NHL Saison 2017/18


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Na toll, da gibt es statt ner erhofften Verstärkung nur 2 Abgänge. Na, mal schauen.

Ist der TB - Rangers- Deal echt so gut für die Bolts zu bewerten? Denke, mit Namestnikov verlieren sie schon nen starken Spieler. Lass mich aber gerne eines bessern von den erfahrenen Hasen belehren. ;)
aus meiner Sicht schon, weil man eigentlich gar nichts vom NHL-Roster verliert und dafür einen Top-Verteidiger bekommt. Namestnikov und Miller nehmen sich IMO nicht so viel - ähnliches Alter, ähnliche Produktion, gleiche Vertragssituation (RFA nach dieser Saison). Aber McDonagh ist schon eine edle Verstärkung, gerade, wenn man schon eine derart starke Blueline hat. Jetzt kann man McDonagh ins zweite Pairing neben Girardi stellen, den er aus NY schon bestens kennt, dafür kann man Sergachev ins dritte Pairing rutschen und ihm mehr PP-Zeit geben ... und dann hat muss man entweder Sustr oder Coburn schon in die Press Box schicken. Das ist einfach überragende Tiefe, und McDonaghs 4,7 Millionen wird man auch nächstes Jahr unter den Cap bringen (Kunitz und Sustr werden UFA, zudem dürften sich für jemanden wie Tyler Johnson als Cap Casualty genug Abnehmer finden). Yzerman ist aus meiner Sicht einfach ein überragender GM ... für mich sind die Lightning Stand jetzt das Team, das es zu schlagen gilt. Bester Goalie, Top-Blueline, Top-Scorer der Liga, gute Forward Depth ... alle Bausteine da, um den Cup zu holen.

Ich finde, die Rangers hätten da durchaus noch mehr rausholen können. Aber auch so ist man jetzt für nen schnellen Rebuild gut aufgestellt: drei 1sts, zwei 2nds und zwei 3rds in diesem Jahr; Howden und Hajek sind gute Prospects. Der conditional 2nd aus diesem Deal wird ein 1st, wenn die Lightning dieses oder nächstes Jahr den Titel holen (gut möglich). Spooner und Namestnikov sind gute junge Stürmer, die RFA-Status haben und Teil des nächsten Cores sein dürften. Da sind jetzt schon Assets da, um wieder anzugreifen ... und ausnahmsweise sogar mal Cap Space :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich komm da jetzt gar nicht drüber weg, wie gut der Deal war. :D:jubel::jubel:

Wir stehen auch endlich nicht mehr auf #1 in Sachen "total cap hit". ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Namestnikov wird imo nie Teil eines Cores eines NHL Teams sein, dafür sind seine Fähigkeiten dann doch zu überschaubar. Er ist ein guter Junge, kann irgendwo alles aber nichts richtig gut. Stellt sich dazu immer in den Dienst der Mannschaft und ist ein fleissiger Arbeiter. Aber klar ist imo, dass er diese Saison die für ihn perfekten Bedingungen hatte und das in einem RFA Jahr. Yzerman hat wie angesprochen alles richtig gemacht. Namestnikov ist durch Kucherov/Stamkos heute so wertvoll wie nie. Sicher wäre er im Sommer selbst in die 4/5 Mio Regionen aufgestiegen und das für einen eigentlichen 3rd liner ist dann ein wenig zu viel des Guten. Er ist ähnlich wie Anisimov, unter perfekten Bedingungen kann auch er ganz passabel punkten und für die Stars an seiner Seite die Drecksarbeit machen. Nichtsdestotrotz am Ende des Tages ein Rollenspieler, nicht mehr und nicht weniger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
http://www.espn.com/nhl/story/_/id/...angers-capitals-flyers-rick-nash-evander-kane

Winner: Ken Holland

The GM should have been selling low on Tatar. The winger's production is down significantly in points per 60 minutes at 5-on-5 from last season to this season (1.85 to 1.01) with essentially the same ice time. His deal ($5.3 million, three more years) is too much for most teams to take on. Not only did Holland find a willing partner in the Golden Knights, but Holland made out like a bandit with a first-rounder, a second-rounder and a third-rounder. Yes, the first-round pick in 2018 will be low considering the Golden Knights' record this season, but we were impressed he mustered this much.

Loser: Ken Holland

The Detroit Red Wings had one of the few decent defensemen available in Mike Green. Several teams (Boston, Tampa Bay, Toronto and Washington, to name a few) were in a strong need of defensemen at the deadline. And somehow, Holland couldn't find a taker. Now Green will likely walk away in free agency, and Detroit -- in the process of a long rebuild -- will recoup nothing. Part of this is circumstance; Green hasn't played since he suffered a neck injury on Feb. 15 against Tampa Bay. Even still, it's an unfortunate turn for a team that is straddled by big contracts and needs to be collecting assets.

Letzteres wird auch in Wings Foren bemängelt, dass man nicht zumindest einen Trade für conditional picks hinbekommen hat - wäre er dann dauerhaft verletzt gewesen, hätte man nichts bekommen, aber das ist nun ja auch so. ;)

Ich bin da zwiegespalten - so viele Taker für DMen gab es offenbar nicht, wenn ich allerdings höre, dass Vegas an Karlsson dran war UND derart für Tatat überbezahlt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass da kein 2nd dieses Jahr für Green dringewesen sein soll. o_O

So oder so gebe ich ein "B" für Kennys Deadline, weil der Tatar Return einfach so dermaßen gut ist und einer der überbezahlten Verträge weg ist.

Sieht diesbezüglich so langsam auch besser aus...Abby, Helm und Glendening hat man zwar noch ewig an der Backe, dazu noch Nielsen (dem ich allerdings eher zutraue, wieder in Richtung seines Gehalts zu produzieren), aber z.B. Kronwall, Howard und Nyquist (bei den beiden letzteren erwarte ich die Rental-Trades für Picks/Prospects spätestens zur nächsten Deadline) nur noch nächste Saison, Ericsson "nur noch" 2 Jahre...es lichtet sich so langsam.

https://www.capfriendly.com/teams/redwings

Jetzt müsste er es nur hinbekommen, die wichtigen RFAs dieses Sommers (Larkin, Mantha, AA) zu vernünftigen Preisen langfristig zu binden, und es sähe perspektivisch wesentlich besser aus als noch vor 2 Jahren. Die Anzahl der Picks ist jetzt schon sehr gut, der 4th von Philly wird auch immer wahrscheinlicher zu einem 3rd. :thumb:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
aus meiner Sicht schon, weil man eigentlich gar nichts vom NHL-Roster verliert und dafür einen Top-Verteidiger bekommt. Namestnikov und Miller nehmen sich IMO nicht so viel - ähnliches Alter, ähnliche Produktion, gleiche Vertragssituation (RFA nach dieser Saison). Aber McDonagh ist schon eine edle Verstärkung, gerade, wenn man schon eine derart starke Blueline hat. Jetzt kann man McDonagh ins zweite Pairing neben Girardi stellen, den er aus NY schon bestens kennt, dafür kann man Sergachev ins dritte Pairing rutschen und ihm mehr PP-Zeit geben ... und dann hat muss man entweder Sustr oder Coburn schon in die Press Box schicken. Das ist einfach überragende Tiefe, und McDonaghs 4,7 Millionen wird man auch nächstes Jahr unter den Cap bringen (Kunitz und Sustr werden UFA, zudem dürften sich für jemanden wie Tyler Johnson als Cap Casualty genug Abnehmer finden). Yzerman ist aus meiner Sicht einfach ein überragender GM ... für mich sind die Lightning Stand jetzt das Team, das es zu schlagen gilt. Bester Goalie, Top-Blueline, Top-Scorer der Liga, gute Forward Depth ... alle Bausteine da, um den Cup zu holen.

Ich finde, die Rangers hätten da durchaus noch mehr rausholen können. Aber auch so ist man jetzt für nen schnellen Rebuild gut aufgestellt: drei 1sts, zwei 2nds und zwei 3rds in diesem Jahr; Howden und Hajek sind gute Prospects. Der conditional 2nd aus diesem Deal wird ein 1st, wenn die Lightning dieses oder nächstes Jahr den Titel holen (gut möglich). Spooner und Namestnikov sind gute junge Stürmer, die RFA-Status haben und Teil des nächsten Cores sein dürften. Da sind jetzt schon Assets da, um wieder anzugreifen ... und ausnahmsweise sogar mal Cap Space :eek:


Danke für die Einschätzung. Wäre ja schön, wenn das für die Bolts ach alles so klappt. Und Mc Donagh bald wieder voll fit ist.(Oder hat er in Wirklichkeit nur für die Tradebarkeit ausgesetzt?)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Danke für die Einschätzung. Wäre ja schön, wenn das für die Bolts ach alles so klappt. Und Mc Donagh bald wieder voll fit ist.(Oder hat er in Wirklichkeit nur für die Tradebarkeit ausgesetzt?)

Dafür ist er ein bisschen lange draußen, damit hätte er seine Tradebarkeit eher gefährdet, wenns gefaked wäre. Was es sicherlich nicht ist, in dieser Liga ist alle 5 Minuten jemand verletzt, so eben auch er derzeit. Wenn es aber was Ernstes/Langwieriges wäre, und er nicht bald zurück erwartet würde, hätten die Bolts den Deal sicher nicht gemacht. So blöd ist Stevie eher nicht. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich frage mich jetzt, was es eigentlich braucht, um an Karlsson zu kommen. Dadurch, wie das jetzt gelaufen ist, wird er nämlich null Interesse haben, in Ottawa zu verlängern. Das dürfte die Verhandlungsposition der Sens gewaltig schwächen, dass irgendjemand Ryan aufnimmt dafür können sie sich eigentlich abschminken. McDonagh hat jetzt 2 Prospects + 1st + cond. 2nd gebracht...da würde ich mal schätzen, sowas wie 2x 1st + 1x 2nd + 1x 3rd könnte reichen (+ ggf. Rotationsspieler/Prospect), um Karlsson zu bekommen.

Und dieser Preis sinkt jetzt mit jedem Monat, der ins Land geht und dem Ende des Vertrags näher kommt.

Wäre ich Kenny, würd ich das sowas von probieren..Karlsson ist 27, das wäre der #1 Franchise DMan für die nächsten 10 Jahre..und die Chancen, erfolgreich Tavares (oder andere, kommende FAs mit großem Namen) anzulocken würden sich natürlich auch erheblich verbessern, wenn man Karlsson hätte.

Das Ganze natürlich nur, wenn er dabei auch eine Extension unterschreibt (77/7 würd ich zahlen), für Rental und mögliches :wavey: zahl ich nicht derart viele (und hohe) Picks.

Wenn die Sens nicht ganz dumm sind traden sie ihn auch schon zum Draft, warten auf die kommende Deadline wäre mir da zu heikel. o_O

Wie seht ihr das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Also an Dorions Stelle würde ich da nicht zu sehr auf die Futures-Schiene gehen, sondern vor allem auch auf junge NHLer und Prospects pochen. Die Fanbase in Ottawa ist eh schon verdammt angepisst - denen einen kompletten Rebuild zu verkaufen, nachdem man grade erst einen tiefen PO-Run hatte und Duchene geholt hat, dürfte schwierig werden.

Im Übrigen bin ich mir gar nicht sicher, ob der Preis runtergeht. Karlsson darf ja ab 1. Juli einen neuen Vertrag unterschreiben ... wenn da ein Team beim/nach dem Draft ne Einigung auf nen neuen Vertrag mit ihm findet, ist das für Dorion doch ein Traum. In jedem Fall würde ich an Dorions Stelle den Trade spätestens im Sommer machen und dann auf hohen 1st + junger NHLer + Blue Chip Prospect + add-ons gehen. Im Falle von Detroit zum Beispiel 1st + Larkin/Mantha + Rasmussen, plus vielleicht weitere Pieces.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Larkin = no way. Den sehen alle als zukünftigen Kapitän und #1 Center, dazu Michigan Kid..der geht nirgendwo hin. Da ist die einzige Diskussion derzeit eher, ob man ihm direkt nen 8-Jahres-Vertrag geben sollte, wo er dann am Ende ein Preis/Leistung Schnäppchen in seiner Prime wäre, oder sicherheitshalber erstmal 3-5 Jahre, um nicht so viel Risiko zu gehen (seit Franzen ist da die Mehrheitsmeinung "Achtung! Keine langen Verträge mehr, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt.").

Mantha und AA sehe ich irgendwie auch nicht gehen. Ich dachte daher eher an sowas wie Rasmussen + Cholowski + Picks. Und eben 2x 1st + eventuell weitere Picks, um auszugleichen, dass man keinen von Larkin/Mantha/AA abgibt.

Obs reichen würde, ist dann die andere Frage. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sage nur, was ich an Dorions Stelle verlangen würde ;) an Hollands Stelle würde ich Larkin ja auch nicht traden. Aber Karlsson ist halt ein Top 3-Verteidiger im besten Alter ... so jemand ist unter normalen Umständen ja gar nicht zu haben. Das muss der Return IMO auch reflektieren und das wird dem abgebenden Team auch weh tun.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Schon klar, ich glaube nur dass die sich verhandlungstechnisch jetzt schon ordentlich selbst ins Bein geschossen haben. Die TSN Heinis hatten z.B. auch recht, als sie (sinngemäß) meinten, man hätte den Trade jetzt schon machen sollen, weil der Preis kaum besser werden wird.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wow, die Pens verlängern mit Patric Hörnqvist gleich um 5 Jahre à 5,3 Millionen. Ich mag Horny ja wirklich sehr und denke auch, dass solche "heart & soul" Typen in ein Team deutlich mehr einbringen als ihre bloßen Stats. Aber der Mann ist jetzt 31 und lebt rein von seiner Hartnäckigkeit und Schmerztoleranz. Bei seiner Spielweise gehe ich nicht davon aus, dass er nochmal eine 72+ Spiele Saison schafft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Glückwunsch, das ist in Sachen "Term" genauso übel wie Abbys Vertrag. :eek:;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Gulutzan ist schon auch ein echter Held. Nach Ferlands Verletzung hat er Bennett in Reihe 1 zu Monahan und Gaudreau geschoben, woraufhin die Linie dann 5 Tore in zwei Spielen geschossen hat und man 5:2- und 5:1-Siege feiern konnte. Dementsprechend macht Genie Gulutzan das einzig Logische und stellt Waiver-Pickup Chris Stewart in die erste Linie :crazy: und der hat die Burschen dann auch ordentlich runtergezogen: in den ersten zwei Dritteln waren Gaudreau und Monahan bei den Shot Attempts bei -10, im dritten Drittel mit Bennett dann bei +10 :crazy: Ben Bishop hat dann auch nicht geholfen, und wenn man bei einem 1:55 5-on-3 PP gerade mal zwei Schüsse generiert, muss man sich über das SO nicht wundern.

Heute dann noch mal gegen die Avs. Nathan MacKinnon gefällt das nicht.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
In Seattle haben sie innerhalb von 12 Minuten Anzahlungen für 10.000 Tickets verkauft, nach einer Stunde waren es dann 25.000 ... schön :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In Seattle haben sie innerhalb von 12 Minuten Anzahlungen für 10.000 Tickets verkauft, nach einer Stunde waren es dann 25.000 ... schön :thumb:

Irgendwie war es auch zu erwarten, da man in Seattle unbedingt einen Wintersport wieder haben will und die Gruppe auch einen guten Job gemacht hat.

Der nächste Schritt wird dann die offizielle Vergabe der Expansion Franchise im Juni sein.
 
Oben