NHL Saison 2016/17


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand Sid-vs-Ovi damals schon äußerst ermüdend, aber als Fan eines anderen kanadischen Teams weiß ich jetzt schon, dass mir McDavid-vs-Matthews über viele Jahre hinweg auf die Nüsse gehen wird. Würg.

Die Flames heute in Chicago, hoffentlich geht da wie zuletzt wieder was. Vorgestern war man zuhause gegen Washington in allen Belangen nur das zweitbeste Team am Eis und ist gerade in den ersten 10 Minuten völlig überfahren worden, ehe uns Elliott im Spiel gehalten hat. Da muss heute einiges besser klappen, wenn man was Zählbares aus Chicago mitnehmen will ... vor allem könnte die Top-Line mal was machen ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Hach, heute bei den Flyers. Es gibt glaub ich kaum einen Ort wo wir traditionell so schei$$e aussehen wie in Philly. Ich hoffe mal wir ermogeln einen Punkt in OT, das dürfte schon das höchste der Gefühle sein.. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
oh Mann, was für ein Kackspiel. Die Flames 40 Minuten lang mit einem wirklich starken Road Game ... das 0:1 fiel während einer eigenen Druckphase spät im ersten Drittel, im zweiten erzielte man dann den Ausgleich und drückte weiter. Im dritten dann äußerst schwach und nach dem 1:2 ist man völlig implodiert - in puncto Wille und Einsatz war das schon ein Armutszeugnis. Gulutzan muss dringend Gaudreau und Monahan trennen, da klappt einfach gar nichts. Und an der Blueline müssen diese dämlichen Experimente mit Wideman und Engelland aufhören und Brodie endlich wieder mit Giordano zusammengespannt werden. Brodie ist auf der linken Seite nicht annähernd so stark wie auf der rechten, warum ihn also krampfhaft auf die linke Seite packen? Wenn Gulutzan so auf L/R-Pärchen steht, soll er neben Hamilton-Jokipakka halt Engelland mit Kulak spielen lassen, aber auf die jahrelange tolle Chemie zwischen Brodie und Giordano zu verzichten ist wirklich dämlich.

Tkachuk hat 9 Spiele absolviert, also muss eine Entscheidung her ... meiner Meinung nach hat er definitiv genug getan, um in der NHL zu bleiben. Man munkelt, dass den Flames die 40 Spiele-Marke ohnehin viel wichtiger ist (wegen RFA/UFA-Status), von dem her gehe ich davon aus, dass er bei den Flames bleibt. Hat mir gestern in der Reihe neben Backlund und Frolik gut gefallen - die beiden sind aktuell ohnehin die stärksten und konstantesten Stürmer im Team.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Red Wings Claim Martin Frk Off Waivers

13.22 When a Club claims a Player on Regular or Unconditional Waivers, and, subsequently, in the same season it requests Waivers on the same Player and the original owning Club is the successful and only Club making a Waiver claim, then the original owning Club shall be entitled to Loan such Player to a club in another league within thirty days without further Waivers being asked; provided that such Player has not participated in ten or more NHL Games (cumulative) and remained on an NHL roster more than thirty days (cumulative) following such successful claim.

Wie praktisch. :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
So durchwachsen das Leben als Flames-Fan grade ist - wenigstens bin ich kein Canucks-Fan. 7 Niederlagen in Folge, 4 Shutouts in den letzten 5 Spielen ... autsch. Dazu ein völlig inkompetenter GM, eine nahezu unmögliche Win-Now-Vorgabe vom Vorstand, ein mieser Kader und die Sedins noch bis 2018 am Bein - das ist ein Team, das von der Lottery abgesehen lange Zeit nichts mehr gewinnen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Matthew Tkachuk feiert Spiel 10 gleich mal mit einem Doppelpack :D so muss das sein. Gulutzan hat auf mich gehört und Brodie/Giordano wiedervereint, Wideman gescratcht und Kulak neben Engelland (überragende Leistung von ihm!) gestellt - und siehe da, der Laden läuft gleich wieder viel stabiler. Wer hätte das gedacht? ;) im Sturm sind Backlund und Frolik weiter fantastisch unterwegs, davon hat Tkachuk auch profitiert. Brouwer und Bennett ebenfalls wieder mit einem guten Spiel ... nur Monahan und Gaudreau sind weiter eiskalt, ich weiß echt nicht, was da los ist. Ich weiß nur, dass sie ihren ****** bald zusammenkriegen müssen, wenn man um die Playoffplätze kämpfen möchte - die zweite und dritte Linie können das Team nicht ewig tragen ...

Versteeg leider verletzt raus, das sah auch nicht nach einer kurzfristigen Sache aus ... sehr schade, Versteeg hat sich doch als sehr gutes Depth Signing erwiesen und wenn er wirklich länger ausfallen sollte, wäre das bitter. Die gute Nachricht ist, dass die Flames einige sehr gute Jungstürmer in der AHL haben, die einen Stint in der NHL verdient hätten. Shinkaruk wäre so ein Kandidat, vielleicht Poirier oder gar Klimchuk, den viele nach einer mehr als durchwachsenen Rookiesaison (9 Punkte in 55 AHL-Spielen) fast schon abgeschrieben haben, der aber in der Frühphase dieser Saison regelrecht explodiert ist (4+4 in 5). Bei Jankowski wärs mir lieber, man behält ihn noch ein bisschen in der AHL und holt ihn dann rauf, wenn man wirklich einen Center braucht. Bin mir sicher, dass er sich dann komplett festspielt und fix in der NHL bleibt, wenn er erstmals die Chance dazu kriegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Die Habs werden gerade von den BJs regelrecht abgeschlachtet - 0:8 nach 40 Minuten :eek: :laugh: mit Ausnahme von Matt Calvert, Lukas Sedlak und Ryan Murray haben alle Columbus-Skater schon gepunktet.

EDIT: und da ist das 10:0. Ich kanns irgendwo verstehen, dass man Price frisch halten und in so einer Partie nicht reinschicken möchte, aber den Backup-Goalie derart zu erniedrigen ist schon auch eine ziemlich krasse Entscheidung ... spätestens in der zweiten Drittelpause musst du als Coach da doch die Reißleine ziehen.

Auch ein Zeichen, wie wichtig Price ist ... der Mann ist der Unterschied, ob die Habs ein Playoff- oder ein Lotteryteam sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Also was die sich derzeit zurecht pfeifen..man betrachte sich mal das 2:2 der Jets..wie Mickey so richtig sagt: Es wurde kein einziges Replay gezeigt, in dem der Puck hinter der Linie zu sehen ist, wie kann man da Tor geben, so wie die Regel formuliert ist?

Edit: Ah, ok..Toronto hat das entscheidende Replay nachgereicht. Klare Sache, fragt man sich nur, warum das nicht direkt gezeigt wird, sondern FSD erst anfragen muss..total unnötig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
EDIT: und da ist das 10:0. Ich kanns irgendwo verstehen, dass man Price frisch halten und in so einer Partie nicht reinschicken möchte, aber den Backup-Goalie derart zu erniedrigen ist schon auch eine ziemlich krasse Entscheidung ... spätestens in der zweiten Drittelpause musst du als Coach da doch die Reißleine ziehen.

Als guter Coach sicher. Aber Therrien steht ja drauf, eigene Spieler öffentlich zu demütigen. Wäre der kein Frankokanadier, hätten ihn die Habs schon längst rausgeworfen. Die Fans hassen ihn schon lange und die meisten Spieler hassen ihn inzwischen auch. Erst hat er Subban abgeschossen, damit sein Liebling Pacioretty die Führungsrolle bekommt, und jetzt diese Nummer. Der arme Montoya kann sich ja nicht wehren. Als die Habs das 1995 mit Patrick Roy gemacht haben, weil der Coach beweisen wollte wer den längeren hat, ist Roy direkt nach seiner Auswechslung (beim Stand von 1:9 nach der Hälfte des Spiels) zum Präsidenten gegangen und hat nen Trade verlangt und bekommen.

Roy holte danach zwei Cups mit den Avs, Montreal hat seitdem einen Dreck gewonnen. Die lernen es anscheinend nicht in Quebec. Kann mir keiner erzählen, dass die gestern nicht auch gegen den Coach gespielt haben. Normalerweise fängt man doch im letzten Drittel mit Fouls und Schlägereien an, oder versucht sonstwie alles, es einstellig zu halten und selber noch eins zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gegen den Coach gespielt:rolleyes: findest Du nicht, Du übertreibst ein wenig? Die Habs sind momentan das heißeste Team der Liga (auch schon bis zur Price Rückkehr) und haben im Sommer mit Weber und Radulov, stand heute, alles richtig gemacht. 1,2 weitere role player und die Habs sind DAS Team dass es zu schlagen gilt. Keine Ahnung wie man nach der ersten regulären Niederlage der Saison gegen den Trainer spielen kann. Von einem Lotteryteam sind sie auch ohne Price weit entfernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Von einem Lotteryteam sind sie auch ohne Price weit entfernt.
okay, da bin ich definitiv anderer Meinung. Hat man auch letztes Jahr gesehen: da war man 10-2-0 mit Price, aber 28-36-6 ohne ihn ... auf 82 Spiele war man ohne Price auf einer 72 Punkte-Pace, womit man hinter Toronto und Edmonton das drittschlechteste Team der Liga gewesen wäre. Klar lag das nicht nur an Price, aber sein Einfluss ist da schon riesig. Wenn man den MVP-Begriff wirklich wortwörtlich nimmt, gibts in der NHL meiner Meinung nach keinen Spieler, der diesem Begriff gerechter wird. Radulov ist bislang eine gute Verstärkung und der Weber/Subban-Trade sieht bislang gut aus (wobei es Jahre dauert, bis man einen solch großen Deal ernsthaft beurteilen kann), aber ohne Price sind die Habs trotzdem nur halb so stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Im Vergleich zur letzten Saison hat man mit Radulovs Ergänzung nun eine richtige Top 6 und diese ist mit Pacioretty, Galchenyuk (mit ner starken Entwicklung und mittlerweile ein echter 1st Center), Plekanec oder eben Radulov imo stark besetzt (dazu eine echte dritte Reihe um Shaw, wenn auch Eller gegangen ist). Dazu kann man auch von einem Bealieu den nächsten Schritt erwarten. Und selbst ohne Price hat man schon einmal den aktuellen Cup Sieger vom Eis geputzt und eben gestern erst die erste reguläre Niederlage kassiert. Radulov ist ein richtiger Spitzenspieler, Weber ein momentan geringes Downgrade zu Subban, durch den gut eine Mio mehr zur Verfügung steht und imo der bessere Spieler in der eigenen Zone ist. So lange man den vllt besten Goalie der Welt, oder gar für einige besten SPieler der Welt, in seinen Reihen hat, ein Markov noch zu gebrauchen ist, mit dem Tschechen einen echten 2nd Center, Galch wie gesagt nun einen 1st der in seine Prime kommt und Pacioretty einen starken 2way 30 Tore Stürmer hat, will man es wohl in den nächsten Jahren wissen. Kann ich nachvollziehen. Und ja, grundsätzlich gebe ich dir recht, was Price und seine Bedeutung für die Habs angeht. Erst er macht sie zu einem wirklichen Contender. Aber auch ohne ihn sind sie, wie gesagt, imo nicht Vancouver, die Yotes oder die Canes. Und gerade bei den Canucks und Canes zeigt die kurve eher weiter nach unten. Es ist imo auch etwas unfair es an den Zahlen der letzten Saison fest zu machen. Nach dem Ausfall von Price hat man anfangs ganz passabel weiter gespielt, bis man zu Weihnachten eingebrochen ist. Dazu hätte man, wenn nicht schon Price in den eigenen Reihen, für eine richtigen Starter getradet, als die Saison einfach abzuschenken und auf Price Genesung zu warten. Das ist/war gar kein Vergleich zu Toronto oder Vancouver. Was ich damit sagen will, das Grundgerüst der Habs find ich da auch ohne Price teils deutlich besser. Und mit einem passablen Starter spielen sie im Osten imo um die PO, mit oder ohne ihn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Frage, man gehört zu den besten Teams im Osten. Ich bin zwar überzeugt, dass der Record aktuell ein bisschen täuscht (man war zB letzte Woche gegen Vancouver extrem schwach, nur hatte man eben das Glück, dass der Gegner unterirdisch war), aber mit Price ist man im Normalfall vorne dabei. Ohne ihn sehe ich das wie gesagt nicht so, wobei man da differenzieren muss - ich sagte "Lotteryteam", das heißt ja nicht, dass es keine mieseren Teams geben würde ;) denn die gäbe es definitiv. Für einen richtigen Contender halte ich die Habs aber ehrlich gesagt auch mit einem Price im Gottmodus nicht, dafür gibts im Osten, wenns um die Wurst geht, einfach viel zu starke Konkurrenz (Washington, Pittsburgh, Tampa, New York).

Bei den Teams, die du noch erwähnt hast, wäre es auch sehr schwach, wenn die Habs auch ohne Price nicht besser unterwegs wären. Toronto ist ja in den totalen Tankmodus gegangen, Carolina ist auch im Umbruch und die Coyotes brauchen auch noch etwas Zeit. Bei diesen Teams sollte es in den nächsten Jahren aber immerhin nach oben gehen ... die Leafs haben sich mit Matthews, Marner, Nylander und Kapanen binnen kurzer Zeit einen perversen Forward-Core zusammengedraftet und -getradet, da könnte durchaus was entstehen. Die Canes haben es zu lange verpennt, für die Zeit nach der Staal/Ward-Ära vorzusorgen und müssen das jetzt nachholen, wobei zumindest der D-Core sehr viel Potenzial hat und man vorne um Lindholm, Rask und Skinner schon was basteln kann. Und ich traue dem GM-Bürschchen auch zu, dass er die Coyotes auf die Spur bringt. Sein erster Draft war ja schon recht nett (Keller war ein smarter Pick und Chychrun hats auf Anhieb in die NHL geschafft) und seine Trades waren auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall interessant zu beobachten.

Nur bei den Canucks hab ich wie schon mal erwähnt keinen Zweifel, dass die in den nächsten Jahren im Ligakeller herumgammeln werden. Die sind zwar wieder einmal sehr gut in die Saison gestartet, aber der Absturz ist im vollen Gange. Der Kader ist von vorne bis hinten eine Katastrophe und ein bisschen erinnert mich das an die Flames vor ein paar Jahren, als man mit einer unmöglichen Win-Now-Vorgabe verzweift versucht hat, mit den alternden Stars noch irgendwas zu gewinnen. Da gehts den Canucks grade mit den Sedins nicht anders ... aber auch wenn die Ownership wohl nicht gerade hilfreich ist, ist Benning auch einfach ein katastrophaler GM. Bei all den miesen Trades und Verträgen muss ihn eigentlich sein Draft Record retten, und mit Demko und Boeser waren da immerhin zwei starke Picks dabei. McCann hat man getradet, bei Virtanen scheint Craig Button nicht so unrecht gehabt haben, als er ihn vorm Draft irgendwo auf Rang 40 oder 50 hatte ... dessen Stärken aus den Juniors kommen in der NHL einfach nicht wirklich zur Geltung. Bei Juolevi muss man natürlich noch abwarten, aber jemand wie Tkachuk hätte den Canucks auf gut getan ... als Flames-Fan kann ich da natürlich nur danke sagen ;)

---------------------------------

Versteeg bei den Flames wohl drei Wochen raus, aus der AHL kommt Shinkaruk (4+4 in 7). Wird heute wohl noch nicht spielen - Gulutzan hat im Angriff nun endlich die Entscheidung getroffen, Gaudreau und Monahan zu trennen:

Derek Wills @Fan960Wills
#Flames line rushes at morning skate:
Gaudreau-Bennett-Brouwer
Tkachuk-Backlund-Frolik
Ferland-Monahan-Chiasson
Bouma-Stajan-Hamilton

Derek Wills @Fan960Wills
#Flames pairings at morning skate:
Giordano-Brodie
Kulak-Engelland
Grossmann-Hamilton

Der Sturm gefällt mir fürs Erste so ganz gut, ich denke, Gaudreau könnte von den neuen Linemates extrem profitieren. Dafür geht mit Gulutzan in der Defensive wieder auf die Nüsse - nur weil die Kings ein großes Team sind, muss man Nick fucking Grossmann doch nicht anstelle von Jokipakka ins Lineup packen. Diese Mentalität, sich ehrfürchtig auf den Gegner einzustellen anstelle ihm sein eigenes Spiel aufzuzwingen, gefällt mir überhaupt nicht. Zumal die Kings jetzt wirklich ein Top-Team sind, vor dem man sich in die Hosen ******en müsste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
"Interessantes" Schlussdrittel zwischen den Leafs und Canucks ... insgesamt 117 Strafminuten, mehrere Fights und beide Goalies mit Misconduct raus. Auslöser für die hitzige Schlussphase war Nazem Kadri mit einem dreckigen Headshot, der hoffentlich mehrere Spiele Sperre zur Folge hat. Aber er ist ein Leaf, also wird das sicher relativ glimpflich für ihn ausgehen.


Später gabs dann noch mal Rudelbildung und da hatten dann auch noch die Goalies ihren Spaß. Weniger spaßig ist dann aber so ein ******:


:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
oh Mann, Grossmann ist eine Katastrophe. Was für eine Überraschung :rolleyes: wäre aber zu verkraften, wenn Monahan, Gaudreau und Brodie ihre verdammten Verträge rechtfertigen und endlich ihre Schädel aus den Ärschen ziehen würden. Gebrauchter Tag ... die Kings sind in allen Belangen besser heute.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.819
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
"Interessantes" Schlussdrittel zwischen den Leafs und Canucks ... insgesamt 117 Strafminuten, mehrere Fights und beide Goalies mit Misconduct raus. Auslöser für die hitzige Schlussphase war Nazem Kadri mit einem dreckigen Headshot, der hoffentlich mehrere Spiele Sperre zur Folge hat. Aber er ist ein Leaf, also wird das sicher relativ glimpflich für ihn ausgehen.


Später gabs dann noch mal Rudelbildung und da hatten dann auch noch die Goalies ihren Spaß. Weniger spaßig ist dann aber so ein ******:


:rolleyes:

Darf man daraus schließen, dass die Leafs, vielleicht aufgrund der Tradition, irgendwie bevorteilt werden? Oder entspringt dieser Kommentar einer Abneigung? (beschäftige mich noch nicht so lange mit der NHL)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Locker-flockiges 5:0 der Pens gegen die Sharks gestern. Murray strahlt eine Ruhe aus, das tut so gut verglichen mit Fleurys fuchteligen Hasek-Imitationen. Vielleicht nimmt Steigerwald nach dem Shutout auch endlich mal MAFs virtuellen Schwanz aus seinem Mund und zollt dem Rookie und Cup-Helden endlich mal Respekt. Das ist furchtbar, wie die Pittsburgher Medien ihren geliebten Fleury für jeden Save abfeiern, aber jeden seiner Böcke sofort entschuldigen. Naja, dafür Sid mit zwei Toren, die auch nur klappen, wenn man nen totalen Lauf hat. 8 Tore und 2 Assists in 6 Spielen sieht schon merkwürdig aus. Der notorische Spätstarter Bonino hat auch endlich sein erstes Saisontor geschossen, trotzdem ist HBK inzwischen Geschichte. Die neuen Sturmreihen:

Hagelin-Crosby-Hörnqvist
Kunitz-Malkin-Kessel
Wilson-Bonino-Rust
Sheary/Kühnhackl-Cullen-Fehr

Hagelin gibt Sid einen Speedster für Konter, dazu Horny als Meister der garbage goals. Aber gute Hände haben die Schweden beide nicht. Kessel hat Geno sehr gut getan, endlich mal einer das Spiel auf nem hohen Niveau mitdenken und -gestalten kann. Wenn nur Kunitz nicht so ein schwarzes Loch in Sachen Puckbesitz wäre. Cullen macht weiter sein Ding als bester 4. Center der Liga, und das mit 40 Jahren. Fehr weiter überbezahlt für nen 4th liner, aber es gibt Schlimmeres.


Darf man daraus schließen, dass die Leafs, vielleicht aufgrund der Tradition, irgendwie bevorteilt werden? Oder entspringt dieser Kommentar einer Abneigung? (beschäftige mich noch nicht so lange mit der NHL)

Toronto ist die cash cow der NHL. Unmengen von Hockey-Medien und Fans werden über jeden herfallen, der ihren Leafs etwas antun will. Außerdem mag sowieso niemand Vancouver.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Marek Svatos, der für die Avalanche, Predators und Senators ingesamt 344 NHL-Spiele absolviert hat, ist offenbar im Alter von nur 34 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

:(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Heute zu Hause gegen die Oilers...wenn ich mir deren Aufstellung so anschaue, bin ich nicht gerade zuversichtlich. Helfen könnte natürlich, dass sie B2B sind mit nichtmal 20 Std. zwischen den Partien, das kann dann doch dazu führen dass Körner fehlen..

Vaneks "minor lower body" scheint im Übrigen auch eher nicht "minor" zu sein. :rolleyes:
 
Oben