NHL Saison 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Preds mit 1 Punkt mehr als erwartet aus dem Ostküsten-Trip. Bekommt Max langsam feuchte Füß? :D

Ich hatte mit WWLL gerechnet. Es ist OWLW geworden. :thumb:

Bezüglich Sidney. Ich würde ihn sowieso mit Malkin als RW spielen lassen.

BTW: Was machen denn die Nucks da? 2:6? Ich glaub ich geh erst mal ne Stunde kotzen. Das kostet mich einen möglichen Sieg bei Yahoo.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Tolle Szene vor dem Oilers vs Ducks spiel. Die Nationalspieler wurden geehrt, war schon n tolles Bild wie 2 Oilers zwischen den 8 Ducks standen :D
Es gab auch noch ne Trauerminute für Kumaritashvili

und das Spiel selbst...Toller Einstand für Getzlaf ! 2 Tore, 2 Assists, in der Form hat Team Kanada bestimmt Freude an ihm :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bezüglich Sidney. Ich würde ihn sowieso mit Malkin als RW spielen lassen.

Das war immer Therriens Panikmove, wenn gar nichts mehr ging. Ist aber mittelfristig kontraproduktiv. Beides sind natürliche Center und beide sind am besten, wenn sie den Puck haben und den Angriff aufziehen. Außerdem ist es die Strategie der Pens, ihre Spiele "über die Mitte" zu gewinnen, also durch 3 starke Center und damit 3 konkurrenzfähige Reihen. Hat ja letztes Jahr in den Playoffs gut funktioniert. Nur funktioniert das nicht, wenn a) einer der beiden Superstars nur Grütze spielt so wie Malkin grade und b) die Winger so schlecht sind, dass der Center praktisch alleine im Angriff ist.

Mal sehen, ob Shero zur Deadline etwas preiswert an Land ziehen kann. Bin da aber eher skeptisch, da es wohl nur wenige Verkäufer aber viele Käufer geben wird. Das treibt den Preis hoch, vermutlich zu hoch für Shero. Pittsburgh hat nicht viel abzugeben, worauf sie verzichten könnten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Meinung:

Wer verbietet denn einem RW den Puck zu führen?
Malkin kann egal auf welcher Position der spielt, den Puck führen und passen oder schießen. Seine Fähigkeiten sind doch nicht auf seine Position limitiert.

Wenn du natürlich meinst, daß man damit die Mitte in den hinteren Reihen entblößt, OK.
Aber mit Staal hat man ja auch noch einen starken Center.

Man muß sich das mal vorstellen. 3 Draft (Top2) Picks hintereinander, 3 Center.
Die Pens haben wahrlich ein Luxusproblem.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Meine Meinung:
Wer verbietet denn einem RW den Puck zu führen?
Malkin kann egal auf welcher Position der spielt, den Puck führen und passen oder schießen. Seine Fähigkeiten sind doch nicht auf seine Position limitiert.

Wenn du natürlich meinst, daß man damit die Mitte in den hinteren Reihen entblößt, OK. Aber mit Staal hat man ja auch noch einen starken Center.

Malkin ist nunmal gelernter Center, dort ist er am besten und der Center hat schon rein positionsbedingt auch den meisten Anteil am Spielaufbau. Jagr war ein echter spielmachender RW, aber sowas ist doch sehr selten. Und wenn Geno mit Sid zusammen spielt, dann ist das einfach Overkill auf Kosten der anderen Reihen. Crosby/Malkin/Staal ist ein starker Wettbewerbsvorteil, Crosby/Staal/Talbot schon viel weniger. Vor allem bei Talbots derzeitiger Form.

Man muß sich das mal vorstellen. 3 Draft (Top2) Picks hintereinander, 3 Center. Die Pens haben wahrlich ein Luxusproblem.

Das ist allerdings wahr. Es ist ein viel schöneres Problem, als Dick Tärnström mit 52 Punkten als Topscorer zu haben. Mit Rico Fata und Ramzi Abid als Hoffnungsträgern im Sturm...

Vielleicht kommt Malkin durch Olympia ja wieder in die Gänge. Und das Wingerproblem bessert sich hoffentlich in den kommenden Jahren von selbst, wenn einige Prospects den Durchbruch schaffen. Deswegen wäre es mir auch nicht so lieb, wenn Shero für ein Rental a la Whitney oder Ponikarovsky einen 1st rounder und/oder einen guten Prospect tradet. Er hat das eigentlich auch schon ausgeschlossen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Während den Eishockey-Übertragungen (für Max: nicht auf Eurosport) wurde angesprochen, daß eine mögliche Rückkehr von Peter Forsberg nicht auszuschließen ist. Ich hatte (glaube im Dezember) auch gelesen, daß Washington's GM sich mit Peter über eine mögliche Rückkehr unterhielt.

Meiner Ansicht nach, kämen aber nur seine Avs in Frage. Das wäre doch noch mal was und er hatte doch auch mal gesagt, er würde gerne seine NHL-Karriere in Colorado beenden. Danach kann er ja immer noch nach MoDo zurück. :D

Daß er noch spielen kann, hat er in den Nati-Spielen gezeigt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Meinung:

Wer verbietet denn einem RW den Puck zu führen?
Malkin kann egal auf welcher Position der spielt, den Puck führen und passen oder schießen. Seine Fähigkeiten sind doch nicht auf seine Position limitiert.

Wenn du natürlich meinst, daß man damit die Mitte in den hinteren Reihen entblößt, OK.
Aber mit Staal hat man ja auch noch einen starken Center.

Man muß sich das mal vorstellen. 3 Draft (Top2) Picks hintereinander, 3 Center.
Die Pens haben wahrlich ein Luxusproblem.

Es gibt aber nur einen Puck. Setze Malkin neben Crosby und nur einer der beiden spielt seine Stärken richtig aus.

Natürlich können die beiden zusammenspielen, auch sehr erfolgreich sogar, aber sonderlich sinnvoll ist es eigentlich nicht. Forsberg and Sakic oder Yzerman und Fedorov haben eigentlich auch nie zusammengespielt.


Ich denke nicht, dass Forsbergs Gesundheitszustand die NHL noch zulässt. Sicher könnte er noch spielen, aber er würde wieder jede Menge Spiele verpassen. Ein Jagr würde da schon eher passen, der hätte die NHL eh nie verlassen sollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Tolle Nachricht für mich: die Flames haben mit Rene Bourque verlängert. "Bork" bekommt einen Sechsjahresvertrag mit einem average cap hit von 3.3, also insgesamt 20 Millionen. Der Preis ist in Ordnung, finde ich.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ist Bourque eigentlich so verletzungsanfällig, wie es die Stats sagen, oder hat er einfach nur Pech gehabt in den letzten Jahren?

Für 3 Jahre à 1,4 Mio verlängert hat übrigens auch die menschliche Kanonenkugel Cal Clutterbuck in Minnesota. Auch kein schlechter Deal für die Wild.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Verletzungen waren in den letzten Jahren leider ein Problem, ja. In diesem Jahr passts ganz gut, wenn er alle restlichen Spiele macht, sinds 73.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Apropos Verlängerungen. Da steht doch auch eine an bei Alexander Frolov?
Ich gehe zu 80 % davon aus, daß er seinen Vertrag nicht verlängert oder verlängert und dann getradet wird.

Ich denke da spontan an Montreal oder Washington.

2 Russen hat man ja schon. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Washington hat eigentlich keinen Platz für ihn. Zumal es schwer zu erklären wäre warum man einen weiteren Angreifer holt, wenn man eher einen weiteren guten Verteidiger bräuchte. Einen Frolov bekommt man nicht geschenkt, da muss schon ordentlich an Wert in die andere Richtung gehen, und das lohnt sich einfach nicht.

Langfristig könnte man eh nicht mit ihm planen, dafür fehlt der Platz unterm Cap.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Washington war auch nur so ein Gefühl, da könnte bspw. auch ein Trade kommen, der Platz schafft. Sicherlich nur Spekulation.
Aber einer der mit am meisten erwarteten Transactions, die da kommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die haben niemanden mit dem sie Platz schaffen könnten, sofern sie nicht jemanden abgeben wollen der mindestens wo wichtig ist wie Frolov.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Washington hinter jemanden wie Frolov her sein wird, die haben erstmal andere Bereiche um die sie sich kümmern müssen. Die Offensive ist nun wirklich das letzte was verstärkt werden muss. Ein ordentlicher Verteidiger, das ist was die Caps gebrauchen können.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob LA überhaupt Spieler abgeben will. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass sie nur Spieler traden wenn sie das Angebot nicht ablehnen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke da schon etwas weiter bei LA.
Drew Doughty wird in 2 Jahren (jetzt noch 1 Jahre + diese restliche Saison) seinen Vertrag verlängern.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er unter 5,5 Mio. bekommen wird.
Dazu kommen noch ein paar andere Spieler, also das wird ein Kraftakt in 2-3 Jahren + dieses Jahr und da muß man auch schon etwas vorrausplanen und eventuell Vorentscheidungen treffen, mit wem man die nächsten Jahre spielen will oder wer entbehrlich ist.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Kaum sind die Spiele vorbei, gehts mit den Trades in der NHL sofort weiter:
Jordan Leopold wechselt zu den Penguins für nen 2nd-Rounder.
Daneben gibt es noch Gerüchte, dass Steve Ott bei den Stars und Matt Stajan bei den Flames ihre Verträge um jeweils 4 Jahre verlängert haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben in der Tat mit Matt Stajan um vier Jahre verlängert. Kostenpunkt ist ... wait for it ... 3,5 Millionen pro Jahr :mensch: das tut weh. Erst vor Tagen hätte ich Sutter um den Hals fallen können, als er mit Bourque zu einem echt fairen Preis (3,3/Jahr) verlängert hat ... und dann schiebt er einem Spieler 3,5 in den Rachen, der über die zweite Linie sicher nicht hinauskommt. Schade drum. Prinzipiell schön, dass man Stajan behält, weil er mit Iginla eine gute Chemie zu entwickeln scheint. Aber der Preis ist schon ein Schlag in die Leistengegend, das ist eine Million zu viel.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Preise sind wieder mal :skepsis:. Steve Ott bekommt knapp 3 Mio pro Saison. Für das Geld kann man 2 aus Cooke/Clutterbuck/J.Ruutu bekommen...

Was können denn die Flames- und Avs-Fans hier über Leopold berichten? Der war bei den Pens jeden März ein Gerücht, jetzt hat Shero ihn tatsächlich geholt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vollkommen unerwartet kommt auch die Meldung, dass Rick DiPietro auf unbestimmte Zeit ausfallen wird :clown:

Der hat das Pech echt gepachtet, Schafft es nach Ewigkeiten wieder aufs Eis zurück, alles läuft glatt, und dann verabschiedet er sich nach der Olympia-Pause...

Mal sehen ob das was in Sachen Trade von Roloson oder Biron ändern wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
3 Millionen für Ott??? :skepsis: das baut mich tatsächlich auf, da sind 3.5 für Stajan im Vergleich ja schon wieder fast ein Schnäppchen.

Was Leopold angeht: sein erster Stint mit Calgary war stark, vor dem Lockout hat er sich schnell ins Team integriert und war ein wichtiger Teil des Teams, das 2004 fast den Cup geholt hätte. Der zweite Stint war dann eher schwach, waren auch nur 19 Spiele. Zu diesem Zeitpunkt haben einen soliden Deffer wie ihn gebraucht, weil Giordano verletzt war und Aucoin sowieso schwach und verletzungsanfällig war. In Calgary war man von Leo in diesem Stint nicht unbedingt begeistert, aber es war schon okay. Sutter wollte ihn im Sommer re-signen, aber dann hat sich die Chance mit Bouwmeester ergeben. Ich denke, dass Leo jedem Team in der dritten Verteidigungslinie helfen kann. Wunderdinge würde ich mir aber nicht erwarten.
 
Oben