Das mit Pacioretty sah übel aus, richtig übel. Die erste gute Nachricht ist mal, dass er alle Gliedmaßen bewegen kann und die Wirbelsäule wohl nicht beschädigt ist. Natürlich hat er eine Gehirnerschütterung, wohl eine schwere nach diesem Einschlag. Schätze mal, seine Saison ist vorbei, aber das ist natürlich derzeit nebensächlich. Bin gespannt, ob und wie lange Chara gesperrt wird. Colin Campbell darf jedenfalls nicht entscheiden, weil sein Sohn ja bei Boston spielt. Also wird Mike Murphy die Entscheidung treffen. Bin unschlüssig ob der Dauer, aber dass Chara gesperrt werden sollte, steht für mich außer Frage. Gillies hat für einen Cross-Check 10 Spiele ausgefasst, ich fand Charas Aktion mindestens gleich schlimm. Aber gut, Gillies ist auch ein ********* und eine Pest, die nicht aufs Eis gehört, während Chara ein mehrmaliger All-Star ist ... wird wohl mit 3-5 Spielen davonkommen.
Im Osten sehe ich die jetzigen ersten 8 auch als die Playoff-Teilnehmer. Carolina wird sich mit Buffalo wohl noch matchen, aber die anderen sehe ich eher chancenlos. Atlanta geht die Luft aus, schade - die haben eine gute Saison gespielt, aber gerade zur wichtigsten Zeit ist der Wurm drin. Toronto traue ich es schlichtweg nicht zu, nach Kaberles Abgang haben sie keinen Leader mehr, der das Team jetzt mitreißt (weder Kessel noch Phaneuf sind für diese Rolle geeignet). Und New Jersey hatte wirklich einen tollen Lauf, aber der Rückstand war wohl einfach schon zu groß.
Im Osten sehe ich die jetzigen ersten 8 auch als die Playoff-Teilnehmer. Carolina wird sich mit Buffalo wohl noch matchen, aber die anderen sehe ich eher chancenlos. Atlanta geht die Luft aus, schade - die haben eine gute Saison gespielt, aber gerade zur wichtigsten Zeit ist der Wurm drin. Toronto traue ich es schlichtweg nicht zu, nach Kaberles Abgang haben sie keinen Leader mehr, der das Team jetzt mitreißt (weder Kessel noch Phaneuf sind für diese Rolle geeignet). Und New Jersey hatte wirklich einen tollen Lauf, aber der Rückstand war wohl einfach schon zu groß.