NHL Saison 2008/09


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ellbogenverletzung von Martin Brodeur hat sich als schlimmer als erwartet herausgestellt. Der wohl beste NHL-Torhüter der letzten 15 Jahre muss operiert werden und fällt 3-4 Monate aus ... ich geh dann mal heulen :cry: :cry: :cry:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brodeur der beste Torwart der letzten 15 Jahre?
Der letzten 5, okay, davor war er zu keinem Zeitpunkt der beste Torwart, immer im Schatten von Roy und noch viel mehr in dem von Hasek ;)

Ist natürlich ein enormer Verlust für New Jersey. 3-4 Monate ohne den besten Torwart der Liga auskommen zu müssen ist nicht einfach. Weekes ist zwar ein ordentlicher Torwart, aber auf die Dauer kann er einen Brodeur nicht ersetzen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Hallo zusammen.
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ein wenig mit Eishockey beschäftigt, und bin erstaunt welch großartige Talente derzeit in der NHL spielen...
So viele, daß mir als Leihe ein Überblick doch recht schwer fällt!
Leute wie Crosby, Malkin und Ovechkin kannte ich ja noch, aber über Toews, Kane und beispielsweise Stamkos weis ich leider noch nicht so viel.
Vielleicht können die Insider hier ein paar Einschätzungen zum besten geben!
Wer auf gleichem Level zu sehen ist, wer der Begabteste, Schnellste, oder auch Überschätzteste etc.
würde mich freuen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Immer toll, wenn sich mal wieder jemand ins Hockey-Forum verirrt :wavey:

Toews und Kane gehen wie auch andere neben Malkin, Crosby und Ovechkin ein bisschen unter, was ich schade finde. Kane ist gerade mit dem Puck ein außergewöhnliches Talent, Toews hat für sein Alter herausragende Führungsqualitäten - immerhin ist er mit 20 schon Kapitän der Hawks.

Dann sind da noch die Oilers Cogliano und Gagner, die Coyotes Mueller und Turris sowie Nicklas Backstrom, der neben Ovechkin in Washington ein bisschen untergeht, aber eine hervorragende Rookie-Saison hatte. Und das sind nur die Rookies der letzten Saison - da gibt es ja noch Kopitar, Parise, Stastny, Vanek, Boyes .....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das schön - jetzt, wo neben Vanek auch Nödl und Pöck fix in der NHL spielen, gibt es regelmäßig Österreicher-Duelle :love3: heute wars wieder soweit, Nödl gewann mit den Flyers gegen Pöck und die Islanders mit 3:1, wobei Nödl einen Assist verbuchen konnte. Vanek führt dagegen mit 12 Toren weiter die NHL-Torschützenliste an :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
erstmals in dieser Saison gibts was negatives über die NHL-Österreicher zu berichten. Thomas Pöck wurde nach einem Ellbogencheck gegen Ryan Shannon (Ottawa) für fünf Spiele gesperrt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
tja. Momentan läuft da nicht viel zusammen. Nach dem starken Zwischenspurt sind die Flames momentan in einem Tief. Kipper ist ice-cold, Vandermeer fehlt lange verletzt und Iginla scheint etwas außer Form. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
haben die Canadiens-Fans das All-Star-Voting gehackt? Die Start-Aufstellung für die Eastern Conference wäre momentan:

Price - Markov, Komisarek - Kovalev, Koivu, Tanguay

panik: alle mit über 200.000 Votes, während Crosby als 4. im Forward-Voting knapp 100.000 hat :eek:

im Westen würden momentan spielen:

Luongo - Lidstrom, Phaneuf - Hossa, Zetterberg, Datsyuk :sleep:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist eigentlich nichts neues. Aus Montreal kamen schon immer sehr viele Stimmen, genau wie aus San Jose, deswegen kamen vor 1-2 Wochen bis auf einen sämtliche Spieler aus den beiden Städten.

Eigentlich kann man das ganze Zeug abschaffen und nur nach Leistung nominieren. Der Rest der beiden Kader wird ja eh von der NHl bzw. den Trainern bestimmt, von daher wäre das kein großer Unterschied.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Was hat Sean Avery denn so hartes gesagt, damit er von der Liga gesperrt wurde, obwohl die Aussage doch gar nichts mit der NHL oder Eishockey grundsätzlich zu tun hatte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich finds schade, dass er noch vorm Spiel gegen Calgary von der Liga gesperrt wurde - aber Phaneuf und Co. hätten ihm wohl sämtliche Knochen gebrochen :D und die Aussagen gingen auch unter die Gürtellinie, Phaneuf hätte ihn sicher bei der ersten Möglichkeit aufs Kreuz gelegt.

Avery ist einfach eine Pest, mit Hockeyspieler hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun. In den letzten Jahren hat er sich immer wieder mit Unsportlichkeiten ausgezeichnet. Ich vergönne keinem Spieler so sehr eine Sperre wie ihm. Mal sehen, wie lange ihn die Stars noch im Team halten bevor sie die Schnauze voll haben. Diverse Teamkollegen, allen voran Mike Modano, haben sich schon öffentlich über ihn beschwert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Ellbogenverletzung von Martin Brodeur hat sich als schlimmer als erwartet herausgestellt. Der wohl beste NHL-Torhüter der letzten 15 Jahre muss operiert werden und fällt 3-4 Monate aus ... ich geh dann mal heulen :cry: :cry: :cry:

Nun mal nicht übertreiben. der letzten 15 Jahre?
Einer der besten ja. aber der beste nicht. vllt. der letzten 2-3 Jahre und auch im Jahre 2000-2001 der beste. aber so würde ich das nicht unterstreichen. Immerhin kommen da noch Roy und Hasek vor, bis zum Karriereende, bzw. Hasek bis 2002.

P.S.: Die Avs unterirdisch, na ja bei dem Torhüter-Gespann und ohne Sakic nicht verwunderlich.
Trotzdem sollte man mal seine Einkaufspolitik überdenken. Da war ja sogar PL besser!
Immerhin schaffte er es das das Stadion immer ausverkauft war und die Avs jedes Jahr den Div.-Titel gewannen! Zumindest bis zu 2002. Seit dem läuft auch nicht mehr viel in Denver. Absolut beschämend für einen Avs-Fan.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei einer Mannschaft die im ersten Jahr den Titel holt, und auch danach immer an der Spitze steht, ist eine ausverkaufte Halle auch nicht so die Überraschung ;)
Colorado hat davon profitiert, dass es in der Quebecer-Zeit haufenweise hohe Draftpicks gab, so wie Pittsburgh jetzt. Das Montreals Trainer so doof war und Patrick Roy bei einem Schlachtfest im Tor gelassen hat, weswegen er dann weg wollte, war auch sehr hilfreich.

In den letzten Jahren lag man aber in der Tat viel zu oft daneben. Der Cap hat sicher nicht geholfen. Wenn die Grundlage fürs Team bzw. für Trades nicht mehr vorhanden ist, dann reicht es halt nicht mehr. In den Neunzigern hatte man jede Menge Auswahl und die richtige Menge Stars am Höhepunkt ihrer Karriere, jetzt hat man ein Fragezeichen im Tor und auch ansonsten nur Spieler die ihren Höhepunkt bereits hinter sich haben oder ihn noch gar nicht erreicht haben.
 
Oben