NHL Saison 2016/17


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Verdammter Mist. Für nen 3rd und nen depth D hätte ich den auch gern in Calgary gesehen :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Unfassbar dumm, mir fehlen die Worte. Ich frage mich auch, ob Ownership bei uns wirklich null Ahnung von dem Sport hat, den man da finanziert. Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Wenig Aktivität bisher. Iginla geht für nen conditional 4th nach L.A. zur Reunion mit Sutter, sehr nett. Hoffe Vrbata landet noch in Calgary, aber den dürften viele wollen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Laut Holland hat er einfach nicht mehr geboten bekommen. Ja gut...kann man jetzt glauben oder nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Mark Streit für Valtteri Filppula, einen 4th und einen conditional 7th von Philadelphia nach Tampa Bay
Mark Streit danach direkt für einen 4th weiter nach Pittsburgh
Frankie Corrado für Steven Oleksy, Eric Fehr und einen 4th von Toronto nach Pittsburgh
Pierre Parenteau für einen 6th von Jersey nach Nashville
Kyle Quincey für Dalton Prout von Jersey nach Columbus
Lauri Korpikoski für Dillon Heatherington von Dallas nach Columbus
Drew Stafford für einen conditional 6th von Winnipeg nach Boston
Andreas Martinsen für Sven Andrighetto von Colorado nach Montreal
David Desharnais für Brandon Davidson von Montreal nach Edmonton
Dwight King für einen conditional 4th von Los Angeles nach Montreal
Curtis Lazar und Mike Kostka für Jyrki Jokipakka und einen 2nd von Ottawa nach Calgary

... ich glaub, das war alles. Vrbata nicht getradet, Sharp verletztungsbedingt auch nicht, die Avs Big Names ebenfalls nicht. Keine 1sts heute involviert, letztlich auch nur ein einziger 2nd und ein einziger 3rd (=> Vanek). Diese Veranstaltung wird Jahr für Jahr langweiliger :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Dafür, dass dieser Jahrgang so schwach sein soll, haben sich aber alle ganz schön an ihre Picks geklammert.

Aus Pens-Sicht... meh. Weder Fleury noch Kunitz losgeworden, wäre zu schön gewesen. Ich lebe ja schon in ständiger Angst, dass die im Sommer nochmal mit Kunitz verlängern... Zumindest die verletzungsgeplagte Defense wurde verstärkt, das war auch dringend nötig bei anstehenden 15 Spielen im März. Streit dürfte nicht mehr viel im Tank haben, aber ist ne nette Versicherung für den Fall, dass Letang mal wieder ausfällt (wie aktuell grade). Corrado... sagt mir irgendwie gar nichts, sollte von seinen Anlagen her aber zum System passen. Oleksy war nur noch Dauerscratch, nachdem Ruhwedel und Gaunce ihm den Spot als 6./7. Verteidiger weggeschnappt hatten. Wundert mich, dass keiner Fehr für lau wollte. Gibt wesentlich schlechtere 4th liner in dieser Liga. Bei uns können seinen Job halt Rowney und nächste Saison Sundqvist für weniger Geld machen. Also viel besser sind wir nicht geworden, haben aber auch nicht wirklich was ausgegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Corrado... sagt mir irgendwie gar nichts, sollte von seinen Anlagen her aber zum System passen. Oleksy war nur noch Dauerscratch
Corrado war selbst Dauerscratch in Toronto (letzte Saison 28 Spiele am Stück, dieses Jahr warens insgesamt über 40 Spiele in der Pressbox), also der kennt das ja ...

Unschlüssig, was ich von dem Lazar-Trade halten soll. Einerseits ist er noch jung und ein Tapetenwechsel schadet sicher nicht, nachdem die Sens seine Entwicklung total in den Sand gesetzt haben (viel zu früh in die NHL geholt und dann in der 4. Linie versauern lassen) und er zu Saisonbeginn von pfeifferschem Drüsenfieber gebremst wurde. Aber andererseits ist ein 2nd selbst in nem schwachen Draft relativ viel für einen jungen Spieler, der eine Top 6-Tauglichkeit nie nachweisen konnte und jetzt auch noch im Expansion Draft beschützt werden muss (sonst hätte man den 2nd auch in einen Rental investieren können, der kurzfristig mehr geholfen hätte als Lazar). Mal schauen, vielleicht straft mich Lazar Lügen, aber Stand heute bin ich eher skeptisch, was diesen Move angeht.

Ansonsten ... ein Wideman-Abgang war erwartungsgemäß nur ein feuchter Traum, aber solange er die Pressbox wärmt und das Eis nur aus der Ferne sieht, ist das schon in Ordnung. Iginla zum Glück nicht zurückgeholt, an der Blueline hat man mit dem Stone-Trade und dem Bartkowski-Signing die nötigen Moves eh schon letzte Woche gemacht. Heute immerhin keinen Blödsinn gemacht und keinen 1st oder Top-Prospect abgegeben, von dem her passt das schon.

Schätze mal, das Lineup wird jetzt so oder so ähnlich aussehen:

Tkachuk - Backlund - Frolik
Gaudreau - Monahan - Ferland
Versteeg - Bennett - Lazar
Bouma - Stajan - Brouwer
(Chiasson, Hamilton)

Giordano - Hamilton
Brodie - Stone
Bartkowski - Engelland
(Wideman)

Elliott - Johnson

Das dürfte die teuerste 4. Linie der NHL sein :crazy: aber ich hab keine Zweifel, dass das ein Playoff-Team ist. Die anderen Pacific-Teams in der Playoff-Verlosung haben sich ja auch kaum verstärkt ... die Oilers haben sich mit dem Desharnais-Trade IMO überhaupt nicht verbessert und haben den erhofften Veteran-Backup nicht bekommen. Die Kings haben King durch Iginla ersetzt ... sagen wir so, schneller sind sie dadurch nicht geworden :D und ich fand sie gestern schon langsam. Die machen mir keine großen Sorgen. Und die Ducks haben heute gar nichts mehr gemacht. Bin durchaus optimistisch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Stevie Y kann man nur loben. Einen Vertrag, den man nicht mehr braucht (zumindest sahen das die Bolts so) komplett zu dumpen und dafür nur einen conditional 7th zu bezahlen..auch nicht schlecht. :D

In Anbetracht dessen, wie wenig für Winger letztlich bezahlte wurde und dass Vrbata gleich gar nicht getraded wurde, könnte Kenny tatsächlich recht haben, dass mehr als der 3rd wohl wirklich nicht drin war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
http://www.wingingitinmotown.com/20...nd-vanek-jurco-brendan-smith-panthers-ott-nhl

Nach einer Nacht drüber schlafen würde ich sagen, insgesamt kann man das so werten. Ist in jedem Fall nicht so, dass man ihm insgesamt ein D-F geben könnte. ;)

Gut dabei ist, dass durch den Abgang von drei Forwards auf jeden Fall direkt Minuten frei werden. Callahan wurde schon hochgeholt, ich denke Bertuzzi werden wir auch noch mal sehen und so manch anderen dürften sie auch gerne mal probieren. Russo in der D wäre mir auch lieber als Lashoff, wenn mal Platz wäre...bei Letzterem weiß man schließlich schon, was man kriegt und was nicht..
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn ein Shattenkirk verfügbar ist, dann will ich, dass man alle Hebel in Bewegung setzt und ihn irgendwie nach Washington bringt.




Dafür, dass dieser Jahrgang so schwach sein soll, haben sich aber alle ganz schön an ihre Picks geklammert.

Vielleicht aber auch nur, weil die 17er Picks nicht den üblichen Wert haben. Ich mein, man muss sich mal nur anschauen welch krass positionelle Unterschiede manche Prospects bei den gängigen Seiten haben. Ein Liljegren ist für die einen ein Top 3 Pick, für andere nicht einmal Top 10. Kostin wird mal in den Top 10 geführt, mal ist er nicht einmal in der ersten Runde. Nach Patrick schreit da nichts wirklich nach Star Material. Und selbst Patrick geht eher Richtung Kessler als eine richtige #1. Ein anderer Vergleich, Tolvanen und Mittelstadt, die vllt in den Top 10 oder gar Top 5 gezogen werden, sind beide im zweiten USHL Jahr (gut, letztgenannter spielt in erster Linie Highschool). Und beide haben es nicht besser gemacht, wenn überhaupt, als ein 16 jähriger Svechnikov. Es sind einige Langzeitprojekte dabei aus denen eventuell wirklich was werden kann, gerade der erwähnte Mittelstadt. Aber gefühlt ist das wirklich 2012er Niveau. Und 2012 hatten ein Forsberg oder gerade Yakupov schon einiges an Hype im Vorfeld.

@Sm0kE
Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass man an Svechnikov ran will. Ich habe über ihn ja schon einiges hier geschrieben, der Junge hat wirklich unglaublich viel Potential. Seit Ovechkin habe ich kein russisches Talent mehr so früh und intensiv verfolgt. Mir ist noch kein Scout Bericht zu Augen gekommen, wo auch nur ein negatives Wort über ihn stand. Er hat wirklich alles. Er ist immer der beste Skater auf dem Eis. Hat für sein Alter schon ne irre Physis, die er auch einzusetzen weiss. Das übrigens auch bei der Arbeit nach hinten, was oft unter den Tisch fällt, wenn man über ihn spricht. Tolle Hände, man sollte sich nur mal anschauen wie viele SO Tore er diese Saison schon gemacht hat. Tolles Schuss-Repertoire. Aber was ihn letztendlich von anderen Talenten abhebt, ist einfach sein Spielverständnis. Er hat alles um ein Spiel allein zu entscheiden, kann aber gleichzeitig auch den Spielmacher geben. Also zumindest im Vergleich zu den Russen nach Ovechkin, ist er im gleichen Alter der beste. Imo sogar beeindruckender als Malkin. Ich mein, der Junge hat bei der U 17 Challenge 2,0 PPG aufgelegt, obwohl mit Fieber in das Turnier gestartet und zwei Spiele ausgesetzt. Beim Ivan Hlinka mit frischen 16 4+1. Der letzte der 4 Tore als 16 jähriger erzielte, war ein gewisser Laine. Die Jugendolympiade dominiert. Dazu der U 19 Rekord bei der WJAC, einen Kostin hat er förmlich vom Eis gefegt. Bei jedem Junioren Turnier in dem er gegen Gleichaltrige gespielt hat, ist er zum besten Scorer geworden. Die Lumberjacks sind wirklich ein Durchschnittsteam, sind mit ihm aber das erste Mal seit Jahren vorne mit dabei. In meinen Augen kommt er vom Talentlevel her direkt nach McDavid - so die Matthews, Laine, Eichel Kategorie. Von Dahlin habe ich nicht viel gesehen, aber auch hier, mit 16 den schwedischen U21 D Core geknackt... Ein super talentierter schwedischer Verteidiger, da war doch mal was bei den Wings. Es würde für mich halt total Sinn ergeben, wenn sich die Wings voll auf den 18er Draft konzentrieren würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Treliving hat gestern angedeutet, dass man intern den 2nd, den man für Lazar abgedrückt hat, vom Wert her eher wie einen 3rd in einem normalen Draft gesehen hat. Das sagt dann auch alles über diese Draftklasse aus und es wundert mich auch, dass am Ende so wenige Picks über die Theke gegangen sind. Im Endeffekt spielen sich eigentlich immer im Draftjahr noch vorher unbekanntere Prospects ins Rampenlicht und dann ist ein Draft oft doch stärker als ein Jahr vorher gedacht ... das ist in diesem Jahr aber überhaupt nicht passiert. Dürfte auch in der Breite der schwächste Draft seit vielen, vielen Jahren sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Mich ärgert vor allem, dass man nicht noch mehr verkauft hat. Aber ok, wenn der Markt für Vanek schon so dünn war..und z.B. Green macht vermutlich auch zur nächsten Deadline mehr Sinn, wenn der Vertrag ausläuft und jemand ihn als Rental haben möchte..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Interessant von Friedman.

Lightning GM Steve Yzerman called Los Angeles “the only taker” for Ben Bishop. Calgary was involved to some degree, but the Kings were ready when Yzerman needed his final answer. Bishop has said he thought he was going to Alberta last summer, and it’s believed the Flames were preparing a six-year offer in the $36M range. But that crumbled at the end, and, well, I’ve gotten in enough fights the last three weeks.
-----
Calgary inquired on Marc-Andre Fleury a few weeks ago, but I don’t think it was anywhere near close. For one thing, getting him to go there might take an off-season trip, because it’s somewhere he’s unfamiliar with. Second, I don’t see the match on an in-season trade. I take Jim Rutherford at face value when he says his preference was to keep Fleury as Matt Murray injury insurance. Like Duchene and Landeskog, the market may be larger after the season. Fleury may also be willing to expand his list of potential destinations since he just wants to play


Da waren die Gespräche zwischen Lightning und Flames beim Draft wohl doch weiter als gedacht. Ich vermute mal, der Dubois-Pick hat da wirklich alles verändert, denn dadurch rutschte Tkachuk zu Calgary und man hat dann lieber den 2nd für Elliott bezahlt, als den 1st für Bishop zu traden (aus heutiger Sicht ist das angesichts Tkachuks Rookiesaison wirklich ein ekliger Gedanke :panik:). Halte es aber für durchaus realistisch, dass man Bishop jetzt dann im Sommer unter Vertrag nimmt ... der sollte nach der aktuellen Saison dann auch nicht mehr 6x6 kosten, sondern ein bisschen weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Dickes Danke an die verhassten Canucks und Bärtschi für den überraschenden Sieg in L.A. :D

Und liebes Detroit:

1962870175-at_least_you_tried.png
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
"hier" ist vielleicht übertrieben. Bei mir halt ... und ich bin Flames-Fan, da ist das halt angeboren :D

man nehme dann noch Kesler, Burrows, Bieksa und Co. und es ist nicht verwunderlich, dass die Canucks ligaweit in den letzten Jahren nicht unbedingt die höchsten Sympathiewerte hatten. Aber diese Spieler sind jetzt eh langsam vom Kader verschwunden, also vielleicht dreht sich das ja ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Kucherovs SO-Winner muss hier auch noch rein ... pure filth.


er selbst sagt, es war Absicht und auch Vasilevski und Stamkos schwören, dass er das im Training schon probiert hat :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
wow, die Flames haben die Fishsticks im ersten Drittel mal in sämtliche Einzelteile zerlegt. Die können sich bei Thomas Greiss und seinen starken Paraden bedanken, dass es bislang "nur" 0:4 steht, denn seine Abwehr vor ihm setzt bislang einen dicken Haufen aufs Eis und die Flames haben Top-Chancen im Minutentakt. 21 Schüsse im ersten Drittel :crazy:

wenn man das heute nicht mehr verkackt, liegt die Playoff-Wahrscheinlichkeit bei 92,4 Prozent. Hätte man mir das im November gesagt ... :crazy::)
 
Oben