Trade Deadline ist auch schon in einer Woche. Die Saison ist bisher ziemlich an mir vorbeigeflogen, was ich einerseits ein bisschen schade finde ... aber andererseits hat mir neben dem Fußball auch einfach die NFL in dieser Saison deutlich mehr Spaß gemacht. In dem Thread leider auch wenig los. Vielleicht mag ja der eine oder andere was zu "seinem" Team vor der Deadline was schreiben, ich fang mit den Flames mal an:
Status zur Trade Deadline: Buyer
Keine Frage für mich, dass die Flames jetzt ein "Win Now"-Fenster offen haben ... das haben Trades, Signings und Vertragsverlängerungen in den letzten 1-2 Jahren deutlich gemacht. In der engen Pacific Division prügeln sich vier Teams um zwei Spots, aktuell sind die Flames da mit 68 Punkten knapp draußen (allerdings auch mit zwei Spielen weniger als die Ducks). Den eigenen 1st hat man für Hamonic abgegeben und mit dem einzigen namhaften UFA (Backlund) wurde gestern verlängert, von dem her ist ziemlich klar, wohin die Reise geht: Playoffs or Bust. Dabei geht es aber natürlich nur um gezielte Depth-Verpflichtungen, komplett auf den Putz hauen wird man sicher nicht.
Zur Trade Deadline gesucht: Scoring Depth (idealerweise RW)
Jagr ist wieder weg, Versteeg immer noch verletzt und Brouwer konnte seinen Vertrag bisher nie rechtfertigen ... und so fehlt es IMO noch immer an einem weiteren Flügelspieler, der die Starspieler ein bisschen entlasten kann. Ansonsten ist man eigentlich ganz gut aufgestellt: die Center-Depth ist gut, das Goaltending solide wie seit Kiprusoff nicht mehr und die Defense hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Aber auf dem rechten Flügel ist durchaus noch eine Lücke, die ich gerne gefüllt sehen würde und wenn sich zur Deadline da was Sinnvolles ergibt, sollte man zuschlagen.
Zur Trade Deadline anzubieten: T.J. Brodie, Sam Bennett, D & G prospects
Die Flames sind picktechnisch ziemlich leergeräumt (kein 1st oder 2nd in diesem Jahr, nächstes Jahr ebenfalls der 2nd schon weg), aber im Tor und in der Abwehr ist man bei den Prospects ganz gut bestückt und könnte vielleicht das eine oder andere Talent abgeben. Im Tor wäre das vermutlich am ehesten Jon Gillies, nachdem sich David Rittich als Glücksgriff entpuppt hat und man mit Tyler Parsons ein großes Talent in der Hinterhand hat. In der Abwehr ist man sehr tief besetzt: in der AHL sind Rasmus Andersson und Oliver Kylington knapp dran an der NHL, bei den Juniors hat man 2017 1st Juuso Valimaki und am College zeigt Adam Fox regelmäßig bockstarke Leistungen. Im richtigen Deal könnte ich mir vorstellen, dass man einen oder gar zwei dieser Talente anbietet (Valimaki wohl eher nicht, aber wer weiß).
Ich glaube nicht, dass man Brodie oder Bennett traden wird ... aber das sind so die Trade Chips, die man immer wieder irgendwo liest. Brodie ist einer der wenigen Linksschützen, die eigentlich auf der anderen Seite besser aufgehoben sind, aber Gulutzan ist mit seinem L/R-Fetisch zu blöd, um das zu erkennen. Durch Hamonic, Stone und die jungen Verteidiger sowie seinem sehr netten Vertrag ist Brodie durchaus ein Kandidat, der im richtigen Deal vielleicht gehen könnte. Bennett ist leider in seiner Karriere bisher einiges schuldig geblieben, aber gerade bei Mikael Backlund sehen die Flames ja selbst, dass sich Geduld manchmal auszahlen kann. Wenn man die aber aus irgendeinem Grund nicht hat, dürfte Bennett durchaus noch ein bisschen Value in einem Trade haben.
Aktuelles Depth Chart:
Gaudreau - Monahan - Ferland
Tkachuk - Backlund - Frolik
Bennett - Jankowski - Hathaway
Lomberg - Stajan - Lazar
Klimchuk | IR: Versteeg, Brouwer, Hrivik
Giordano - Hamilton
Brodie - Hamonic
Kulak - Stone
Bartkowski
Smith - Rittich