da erwarte ich mir heute gegen Vancouver ne Reaktion ...
5:2-Sieg. Vier Tore dabei durch Verteidiger, darunter Giordanos 100. NHL-Tor und Hamonics erstes bei den Flames.
Nach sechs Spielen kann man erste Rückschlüsse ziehen:
- Mike Smith ist ein klares Upgrade zu Brian Elliott. Bin extrem zufrieden mit ihm bislang.
- Die Flames nehmen derzeit viel zu viele Strafen ... da muss man dringend daran arbeiten. Da kann das PK aktuell noch so solide sein (gestern 7/7) - langfristig ist das sicher kein Erfolgsrezept, dauernd in Unterzahl spielen zu müssen.
- Das Lineup im Sturm ist recht tief und variabel und Gulutzan nützt das bisher auch ganz gut aus. Leute wie Ferland, Lazar und Versteeg kann man munter in den Linien rauf- und runterschieben. Es schadet auch nicht, Gaudreau und Monahan immer wieder mal zu trennen - beide produzieren auch unabhängig voneinander und das ist nicht unwichtig.
- Ich weiß nicht, warum man weiter so stur darauf beharrt, Bennett als Center spielen zu lassen. Für mich kommt er auf dem Flügel wesentlich besser zur Geltung und es ist jetzt nicht so, dass die Flames ohne Bennett nicht genügend Tiefe in der Mitte hätten. Ich würde Bennett auf den Wing schieben und Jankowski in die NHL holen:
Gaudreau - Monahan - Ferland
Tkachuk - Backlund - Frolik
Bennett - Jankowski - Jagr
Versteeg - Stajan - Brouwer
Und Lazar, der als 13. Stürmer reinrotiert ... so würde mir das gefallen. Fürs Erste dürfte das aber nicht so laufen.
Jetzt ein paar Tage Pause ... 4-2-0 ist ein sehr guter Start, gerade im Vergleich zum Vorjahr. Beide Niederlagen waren Shutouts, dafür hat man in den vier siegreichen Partien immerhin 17 Tore gemacht. Bin zufrieden.