NHL Saison 2017/18


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze News aus Seattle.

In Kürze wird man dort einen Ticket Drive abhalten, wie es zuvor schon in Las Vegas geschah.
Verläuft dieser positiv(ziemlich sicher), dann wird die NHL sicher die Expansion Franchise offiziell vergeben.
Immerhin hat die Liga ja schon der Besitzergruppe die Dokumente für das Bieten der Expansion Summe überreicht.

Die Ivestorengruppe hingegen hat nun auch schon mal 13 mögliche Namen gesichert, aus denen die Fans dann wohl ihren Favoriten wählen dürfen.

Diese wären:
  • Seattle Cougars
  • Seattle Eagles
  • Seattle Emeralds
  • Seattle Evergreens
  • Seattle Firebirds
  • Seattle Kraken
  • Seattle Rainiers
  • Seattle Renegades
  • Seattle Sea Lions
  • Seattle Seals
  • Seattle Sockeyes
  • Seattle Totems
  • Seattle Whales

Ich denke mal das Kraken, Sockeyes, Emeralds, Rainiers und Totems die größten Chancen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Vancouver wäre der größte lokale Rivale und die haben einen Orca als Logo ... da wäre "Seals" wahrscheinlich für die Außenwirkung nicht das beste :D

Mein Wunsch ist klar. Release the Kraken :smoke:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Bin für "Seattle Totems", allein wg. eventuell witzigen Logo. :smoke:

Eine Variante, aus 60er Jahren:
100thingsbluesfans.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@mojtra
Totems ist so eine Sache die etwas zwiespältig zu sehen ist.
Es handelt sich dabei ja um ein Symbol der Ureinwohner Amerikas und dort müsste man erstmal sehen ob die das in Ordnung finden oder nicht.

Ansonsten gibts wieder ein paar News aus Seattle.
Der Ticket Drive wird in der ersten Hälfte des Februars durchgeführt.
Zudem gibts auch nen guten ESPN Artikel über Seattle und die NHL.

Bürgermeisterin Durkan ist zudem bei der NHL gewesen und hat auch noch einen kleinen, freundlichen, Seitenhieb auf die Canucks losgelassen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
46 Spiele rum und Vegas ist die Nummer 1 in der Liga :crazy::laugh::thumb: Irrsinn.
Und noch ein Kuriosum, mit dem man vor Beginn der Saison nicht gerechnet hätte: Die Avs gewannen letzte Nacht gegen Toronto ihr 10. Spiel in Folge! :jubel: (Natürlich gibt es in wenigen Stunden dann sicher das Ende der Siegesserie gegen Montreal :laugh:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Mike Smith rückt im All Star Game für Jonathan Quick nach. Gönn ich ihm. Bei all den Problemchen, die die Flames in dieser Saison haben - das Goaltending zählt nicht dazu: der Smith-Trade hat sich absolut ausgezahlt (2.41 und .926), Rittich hat sich schnell als Backup etabliert (2.03 und .932) und Gillies gehört zu den besten AHL-Goalies (2.50 und .920, dazu Ligabester mit 4 SO). Und dazu hat man ja noch Parsons ... der hat beim AHL-Debüt aber gleich mal 7 Buden bekommen, da kanns also nur bergauf gehen :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Für mich ist es unerklärlich wie man an John Gibson vorbei kommt. Ich versteh dass man evtl. im ersten Ansatz Quick + Fleury nehmen kann und dann eben Rakell von den Ducks. Trotz allem ist Gibson eindeutig auf AllStar Niveau diese Saison. Er ist der einzige Grund warum die Ducks überhaupt noch im Playoff - Race sind und nicht mit den Yotes um den first overall pick kämpfen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze Info zu Seattle.

Die Besitzergruppe wird in Kürze auch offiziell alle Papiere usw. für die Expansion Franchise einreichen und auch eine Anmeldegebühr von $10 Mio leisten.

Zudem werden Seattle die gleichen Expansionregeln und daher auch der gleiche Talentpool zugestattet, wie es schon bei den Golden Knights der Fall war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Die Jagr-Ära in Calgary ist vorbei, er wird - nachdem er über Waivers geht - wohl in seiner Heimatstadt Kladno weiterspielen. Schade, dass es in Calgary nicht so wirklich geklappt hat, aber den alten Mullet in einem Flames-Trikot sehen zu dürfen hat mich sehr gefreut :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schade, dass seine NHL Zeit nun wohl endgültig vorbei ist. Jagr ist eine lebende Legende und bekommt aufgrund seiner vielfachen Wechsel (vor allem die Destinationen waren manchmal wohl nicht allzu schlau gewählt), imo nicht den Respekt den er verdient. Ich glaube viele jüngere Fans werden unsere Generation darum beneiden, dass wir diesen Mann haben live spielen sehen. Es ist allein schon unglaublich wie viele Generationen allein durch ihn mitgeprägt wurden... Hier mal ein Beispiel eines kleinen Jungen der ihn während seiner Zeit in Russland getroffen hat und zu einem riesen Fan wurde - und da war er eig schon im Rentenalter ... mittlerweile spielen sie beide in der NHL, das ist schon echt krass:D




tumblr_p30kjh0YWe1u9zzfio1_1280.jpg
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich fänd es ja schön, wenn die Pens Jagr für das letzte Saisonspiel verpflichten und dann seine Nr. unter das Hallendach ziehen würden. Das wäre eine grosse Geste für einen grossen Spieler...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Burrows ist nach seiner Knie-Attacke gegen Hall für 10 Spiele raus. Mit die asozialste Aktion, die ich seit langem gesehen habe.

https://www.nhl.com/video/t-277440360

Eigentlich immer noch zu wenig, da ja (wie im Video eigentlich gut erklärt) es sich ja auch nicht um irgendeine einzelne Absurdität handelt sondern Burrows ja wirklich 30 Sekunden lang nicht anderes im Schädel hat als Hall, der mit der ganzen Aktion ja sichtbar nichts zu tun haben möchte, zu vermöbeln :crazy:

p.s. : Dank meinem riesigen Spaß mit NHL 18 werde ich vlcht auch ab und an mal reinschauen auf DAZN. Wobei das natürlich meine schöne und naive Ignoranz gegenüber den sicher vorhandenen (aber von mir nicht wahrgenommenen) Fehlern im Spiel zerstören könnte :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Lehrstunde, die man da von den Bruins bekommen hat ... das passiert, wenn ein gut gecoachtes Powerhouse auf ein schlecht gecoachtes Team trifft. Paar nette Zahlen von Reddit:

The Flames this season are ranked 27th on the Power Play with 16.6%. The Columbus Blue Jackets are 31st with 14.9%.
  • In 2018, the Flames are 6/65 on the PP (9.2%).
  • In the month of January, they went 3/43 (7%).
  • In the month of February, we’re 3/22 (13.6%), which is slightly better, but the month is only half over.
  • The Flames receive, on average, 3.6 PP’s per game and score, on average, 1 PP goal every 3 games.
  • In our last 10 games, we are 4-4-2 and 3/33 on the PP (9.1%).
  • We have played 18 games in 2018. We have received at least 1 power play in 17 of those games, and we’ve only scored a power play goal in 6. We are 6/24 (25%) in those 6 games. We are 0/41 in those other 11 games.
  • In the 5 games this year where we lost by 1 point, the Flames are 2/21 (9.5%)

Und das ist ein PP mit einem der besten Scorer der Liga (Gaudreau), einem bockstarken Goal-Scoring-Center (Monahan), 20-Tore-Schützen wie Ferland und Tkachuk sowie gut scorenden Verteidigern wie Hamilton und Giordano. Wie Dave Cameron noch immer einen Job haben kann, ist mir völlig schleierhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Falls es jemanden interessiert, momentan findet das 5 Nations der U18 Junioren in den USA statt und die Kader sind teilweise richtig gut besetzt. Heute treffen die US Boys auf Russland und beide Teams bieten quasi alles auf was geht. Auf der einen Seite Khovanov, Denisenko und Svechnikov, auf der anderen Wahlstrom, Farabee und natürlich Jack Hughes... falls den jemand noch nicht kennt, der Junge hat die Junioren Stats von Eichel und Matthews pulverisiert und ist jetzt schon wohl die klare Nr.1 für den 19er Draft... Onhockey bietet einen Livestream in sehr guter Qualität, die Halle ist auch sehr gut ausgestattet mit zahlreichen Kameras, sodass die Spiele in sehr guter Qualität übertragen werden können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Mich interessieren derzeit nur 2 Dinge:

1. Dass wir so viele Spiele verlieren wie irgend möglich. :p
2. Dass Kenny so viele Picks einsammelt wie irgend möglich, ohne dabei Mantha, AA oder Larkin zu verscherbeln oder sinnlos Cap aufzunehmen. o_O

Spaß beseite, danke für die Info, schau ich bei Gelegenheit mal rein. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
6 Jahre und 5,35 Mio. pro Jahr für Mikael Backlund. Ist mir auf den ersten Blick ein Jahr zu lang, aber die 1,75 Mio.-Gehaltserhöhung ist locker stemmbar und ich bin unterm Strich superhappy, dass er bei den Flames bleibt. Hat sich in den letzten drei Jahren zu einem konstanten 50 Punkte-Center und Selke-Anwärter entwickelt, kann eine Linie alleine tragen und hat die Verletzungsprobleme, die ihn früh in seiner Karriere gebremst haben, zum Glück auch überwunden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Angeblich gibt es Interessenten für Glendening, darunter (surprise, surprise :D ) Babcock und die Leafs.

Noch 4 Jahre Vertrag, kaum Upside, Bottom 6..da kann ich nur sagen..go for it, Kenny!
 
Oben