NHL Saison 2016/17


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.636
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einfach unfassbar, die NHL macht sich mal wieder lächerlich. Eindeutiger geht es doch kaum. Klar, er hatte vermutlich nicht vor einen auf Cooke zu machen, aber im Endeffekt ist es doch genau das was er getan hat. Er hat seinen Gegenspieler aus dem toten Winkel heraus gegen den Kopf gecheckt. Das MUSS einfach mehrere Spiele Sperre geben.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Marek Svatos, der für die Avalanche, Predators und Senators ingesamt 344 NHL-Spiele absolviert hat, ist offenbar im Alter von nur 34 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

:(
Mir fehlen die Worte. Svatos war einer meiner absoluten Lieblings-Avs, als ich die Nachricht vorhin las, konnte ich es nicht glauben. Mein herzliches Beileid geht an seine Familie und Freunde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Deutet wohl alles auf eine Schmerzmittel-Überdosis hin. Extrem tragische Geschichte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, Jacob Trouba ist komplett eingeknickt und hat für gerade mal 2 Jahre und 3 Mio./Jahr in Winnipeg verlängert. Schätze mal, die Jets werden ihn trotzdem noch traden - das lief bei Turris damals ja ähnlich ab und Trouba hat auch den gleichen Agenten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Halleluja..also bei dem Gehalt..mannomann. Aber wir machen eh wieder nichts und hauen lieber bei der nächsten Gelegenheit wieder Rentenverträge für unsere Helms, Abdelkaders und Glendenings raus.. :sleep::rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Ganz amüsant in Sachen Zynismus, ein User im Wingsforum:

Line combos for next game:

3rd line winger - 2nd line center - 2nd line winger

2nd line winger - 2nd line center - 3rd line winger

4th line winger - 4th line center - 3rd line winger

AHL 2nd liner - 4th line center - AHL 2nd liner


3rd pair defenseman - 2nd pair defenseman

3rd pair defenseman - 2nd pair defenseman

AHL 1st pair defenseman - AHL 1st pair defenseman

Oder auch einfach nur nah an der Wahrheit.. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Elliotte Friedman @FriedgeHNIC
Grossman (CAL) on waivers today

giphy.gif


Gott sei Dank. Was für ein katastrophaler Verteidiger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Wie gewinnt man nach 20 Jahren endlich wieder in Philly? Na, ganz einfach - Blashill gibt AA endlich mal 15 Minuten, und nicht 8-10, weshalb der auch prompt drauf ist, als es drauf ankommt, um den Ausgleich zu erzielen. Und im Shootout darf er dann auch ran, und oh Wunder, was passiert? ;)

Nicht, dass der Junge der Messias wäre, aber er ist locker besser als mind. 4 Leute, die über die ganze Saison ständig im Depth Chart vor ihm standen - das muss aufhören. :licht:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
AA 1-2 Wochen raus mit Knee Sprain, der Call Up ist immerhin Mantha...man muss ja immer mit dem Schlimmsten rechnen, Cleary oder sowas. :rolleyes:

Howard kriegt den 3. Start in Folge, und das auch verdientermaßen. Kriegt auch Lob von allen Seiten, insbesondere Osgood betont in schöner Regelmäßigkeit dass es schön sei zu sehen, wenn es sich auszahlt dass jemand eben nicht aufgibt sondern sich derart in der Offseason den Arsch aufreisst, um besser zu werden.

Kann vielleicht auch nicht schaden, denn genau das wird Mrazek jetzt auch machen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
So typisch, das er dann genau jetzt ein schwächeres Spiel hat, Di. gegen Tampa dürfte Petr wieder starten.

Ansonsten weiß ich nicht, wann wir zuletzt derart, auch in der Höhe, verdient verloren haben. In allen Belangen haushoch unterlegen.

Carey Price hingegen ist eine Augenweide. Goaltending in Perfektion, besser geht es kaum noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Zu behaupten, die Saison wäre frustrierend, wäre eine unfassbare Untertreibung ... in Calgary funktioniert einfach gar nichts. 6 der letzten 7 Spiele verloren, noch immer unterirdische Special Teams und je weniger Worte man über die vermeintlich besten Spieler des Teams verliert, desto besser. Die Saison ist für die Flames jetzt schon gelaufen und das ist Mitte November extrem bitter, nachdem man im Sommer durchaus optimistisch sein durfte.

Den Hauptgrund für die Misere sehe ich ganz klar beim Coaching und es wäre wirklich schön, wenn Treliving hier seinen Fehler schnellstmöglich eingestehen und die entsprechenden Kündigungen aussprechen würde. Natürlich wäre es irgendwo krass, Gulutzan schon nach 16 Spielen wieder vor die Tür zu setzen, aber wenn man sich die aktuelle Situation ansieht, wäre das für den Verein das Beste. Ich glaube nicht, dass Gaudreau, Monahan, Giordano und Brodie über den Sommer allesamt vergessen haben, wie man Eishockey spielt. Ich glaube eher, dass Gulutzan a.) das Team in ein System presst, das nicht funktioniert, und b.) vielleicht ein guter Analytics Guy ist, aber nicht im Ansatz schafft, das Team im Locker Room zu erreichen. Und das kann ich verstehen, wenn ich Gulutzan im Interview höre. Nach jeder Niederlage der gleiche Mist - we weren't as prepared as them, they were hungrier. Da wird, miserable Körpersprache inklusive, vom jeweiligen Gegner dann immer in solcher Ehrfurcht gesprochen, dass es einem eiskalt über den Rücken läuft. Selbst wenn Gulutzan über was Positives spricht, wirkt er niedergeschlagen.

Das Hiring von Dave Cameron für die Special Teams hat sich dann auch als jener Rohrkrepierer entpuppt, den der Großteil der Fans im Sommer schon befürchtet hatte. Ich musste auch fast lachen, als es vor den letzten Spielen hieß, man habe tagelang intensiv am Powerplay geschraubt ... davon war natürlich in den Spielen nichts zu sehen und der Zyniker in mir ist sich sicher, dass das PP im Training super aussah - weils da ja auch gegen das schlechteste PK der Liga ging :laugh2:

Gulutzan raus, Cameron raus, Sigalet raus, Gelinas raus. Die Saison ist wie gesagt eh gelaufen, da kann man jetzt eigentlich bis Saisonende auch experimentieren und jemandem wie AHL-Coach Ryan Huska den Job geben, der mit den jungen Flames einen richtig guten Job macht und aktuell die beste Offensive der AHL stellt. Gute Ex-NHL-Coaches sind ja grad nicht frei und ich glaube auch nicht, dass Krueger seinen Southampton-Job aufgibt, um als Midseason Replacement das schwächste Team der NHL zu übernehmen. Da machts mehr Sinn, Huska erst mal die Chance zu geben und zu warten, bis ein guter Coach zu haben ist ... oder eben Huska zu behalten, falls sich der bewährt. Realistischerweise glaube ich aber nicht, dass Treliving den Coach raushaut und somit seinen eigenen Job riskiert. Bleibt Gulutzan, hoffe ich, dass man Jankowski, Poirier, Klimchuk, Mangiapane und Co. die ganze Saison in der AHL behält und auch Shinkaruk wieder runterschickt. Je weiter weg die von diesem Tire-Fire sind, desto besser.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Schon extrem bitter, die Hälfte eures Kaders würde ich mit Kusshand nehmen, von daher müsste da eigentlich mehr bei rumkommen. Das D-Corps sieht z.B. besser aus als unseres, wenn man ehrlich ist. Ok, ist auch nicht so schwer.. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
eben, ich denke auch, dass der Kader auf dem Papier großteils recht gut zusammengestellt ist. Aber wie gesagt, wenn die Top Guys keine Leistung bringen ...

bei der Defense ist ja grad das "Witzige", dass das eigentliche Bottom-Pairing sehr gut drauf ist und das eigentliche Top-Pairing kacke spielt. Ich hab ja wie alle anderen hier den Kopf geschüttelt, als man Engelland diesen lächerlichen Vertrag gegeben hat, aber der Mann hat mich wirklich von sich überzeugt. Das Pairing mit Brett Kulak ist aktuell eins der wenigen positiven Aspekte ... Kulak gefällt mir generell sehr gut, ich befürchte, den wird uns das Vegas-Team im Expansion Draft klauen. Hamilton ist defensiv leider immer wieder für nen Bock gut und hat nebenbei aber auch noch das Pech, dass ihm Gulutzan bislang keinen fixen Partner zur Verfügung gestellt hat. Meistens ist es Jokipakka, aber er musste auch schon mit Wideman, Grossmann und Engelland spielen. Und wie erwähnt, Giordano/Brodie sind einfach eine maßlose Enttäuschung bisher. Teilweise ist das ein System-Problem (unter Gulutzan wird der Rush von den Verteidigern nicht annähernd so forciert wie unter Hartley), aber auch defensiv ist das alles andere sattelfest.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Coach scheint nichts zu taugen. Fördert er wenigstens die Kids? Am besten die Reißleine ziehen, bevor man da noch ein ganzes Jahr Entwicklung verschwendet. Mir fällt aber auch grade kein guter Ersatzkandidat ein. Ron Wilson ist frei, der hat 20 Jahre Erfahrung, aber in der NHL nie was erreicht. Aus der AHL vielleicht Travis Green oder Todd Nelson, die sollten langsam NHL-Reife haben. Aber die kenn ich auch nicht gut genug.

Für mich fehlt auf dem Papier ein gestander Center. Bei so jungen Spielern wie Monahan und Bennett sind krasse Formschwankungen fast normal. Da fehlt wohl jemand, der mal in den Top-6 einspringen bzw. sie anleiten kann. Bäcklund schätze ich dafür einfach als zu schwach ein. Außerdem haben die Flames haben ja mit die meisten Gegentore der Liga. Liegt das an der Abwehr oder an Elliot? Der hat ja auch unterirdische Stats und hat IMO eh immer vom Blues-System profitiert. Andererseits kann eine Abwehr, wo ein Engelland fast 20 min pro Spiel sieht, irgendwo nichts taugen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre schön, wenn die Refs endlich mal die ganzen Slashes gegen Gaudreau ahnden würden ... nicht, dass wir mit der Überzahl was anfangen könnten, aber irgendwann bricht sich Gaudreau mal das Handgelenk wegen dem ******. Da werden in jeder Partie ein paar üble Dinger übersehen.

Wichtiger Road Win. Nicht schön, but I'll take it. Chad Johnson ist klasse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Da schreib ich heute noch "irgendwann bricht sich Gaudreau mal das Handgelenk wegen dem ******" ... ist zwar nicht das Handgelenk, aber trotzdem zum Kotzen:

Roger Millions ‏@RogMillions
Gaudreau left the ice twice. Was the Staal slash that did the major damage. Slash directly on the glove.

John Shannon ‏@JSportsnet
Johnny Gaudreau. Broken finger. Will require surgery. Flames' season just getting worse.

Elliotte Friedman ‏@FriedgeHNIC
Flames say official timeline will be announced in a few days, but initial rumblings are 4-to-6 weeks


good job, refs. Flames-Blogger Darren Haynes hat gestern übrigens 21 - EINUNDZWANZIG!!! - Slashes gegen Gaudreau gezählt. Was Suter, Haula, Staal und Co. da gestern veranstaltet haben, muss einfach von den Refs unterbunden werden, wenn die Liga schon nicht mehr will, dass die Teams das selbst in die Hand nehmen. Im Endeffekt schadet sich die Liga auch selbst, wenn sie einen Star wie Gaudreau wegen solchem Bullshit für mehrere Wochen verliert.

Ich les jetzt erst mal ein bisschen was über Nolan Patrick, Gabriel Vilardi und Timothy Liljegren. Dafür dürfte es jetzt ja endgültig nicht mehr zu früh sein :rolleyes:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Willkommen in der Welt der Stars. ;) Bei Sid und Geno seh ich das schon seit Jahren. Massig Stockschläge auf die Hände, gezielt und beidhändig, auch wenn sie gar nicht den Puck haben. Anderen Stars, die viel den Puck handlen, geht es genau so. Bei Kane und Tavares hab ich das z.B. auch schon gesehen. Interessiert die Liga aber Null. Vielleicht gibts mal ne Strafe wegen Slashing, aber es gibt nie ein klares Signal. Einfach paarmal 5 + Spieldauer verhängen wegen Verletzungsabsicht und dann hört das auch auf.

Bad news gibts auch für Tampa. Stamkos hat sich gestern bei nem harmlosen Zweikampf an der Bande das Knie verdreht und ist erstmal mit Verdacht auf Bänderriss außer Gefecht. Grade als er wieder in Form gekommen war.
 
Oben