NHL Saison 2010/11


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Souray auf re-entry waivers.

und anscheinend überlegt es sich Nashville... haha das wärs .. GOGO Preds, schädigt das einzig gute an eurem Team und holt euch nen überbezahlten, Stürmer, der zu langsam ist um Stürmer zu spielen und darum lieber als Verteidiger rumhampelt, doch offensichtlich keine Ahnung hat was er da zu tun hat, außer im PP STAAAAAARK draufzuschlagen :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wir brauchen nen Goalie!! ahh
o gott echt. Warum tu ich mir das an und schau grade die Spiele an, das ist echt schrecklich.

McBackup ist unter aller Sau, und Pielmeier weit von NHL fertig.

Die Schiris waren auch mal wieder sehr überragend, wie wir wieder n Reguläres Tor aberkannt bekommen haben... heut Nacht ist echt alles zusammen gekommen.
Es kann doch net sein das man in den letzten 3 Spielen 10 Tore schiesst und alle 3 Spiele verliert, weil man 21 !!! bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Hey, ich bin der erste der McElhinney kritisiert, aber fairerweise war die Abwehr heute auch eine einzige Katastrophe. Zudem ist mir unverständlich, dass man Pielmeier so abschlachten lässt. Da hätte man auch McElhinney drin lassen können, bevor man einem Rookie so ein NHL-Debüt beschert. Die heutigen Verlierer der ganzen Trades erst mal die Avs ... Stewart gleich mal zwei Tore im Blues-Debüt, Shattenkirk mit einem Assist und Anderson mit einem 47-Schüsse-Shutout in Ottawa. Die Avs gehen dagegen im ersten Spiel "danach" 0:4 gegen San Jose baden. Setoguchi dabei mit einem Hattrick, ebenso wie Taylor Hall gegen Atlanta.

Und heute ist das Heritage Classic :) dürfte eine eisige Partie im McMahon Stadium werden. ESPN America überträgt live ab 0 Uhr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hey, ich bin der erste der McElhinney kritisiert, aber fairerweise war die Abwehr heute auch eine einzige Katastrophe. Zudem ist mir unverständlich, dass man Pielmeier so abschlachten lässt. Da hätte man auch McElhinney drin lassen können, bevor man einem Rookie so ein NHL-Debüt beschert. Die heutigen Verlierer der ganzen Trades erst mal die Avs ... Stewart gleich mal zwei Tore im Blues-Debüt, Shattenkirk mit einem Assist und Anderson mit einem 47-Schüsse-Shutout in Ottawa. Die Avs gehen dagegen im ersten Spiel "danach" 0:4 gegen San Jose baden. Setoguchi dabei mit einem Hattrick, ebenso wie Taylor Hall gegen Atlanta.

Und heute ist das Heritage Classic :) dürfte eine eisige Partie im McMahon Stadium werden. ESPN America überträgt live ab 0 Uhr.

Zum Glück erging es den Avs nicht so wie den Ducks. :p
Gegen die Sharks sehen wir ja immer schlecht aus und die haben gerade nach ihrem Durchhänger ne gute Phase und holen auf. Die Stars gehen nach unten und am Ende wird es so kommen, daß die Sharks erwartungsgemäß die Division gewinnen.
Setoguchi trifft auch besonders gern gegen die Avs, wundert mich also nicht nicht.

Kotzen könnte ich nur, daß sobald Johnson weg ist, die Blues 9 Tore machen !!!, Stewart gleich mal 2 Dinger macht und Anderson gleich mal den Shutout produziert. Und ich Depp gebe den auch noch ab beim Managerspiel hier.

Vancouver mit Bilderbuchkontern zum 4:2 und 5:2 gegen die Stars. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Hagman gewaived :jubel: hoffentlich nimmt ihn ein Team, gibt ja einige mit Verletzungsproblemen ... wäre schön, wenn Hagmans Vertrag weg wäre - zuletzt hat er nur noch in der 4. Linie gespielt. Aber krass, vom Phaneuf-Trade ist jetzt nicht mehr viel übrig. Mayers als UFA weg, White getradet, Hagman gewaived. Nur Stajan ist noch da, aber auch den brauchen wir nicht wirklich ...

Souray hat auch über re-entry niemand genommen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hagman wäre eigentlich der typische Bylsma-Liebling. Nicht grade superbegabt, aber ein guter Skater und Arbeiter. Bylsma liebt bekanntlich Spielertypen, wie er selber einer war, und würde vorn 12 Grinder aufstellen, wenn er könnte. Da jetzt ein paar ziemlich schwierige Wochen anstehen und es für die Pens ums Heimrecht in der 1. Runde geht, könnte Hagman schon helfen. Wenn man sicher sein könnte, dass er nächste Saison wieder 25 Tore macht, wären die 3 Mio cap hit kein Problem.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei "Hockey Day in America" gab es 3 Spiele in der Konferenz, wobei natürlich das gewählte Game Philly vs. NYR live in voller Länge gezeigt wurde. Zu Beginn und zwischendurch mal WAS @ BUF und am Ende noch live DET @ MIN.

:thumb:

Die Rangers leider verloren, schon die 2. schmerzliche Niederlage in Folge gegen direkte Div.-Konkurrenten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
mir tuts auch irgendwie leid für Hagman. Ich zweifle nicht an seiner Qualität - er passt einfach nicht in unser Team. Bei uns spielt Tanguay als LW in der ersten Linie, Glencross in der zweiten mit Jokinen und Moss, und Bourque in der dritten. Bliebe nur die vierte Linie, und dafür ist er eindeutig zu teuer und natürlich auch verschenkt. Er hat zuletzt auch kein Powerplay mehr gespielt. Aber ich bin mir sicher, dass er mit einem Tapetenwechsel wieder ordentlich zulegen kann. Mit einem guten Center bzw in einer Linie, in der er sich wohl fühlt, kann er sicher wieder 20-25 machen.

Nächster Trade:

Dallas acquires D Alex Goligoski
Pittsburgh acquires F James Neal and D Matt Niskanen

Wow, das schockt mich gerade ... Dallas ist bereit Neal abzugeben?!? Krass. Würde mich interessieren, was Brisco dazu sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Wow da hat Shero den alten Joe mal ordentlich über den Tisch gezogen. Die Pens rüsten auf und ich bin mal gespannt was für Stats Neal neben Crosby produzieren könnte, 30 Tore sind da mit Sicherheit drin. Für die Pens gut, für die Bruins eher weniger, aber wenn man den Stanley Cup gewinnen will, muss man sowieso jeden Gegner bezwingen. :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich glaub diese Saison können wir eh abschreiben. Selbst wenn Sid wieder spielt (und bislang trainiert er nicht mal), fehlt Geno. Und was das bedeutet, hat man in den letzten Playoffs gesehen. Sich Neal zu holen, war eher ein langfristiger Move. Finde den Trade trotzdem super. Beide Teams kriegen was sie brauchten und gaben ab, wovon sie genug hatten. Die Pens dazu noch Niskanen als 5. Verteidiger und mussten nicht mal nen Pick drauflegen. Alle 3 Spieler haben noch 1 Jahr Vertrag und sind danach nur RFA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin der Meinung, dass die Stars hier die klaren Verlierer sind. Sicher, Goligoski hat viel Upside und ist ein richtig guter, junger Verteidiger. Aber Neal und Niskanen ist schon ein hoher Preis. Neal hat zwei Saisonen mit 24 und 27 Toren hinter sich, und es sieht gut für ihn aus, dass er das in dieser Saison noch toppt (21 hat er bisher). In den nächsten Jahren könnte er ein richtig produktiver LW für Crosby sein, ich denke, da kann man dann auch 35+ Tore von ihm erwarten. Und dann noch mit Niskanen einen Verteidiger für die dritte Linie dazu. Pittsburgh hat also effektiv einen guten Verteidiger abgegeben, der aber angesichts der ohnehin schon gut besetzten Blueline absolut verzichtbar ist, und hat dafür ein Loch in der Offense gestopft. Da hat Shero wieder mal bewiesen, dass er einer der besseren GMs in der Liga ist. Nieuwendyk dagegen signalisiert mit dem Neal-Deal wohl auch allen Richards-Interessenten, dass Dallas bereit ist, für den richtigen Preis auch Assets abzugeben.

Ist aus unserer Sicht natürlich nicht ideal, denn Pittsburgh hätte ich als Option für Hagman gesehen - das ist jetzt natürlich erledigt. Bleibt nur eine Handvoll Teams, die ihn nehmen könnten ... Dallas zum Beispiel, da die Hagman schon mal hatten und er dort erfolgreich war, und durch den Neal-Trade hat man auch eine Lücke (auf dem RW ist man gut besetzt, aber eben auf dem LW hat man effektiv nur Eriksson und Benn).

Mal sehen. Was mich mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass Feaster Cap Room freischaufelt. Nach dem Waive von Hagman, Kotalik und Conroy sowie der LTIR von Langkow (sieht so aus als würde er gar nicht mehr spielen können ... und falls doch, dann sicher nicht mehr in dieser Saison) hat man dann endlich wieder mal ordentlich Cap Space, und das bedeutet entweder a) dass Feaster einen großen Trade vorbereitet (laut Gerüchten sollen Richards, Lecavalier, Stastny und Spezza allesamt auf dem Markt sein), oder b) dass Feaster das wirklich richtige macht und Space für UFA-Verlängerungen (Glencross, Tanguay, Babchuk, Morrison) freimacht. Bin gespannt, könnte noch eine interessante Woche werden.

Unterm Strich muss ich noch sagen: vor ein, zwei Wochen haben wir alle noch eine stinklangweilige und ereignislose Deadline erwartet ... und stattdessen geben die GMs richtig Gas. Mich freuts. Großer Dank geht da wohl auch an die Blues und Avalanche, die mit ihrem mutigen Trade die Marschrichtung vorgegeben haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich bin der Meinung, dass die Stars hier die klaren Verlierer sind.

Nicht nur du. ;)
Ich denke, Niskanen hat schon fast negativen trade value gehabt. Neal soll auch sehr unbeständig sein, andererseits wie viele 23-jährige Power Forwards mit 30 Tore Potenzial kommen schon auf den Markt?

Neal-Sid-Dupuis/UFA
Kunitz-Staal-Malkin
Cooke-Letestu-Kennedy

Das wäre nächste Saison ne satte top 9.

Nieuwendyk dagegen signalisiert mit dem Neal-Deal wohl auch allen Richards-Interessenten, dass Dallas bereit ist, für den richtigen Preis auch Assets abzugeben.

Ich sehe es eher so, dass die Stars damit 2,5 Mio für Richards neuen Vertrag freigemacht haben.

Unterm Strich muss ich noch sagen: vor ein, zwei Wochen haben wir alle noch eine stinklangweilige und ereignislose Deadline erwartet ... und stattdessen geben die GMs richtig Gas. Mich freuts. Großer Dank geht da wohl auch an die Blues und Avalanche, die mit ihrem mutigen Trade die Marschrichtung vorgegeben haben.

Wenns so weiter geht, wird zur Deadline nichts mehr zum Traden übrig sein. Schon heftig was diesen Monat schon alles passiert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe es eher so, dass die Stars damit 2,5 Mio für Richards neuen Vertrag freigemacht haben.
Das sehe ich nicht unbedingt so. Die Stars hatten auch so mehr als genügend Salary Cap, um mit Richards zu verlängern ... eigentlich braucht man dazu auch gar keinen Cap, denn mehr als die aktuellen 7,8 Mio wird er wohl nicht abgreifen können. Also denke ich mal, dass der Trade keine Cap-Gründe hatte. Man brauchte nur dringend einen Puck Moving Defenseman - das war ja bekannt. Hätte nur nicht gedacht, dass man bereit ist, einen der talentiertesten Stürmer abzugeben. Aber gut, Eriksson ist ja langzeitverpflichtet und Benn ist ja auch sehr talentiert. Zumindest einen Pick hätte man von den Pens aber sicher noch rausholen können.

Hagman hat niemand genommen.

Und der Sabres-Verkauf an Pegula ist endgültig durch. Pegula hat auch schon bekanntgegeben, dass Ruff Trainer bleibt und GM Regier genügend Geld zur Verfügung bekommt, um den Cap auszunützen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
den Trade haben eindeutig die Pens gewonnen, Neal ist ein Wahnsinn, und Niskanen alles andere als Nutzlos.
Goligoski hingegen ist ... naja wie wohl sonst ausem Osten, deutlich übschätzt :D

Max die Stars dürfen eben so wenig den vollen Cap ausnutzen wie zb Anaheim oder Phoenix... hachja wie der Pazifik das leben leicht gemacht wird.
Die Stars haben ein internes Cap, und müssen drum bangen nicht wieder verkauft zu werden, denn finanziell sieht es mehr als Mau aus. Von demher könnte das schon auch ein Grund sein. Allerdings braucht man nun ja einen LW Ersatz, also wird die Ersparnis nicht so groß sein.
Das Problem der Stars (schon seit Trade... und dann Picken sie nen Goalie vor Cam Fowler :D hahaha ) ist, dass ihr Farmsystem absolt keinen Verteidiger-Prospect hat der auch nur annähernd Chancen für nen NHL-Platz hat. Und die Verteidigung die oben ist hab ich eigentlich (und viele andere auch) vor der Saison als schlechteste der Liga eingeschätzt (knapp gefolgt von Anaheim :D )
Von demher könnte es einfach der verzweifelte Versuch sein, sich einen #1 Verteidiger zu sichern, denn die bekommt man noch schwerer als gute Powerforwards... Allerdings ist Goligoski imo kein richtiger #1 Verteidiger und der Preis viiiel zu hoch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehe es auch so wie ihr oder EA. :D
Neal alleine ist schon mehr wert als Goli, wieso dann noch extra was drauf legen? Wer hier einen Trade wollte und wer am längeren Hebel sas, sieht man hier recht eindeutig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Peter Stastny hat die Avalanche wegen dem jüngsten Trade mit St Louis mal ordentlich in der Luft zerrissen:

Peter Stastny schrieb:
This young team was ready to challenge, almost, for a Stanley Cup this season. They were so good. All they needed was some more chemistry and some synergies. Instead, they destroyed the team. I should not have said this, but I'm so, so mad with what they've done to this team. They've moved the team about two to three years back.
ist ein bisschen hart, wenn man bedenkt, dass man Johnson bekommen hat. Sooo gut waren Stewart und Shattenkirk dann auch nicht ...

Die Devils gewinnen weiter, und Hedberg ist rechzeitig zur Deadline in Überform ... der Run der Flames ist dagegen vorbei, gegen die Bruins gabs die erste Niederlage in Regulation seit 10 Spielen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Stastny sollte vielleicht weniger trinken, dann hören auch die Halluzinationen auf. Das Team, das seit fast nem Monat nicht gewonnen hatte, und auf Platz 14 im Westen steht, wäre mit Stewart und Shattenkirk beinahe ein cup contender gewesen, mit EJ und McClement ist es nun zerstört. Ja nee, ist klar. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
ja, schon schräg, was Stastny da ablässt. Aber als Daddy von einem der besten Spieler im Team sieht er das wohl nicht durch objektive Augen ...

Die Ducks haben Ray Emery aus der AHL geholt. Guter Move, Emery hat in der AHL gut gespielt und schlechter als mit CrapElhinney kanns eh nicht werden.

Und große Namen auf Waiver gibts auch:

Craig Rivet (BUF)
Nikolaj Zherdev (PHI)
Marek Svatos (NSH)
Ales Kotalik (CGY / re-entry)
 
Oben