Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die "Sunday Matinee" liebe? :thumb:
So lobe ich mir das, die Flames gewinnen auswärts mit 5:2 gegen den direkten Kontrahenten aus Minnesota. Ausgerechnet Ex-Flame Owen Nolan hat das Spiel wohl endgültig zugunsten der Flames entschieden - die Flames im 3. Drittel beim Stand von 3:2 mit einem Powerplay, als Nolan den Schläger verliert und bei der Rückkehr zur Bank unmotiviert Hagman mit einem Check niederstreckt und einen Interference-Penalty kassiert (kann noch glücklich sein, dass er nicht 4 Minuten bekommen hat, weil er nach dem Whistle erneut auf einen Flame losging). Die Flames dadurch mit einem 5-on-3 für 7 Sekunden - Iginla traf nach 5 Sekunden zum 4:2, damit danach erneut Powerplay (zwar ohne Erfolg, aber wertvolle Minuten, die Minnesota zur Aufholjagd gebraucht hätte).
Bourque hatte Calgary schon nach 19 (!) Sekunden in Front gebracht, nach 2 Minuten war es 2:0 durch Giordano. Danach trafen sowohl Iginla als auch Latendresse zweimal (Latendresse mit satten 21 Toren in 39 Spielen für die Wild - der Wechsel von Montreal hat ihm richtig gut getan). Iginla am Ende mit dem Empty Netter gar mit einem Hattrick :thumb: damit Iginla (3+1) und Bourque (1+3) je mit einem Vierpunkte-Spiel! Im Tor der Flames erstmals Vesa Toskala, der eine verdammt gute Figur gemacht hat und ein ums andere mal mit grandiosen Saves rettete. 25 Saves am Ende für Toskala. Man hat auch gemerkt, dass die Verteidiger der Flames in Toskala mehr Vertrauen haben als in McElhinney - so aggressiv nach vorne haben Giordano und Bouwmeester vor McE nie agiert.
So kanns weitergehen. Großes Lob an die Neuen, allen voran Chris Higgins, der mit seinem Einsatz und Enthusiasmus bei mir wirklich Bonuspunkte sammelt. Stajan gewinnt Faceoffs, das brauchen wir auch dringend. Staios und Toskala haben auch gleich gute Leistungen gezeigt, White ist in Ordnung. Auch Kotalik zeigt viel Einsatz, aber von ihm erwarte ich mir noch mehr Offensive.
Unterm Strich wieder ein sehr gutes Ergebnis, endlich gibts Offense! 10 Tore in den letzten zwei Spielen, und das immerhin gegen Brodeur und Backstrom. Zudem gabs heute 2 Tore im gebeutelten Powerplay. Am Dienstag gibts einen Showdown gegen Detroit - ein verdammt wichtiges Spiel in Hinblick auf die Playoff-Tickets.
Danke auch an die Canucks für den Sieg über Nashville :thumb: