War gerade einige Tage in den USA, konkret in NY und Washington. Auf dem Plan standen so einige US-Sport Events und natürlich auch NHL. Vorab vielleicht zur Info, ich schaue ab und zu NHL (mein Bruder, mit dem ich dort war, schaut mehr) und verfolge in Europa eigentlich nur so mit einem Auge die Ergebnisse der Eisbären. Ich war vorher noch nie live bei einem Eishockeyspiel.
Erwartungen: Im TV habe ich bei sehr schnellen, unübersichtlichen Passagen ab und zu Probleme dem Puck zu folgen und habe erwartet, dass es live noch schlimmer wird, vor allem, weil die Plätze nicht unten waren, aber dazu später mehr.
Geplant war das Spiel Islanders gegen Capitals (Lieblingsteam meines Bruders) zu schauen. Des Weiteren haben wir in Erwägung gezogen beim Tagestrip vorher in Washington am Abend spontan zu Capitals gegen Jets zu gehen.
Game 1: Capitals gegen Jets in Washington
Wir saßen quasi unterm Hallendach für 31$ pro Karte. Bier war natürlich wie bei allen anderen Sportevents komplett überteuert, aber so ca 2$ billiger als in NY. Also eher Richtung 11$ statt 13$. Auch Essen extrem teuer. Was aber die Amis nicht daran hindert während des Spiels viiiiiiiel zu essen, vor allem in NY.
Das Spiel in Washington war das beste von der Stimmung her, wenn ich alle Spiele miteinbeziehe (2x Knicks, 2 x Brooklyn Nets, 1 x Red Bull Soccer
, 1 x New York City FC im Yankee Stadium). Man hatte hier halt nicht das Gefühl, dass Touris zum Spiel kommen, sondern echter Support im Vordergrund steht und nicht das Fressen und "ich war in der World Most Famous Arena und mache daher dreitausend Selfies".
Mit dem Spiel in Washington haben wir natürlich einen extremen Glücksgriff getan. Ovechkin hat seinen 600. Treffer gemacht und die Halle ist minutenlang ausgetickt. Und am Ende gewinnt man in der OT. Die Sicht war trotz Entfernung hervorragend und es hat sauviel Spaß gemacht und war das ganze Spiel über extrem spannend, weil es halt wenig leerlauf gibt.
Die vielen Pausen haben mich nicht so wirklich gestört (war ja irgendwo kürzlich Thema). Im Smartphone-Zeitalter und mit WLAN in der Halle hat man genug Ablenkungen und da in der Zeit auch andere Teams NHL und NBA spielen, kann man sich darüber informieren.
Ich will noch etwas mehr zum Erlebnis und Vergleich zu Islanders-Capitals schreiben, aber muss erstmal los. Zunächst mal ist mein Fazit, dass es mich definitiv gepackt hat und ich natürlich gleich ein Lieblingsteam habe.
Anbei noch fix ein Bild (ohne Action), um die Entfernung mal einzuordnen. Ich fand die Sicht sehr gut und man hatte einen echt guten Überblick.
Anhang anzeigen 12509