NHL Saison 2018-19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria

Muss schon sehr respektiert in der Szene sein, auch wenn mir der zitierte gar nichts sagt.

Wie seht ihr das so?
ich hab von Hughes noch gar nix gesehen, deshalb freue ich mich auch schon auf die WJC. Ist aber wirklich schon ewig ein Lock auf den 1st overall ... dürfte auch ein vergleichsweise schwacher Jahrgang sein. Hughes wird halt Gewicht draufpacken müssen - hockeydb hat ihn mit (großzügigen ;)) 5'10 sowie 157 gelistet, das ist schon klar Kategorie "Schlumpf". Die Liga hat sich zwar in eine Richtung entwickelt, in der kleine Stürmer hervorragend zur Geltung kommen können, aber für nen #1C sind diese Werte schon mehr als grenzwertig.

Hischier hat als 18-Jähriger 20 Tore und 52 Punkte gemacht. Damit kann man doch zufrieden sein ;) klar hätte man an Nummer 1 gerne einen McDavid oder einen MacKinnon, aber ich nehme auch lieber einen Hischier als einen Yakupov :D wenn man mit nem #1C rausgeht, ist das schon in Ordnung.

----------

Ovechkin brennt auch wieder ein Feuerwerk ab dieses Jahr, 28 Tore in 31 Spielen :eek: fraglos der beste Goalscorer, den ich je gesehen habe. Wären ihm durch die Lockouts nicht 1,5 Jahre gestohlen worden, hätte ich ihm gar Gretzkys Rekord zugetraut. Aber auch so würde es mich nicht wundern, wenn er die 800 knackt und sich zumindest an Nummer 2 all-time einreiht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch wenn es etwas verspätet ist.

Hier die Site von NHLSeattle und ein Video.

PS: Wie man hört wird es ein ortsbezogener Teamname(Steelheads, Sockeyes oder so), aber man will sich farblich abheben.
Alle Teams in Seattle haben Grün und Blau in ihren Farben, während das NHL Team wohl scheinbar eher in Richtung rötlicher Töne(eventuell mit Schwarz) gehehn will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Kerby Rychel aus der AHL geholt und er wird heute gegen die Blues auch gleich spielen, weil Sam Bennett day-to-day ist. Damit wird der bereits siebte 1st round pick aus dem 2013er Draft für die Flames auflaufen:

5th overall Elias Lindholm
6th overall Sean Monahan
17th overall Curtis Lazar
19th overall Kerby Rychel
22nd overall Emile Poirier
24th overall Hunter Shinkaruk
28th overall Morgan Klimchuk

:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Team macht so unfassbar viel Spaß dieses Jahr. Back-to-back nach nem schweren und körperbetonten Spiel in Minnesota heute wieder eine Matinee auswärts und man dominiert die Blues nach Belieben ... 4:0 nach 20 Minuten. Lindholm mit einem Shortie und damit schon nach 34 Spielen sein career high von 17 Toren eingestellt. Giordano mit den Punkten 34 und 35 im 32. Spiel, der Mann ist wie guter Wein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
war nur ne Frage der Zeit, bis Hakstol fliegt ... und der West-Trip war wohl letztlich der Sargnagel.

Guter Move, wenns tatsächlich Quenneville wird. Und ich bin nicht unglücklich, dass er in den Osten geht ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt doch:

Duo3TFwWkAAr_l1.jpg:small


"after thoughtful consideration" :laugh::jubel:

aber Q hat erst mal ausrichten lassen, dass er beim Skifahren in Colorado ist und erst nach den Feiertagen über eine Rückkehr als Trainer nachdenkt :laugh::laugh::laugh: was für eine Gong Show. Denke mal, die wollten Hakstols Entlassung und Quennevilles Verpflichtung gleichzeitig bekanntgeben, aber da hat die Presse wohl früher Wind davon bekommen und jetzt ist das für alle blöd. Wirkt natürlich sehr unprofessionell, sowas.
 

Flyer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Irgendwie doch passend zur bisherigen Saison. Mal sehen, ob das ganze Theater mit den Entlassungen was bringt und was noch so alles nachkommt. Optimistisch stimmt mich das alles nicht gerade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sabres lösen den Vertrag von Patrik Berglund auf. Berglund ist dem Team wohl mehrmals unerlaubt ferngeblieben und hat generell eine ziemlich miese Einstellung an den Tag gelegt, zuletzt hatte man ihn suspendiert ... jetzt hat man genug. Berglund hatte noch Vertrag über 4 Jahre und 3,85 Mio. pro Jahr.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon ärgerlich für die Sabres, war schließlich ein Teil des teuren Preises für ROR


Wer es noch nicht gesehen hat: ein um sich schlagendes Maskottchen :laugh::laugh::laugh:

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
http://www.espn.com/nhl/story/_/id/25602244/sharks-erik-karlsson-suspended-2-games-illegal-check
https://www.nhl.com/video/karlsson-suspended-two-games/t-277440360/c-64257503

Für die Unverschämtheit, dass sowohl Karlsson als auch sein Coach sich hinstellen und meinen, der Check wäre "innerhalb der Regeln" gewesen und "die Verletzung ja nur eine Schulterverletzung", sollte man aus den 2 Spielen direkt mal 12 Spiele machen und dem Coach zusätzlich eine empfindliche Kerbe ins Portemonnaie schlagen.. :crazy::gitche:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich weiss auch nicht, was die geraucht haben...da geht die Schulter doch klar zum Kopf...also wie man da von einem cleanen Hit sprechen kann, erschliesst sich mir nicht...auch wenn der Kopf unten ist :gitche:...

Und da soll noch mal sagen, das wäre keine Absicht gewesen...da zitiere ich gerne EJ Hradek (NHL now)...das sind Profis, die täglich stundenlang auf dem Eis stehen und Eishockey spielen (und das seit Jahrzehnten). Die wissen ganz genau, was sie mit ihren Ellenbogen, Schlägern, etc. irgendwo auf dem Eis machen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Vor schlechten Verlierern wie Byfuglien hab ich auch wenig Respekt. Tut mir ja leid für das Riesenbaby, dass die Jets derart von Gaudreau nass gemacht werden, aber wenn man deshalb so einen Drecks-Slash auspacken muss ... tjo.

6KUTpc1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pens haben mit Jake Guentzel verlängert für 5 Jahre und $30Mio. Bin erstmal froh, dass so früh eine Verlängerung erfolgt ist und man langfristig mit ihm plant. Der Wert ist derzeit schwer abzuschätzen. Wenn diese Saison sein Level wird (33P in 36 Spielen bislang), dann ist das echt günstig für uns. Sollte er allerdings eher ein Spieler um die 50 Punkte werden wie letzte Saison, wäre der Caphit recht hoch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er am meisten liefert, wenn es am meisten drauf ankommt. In den Playoffs ist er ein absolutes Biest (42 Punkte in 37 Spielen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Stars ist man, ähem, wohl nicht ganz zufrieden mit Benn und Seguin, um es mal vorsichtig auszudrücken.

“WTF”. That’s the text that Dallas Stars CEO Jim Lites says he gets five times per game from team owner Tom Gaglardi. It happened again on Thursday night when he was watching the Stars’ 2-0 win against the Nashville Predators.

“He’s pissed,” Lites said on Friday afternoon. “And you know what it’s about. They are fucking horse-shit, I don’t know how else to put it. The team was ok. But (Tyler) Seguin and (Jamie) Benn were terrible.”
https://theathletic.com/738047/2018/12/28/stars-ownership-benn-and-seguin-holding-team-back/

"He's playing on the periphery," Lites said. "I've been in the business forever. I've been with Steve Yzerman in bad seasons, and what you'll find is goal-scoring is a dirty business. You've got to go to hard places. And Tyler, last year, I saw him really perform and get into the difficult spots. This year, I've seen him as a weak forechecker, slow to the action and not getting it done. And he's hit a lot of posts. He's had some bad puck luck. But he's not getting dirty. I don't know what it is. I'm not accusing him of being without character, but we're not getting it done."

"Jamie Benn hasn't scored a goal from longer than five feet all year," Lites said. "He makes plays in the neutral zone that if my kid had done it in squirts, he'd be benched. Am I wrong? He turned the puck over three times yesterday on plays if Denis Gurianov had done that, he wouldn't have seen the light of day. We pay these players to be the best players on our team, and they are consistently out-efforted and outperformed by everybody else's best players."
https://sportsday.dallasnews.com/da...st-players-teams-outplaying-best-players-team

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Wie schön, dass im vollen Kontrast dazu sich bei uns der soon-to-be-captain in jedem Spiel den Arsch aufreisst. :thumb::jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ach, gegen eben jene Stars spielen wir heute. Vielleicht hilft das, aktuell läuft‘s eher nicht so gut mit nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen. o_O

...

In Kürze ist es dann auch mal wieder Zeit für meine Noten zur Halbsaison, fällt mir gerade auf. :)
 
Oben