Keine Frage, man gehört zu den besten Teams im Osten. Ich bin zwar überzeugt, dass der Record aktuell ein bisschen täuscht (man war zB letzte Woche gegen Vancouver extrem schwach, nur hatte man eben das Glück, dass der Gegner unterirdisch war), aber mit Price ist man im Normalfall vorne dabei. Ohne ihn sehe ich das wie gesagt nicht so, wobei man da differenzieren muss - ich sagte "Lotteryteam", das heißt ja nicht, dass es keine mieseren Teams geben würde
denn die gäbe es definitiv. Für einen richtigen Contender halte ich die Habs aber ehrlich gesagt auch mit einem Price im Gottmodus nicht, dafür gibts im Osten, wenns um die Wurst geht, einfach viel zu starke Konkurrenz (Washington, Pittsburgh, Tampa, New York).
Bei den Teams, die du noch erwähnt hast, wäre es auch sehr schwach, wenn die Habs auch ohne Price nicht besser unterwegs wären. Toronto ist ja in den totalen Tankmodus gegangen, Carolina ist auch im Umbruch und die Coyotes brauchen auch noch etwas Zeit. Bei diesen Teams sollte es in den nächsten Jahren aber immerhin nach oben gehen ... die Leafs haben sich mit Matthews, Marner, Nylander und Kapanen binnen kurzer Zeit einen perversen Forward-Core zusammengedraftet und -getradet, da könnte durchaus was entstehen. Die Canes haben es zu lange verpennt, für die Zeit nach der Staal/Ward-Ära vorzusorgen und müssen das jetzt nachholen, wobei zumindest der D-Core sehr viel Potenzial hat und man vorne um Lindholm, Rask und Skinner schon was basteln kann. Und ich traue dem GM-Bürschchen auch zu, dass er die Coyotes auf die Spur bringt. Sein erster Draft war ja schon recht nett (Keller war ein smarter Pick und Chychrun hats auf Anhieb in die NHL geschafft) und seine Trades waren auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall interessant zu beobachten.
Nur bei den Canucks hab ich wie schon mal erwähnt keinen Zweifel, dass die in den nächsten Jahren im Ligakeller herumgammeln werden. Die sind zwar wieder einmal sehr gut in die Saison gestartet, aber der Absturz ist im vollen Gange. Der Kader ist von vorne bis hinten eine Katastrophe und ein bisschen erinnert mich das an die Flames vor ein paar Jahren, als man mit einer unmöglichen Win-Now-Vorgabe verzweift versucht hat, mit den alternden Stars noch irgendwas zu gewinnen. Da gehts den Canucks grade mit den Sedins nicht anders ... aber auch wenn die Ownership wohl nicht gerade hilfreich ist, ist Benning auch einfach ein katastrophaler GM. Bei all den miesen Trades und Verträgen muss ihn eigentlich sein Draft Record retten, und mit Demko und Boeser waren da immerhin zwei starke Picks dabei. McCann hat man getradet, bei Virtanen scheint Craig Button nicht so unrecht gehabt haben, als er ihn vorm Draft irgendwo auf Rang 40 oder 50 hatte ... dessen Stärken aus den Juniors kommen in der NHL einfach nicht wirklich zur Geltung. Bei Juolevi muss man natürlich noch abwarten, aber jemand wie Tkachuk hätte den Canucks auf gut getan ... als Flames-Fan kann ich da natürlich nur danke sagen
---------------------------------
Versteeg bei den Flames wohl drei Wochen raus, aus der AHL kommt Shinkaruk (4+4 in 7). Wird heute wohl noch nicht spielen - Gulutzan hat im Angriff nun endlich die Entscheidung getroffen, Gaudreau und Monahan zu trennen:
Derek Wills @Fan960Wills
#Flames line rushes at morning skate:
Gaudreau-Bennett-Brouwer
Tkachuk-Backlund-Frolik
Ferland-Monahan-Chiasson
Bouma-Stajan-Hamilton
Derek Wills @Fan960Wills
#Flames pairings at morning skate:
Giordano-Brodie
Kulak-Engelland
Grossmann-Hamilton
Der Sturm gefällt mir fürs Erste so ganz gut, ich denke, Gaudreau könnte von den neuen Linemates extrem profitieren. Dafür geht mit Gulutzan in der Defensive wieder auf die Nüsse - nur weil die Kings ein großes Team sind, muss man Nick fucking Grossmann doch nicht anstelle von Jokipakka ins Lineup packen. Diese Mentalität, sich ehrfürchtig auf den Gegner einzustellen anstelle ihm sein eigenes Spiel aufzuzwingen, gefällt mir überhaupt nicht. Zumal die Kings jetzt wirklich ein Top-Team sind, vor dem man sich in die Hosen ******en müsste.