Die Gerüchte besagen, dass man für Hamhuis sehr wohl einen jungen Verteidiger im Gegenzug haben will. Überrascht mich auch, im Sturm hat man deutlich mehr Grund zum Nachrüsten, wie ich finde. Aber man will Parent offenbar wirklich haben.
Hier noch ein Trade, der mir gefällt: die Ducks traden Evgeny Artyukhin zu Atlanta und bekommen Nathan Oystrick und einen conditional draft pick. Gefällt mir für die Enten deshalb, weil Artyukhin für mich eine absolute Vollpfeife ist und Oystrick hat mir bislang ganz gut gefallen. Aber mal sehen, was Freakle davon hält
@ Gitche: was die Yotes angeht, bin ich sehr unsicher. Bei Turris bin ich der Meinung, dass man ihn letztes Jahr einfach zu früh in die NHL geworfen hat. Er war noch nicht soweit, und dieses Jahr in der AHL hilft ihm in der Entwicklung sicher weiter. Die Flyers haben mit Van Riemsdyk ja einen ähnlichen Fall, aber die haben ihm ein Jahr länger Zeit gegeben und ernten jetzt die Früchte. Ich bin mir aber sicher, dass Turris seinen Weg machen wird. Vielleicht nicht den, den man von einem 3rd overall erwartet, aber ein NHL Regular wird er sicher.
Bei Mueller ist es ein wenig beunruhigend, dass seine Produktivität seit seinem Rookie-Jahr beständig nach unten geht. Ein Grund mag aber sein, dass man ihm auf der Center-Position mit Lombardi und Lang zwei erfahrene und gute Center vor die Nase geknallt hat. Ich befasse mich mit den Yotes zu wenig, um das beurteilen zu können, aber Talent hat Mueller, soweit ich das mitbekommen hab, genügend. Ebenso wie Hanzal, Winnik und Boedker - man muss ihnen aber genug Zeit geben zur Entwicklung. Aber da mach ich mir keine Sorgen, bislang machen die Yotes das ganz gut.