NHL Rumours, Trades & Signings

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich kapier nicht warum man solche langfristigen verträge seitens der nhl zulässt. Das müsste auf maximal 5 jahre beschränkt sein, dann gäbs auch weniger buyouts wo die restlaufzeit zusätzlich ja nochmal verdoppelt wird.
Spieler samt familie wollen planen schon klar, aber 8 jahre im sport ist schon verdammt lange.

Wie war dass damals bei kovalchuk?! 12 jahre oder so😂😂

Da sind natürlich die Teams auch selbst schuld, wenn sie darauf eingehen.

Bei uns war das mit Vlasic und Couture ja auch ein Wahnsinn, ob ihrer Verdienste für den Club. Grier machte aber klar, dass er nicht über 5+ hinausgehen wird. Ok, bei einem Celebrini nehm ich in Zukunft, wenn die Verlängerung ansteht, auch gerne 7-8 Jahre mit ;). Aber bei den 30ern werden diese Verträge schon irgendwann kritisch.

Spannend wird da auch Orlov, der würde wahrscheinlich auch gerne noch vier Jahre anstreben. Drei wird er wahrscheinlich sogar bekommen.

Chac

Ich kapier nicht warum man solche langfristigen verträge seitens der nhl zulässt. Das müsste auf maximal 5 jahre beschränkt sein, dann gäbs auch weniger buyouts wo die restlaufzeit zusätzlich ja nochmal verdoppelt wird.
Spieler samt familie wollen planen schon klar, aber 8 jahre im sport ist schon verdammt lange.

Wie war dass damals bei kovalchuk?! 12 jahre oder so😂😂

Es wurde im neuen CBA auf 6 bzw 7 Jahre maximaler Laufzeit eingegrenzt.
Bei RFAs wird 8 Jahre gerne genommen von den Franchises. Die jungen Spieler sind langfristig gebunden und meistens auch in Team Friendly Contracts fa ihr Value noch steigt nach Abschluss des Vertrages.

Bennett hätte auf dem Markt sicherlich 7x11 bekommen. Da ist das schon ein Entgegenkommen

Professor Moriarty

Bankspieler
Bei RFAs wird 8 Jahre gerne genommen von den Franchises. Die jungen Spieler sind langfristig gebunden und meistens auch in Team Friendly Contracts fa ihr Value noch steigt nach Abschluss des Vertrages.

Bennett hätte auf dem Markt sicherlich 7x11 bekommen. Da ist das schon ein Entgegenkommen

7x11 Millionen, schön und gut, da fühle ich mich bestätigt in der Annahme, dass auch die FA-Klasse 2025 nicht nur an der Spitze abkassieren wird.

bumbewassazong

Nachwuchsspieler

bei allem verständniss... bennet ist nicht annähernd 11mio wert...8 sind schon grenzwertig. für 11 mio bekommst mit bissle verhandlungsgeschick einen marner bspw.

das mit der neuen regelung wusste ich nicht, find ich aber gut und längst überfällig

Chac

Natürlich ist Bennett keine 11Mio wert. Aber er ist Playoff MVP und es gibt genug GMs da draußen die für seine Playoff Performance lieber 11Mio hinlegen als für Marner

Oben