NHL Saison 2016/17


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
So, mal schauen was rauskommt, wenn man ca 20h nach ner Heimniederlage auswärts ran darf. Beim aktuellen Negativlauf der Wild ahne ich nix Gutes.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Ferland mit Verdacht auf Mumps raus ... hoffentlich ists was anderes, ein Mumps-Ausbruch im Locker Room ist das letzte, was man so kurz vor den Playoffs braucht. Für ihn wird Curtis Lazar sein Debüt im Flames-Jersey geben. Durchaus ein Schlüsselspiel gegen die Kings heute, das könnte für beide Teams richtungsweisend sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
War dann ein sehr überzeugender 5:2-Sieg. Die Kings sehen auch absolut nicht wie ein Playoffteam aus, das ist schon in Ordnung so, dass sie die Postseason verpassen. Auf Gaudreau/Monahan hatten sie nie eine Antwort, die beiden waren überragend. Einziger Wehrmutstropfen war der Ellbogen von Tkachuk gegen Doughty, das fand ich ziemlich dreckig und wenn die Liga da eine Suspension raushaut, darf er sich nicht beschweren. Ist vielleicht eh mal an der Zeit, Chucky spielt schon sehr oft an der Grenze und hat sich in seiner kurzen Zeit in der Liga schon viele "Freunde" gemacht.

Lazar mit nem EN-Assist beim Debüt. Elliott hat mit 11 Siegen in Folge einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt, und Michael Stone ist 10-0 als Calgary Flame :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Sidney Crosby darf Marc Methot mit einem Slash einen Teil des Fingers abtrennen, ohne dafür bestraft zu werden. Alles klar. Diese Liga ist so ein Witz, ich will gar nicht wissen, was man mit Methot gemacht hätte, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären :rolleyes:

EDIT: okay, je öfter ich es sehe, desto mehr gehe ich in Richtung "freak play". Auf jeden Fall hätts aber ein Penalty sein müssen ... und die Liga muss einfach mal was gegen dieses Kack-Geslashe tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mit Methot hätte man das gleiche gemacht wie mit allen anderen, die Crosby permanent auf die Hände schlagen: gar nichts. Und da geht es ihm nicht alleine so. Diese Slashing-Epidemie ist nur ein weiterer Beweis für die totale Unfähigkeit des sogenannten Player Safety Departments.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Heute vermutlich Iginlas letztes Spiel im Saddledome, und die Flames buchen dabei mit nem Sieg nicht nur ein Playoffticket, sondern eliminieren damit auch Sutter und eben Iginla ... solche Geschichten kannst du nicht mal schreiben, wenn du es darauf anlegst :crazy:

EDIT: tjo, war wohl nix :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
passiert auch nicht alle Tage, dass ein Mittzwanziger aus Russland in die NHL kommt und nach seiner ersten Saison gleich für 7 Jahre verlängert. So aber geschehen bei Verteidiger Nikita Zaitsev, der dafür 4,5 Mio. pro Jahr bekommt. Netter Deal, durchaus mit Risiko behaftet ... aber wenn er seine Leistungen aus dieser Saison konstant bringt, ist das IMO absolut in Ordnung.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Die Verletzungsseuche bei den Pens reisst nicht ab...nachdem Chris Kunitz für längere Zeit ausfällt, Matt Cullen & Bryan Rust das Spiel gegen die Blue Jackets nicht beenden konnten, fällt Kris Letang wegen nem Bandscheibenvorfall im Nacken für 4-6 Monate aus...die POs können kommen...:wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Goon Squad :laugh2:

aber gut, wenn man so Vorzeigesportler wie Perry, Bieksa und Kesler beschäftigt, kann man moralisch natürlich zurecht auf dem hohen Ross sitzen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Solche Cheapshots bringt keiner der 3.
Zusätzlich hat Perry diese Saison keinen einzigen Penalty gedrawt. KEINEN. Du solltest dir mal die Matches, vor allem auf der Road anschauen was Perry diese Saison einstecken muss ohne das irgendwas gecallt wird. Mir ist klar er hat sich ne Reputation aufgebaut, aber irgendwo sollte man sich doch schon ans Regelwerk halten, selbst wenn man als Ref den Spieler nicht mag.

Calgary hat diese Saison nicht nur gegen die Ducks die Cheapshots ausgepackt, das ganze ist ein Trend in der Pacific, die Oilers versuchen auch durch Dirty Plays irgend einen Vorteil zu generieren. Wahrscheinlich soll das auf irgend eine Weise die jungen Starspieler beschützen?
Ich bin gespannt auf die erste Runde der Playoffs wenn es so bleibt wie bisher.
Ducks - Flames
Oil - Sharks

in der Pacific find ich klasse.

Auch die Chants im Pond waren sehr geil "You can't win here!", wobei das leider nur in der Regular Season funktioniert :(

Heute Nacht ein überzeugender 4:0 Win über die B-Mannschaft der Blackhawks. Gibson wieder im Tor mit Shutout und nachdem letztes Spiel Getzlaf zeitweise Defender spielen musste konnten die Ducks Magna von den Gulls hoch holen. Sah okay aus, 6'6 Defender die halbwegs Skaten können find ich nie schlecht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Goon Squad :laugh:

aber gut, wenn man so Vorzeigesportler wie Perry, Bieksa und Kesler beschäftigt, kann man moralisch natürlich zurecht auf dem hohen Ross sitzen.

Oh ja, ich erinnere mich noch als Green 5-6 Spiele verpasste weil der nette Herr Kesler meinte, in einem verlorenen Spiel kurz vor Ende noch einen überharten Check fahren zu müssen...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
danke @RightyRight :)

ich hab hier mitgelesen aber kam die Saison einfach dank Arbeit / Umzug zu nichts. Jetzt bin ich gespannt auf die Playoffs ! (und wann Fowler wieder laufen kann....)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Solche Cheapshots bringt keiner der 3.
Zusätzlich hat Perry diese Saison keinen einzigen Penalty gedrawt. KEINEN. Du solltest dir mal die Matches, vor allem auf der Road anschauen was Perry diese Saison einstecken muss ohne das irgendwas gecallt wird. Mir ist klar er hat sich ne Reputation aufgebaut, aber irgendwo sollte man sich doch schon ans Regelwerk halten, selbst wenn man als Ref den Spieler nicht mag.

Calgary hat diese Saison nicht nur gegen die Ducks die Cheapshots ausgepackt, das ganze ist ein Trend in der Pacific, die Oilers versuchen auch durch Dirty Plays irgend einen Vorteil zu generieren. Wahrscheinlich soll das auf irgend eine Weise die jungen Starspieler beschützen?
Ich glaub, in der Hinsicht müssen wir nicht reden, die Topspieler kriegen sowieso permanent was ab. Und wenn hier von Dirty Hits der Flames gegen die Cali-Teams gesprochen wird und davon, dass Perry viel einstecken muss, kann ich im gleichen Atemzug auf die gefühlt 74 dreckigen Slashes verweisen, die Gaudreau in jedem Spiel kassiert, ohne dafür irgendwann mal einen Call zu kriegen. Aber wie auch immer, Giordano in die Goon-Kategorie zu stecken ist dann auch Quatsch, sorry. Ich kann natürlich verstehen, dass die Verletzung von Fowler ein extrem schwerer Schlag für die Ducks ist, und ich fand das Play von Giordano absolut kacke. Aber wir reden hier sicher nicht von einem dreckigen Spieler und ihm eine Verletzungsabsicht zu unterstellen halte ich für mehr als abenteuerlich ... und generell sehe ich den Cheapshot-Vorwurf bei den Flames nicht, auch wenn ich da natürlich nicht objektiv bin. Tkachuk ist eine Ratte (ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich den Jungen liebe :saint:), aber das geht von der Skill/Pest-Kombo eher in Richtung Marchand als sonst was. Ferland haut immer wieder mal einen harten Hit raus, aber sonst? Wer soll denn da ein Goon sein, beziehungsweise welche Cheapshots sollen das denn gewesen sein? Ich find das aber ganz witzig ... jahrelang haben uns die Ducks und Kings vom körperlichen Aspekt nach Belieben dominiert und regelmäßig vergewaltigt, da haben sich die Cali-Teams jedes Mal gefreut, wenn es gegen die Flames ging. Jetzt kann man vom körperlichen Aspekt her endlich mithalten und prompt kommt aus Cali nur noch Mimimi ... gefällt mir irgendwie, sorry :D

Wir werden da sicher auf keinen grünen Zweig kommen, aber trotzdem schön, hier wieder von dir zu lesen :) Und im Endeffekt musst du dir zumindest in Runde 1 auch keine Sorgen machen, denn da kann für die Ducks mit Heimrecht gegen Calgary recht wenig passieren. Keine Ahnung, wie die Flames in dieser verfluchten Kackbude in Anaheim gewinnen wollen, aber ich sehe da schwarz. Aber nach dem 5-10-1-Saisonstart ists eh ein Wunder, dass wir noch 45 Siege geholt haben und in die Playoffs gehen, von dem her ist für mich jetzt alles, was noch kommt, ein Bonus.

Gestern hat beim 4:1 in LA Torhüter Jon Gillies sein NHL-Debüt gegeben und dabei eine sehr gute Figur gemacht. Nichts gegen Chad Johnson, aber ich hoffe, man verlängert mit Brian Elliott und geht dann mit Elliott/Gillies in die nächste Saison. Gillies hatte in der AHL in dieser Saison nicht sooo gute Zahlen wie erhofft, aber die Tools sind alle da.

EDIT: Nick Ritchie von den Ducks wurde heute übrigens für nen Sucker Punch für 2 Spiele gesperrt. Also noch mal, gerade die Ducks müssen echt nicht mit der Moralkeule um die Ecke kommen. Die teilen selbst mehr als genug aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
EDIT: Nick Ritchie von den Ducks wurde heute übrigens für nen Sucker Punch für 2 Spiele gesperrt. Also noch mal, gerade die Ducks müssen echt nicht mit der Moralkeule um die Ecke kommen. Die teilen selbst mehr als genug aus ...

Das war eher n cleverer Rozsival der den Penalty zog.

Rozsival hat Perry von hinten in die Bande gecrosscheckt (natürlich ohne dass das ganze n Penalty gab) und Ritchie wollte kämpfen. Rozsival ist auf ihn zu, und hat dann einfach nichts gemacht um den Penalty zu ziehen. Tootoo stand btw genau daneben ....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
McDavid knackt im letzten Saisonspiel die 100 Punkte Marke, wenigstens ein Spieler der das schafft. Sieht irgendwie so mau aus wenn es niemandem gelingt. Eigentlich müßte er neben der Art Ross auch die Hart gewinnen. Crosby wäre vielleicht noch ein Kandidat gewesen, aber der fehlte einige Spiele und war insgesamt auch nicht besser, von daher wäre McDavid schon die logische Wahl.

Auch witzig: Riley Sheahan trifft 79 Spiele lang das Tor nicht, ein erschütternder Wert für einen Angreifer, und im letzten Saisonspiel klappts dann gleich zweimal :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Eine ganz runde Sache, dieses letzte Spiel. :thumb:

Erst mal höchst positiv, dass beim Gamecenter nicht nur das Spiel selbst, sondern auch die gesamte "Farewell"-Veranstaltung im Anschluss gezeigt wurde, insgesamt über 5 Std. Übertragung. :thumb::thumb:

Es begann damit, dass Hank für sein 1000. Spiel geehrt wurde.. und das im letzten Spiel @TheJoe... kann man sich nicht ausdenken so was. :D:crazy: Dazu auch nette Videomontage samt Grußbotschaften von Stevie, Pavel & Co.:)

Dann die Arena standesgemäß mit klarem Sieg verabschiedet, dabei ausgerechnet Sheahan mit Doppelpack. Zu seiner Ehrenrettung muss man auch mal sagen...mehr Pech, als er im bisherigen Saisonverlauf, kann man echt nicht haben. Mindestens 10x Alu getroffen und dazu noch Pleiten, Pech & Pannen. Dabei nie aufgehört zu arbeiten und sich jeden Tag voll reingehängt. Charaktertest absolut bestanden, mal gucken was da nächste Saison kommt.

Die Veranstaltung danach war dann als große Erinnerungs- und Alumniparty schon ziemlich cool, hatte Klasse. :thumb::)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
nicht ganz wie der Black Monday in der NFL, aber einige Nicht-Playoff-Teams haben die Offseason schon Rauswürfen begonnen.

- die Kings feuern GM Dean Lombardi und Coach Darryl Sutter; neuer GM ist wohl Rob Blake
- die Canucks feuern Coach Willie Desjardins
- die Stars feuern Coach Lindy Ruff
- die Panthers feuern Coach Tom Rowe und holen Dale Tallon als GM zurück
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Genau, schmeißt mal alle Coaches und GMs raus, damit Chris die volle Auswahl hat. :rolleyes::p
 
Oben