Argumente. Trotzdem werde ich nie ein Fan sein....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@RightyRight

albanisch/deutschstämmiger der schon in russland, deutschland und on der schweiz lebte?

haha nein, mit "Albanern" habe ich seitdem ich in der Schweiz bin zu tun und für sie tut es mir echt leid, dass selbst in der Schweiz geborene und gefühlt durch und durch Schweizer, von ihren Mitmenschen trotzdem als Albaner vernommen bzw. bezeichnet werden. Ich glaube das hat auch weniger mit Zeit zu tun, gefühlt sind viele "wahre" Schweizer sehr stolz darauf, dass sie eben "richtige" Eidgenossen sind. Zumindest dürfte ich mir das schon von teil wildfremden Menschen anhören (neulich erst beim Kiosko_O). Aber OT.

wo in der schweiz bist du zu hause?

Da wo nunmehr auch der Landescup zuhause ist:clown:


@Quickslay

Schau, nette Ausführung, aber wenn ich wollen würde, ich könnte über Crosby bzgl sucker punches, Unsportlichkeiten und rum heulereien genauso einige Beispiele aufführen... gleichzeitig über Ovechkin wie viel er für wohltätige Zwecke tut... machen wir uns doch nichts vor, wir mögen den jeweiligen Spieler nicht, weil er im falschen Team spielt. Ich finds allein krass wie teilweise krass unfair ein Orpik spielen kann. Gefühlt hier nie was davon gehört, als er bei den Pens unter Vertrag stand. Als er aber Määttä dreckig aus dem Spiel genommen hat, da war das Geschrei dann gross, diese dreckigen Caps...

Als one trick Pony sehe ich Ovechkin btw. auch nicht. Das ist halt der Unterschied zu Stamkos, böse Zungen könnten behaupten, dass er der Passagier bei Marty war und jetzt bei Kucherov ist. Ovechkin dagegen hat über hundert Punkte mit den Kozlovs, Zubrus' und Knubles dieser Welt gescort, was für die genannten meist zu nem Karriere Jahr geführt hat. Ich habe von Stamkos bisher noch nicht gesehen, dass er mit gleichem Bum seine Reihe tragen kann. Vom physischen Spiel ganz zu schweigen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
@Quickslay

Schau, nette Ausführung, aber wenn ich wollen würde, ich könnte über Crosby bzgl sucker punches, Unsportlichkeiten und rum heulereien genauso einige Beispiele aufführen... gleichzeitig über Ovechkin wie viel er für wohltätige Zwecke tut... machen wir uns doch nichts vor, wir mögen den jeweiligen Spieler nicht, weil er im falschen Team spielt. Ich finds allein krass wie teilweise krass unfair ein Orpik spielen kann. Gefühlt hier nie was davon gehört, als er bei den Pens unter Vertrag stand. Als er aber Määttä dreckig aus dem Spiel genommen hat, da war das Geschrei dann gross, diese dreckigen Caps...

Als one trick Pony sehe ich Ovechkin btw. auch nicht. Das ist halt der Unterschied zu Stamkos, böse Zungen könnten behaupten, dass er der Passagier bei Marty war und jetzt bei Kucherov ist. Ovechkin dagegen hat über hundert Punkte mit den Kozlovs, Zubrus' und Knubles dieser Welt gescort, was für die genannten meist zu nem Karriere Jahr geführt hat. Ich habe von Stamkos bisher noch nicht gesehen, dass er mit gleichem Bum seine Reihe tragen kann. Vom physischen Spiel ganz zu schweigen.

So sieht es aus...man kann bei jedem Spieler was finden, dass einem nicht passt. Und wenn er im "eigenen" Team spielt, sieht man natürlich über viele Dinge hinweg...aber zumindest die Nummer in Sotchi geht einfach gar nicht, in welchem Team auch immer er spielt...

Da ich ja nicht wirklich viele Spiele mit Ovie sehe bzw. gesehen habe, kam er mir schon wie ein One-Trick-Pony vor...gefühlt stand er immer am linken Bully-Kreis und hat auf den Puck gewartet, um den mit nem One-Timer zu versenken...aberdas scheint sich ja auch geändert zu haben...

Was meint ihr, wird die Liga noch was mit Tom Wilson machen? Der Hit gegen Marchessault war sehr spät, aber mehr als die 2 Minuten sehe ich da nicht...
 
Oben