aus meiner Sicht schon, weil man eigentlich gar nichts vom NHL-Roster verliert und dafür einen Top-Verteidiger bekommt. Namestnikov und Miller nehmen sich IMO nicht so viel - ähnliches Alter, ähnliche Produktion, gleiche Vertragssituation (RFA nach dieser Saison). Aber McDonagh ist schon eine edle Verstärkung, gerade, wenn man schon eine derart starke Blueline hat. Jetzt kann man McDonagh ins zweite Pairing neben Girardi stellen, den er aus NY schon bestens kennt, dafür kann man Sergachev ins dritte Pairing rutschen und ihm mehr PP-Zeit geben ... und dann hat muss man entweder Sustr oder Coburn schon in die Press Box schicken. Das ist einfach überragende Tiefe, und McDonaghs 4,7 Millionen wird man auch nächstes Jahr unter den Cap bringen (Kunitz und Sustr werden UFA, zudem dürften sich für jemanden wie Tyler Johnson als Cap Casualty genug Abnehmer finden). Yzerman ist aus meiner Sicht einfach ein überragender GM ... für mich sind die Lightning Stand jetzt das Team, das es zu schlagen gilt. Bester Goalie, Top-Blueline, Top-Scorer der Liga, gute Forward Depth ... alle Bausteine da, um den Cup zu holen.Na toll, da gibt es statt ner erhofften Verstärkung nur 2 Abgänge. Na, mal schauen.
Ist der TB - Rangers- Deal echt so gut für die Bolts zu bewerten? Denke, mit Namestnikov verlieren sie schon nen starken Spieler. Lass mich aber gerne eines bessern von den erfahrenen Hasen belehren.
Ich finde, die Rangers hätten da durchaus noch mehr rausholen können. Aber auch so ist man jetzt für nen schnellen Rebuild gut aufgestellt: drei 1sts, zwei 2nds und zwei 3rds in diesem Jahr; Howden und Hajek sind gute Prospects. Der conditional 2nd aus diesem Deal wird ein 1st, wenn die Lightning dieses oder nächstes Jahr den Titel holen (gut möglich). Spooner und Namestnikov sind gute junge Stürmer, die RFA-Status haben und Teil des nächsten Cores sein dürften. Da sind jetzt schon Assets da, um wieder anzugreifen ... und ausnahmsweise sogar mal Cap Space