NHL Playoffs 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Wer gewinnt den Stanley Cup 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Holtby kassiert halt recht softe Dinger, ähnlich wie Vasi in den ersten beiden Spielen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Bolts effizienter sind, imo liegt es aber in erster Linie an den Goalies. Btw, was sagst du eigentlich zu dem 2:0? Es sieht aus als müssten wir hier gegen die Bolts UND die Refs gewinnen:saint:;) aber die Vorlagen der Refs werden auch wirklich effizient ausgenutzt:D

Würde jatzt natürlich nicht von ner Beurteilung sprechen. ;)
Dass kann man schon geben, würde wahrscheinlich mal so, mal so entschieden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Jetzt hört auf, ich weine immer noch weil wir die Lottery nicht gewonnen haben. :(;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Durch ein Tor von Ryan Reaves, der für Vegas in 26 Spielen noch nie getroffen hat. Kannst du dir echt nicht ausdenken, sowas :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lol, McPhee und die Knights im SC Finale. Unglaublich. Das wäre echt die Krönung, wenn am Ende Vegas sich das Ding noch holt... McPhee der Loser aus Washington, der eigentlich gar nichts kann. MAF der Playoff Choker, dem früher oder später die Nerven versagen. Neben Neal und Perron, die selber meist nur Passagiere sind und keine wirklichen Stars, ein Haufen Durchschnitt, die fast alle ein Karriere-Jahr spielen... und sie stehen tatsächlich im Finale.:eek:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich hätte ja eher erwartet, dass Fleury ohne den massiven Support von Lokalmedien und Fans ganz zusammenklappt. Aber für ein Team zu spielen, von dem absolut niemand etwas erwartet hat (außer den letzten Platz), hat ihm wohl eine Riesenlast von den Schultern genommen. Freut mich ungeheuer für ihn. Und die NHL wird auch happy sein, ein Expansionteam statt eines kanadischen Zwergmarktes im Finale zu haben. Reaves mit dem GWG und Engelland nimmt den Clarence Campbell Bowl entgegen... die ganze Vegas-Saison ist ein einziger ROFL-Moment. :crazy: Sollte Flower am Ende noch die Conn Smythe gewinnen, wäre das ein sicheres Anzeichen dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht.

Im Osten dagegen alles wie gewohnt...

 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Mir ist schon klar, dass in Teilen der Pens Lager schon die Loser Sprüche zurecht gelegt werden, aber wie wäre es damit sich die Spiele auch anzuschauen? Die Caps generieren seit Spiel 1 mehr Schüsse und Possession. Insgesamt haben die Caps 175 Schüsse aufs Tor gebracht, im Vergleich die Bolts nur 121. 13 unserer Tore fielen bei ES, auf Seiten der Bolts waren es nur 9. Dazu spielen wir härter und leisten uns weniger Fehler. Aber wenn Holtby sein Niveau nicht halten kann und softe Dinger durchlässt und dazu noch extrem offensichtliche Fehlentscheidungen der Refs dazu kommen, kann man halt nicht viel machen... Das letzte Spiel ist bezeichnend dafür was ich meine, kaum ist man auf dem Eis kassiert Holtby ein schwaches Gegentor (wobei ich hier die Schuld in erster Linie natürlich nicht bei ihm sehe, schwach war es aber trotzdem) und ein paar Minuten später leisten sich die Refs (wieder) einen schweren Bock... Das Tor von Palat hätte nie im Leben zählen dürfen, das war aber sowas von klar tripping an Orlov. Dann liegts du bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat mal eben mit 0:2 hinten, statt zumindest bei 0:1 ein PP zu haben, und das gegen mit das beste Team der Liga. Have fun...

Ich möchte jetzt nicht bei den Refs die Schuld suchen, vor allem weil wir natürlich auch schon von Fehlentscheidungen profitiert haben. Aber das ist genau der Punkt, mal läufts in deine Richtung, mal nicht. Was bringt es jetzt irgendwelche Zahlen von vor hundert Jahren auszugraben, für die weder die Spieler noch der Trainer was können? Unter McPhee ist hier vieles falsch gelaufen, offensichtliche Problemstellen wurden bis zum Ende hin nicht beseitigt. Lass es allein die Goalie Position sein, Quantität und Qualität vor allem in der Verteidigung, Erfahrung und Leadership usw. usf. Aber man kann den Verantwortlichen in den letzten Jahren ziemlich wenig vorwerfen... Es sind die richtigen Spieler gegangen, es wurden teilweise richtig dicke Fische unter Vertrag genommen, Blockbuster Transfers (für Cap Zeiten) über die Bühne gebracht und letztendlich ein Team auf die Beine gestellt, dass um den Titel spielen kann. Unser Pech, dass die Pens währenddessen noch bessere Arbeit geleistet haben.

Es ist typisch amerikanisch Sieger und Verlierer anhand eines Ringes auf dem Finger bzw. Ergebnissen/Titeln festzumachen. Gewinnen das hier die Bolts, haben sie Charakter und Sieger Mentalität. Gewinnen es die Caps, unterstreicht das nochmal die Tatsache, dass sie nunmehr (nervlich) tougher sind. Verlieren sie es, sind sie wieder die grössten Loser. Es ist imo unbestritten, dass die ständigen 2nd Round Exits uns nervlich zugesetzt haben. Aber es wäre gelogen zu sagen, ja, dieses Jahr hat man es wirklich gesehen, dieses Jahr waren die Caps anders als die Jahre davor und nur so war der Sieg gegen die Pens möglich. Das Team jetzt ist schwächer als die beiden Jahre davor und ich kann es nur wiederholen, setzt Kühnhackl seinen Schuss in der OT nicht an den Pfosten, reden wir hier über die gleichen Loser wie die Jahre zuvor. Aber dieses Jahr waren auch die Pens deutlich schwächer. Bekommen wir einen solchen Gegner die beiden Jahre zuvor, ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass wir in beiden Jahren das Conference Finale erreichen.

Wir können hier nicht viel machen als unser Spiel weiter zu spielen und darauf hoffen, dass Holtby uns den Rücken frei hält bzw. zu seinem vorherigen Level zurück findet. Das war von dem was auf dem Eis gezeigt wurde bisher gut bis sehr gut. Die Leistungen für sich hätte ich vor dem ersten Spiel genauso genommen. Die Leute die jetzt langsam aber sicher aus den Löchern gekrochen kommen, haben im Vorfeld noch einen Sweep oder zumindest eine verdammt deutliche Angelegenheit aus Sicht der Bolts vorausgesagt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich hier der (deutliche) Favorit schon kurz vor dem Knockout stehend zurück kämpfen musste, man jetzt aber auf die Caps einschlägt.

Und zum Abschluss noch etwas direkt zum Tweet, 13/43 bezieht sich sicher nicht auf das CF bzw. SCF, denn soweit ich weiss wurde nach einer zweiten Runde noch nie ein 2:0 Rückstand aus der Hand gegeben. Die Caps können heute so gesehen Geschichte schreiben, zeigt aber auch wie kontextfrei die Zahlen sind... ansonsten haben wir das letzte Mal 2013 eine 2:0 Führung gegen die Rangers verspielt (die einzige relevante Aussage, die man leider nicht entziffern kann aus 13/43), wobei bis auf zwei Spiele alle mit einem Tor Unterschied beendet wurden, wovon zwei in die OT gingen. Davor 09 gegen die Pens. Ja und davor? Mhh... keine Ahnung. Herr Solomon hat klasse Arbeit geleistet, denn die einzigen beiden Niederlagen nach einer 2:0 Führung in der Ovi Ära habe ich hier aufgezählt...

Edit:

Und um die Sache abzurunden, seit Ovechkin stehen wir nach 2:0 Führung in den Playoffs bei 6:10... Wenn man bedenkt, dass man nach einer 2:0 Führung nur noch 2 Siege braucht, während der Gegner allein 3 Siege trotz Serien-Niederlage holen kann, ist das eine mittelmässige Quote, nicht mehr und nicht weniger. Es steht nach 2:0 Führung auch letztendlich 1:2 in der Endabrechnung. Was die Teams 2013 und vor allem 09 mit diesem hier zu tun haben, kann ich aber leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
14-43:belehr:

Wow, klasse Spiel der Caps... wow wow wow... Wir haben mit den Bolts den Boden gewischt und sie aussehen lassen wie ne AHL Truppe:thumb: Wäre nicht Vasilevski, das Ding wäre deutlich höher ausgegangen. Wir müssen uns jetzt einfach die Serie holen!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
14-43:belehr:

Wow, klasse Spiel der Caps... wow wow wow... Wir haben mit den Bolts den Boden gewischt und sie aussehen lassen wie ne AHL Truppe:thumb: Wäre nicht Vasilevski, das Ding wäre deutlich höher ausgegangen. Wir müssen uns jetzt einfach die Serie holen!

Wäre es für die Fanseele nicht deutlich besser in 7 Spielen gegen die Bolts auszuscheiden, statt anzusehen wie sich McPhee und Flower gegen die Caps krönen? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wäre es für die Fanseele nicht deutlich besser in 7 Spielen gegen die Bolts auszuscheiden, statt anzusehen wie sich McPhee und Flower gegen die Caps krönen? ;)

Haha, ich glaube da nimmt sich beides nicht viel:D Aber im Ernst, MAF ist ein Guter. Ich habe ihm noch nie was schlechtes gewünscht, weil der Mann durch und durch ne gute Seele ist. Wenn er am Ende den Cup und die Smythe abräumt, dürfte es ligaweit nicht viele geben die sich nicht für ihn freuen. McPhee wäre schon krass, das muss ich schon zugeben. Der Mann der uns über Jahre im Harakiri Kurs durch die Liga geführt hat, allein man stelle sich vor wir hätten noch einen Forsberg:crazy:, und jetzt im ersten Anlauf mit den Knights den Cup holt, ja, das wäre krass. Allein das Szenario wenn sie in Washington den Cup holen würden:crazy: Aber McPhee ist McPhee, er ist auch mit uns im ersten Anlauf in das SCF eingezogen, seitdem nie wieder. Mit den Canucks hat es auch nicht gereicht, so gesehen hat er selbst noch einen "Fluch" den es zu überwinden gilt. Ansonsten spielen für Vegas mit Schmidt oder auch Eakin ehemalige (sympathische) Jungs von uns, denen ich es auch gönnen würde. Auf die ganze Sprüche a la die Loser Caps versagen schon wieder in einem Spiel 7, bestimmt werden hier schon wieder Statistiken dazu vorbereitet, könnte ich echt verzichten. Deswegen nehme ich lieber den SCF Einzug:D Um ehrlich zu sein, nachdem was ich bisher von den Bolts gesehen habe, ich glaube wir würden mit Vega besser klar kommen als die Bolts. Vegas spielt nochmal schneller und nochmal härter und vor allem mit letzterem kommen die Bolts nicht wirklich gut zurecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Läuft wieder gut für die Knights. Selbst früh durch und Zeit zum Regenerieren, während sich der Gegner in 7 durchquälen muss ... das war ja schon letzte Runde so und sicher ein Faktor.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.697
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hoffe die Caps machen es in Spiel 7.
Und dann werden die Typen in den weißen Handschuhen aka The One Year Wonder in 5 Spielen geschlagen.
DAZN ist ja auch in ganz Europa empfangbar?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
DAZN ist ja auch in ganz Europa empfangbar?

Also ich kann in der Schweiz beispielsweise kein Hockey sehen, wird hier nicht angeboten. Mit dem gleichen Acc in Deutschland steht mir das Angebot aber wieder zur Verfügung. Ist eventuell abhängig davon wo Du Dich gerade damit einloggst. Leider.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.697
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich muss morgen für ne Woche nach Polen, hoffentlich klappt es da.
Wenn nicht schaue ich alle Spiele die ich verpasse Re live an wenn ich wieder daheim bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Puh, die Stunden haben sich gezoooogen... aber here we go :jubel: Habe irgendwie ein gutes Gefühl. Das Team hat es auf jeden Fall drauf Tampa zu schlagen, wenn Holtby nen guten Tag erwischt, sollte es klappen mit dem ersten SCF in 20 Jahren.

Uuuuund da ist das Ding:jubel::jubel: Ovi:jubel:
 
Oben