Biste mit Platz 4 zufrieden?
klar! Wichtig war mir, dass weder die Oilers noch ein Team hinter uns den Jackpot knackt. Von daher - passt. Vor allem haben die Panthers letztes Jahr ja die Lottery und MacKinnon verloren, da ists schon okay, dass sie diesmal nach oben rutschen. Finde ich besser als die Sabres, die ja wirklich einen peinlichen Tank Job abgeliefert haben.
Jetzt wirds natürlich interessant, wer bis zu Rang 4 durchrutscht. Befürchtungen:
- dass Ekblad, Reinhart und Bennett alle weg sind, und
- dass Reinhart nach Edmonton geht ... das könnte ich nur schwer verkraften panik:
Bin mir ziemlich sicher, dass Ekblad nach Florida geht ... ist einfach ein guter Fit. An der Center-Position haben sie mehr als genug Depth bei den jungen vielversprechenden Spielern (Barkov, Bjugstad, Pirri, Shore, Trocheck), da haben sie eigentlich keinen Bedarf für Reinhart oder Bennett. Ekblad passt als RH puck-moving defenseman wie die Faust aufs Auge. Außer Gudbranson und Kulikov haben sie an der Blueline momentan nicht viel (Matheson und McCoshen sind noch am College), da würde Ekblad verdammt viel Sinn machen.
Da der nächste Verteidiger (Fleury) wohl erst um 10 gezogen werden dürfte, stellt sich die Frage Stürmer oder Verteidiger für die nächsten Teams dann nicht. Schätze, dass die Sabres dann einen der Sams ziehen werden - ich würde eher auf Reinhart tippen. Reinhart, Hodgson, Girgensons, Grigorenko - um diese Center-Depth kann man aufbauen.
Tja, und dann ist halt die Frage, was Edmonton an 3 macht. Die einzige Möglichkeit, dass einer der Sams bis zu uns durchrutscht, ist, wenn die Oilers Draisaitl nehmen ... darauf hofft ganz Calgary
neben der Defense haben die Oilers auch ein need für große Center, von daher dürften die durchaus Interesse an Draisaitl haben und nachdem Draisaitl selbst kürzlich verkündete, dass er liebend gerne ein Oiler werden würde, kann ich mir das schon vorstellen. Die Oilers sind ja auch sicher dran interessiert, jemanden zu ziehen, der vielleicht schon nächstes Jahr in der NHL spielen kann ... und Draisaitl ist körperlich sicher eher "ready" als Bennett. Der braucht definitiv noch ein weiteres Jahr in den Juniors, um Gewicht zuzulegen. Und dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, dass die Oilers den Pick traden. Glaube ich aber nicht wirklich dran.
Bennett an 4 wäre ein Traum. Falls tatsächlich Ekblad und die Sams weg sind, wird die Sache schon schwieriger. Nimmt man Draisaitl, obwohl ihn Burke nicht wirklich hoch einzuschätzen scheint? Nimmt man Dal Colle, obwohl man auf dem Left Wing schon tief besetzt ist? Nimmt man Ritchie, der auf dem Right Wing durchaus ins Anforderungsprofil passen würde? Wirklich schwer zu sagen. Kann nur hoffen, dass die Oilers wirklich Draisaitl mögen.
1 FLA Ekblad
2 BUF Reinhart/Bennett
3 EDM Draisaitl
4 CGY Reinhart/Bennett
5 NYI Dal Colle
... man wird ja noch träumen dürfen! Craig Button sah es gestern ähnlich:
Button believes the Florida Panthers will take Barrie Colts defenceman Aaron Ekblad with the first overall pick. Ekblad had 23 goals and 30 assists for 53 points in 58 games this season in the Ontario Hockey League. Next, Button thinks Sam Reinhart of the Kootenay Ice will go to the Buffalo Sabres, followed by Prince Albert Raiders forward Leon Draisaitl going to the Edmonton Oilers to round out the top three.
For the other Canadian teams, Button has the Calgary Flames taking Sam Bennett at number four, the Vancouver Canucks drafting Jake Virtanen at six, the Toronto Maple Leafs selecting Nick Ritchie at eight and finally the Winnipeg Jets taking Brendan Perlini at nine.
Hab bislang nur 1 mock draft gesehen, da ging er 4th overall an die Isles. Und die Pens zogen Adrian Kempe, nen power forward von MODO. Ha, never ever. Pittsburgh hat zwar inzwischen zwei schwedische Scouts und Sundqvist entwickelt sich auch gut bei Skelleftea. Aber nen Euro in der 1. Runde? Oder überhaupt nen Stürmer? Es gibt sicher noch genug 'puck-moving defensemen' zu horten.
Morreale, Kimelman und Hoffner machen auf NHL.com alle 2 Monate oder so einen Mock, der letzte war vor eineinhalb Wochen (Platzierungen passen natürlich nicht mehr ganz):
Mike Morreale: Draisaitl an 4 zu CGY, PIT zieht LW Ivan Barbashev (Moncton/QMJHL)
Adam Kimelman: Draisaitl an 3 zu FLA, PIT zieht RW Nikita Scherbak (Saskatoon/WHL)
Steven Hoffner: Draisaitl an 5 zu NYI, PIT zieht RW Nikita Scherbak (Saskatoon/WHL)
Russen-Power