NHL Saison 2017/18


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man jetzt nicht ENDLICH Jankowski raufholt und Bennett auf den Flügel schiebt, wo er hingehört, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ...

Pat Steinberg‏ @Fan960Steinberg
#Flames have recalled Mark Jankowski from Stockton.

Pat Steinberg‏ @Fan960Steinberg
So Bennett shifted to the wing with Jankowski at centre this morning. Glass and F. Hamilton skating as extras. #Flames

tenor.gif
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Frag mich nur, wer Niemi dann als Backup ersetzen wird. Jarry hatte auch nicht grade nen Traumstart bei den Baby Pens. DeSmith war deutlich besser, aber das ist ein No-Name, der erst mit 25 seinen ELC bekam. Maguire kann man vergessen und Gustavsson und D'Orio sind noch Junioren.

das müssen wir hier alle, außer Brisco :D

Ihr habt ja keine Ahnung, unter welchem gigantischen psychischen Druck man als zweifacher Titelverteidiger steht. Keine Ahnung! :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Toll finde ich auch, dass man noch mindestens eine Woche warten muss, bis AA spielen kann, wegen VISA-Gedönse...meine Güte..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Oha, angeblich spielt er doch schon heute. Ich bin gespannt.

Vermutlich kommt Blashill eh auf die grandiose Idee, ihn nur 6-7 Minuten in der 4. Reihe einzusetzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Red Wings sind mittlerweile echt ein besseres AHL Team und ich seh da momentan bis auf Larkin niemanden der irgendwie gross Potential hätte. Schon krass wie man sich über knapp zwei Jahrzehnte so extrem runter gewirtschaftet hat. Das ist echt biedere Kost. Imo sollte man jetzt voll in Tank Modus gehen und das letzte verblieben Tafelsilber in Picks umwandeln. Mit Dahlin wartet dann ein neuer Lidström und selbst Svechnikov ist ein kommender Superstar. Beide könnten wohl jetzt schon in der NHL spielen. So oder so ist der 18er Draft da die beste Möglichkeit, da imo unglaublich tief besetzt mit überdurchschnittlichem Talent. Da kann man auch bei "schlechten" Lotterie Ausgang nicht viel falsch machen (allein wenn man beispielsweise einen Zadina an drei ziehen würde, Tschechiens grösstes Talent seit vielleicht Jagr selbst, aus dem Kopf fällt mir da niemand besseres ein).

Btw, was hat sich eigentlich Shipachev gedacht?! Mit 30 in einem Olympia Jahr (und bei seinem Wechsel stand der NHL Boykott schon fest), als softer Playmaker der wie prädestiniert ist für das grosse Eis, seine Komfortzone im besten KHL Team mit einem fetten Vertrag Richtung Wüste Nevadas zu verlassen, um unter McPhee für einen NHL Neuling zu spielen und das ohne ein Wort englisch zu können, dabei keinen einzigen Russen im Team zu haben, ist und war eine unglaublich bescheuerte Idee... Wer berät solch Idioten nur?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Größeres Potential sehe ich sonst noch in AA, Mantha und Mrazek, wobei letzterer natürlich komplett abgestürzt ist über das letzte Jahr. Hatte allerdings schon gezeigt, dass er Monatelang quasi Vezina-like halten kann, also liegt's nicht daran, dass das Potential nicht da wäre.

Der Witz bei dem AHL-Vergleich ist der, dass wir ja locker besser aussähen, wenn wir einige unserer AHL Kids spielen ließen. Da sind durchaus welche dabei, die aus dem Stand besser wären als so mancher, der bei uns derzeit NHL spielen darf..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Das Problem für Teams wie Detroit ist halt auch, dass das Scouting viel flächendeckender geworden ist und es immer schwieriger wird, irgendwelche unbekannten Perlen zu finden, wie es die Wings in späten Runden immer wieder geschafft haben. Der Draft wird immer wichtiger und wenn du da nie früh picken kannst, macht sich das heute eher bemerkbar. Es gäbe auch IMO absolut kein anderes Team, das sich einen Lottery-Win mal dermaßen verdient hätte wie Detroit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das ist Problem 1, wobei es genug andere Teams gibt, die Leute sogar ohne Draft holen und ihnen eben entsprechende Kohle zahlen ( siehe Leafs mit Zaitsev z.B.). Während wir hingegen, Problem 2, mittelmäßige Leute überbezahlen und mit überlangen Verträgen ausstatten.

Und mit der Kombination aus beidem bist du in einer Salary-Cap Liga nun mal im Arsch. Wenn man sich anschaut, dass wir mit die höchste Payroll in der gesamten Liga haben und was für eine Kohle auf Leute wie Ericsson, Abby, Helm, Tatar, Nyquist und Nielsen verbraten wird.

Bei letzterem war das Gehalt vielleicht noch ok zu Zeitpunkt des Signings aber die Länge ist einfach komplett bescheurt. Nur getoppt von Abby und Helm, bei denen beides *******e ist. Über Ericsson muss man nichts mehr sagen, dass ist vermutlich der mieseste Vertrag in der gesamten Liga. Und bei Nyquist und Tatar kann man nur sagen, dass man undersized Wingers, die zuletzt nur dann punkteten, wenn schon alles gelaufen war, keine solche Kohle zahlen darf. Nyquist mag noch gehen, da war zum Zeitpunkt des Signings noch mit mehr zu rechnen, Tatar hingegen...hätte man auch eher nicht machen sollen, so sehr ich ihn als Typ mag. Wobei man da immerhin mal nur 4 Jahre gemacht hat und nicht irgendeinen Quatsch mit 6,7 oder 8 Jahren. :rolleyes:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Falls man in Detroit aus irgendeinem Grund den Rebuild weiter verschleppen will, wäre Zaripov ne Option? Mit seiner Dopingsperre kommt der ja erstmal nirgends in Europa unter und kann da nicht groß pokern beim NHL-Gehalt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Also erstmal haben wir keinerlei Cap, um überhaupt irgendwen zu signen. Und einen 36jährigen, der wegen Doping gesperrt wurde? :crazy::laugh:

Nichtmal Kenny traue ich so einen Käse zu. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Achja, Trainerwechsel wäre auch noch was - unser Kader mag zwar unterdurchschnittlich sein, mehr rausholen kann man da aber ganz sicher..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Zum Glück haben die Yotes gestern in Philly gewonnen. Ansonsten hätte ich jede Wette angenommen, dass der Fail, denen ihren ersten Saisonsieg zu erlauben, uns zugefallen wäre.. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Flames gegen Penguins gestern:

0000_Pens.gif


Innerhalb weniger Tage gegen Ovechkin und Crosby zu gewinnen ist nice. Mike Smith ist klasse, Matthew Tkachuk macht Spaß. Die Offense aber weiter schwach ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Bei uns stellt sich eigentlich nur die Frage, ob und wenn ja wann, Chris Ilitch beschließt einen großen Hammer in die Hand zu nehmen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar stand ein fetter three-way-trade schon kurz vor dem Abschluss, ehe er gestern dann doch vom Tisch war. Dabei wäre Matt Duchene in Ottawa gelandet, Kyle Turris in Nashville und ein Haufen Picks und Prospects in Colorado. Bin gespannt, wie es da jetzt weitergeht ... kann mir nicht vorstellen, dass die Beteiligten happy sind, dass das alles durchgesickert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar stand ein fetter three-way-trade schon kurz vor dem Abschluss, ehe er gestern dann doch vom Tisch war. Dabei wäre Matt Duchene in Ottawa gelandet, Kyle Turris in Nashville und ein Haufen Picks und Prospects in Colorado. Bin gespannt, wie es da jetzt weitergeht ... kann mir nicht vorstellen, dass die Beteiligten happy sind, dass das alles durchgesickert ist.
Deal ist jetzt doch komplett ... und das ist der umfangreichste NHL-Trade, an den ich mich jemals erinnern kann.

to OTT: F Matt Duchene
to NSH: F Kyle Turris
to COL: D Samuel Girard, F Vladislav Kamenev, F Shane Bowers, G Andrew Hammond, OTT 1st, NSH 2nd, OTT 3rd

puuuh ... das sind viele involvierte Teile. Muss man sich detailliert für jedes Team ansehen. Die Avs bekommen ein paar interessante Assets: Bowers war ein später 1st rounder 2017, also bekommt man effektiv zwei 1sts in dem Deal von den Sens. Dazu mit Girard einen Verteidiger, der mit 19 bei den Preds schon den Sprung in die NHL gepackt hat, und mit Kamenev einen 21-jährigen Stürmer, der in der AHL gute Zahlen auflegt. Hammond war vor zwei Jahren eine nette Story, spielt aber mittlerweile nur noch AHL dürfte gegen Varlamov/Bernier keine Chance haben. Dazu noch ein 2nd und ein 3rd. Ganz nettes Paket unterm Strich. Ob das jetzt besser ist als der Deal, den die Isles beim Draft geboten haben (Hamonic + zwei 1sts), ist sicher eine Streitfrage.

Die Preds verlängern mit Turris sofort um 6 Jahre und 36 Millionen Dollar. Man hat in den Playoffs ja gesehen, dass man einen #2 C hinter Johansen durchaus brauchen könnte ... ich finds recht beeindruckend, wie Poile jetzt auch diese Lücke per Trade geschlossen hat, nachdem er ja schon Johansen ertradet hat. Auf dem Papier gefällt mir das für die Preds ziemlich gut, die haben defensiv sicher die Depth, um Girards Verlust abzufedern. Dazu keinen 1st abdrücken müssen, das passt. Wirkt auf mich auf jeden Fall so, als würde man in Nashville "all in" gehen.

Und letztendlich kriegen die Sens den besten Spieler im Deal, von dem her ists schwer, da allzu kritisch zu sein. Nachdem Sakic das fette Isles-Paket abgelehnt hatte, war klar, dass man tief in die Tasche greifen muss, um Duchene zu kriegen ... und ich finde da Turris+Bowers+1st+3rd gar nicht sooo schlimm. Turris war ein pending UFA, der nicht verlängern wollte; und Bowers zu verlieren tut zwar sicher weh, aber die wirklichen Prospect-Perlen (Chabot, Brown, White) hat man behalten können. Wenn Duchene auf den Tapetenwechsel positiv reagiert, ist es das allemal wert. Ist ja auch erst 26.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@Max gute Analyse.
Frage - hab mich ja einige zeit nicht mehr so intensiv beschäftigt - warum ist denn Duchene so "abgestunken" in den letzten jahren? Hat er sich von der Vereletzung ca. 3 jahre her mein ich nicht mehr erholt oder gab es andere Gründe?

Die art & weise ist auch lächerlich - duchene spielt obwohl man in Trade-Verhandlungen steckt, wird nach 1:59 runtergenommen um ihn mitzuteilen er wurde getradet. :crazy::mensch:

die Predators machen aktuell sehr viel richtig.

Whizzy
 
Oben