Coole Frage, wollte auch schon einmal nen Thread erstellen und die gleiche Frage der Runde hier stellen, interessiert mich auch.
Also bei mir war es ganz klar wegen Ovechkin. Die Caps waren vor ihm ungefähr das was die Yotes heute sind - unattraktiv vom Kopfe bis zum Fuss, also zum Spielstil auf dem Eis, dazu noch extrem "hart" unterwegs, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei uns in der Familie sind sie mindestens so verrückt nach Hockey wie nach Fussball, deswegen stand der Sport selbst recht früh recht hoch in meinem persönlichen Ranking. Nur mit dem Verfolgen war es nicht gerade einfach. Meine Eltern haben mir für heutige Verhältnisse recht spät einen Internetzugang erlaubt, so blieb nichts anderes übrig als DSF oder das was die Russen übertragen haben. Und der Hype um Ovi war schon enorm, vor allem eben bei den Russen. Er war ja nicht nur von seinem Spiel her eine riesen Attraktion, also ein Panzer auf dem Eis der sich wie ein Ferrari bewegt und dazu das Puckhandling bei einem Tempo das zuvor nur Bure konnte. Aber dann noch das getönte Visier, die goldene Kette, das Jersey über der Hose - alle Augen waren permanent auf ihn. So musste auch ich einfach alles von ihm sehen was ging. Obwohl Fedorov eigentlich mein Lieblingsspieler war und die Red Wings ja noch die Russian 5 plus Datzyuk hatten, habe ich mich irgendwie nie zu ihnen hingezogen gefühlt. Aber bei den Caps war es anders. Das ständige Aufbleiben und anfängliche mitfiebern für Ovi hat sich mehr und mehr in eine wirkliche "Fanliebe" zur Franchise entwickelt. Spätestens wenn du dein erstes Jersey auspackst (die verdammt teuer sind...), ist es dann eigentlich geschehen
Aber wenn ich nun die ganzen schmerzlichen Enttäuschungen, die zich Male absoluter Zerstörung in der Schule oder Arbeit, vollgepumpt mit RedBull und/oder Kaffee, rekapituliere, weiss ich nicht ob ich nicht trotzdem als pseudo Fan bei den Wings hätte bleiben sollen
Edit:
Leider ist das hier ja mehr oder weniger am aussterben, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo du nachts während den Playoffs quasi einen Livechat hattest. Da waren neben Max dann auch noch Brisco oder Irish, Freakle und natürlich immer Gitche mit am Start. Allein wenn Freakle oder Max Gitche wieder die Welt erklären mussten... :laugh: Ich kann mich da an Diskussionen und Ausraster erinnern (vor allem Freakle hat da immer recht klare Worte gefunden):laugh::laugh: Das hat schon riesen Spass gemacht und war es auf jeden fall wert die Nacht zum Tag zu machen