NHL Saison 2005/06


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Esche du Depp mach dich aus dem Kasten. Du versaust mir nicht nur die Statistik beim Managerspiel, sondern bringt die Flyers mal wieder um einen Sieg!

2:4 gegen Toronto. Und das trotz Überlegenheit! :idiot:

4:2 für die Sens. Im Spitzenduell der Liga sind die Sens wieder nicht zu stoppen. Ich hätte wenigstens gedacht in Montreal ist Schluß.

2:1 führen die Stars

Und das beste: 4:0 für die Blues, obwohl die Blackhawks fast doppelt so viele Schüsse abgaben. :D
30-18 bei noch etwa 16 Minuten zu spielen. :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Niittymäki stand doch schon im Kasten: Gegen die Devils. :D

Es steht nicht schlimm um ESCHE, ESCHE ist schlimm. :kotz:
Ausgerechnet gegen den ewigen Playoffkonkurrenten und mein absolutes Hassteam Toronto verloren. Und ausgerechnet Lindros verdirbt den Flyers die Partie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unterschätzt mal die Caps nicht.
In Carolina wird es womöglich eine Niederlage geben. Die Statistiken sprechen gegen einen Sieg.
Aber gegen die Islanders dürfte es einen Sieg geben.
Die Caps haben bisher in allen Heimspielen mindestens 3 Tore erzielt und nur gegen die Thrashers einen Ausrutscher gehabt. (3:7).
Die Isles haben 6 Tore im ersten Auswärtsspiel kassiert. Gut zugegebenermaßen gegen die Sabres, die ich auch unterschätzt habe. diPietro ist außerdem noch nicht so erfahren, wie Kölzig. Ich sehe daher 2 Faktoren, die neben der Heimstärke der Caps für einen Sieg sprechen.

1. Kölzig. Bis auf die Ausrutscher gegen ATL (7,5 Gegentore/Spiel) hielt er solide und war Garant für den Sieg. Hätte ohne ihn eventuell ebenso böse ausgehen können, wie gegen die geballte Offensivpower der Thrashers.
2. Ovechkin. Bester Rookie bisher (3+2)

Wie bei Pittsburgh der Crosby-Faktor (wie von einigen beschworen), halte ich dagegen mit dem Ovechkin-Faktor für die Caps. Außerdem haben diese bisher mehr Punkte auf dem Konto. Und das kann beim Kampf um Platz 8 entscheidend sein. Also bisher überraschen mich die Hauptstädter und ich denke es werden auch noch weitere folgen.

Gegen die Islanders wäre es für mich auf jeden Fall keine.

Tokashiki schrieb am 12.10.2005 22:37
Kölzig hat ja selbst gesagt das er sein Team nicht so schlecht sieht.

"Look," Kolzig said, "this is the best chemistry we've had here since 1998 when we went to the Stanley Cup finals. These guys are fun to be around and they take that to the ice. We're better than people think."

Quelle:washingtonpost.com


Wahrscheinlich wird heute Brent Johnson im Kasten der Caps stehen, damit Kölzig mal etwas Verschnaufen kann nach den ganzen Schüssen auf sein Tor. :D

Das ist gut so, denn verlieren tun sie eh und es wäre besser, wenn er gegen die Isles ausgeruht ist. :D

Gaborik spielt auch wieder. Aber gegen die Nux wird es nicht reichen.
Spannend dürfte auch das Wiedersehen der Devils und Rangers werden.
Ich denke das Spiel geht in die Verlängerung. Rangers überraschten schon, aber die Statistiken sprechen leider gegen die Rangers. Also knapper Sieg Devils. Sie haben auch den besseren Goalie und nach einem schlechten Tag sollte wieder ein guter für Brodeur kommen (Gut-Schlecht-Gut-Schlecht).
Für die Preds wird es heute leider die erste Niederlage geben. Gegen die Avs. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch zum Shutout Herr Danis.
Wer auch immer das ist. Theodore schafft keinen, aber dann Danis gegen die Torefabrik Atlanta zu Kovalchuks Rückkehr. Verrückt.
Bulis und Koivu mit ihren 2. Saisontoren (1. + 3. Drittel).
35-32 Schüsse für die Habs.

Auch nicht schlecht:
Schußverhältnis nach 18:00 Minuten im 1. Drittel:

8:1 smile

In 2 PPs schafft Colorado kein Tor, aber dann im ersten Penalty Killing durch Konowalchuk (1. Tor).

Weiter so. Auch wenn es langweilig zu sein scheint bei dem Schußverhältnis.


Wow, da haben die Caps aber wieder ordentlich eingeschenkt bekommen.
Kölzig muß wohl gestartet sein. Hat wohl im 2. Drittel nach 10 Saves und 6 Gegentoren den Kasten verlassen.
Am Ende 2:7 gegen die Canes.

Auswärts gibt es wirklich Schläge für die Caps. 1:8 @ ATL, 2:7 @ CAR
Da heißt es Heimspiele gewinnen. Am besten, wie vorhin gesagt gegen die Islanders morgen.

Schußverhältnis war wohl ausgeglichen, die ersten beiden Drittel waren die Caps sogar etwas überlegen. Staal auf Seiten der Hurricanes überragend (1+3).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist denn mit den Canucks los?
6:16 Schüsse gegen Minnesota? Die werden ja regelrecht dominiert zur Halbzeit.

Henry und Bertuzzi haben sich wohl gerade einen Fight geliefert. Na ja vielleicht geht es jetzt aufwärts für die Canucks. 1 Tor Rückstand kann man noch drehen. Dann muß man aber auch eine 180° Wende machen. 6 Schüsse ist schwach.

EDIT: 7-19 (keine Besserung in Sicht). 0:2
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Eine Woche ist rum und wer sind die noch verlustpunktfreien Teams? Ausgerechnet Nashville und Ottawa - wie ist das geil :jubel: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn dieses Märchen noch ein wenig weite rgehen würde. Wow, die Avalanche in Denver geschlagen - unglaublich :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist doch nichts neues Miro:

Ich habe dazu was in den Avs-Thread bei NHL Tribute geschrieben.

GitcheGumme @ NHL-Tribute.de schrieb:
Heute gibt es erst mal die 1. Niederlage gegen die Preds. Auch wenn wir das letzte Spiel (Reg-Season) gegen die verloren und den Div.-Titel versauten.
Hartnell damals der Schütze und ich habe es live am Radio verfolgt. Sogar in Verlängerung, wenn ich mich nicht irre.
Da muß man sich doch erst recht revanchieren. smile

Also heute bitte 4:2

Parks27 schrieb am 13.10.2005 05:41
Ein bescheidenes Schlussdrittel endet mit einer 4:5 Niederlage. :wall: In der Box gewinnt man eben keine Games. 3 PPG der Preds. Und das nach einer 3:0 Führung
motz.gif


Unterzahlspiel der AVS unterirdisch. Aebi mit 5/18. Lapperiere am Bullypunkt der einzigste mit Normalform.

Erfreulich Sauer mit seinem ersten Tor und der Shorthander von Kono. Insgesamt eine Niederlage die nicht hätte sein müssen. Aber ok die Preds haben ihre wenige Chancen genutzt und im PP getroffen. Deshalb geht der Sieg in Ordnung.

Das der Tag dann doch nicht so schlimm wird dafür hat ja Roloson gesorgt.
headb!.gif
devil!.gif
zunge.gif

Ich glaube so kann man es ganz gut zusammenfassen.
Nach dem 3:0 war ich sicher, es langt zum Sieg. Aber die Preds gewinnen mittlerweile jedes Spiel mit einem Tor Unterschied, egal wie es vorher steht.

Wenigstens haben wir noch 4 Tore geschossen und nur 5 bekommen.

Die Canucks haben nämlich gleich 6:0 gegen die WILD verloren. :eek: :eek: :eek:

Das ist der Angstgegner der Nux, wieso bin ich nicht darauf gekommen? :confused:

Die haben sauschnelle Skater und haben die Konter perfekt gesetzt. Im letzten Drittel von 5 Torschüssen 3 rein gemacht !!! Im Februar 2004 gab's schon mal 'ne 2:6 Klatsche gegen die.

Die Wild waren sicherlich nicht besser, wenn man mal das Schußverhältnis betrachtet. 33-28. Roloson war an diesem Tag eben klar besser als Cloutier und die Wild abgezockter.

Wir sollten aber mal ganz ruhig sein. Aebischer war auch nicht gerade hervorragend. :kotz:

So hier mal ein Zitat von Lawinenpower (Avsfan) der das Spiel gesehen hat und seine "objektive" Meinung dazu (aus einem anderen Thread):

So letzte Nacht war über StreamTv Wild -Canucks zu sehen...gleich 6-0 wurde Vancouver abgefertigt obwohl eigentlich diese gar nicht schlechter waren. Die Wild waren einfach kaltblütiger und mit Cloutier hatten die Canucks ein Torhüter der diesmal nicht unbedingt ein Rückhalt war.

Maple Leaf @ NHL-Tribute.de schrieb:
Aber wenn man wie Bertuzzi oder Jovanovski die Strafbank mit der Spielerbank verwechselt (so oft wie beide drausen waren könnte man das meinen), dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn es bei den Wild bitter wird

martinf112 @ NHL-Tribute.de schrieb:
Mein Gott, was war denn da los?! Haben die Nucks nur mit 3 Feldspielern gespielt? Hatten die Wild zwei Goalies auf dem Eis?!

Schon lustig, wie sich einige die Niederlage erklären. :D

Die Sharks gewinnen, wie erwartet gegen die Blaujacken. 4:1 und Sturm mit dem ersten Treffer der Partie.
Adam Foote auch endlich mit seinem ersten Scorerpunkt für die Jackets. :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denis konnte einem aber auch Leid tun, gleich zweimal hat er 4-5 Schüsse direkt hintereinander abgewehrt, bloß um dann mit dem nächsten doch ein Tor zu kassieren. Da sah die Abwehr von Columbus sehr schwach aus.

Eine Rebound-Chance kann ne Abwehr vielleicht zulassen, vielleicht auch zwei, aber doch nicht fünf...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 Schüsse, 3 Tore.
Die Caps sucken schon nach 8 Minuten. :idiot:

Rangers 2:0 gegen die Devils nach nicht mal 10 Minuten. :D
Und Glen Murray bringt die Bruins schon 1:0 nach PP in Führung.

EDIT: 3:0 Rangers. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Läuft ja alles gegen mich zu Beginn des 2. Drittels.

13.10.05 01:00 Uhr: New York Rangers - New Jersey Devils 2:3 v
13.10.05 01:00 Uhr: Washington Capitals - New York Islanders 4:2
13.10.05 01:00 Uhr: Florida Panthers - Boston Bruins 2:1

13.10.05 01:00 Uhr: New York Rangers - New Jersey Devils 3:0
13.10.05 01:00 Uhr: Washington Capitals - New York Islanders 1:3
13.10.05 01:00 Uhr: Florida Panthers - Boston Bruins 0:2

:idiot:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
13.10.05 01:00 Uhr: New York Rangers - New Jersey Devils 4:1 :idiot:
13.10.05 01:00 Uhr: Washington Capitals - New York Islanders 3:5 :kotz:
13.10.05 01:00 Uhr: Florida Panthers - Boston Bruins 2:5 :eek: :kotz:

Was'n mit Luongo los? Das erinnert mich ja gerade an Roy 2001/02 als er nach 3 Shutouts in Folge 5 Dinger gegen die Rangers eingeschenkt bekam in nur 30 Minuten.

Florida goaltender Roberto Luongo, the NHL's defensive player of the week, was pulled after Bergeron's goal made it 3-0 at 5:26 of the second period.

15/18 eieieiei.


Die Caps wieder mit mindestens 3 Toren. Na wenigstens das klappt. Auch wenn es heute die erste Heimniederlage gegen einen Gegner gab. Gegen Atlanta das waren ja Geschenke. :D

Brent Johnson, der Kölzig vertrat :idiot: :wall: hielt 44/49 Schüsse. 30 Sekunden vor dem Ende keimte noch mal Hoffnung durch den WG-Treffer auf, doch 2 Tore Defizit auch mit einem Mann aufzuholen ist fast unmachbar.

Und die Rangers? Tja die Rangers putzen zum 2. mal die Devils. Diesmal daheim, wer hätte das gedacht.

TB und Buffalo befinden sich gerade beim Stand von 3:3 in der Overtime.

EDIT: Shootout.
EDIT2: Das witzige ist, der Gamelog bei CBS Sportsline ist schnellr als das Radio. :D
Vanek entscheidet das Shootout. Grahame hatte den Puck eigentlich schon, doch er kullerte wohl zwischen die Pads über die Torlinie. Briere traf ebenfalls für die Sabres. St.Louis und Richards verschossen, ebenso wie Conolly für die Sabres.

4:3 Shootout-Sieg für die Sabres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Austrian Power :jubel: Vanek rockt !

und calgary verliert schon wieder. diesmal wenigstens noch einen punkt rausgeschunden, aber trotzdem ...

und dass kölzig mal pausiert, wurde auch zeit. so wurden es eben nur 5 gegentore und nicht 7 :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde sagen gerade deswegen! Die ersten 3 Schüsse mußte Johnson gleich aus dem Netz holen. :idiot:

Auf die Kings kann man sich auhc nicht verlassen. :mad:
Und die Preds erneut mit einem Mindestens-3-Tore-erzielen-und-mit-einem-Tor-Unterschied-gewinnen-Sieg. :D :jubel:

Wenigstens kann ich da mit Miro zusammen jubeln. ;)

Lustig ist auch der Blick auf einige Leaders.

Goals
1. E. Staal CAR 5 :eek:
2. M. Svatos COL 5 :eek: :D
3. D. Alfredsson OTT 5

Who is Stillman, Whitney or Sakic?

Assists
Marc Savard ATL 6
Jason Williams DET 6
Steve Sullivan NSH 6
Martin Straka NYR 6

Points
Steve Sullivan NSH 9
Marc Savard ATL 8
Glen Murray BOS 8
Eric Staal CAR 8
Jason Spezza OTT 8

Ovechkin bester Rookie mit 4+3
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gagne rocks. :jubel:
2 Tore, 2 Assists beim momentanen 5:3 der Flyers gegen die Pens.
Crosby gerade mit seinem 2. Saisontor (wiederum im Powerplay). 1+1 bisher.
Fleury ging wohl nach dem 4. Tor (24. Minute) entnervt vom Eis und überläßt nun Caron das Scheiben-aus'm-Netz-holen. :D

Tippe 8:4 :D

Toronto 3:0 :eek:
Was ist denn mit den Thrashers. Kaum ist Kovalchuk zurück, treffen sie nicht mehr? :idiot:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5:6 :D nach einem 0:3 Rückstand noch zurückgekommen.

Lemieux 2 Assists, der Motor stottert noch etwas.

Was ich aber noch ätzender finde:
Atlanta verliert daheim mit 1:9 :eek: gegen Toronto. :kotz: :kotz: :kotz:
Hossa wenigstens ein Assist bei Savards Tor.

Scoring Summary

1ST PERIOD
08:49 Power Play - Jeff O'Neill (2), Slap Shot - Assists: Jason Allison and Darcy Tucker
2ND PERIOD
03:56 Jeff O'Neill (3), Tip-In - Assists: Jason Allison and Darcy Tucker
11:38 Power Play - Jason Allison, Wrist Shot - Assists: Darcy Tucker and Bryan McCabe
17:46 Darcy Tucker (3), Slap Shot - Assist: Bryan McCabe
3RD PERIOD
01:38 Power Play - Kyle Wellwood (2), Tip-In - Unassisted.
04:20 Power Play - Eric Lindros (3), Wrist Shot - Assist: Jason Allison
04:59 Marc Savard (3), Wrist Shot - Assist: Marian Hossa
11:05 Power Play - Alexander Steen (2), Snap Shot - Assists: Bryan McCabe and Tomas Kaberle
12:43 Power Play - Jeff O'Neill (4), Wrist Shot - Assists: Tomas Kaberle and Bryan McCabe
18:25 Power Play - Alexei Ponikarovsky, Wrist Shot - Assists: Kyle Wellwood and Jeff O'Neill

Penalty Summary
1ST PERIOD
04:31 Allison: Cross Check - 2 min.
05:04 Berg: Hooking - 2 min.
07:33 Petrovicky: Holding the stick - 2 min.
09:51 Holik: Holding - 2 min.
10:35 Exelby: Boarding - 2 min.
15:46 Antropov: Hooking - 2 min.
2ND PERIOD
05:17 Boulton: Tripping - 2 min.
07:09 Stefan: Hooking - 2 min.
11:06 Exelby: Roughing - 2 min.
13:24 Belak: Tripping - 2 min.
15:42 Antropov: Hooking - 2 min.
19:41 Boulton: Elbowing - 2 min.
3RD PERIOD
02:00 Belak: Hooking - 2 min.
02:44 Bondra: Hooking - 2 min.
06:25 Klee: Hooking - 2 min.
09:34 Domi: Instigator - 2 min.
09:34 Domi: Fighting - 5 min.
09:34 Domi: Game Misconduct - 10 min.
09:34 Boulton: Elbowing - 2 min.
09:34 Boulton: Fighting - 5 min.
09:34 Exelby: Fighting - 5 min.
09:34 Boulton: Gross Misconduct - 10 min.
09:34 Exelby: Game Misconduct - 10 min.
09:34 Lindros: Roughing - 2 min.
09:34 Belak: Roughing - 2 min.
09:34 Petrovicky: Roughing - 4 min.
09:34 Belak: Gross Misconduct - 10 min.
09:57 Allison: Fighting - 5 min.
09:57 de Vries: Fighting - 5 min.
09:57 de Vries: Gross Misconduct - 10 min.
09:57 Sutton: Attempting to Injure - 10 min.
09:57 Allison: Gross Misconduct - 10 min.
09:57 Allison: Gross Misconduct - 10 min.
11:05 Havelid: Hooking - 2 min.
16:20 Stefan: Interference - 2 min.
17:48 Coburn: Holding - 2 min.
18:58 Savard: Hooking - 2 min.
:D

Vancouver führt 4:3 in Minnesota. Wird langsam Zeit den Treibstoff zu zünden meine Herren von der Wild.
Chicago @ Colorado 1:1
 
Oben