keine Panik Max,
in der Pacific ist sowiso nichts zu gewinnen für die Flames.
Ich mein LA ist 5. in der Division mit 8-5-0, Phoenix vierter mit 8-3-2 ...
Wird nur schwierig für die Flames im rebuilt in der Saison. Gegen so nen miesen Osten tanken versuchen ist echt ne Leistung für sich !
Gut... Die Oilers haben da drin Erfahrung, die sind mal wieder gut dabei
ach, ich mach mir da ja sowieso keine Illusionen in Bezug auf "was gewinnen" in der Pacific, dazu ist die Division viel zu stark. Trotzdem halt ärgerlich, wenn man den Captain für 2 Monate verliert, wenn der sein bestes Hockey seiner Karriere spielt und sich im Vergleich mit anderen Top-Verteidigern in der Liga nicht verstecken muss (9 Punkte in 8 Spielen, 25 Minuten Eiszeit pro Spiel). Die Flames müssen sich da jetzt was überlegen, denn Wideman kann man nicht jedes Spiel für 30 Minuten rausschicken und sonst können eigentlich nur noch Brodie und Russell 20-25 Minuten spielen, ohne dass die Qualität zu sehr leidet. Butler, O'Brien und Smith sind eigentlich keine Option für mehr als 12-15 Minuten, wobei der Trainerstab das bei Butler leider ein bisschen anders sieht panik: auch schade um Stempniak, der hatte auch einen guten Start. Aber was solls, nun ergeben sich halt auch Chancen für andere Spieler, sich zu beweisen.
In der anderen Richtung mach ich mir auch keine Illusionen, da gibt es viel miesere Teams. Buffalo hat aus meiner Sicht schon einen Top 3-Pick gebucht (gute Chancen auf 1st), Edmonton und Florida sind auch sehr schlecht. Bei den Rangers und Flyers ist genügend Qualität da, um das Ruder halbwegs rumzureißen, aber wer weiß ... ich pfeife auf einen Top 3-Pick, wenn man jemanden wie Monahan an 6 ziehen kann wie dieses Jahr

aber der 2014er Draft wird ohnehin nicht so gut werden ... und für die Flames würde nur Aaron Ekblad richtig viel Sinn machen. Mal sehen.
Am geilsten aber wieder mal Edmonton ... 3-9-2 nach 14 Spielen. Als Oilers-Fan hätte ich die Faxen längst dicke ... dieser Rebuild ist katastrophal gescheitert. Schön zu sehen, dass absichtliches Tanken über Jahre hinweg nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Edmonton bräuchte jetzt eigentlich dringend einen kompletten Neuanfang - die Loser-Mentalität hat sich dermaßen in den Locker Room gefressen, dass da nix mehr zu holen ist. Eberle, Schultz, Yakupov, Gagner müsste man eigentlich alle verscherbeln und endlich mal Kevin Lowe vor die Tür setzen. Dafür sind die Oilers aber natürlich viel zu blöd und daher wird das erst mal munter so weitergehen. Peinlich.