Corrado... sagt mir irgendwie gar nichts, sollte von seinen Anlagen her aber zum System passen. Oleksy war nur noch Dauerscratch
Corrado war selbst Dauerscratch in Toronto (letzte Saison 28 Spiele am Stück, dieses Jahr warens insgesamt über 40 Spiele in der Pressbox), also der kennt das ja ...
Unschlüssig, was ich von dem Lazar-Trade halten soll. Einerseits ist er noch jung und ein Tapetenwechsel schadet sicher nicht, nachdem die Sens seine Entwicklung total in den Sand gesetzt haben (viel zu früh in die NHL geholt und dann in der 4. Linie versauern lassen) und er zu Saisonbeginn von pfeifferschem Drüsenfieber gebremst wurde. Aber andererseits ist ein 2nd selbst in nem schwachen Draft relativ viel für einen jungen Spieler, der eine Top 6-Tauglichkeit nie nachweisen konnte und jetzt auch noch im Expansion Draft beschützt werden muss (sonst hätte man den 2nd auch in einen Rental investieren können, der kurzfristig mehr geholfen hätte als Lazar). Mal schauen, vielleicht straft mich Lazar Lügen, aber Stand heute bin ich eher skeptisch, was diesen Move angeht.
Ansonsten ... ein Wideman-Abgang war erwartungsgemäß nur ein feuchter Traum, aber solange er die Pressbox wärmt und das Eis nur aus der Ferne sieht, ist das schon in Ordnung. Iginla zum Glück nicht zurückgeholt, an der Blueline hat man mit dem Stone-Trade und dem Bartkowski-Signing die nötigen Moves eh schon letzte Woche gemacht. Heute immerhin keinen Blödsinn gemacht und keinen 1st oder Top-Prospect abgegeben, von dem her passt das schon.
Schätze mal, das Lineup wird jetzt so oder so ähnlich aussehen:
Tkachuk - Backlund - Frolik
Gaudreau - Monahan - Ferland
Versteeg - Bennett - Lazar
Bouma - Stajan - Brouwer
(Chiasson, Hamilton)
Giordano - Hamilton
Brodie - Stone
Bartkowski - Engelland
(Wideman)
Elliott - Johnson
Das dürfte die teuerste 4. Linie der NHL sein
aber ich hab keine Zweifel, dass das ein Playoff-Team ist. Die anderen Pacific-Teams in der Playoff-Verlosung haben sich ja auch kaum verstärkt ... die Oilers haben sich mit dem Desharnais-Trade IMO überhaupt nicht verbessert und haben den erhofften Veteran-Backup nicht bekommen. Die Kings haben King durch Iginla ersetzt ... sagen wir so, schneller sind sie dadurch nicht geworden
und ich fand sie gestern schon langsam. Die machen mir keine großen Sorgen. Und die Ducks haben heute gar nichts mehr gemacht. Bin durchaus optimistisch.