NHL Saison 2017/18


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, @Sm0kE - DU wartest auf die Lottery :D wir haben ja keinen Pick. Ich warte hier eigentlich nur auf nen Trainerwechsel :D

Bei mir war das in erster Linie durch die EA Sports-Spiele damals. Eishockey mochte ich ohnehin schon und ich hab die Spiele dann sehr intensiv gezockt. Mochte da primär die Flames und Flyers - endgültig auf die Flames festgelegt hab ich mich dann tatsächlich erst beim SC-Run 04, auch wegen Kiprusoff.

An die Live-Chats mit Freakle und Gitche kann ich mich auch noch gut erinnern :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich hab auch wieder nix beim Draft beizutragen, da die Pens ja seit Jahren keine 1st rounder haben. Ich habe aber diese Saison so wenig Eishockey geschaut wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Die Spiele kann ich an einer Hand abzählen. Einerseits bin ich seit letztem Jahr beruflich sehr eingespannt und habe auch keine Schichtdienste mehr (Spätschichten waren perfekt zum nächtlichen Live-Gucken). Andererseits bin ich nach den beiden fast 100% live verfolgten Cup-Runs auch irgendwie übersättigt. Was soll danach jetzt noch kommen? Nee, Pens-Fans sind überhaupt nicht verwöhnt, warum? ;)

Eishockey hab ich schon seit meiner Grundschulzeit verfolgt, auch wenn da kaum was lief außer den Weltmeisterschaften. War von Anfang an Kanada-Fan, obwohl die da nie was gewannen. Mit der NHL ging es dann durch Powerweek auf dem Sportkanal und den EA Sports Spielen so richtig los. Vorher war das nur so eine sagenumwobene, weit entfernte Liga wo ein gewisser Gretzky spielte. Gratulation jedenfalls an Max, dass er sich damals gegen die orange Pest entschieden hat. Guter Mann! Und um Roadrunners Frage zu beantworten:

lemieux.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich warte hier eigentlich nur auf nen Trainerwechsel :D

200.gif


Keine Ahnung, warum Goalie-Coach Sigalet nicht auch gefeuert wurde, aber Gulutzan und Cameron los zu sein ist erst mal schön :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Mein Wunsch-Nachfolger wäre ganz klar Alain Vigneault, aber der dürfte viele gute Angebote haben. Dallas hat ja Hitchcock auch in den Ruhestand geschickt, bei denen stand Vigneault wohl auch schon auf dem Wunschzettel, ehe er zu den Rags gegangen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Bill Peters. Auf dem Markt sind Trainer wie Vigneault, Sutter, Ruff, vielleicht bald jemand wie Trotz ... und die Flames holen Bill. Fucking. Peters. Einen Trainer, der in vier Jahren in Carolina im Schnitt nicht mal 82 Punkte geholt hat und die Playoffs nur aus dem TV kennt.

Ich fasse es nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Bill Peters. Auf dem Markt sind Trainer wie Vigneault, Sutter, Ruff, vielleicht bald jemand wie Trotz ... und die Flames holen Bill. Fucking. Peters. Einen Trainer, der in vier Jahren in Carolina im Schnitt nicht mal 82 Punkte geholt hat und die Playoffs nur aus dem TV kennt.

Ich fasse es nicht.

Trust the process :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Tja. Also als Peters bei uns noch fürs PK verantwortlicher Assistant Coach war, lag selbiges PK immerhin noch ligaweit auf Platz 12-15 und nicht wie derzeit so um Platz 25. Ok, zu der Zeit haben allerdings auch noch Datsyuk und Zetterberg PK gespielt... ;):cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Trust the process :saint:
Der Process bestand wohl darin, keine anderen Kandidaten zu interviewen und Gulutzan gar nur zu feuern, wenn Peters verfügbar ist. Das ist kein Process, dem ich vertrauen kann :laugh: es scheint so, als wäre man stur auf einen Spielstil fixiert und holt jetzt einfach den nächsten Trainer, der das umsetzt. Peters scheint, wie man so liest, ja wirklich ähnliche Systeme zu laufen wie Gulutzan. Dass das offensichtlich Priorität hat und dafür Coaches wie Vigneault und Sutter komplett ignoriert, ist schwer zu schlucken. Und ich bin ehrlicherweise sehr überrascht, dass Treliving seine vermutlich letzte Chance für jemanden wie Peters verbrät. Hartley war zwar natürlich nicht sein Hiring, aber Gulutzan war ein Flop und wenn man mit Peters auch nicht in die Playoffs kommt, dürfte es nächstes Jahr ein Housecleaning geben.

Sehr wichtig werden in jedem Fall die Assistenten ... unser PP war unter Cameron ja unterirdisch, da muss zumindest dieses Hiring jetzt sitzen. Davon abgesehen wird es Peters ohnehin schwer genug haben, die Fans von sich zu überzeugen - da sind erst mal alle enttäuscht und verwundert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Draft Lottery ist auch rum. Buffalo gewinnt und behält den 1. Pick, Carolina springt von 11 auf 2, und Montreal springt von 4 auf 3. Hätte es den Wings gegönnt, aber mit dieser Lottery kann ich auch gut leben ... alles Teams aus dem Osten. Ristolainen-Dahlin dürfte in Buffalo über viele Jahre hinweg ein perverses Duo abgeben. Dickes Danke an Mark Jankowski: wenn der mit seiner 4-Tore-Gala am letzten Spieltag nicht dazu beiträgt, dass man Vegas schlägt, dann wären die Flames eine Position nach oben gerutscht - und dann wären die Islanders mit unserem Pick auf Platz 2 nach oben gegangen :panik:

Fands ziemlich witzig, dass die Liga die GMs der Lottery-Teams da sitzen ließ, während das Expansion-Team in der zweiten Playoffs-Runde gespielt hat :D die Canucks wollten das Ganze eh vermeiden, aber die Spaßbremsen von der Liga waren dagegen. Ich hätte das extrem abgefeiert :laugh2:

 
Oben