NHL Saison 2019-2020

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für uns wird es morgen auch ein wenig tricky... hab die Platzierungsspiele nicht wirklich ernst genommen, quasi als Aufwärmen für die richtigen Playoffs. Verliert man aber gegen Boston, gehts dann gegen die Canes. Und so wie die momentan drauf sind bzw die Rangers auseinander geschraubt haben, wird das eine verdammt harte Nummer. Glaube nicht, dass wir sie momentan schlagen würden. Es sei denn Ovi nimmt nochmal Svech aus dem Spiel:saint:

supafly03

Bankspieler
Einzig die Leafs konnten das Ausscheiden abwenden und das obwohl man kurz vor Schluss mit 1:3 zurück lag.
Da scheint man sich wohl nicht ganz einig zu sein ob man an der Lafreniere Lottery teilnehmen will oder sich in Runde 1 abschießen lässt.

Die Oilers hingegen hatten zwar klar mehr Schüsse, aber am Ende waren es wieder einige Fehler zu viel und daher hat man jetzt bis Dezember erstmal Offseason und kann zuschauen wie in der eigenen Halle der Stanley Cup Champion gekrönt wird.

Heute und Morgen wird es dann in der Round Robin interessant, denn die jeweiligen Partien entscheiden Platz 1 und 2 oder Platz 3 und 4 in der Conference.

Der Sieger aus Tampa gegen Philadelphia wird auf die Canadiens(#12) treffen, während der Verlierer gegen die Leafs(#8) oder Blue Jackets(#9) ran darf.
Der Sieger aus Boston gegen Washington spielt dann gegen die Islanders(#7) während der Verlierer auf die Hurricanes(#6) trifft.

Im Westen trifft der Sieger aus Colorado gegen Vegas auf die Blackhawks(#12) während der Verlierer gegen die Coyotes(#11) antritt.
Der Sieger aus Dallas gegen St. Louis wird gegen die Flames(#8) spielen und der Verlierer gegen die Canucks(#7).

Chac

So, Oilers also auch in der Lotterie. Im Gegensatz zu den Pens ist es bei den Oilers wirklich ein Mangel an Talent. Einsarzwille war vorhanden (außer bei Kassian und Neal). Auch ein paar merkwürdige Entscheidungen seitens Tipetts. Erst ab 8min vor Ende der Serie kommt er auf die Idee RNH wieder in eine Reihe mit Draisaitl und Yamamoto zu schieben. Kaum waren die zusammen auf dem Eis, hatten die ihre Chancen. Hätten sie mehr Zeit zusammen bekommen, hätten sie mehr Schaden anrichten können. Dass Larsson verletzt war, hat den Oilers auch nicht geholfen. Erschwert dadurch, dass der Coach kein Einsehen hatte, dass Bear Larsson nicht ersetzen kann. Nurse und Bear haben als TopD Pairing einfach nicht funktioniert. Gefühlt standen die doch bei jedem Gegentreffer auf dem Eis. Ich will auch gar nicht Bear schlecht machen, er ist ein Rookie. Das ist Sache des Coach zu erkennen, dass der Junge es (noch) nicht schafft die Rolle eines Top4 Defensemen in den Playoffs auszufüllen. Nurse scheint mir auch eher ein 2nd Pairing Dmen zu sein. Muss aber aufgrund des Mangels an Alternativen im Top Pairing ran. Sieht in der Zukunft dann vielleicht auch anders aus, wenn Bouchard und Broberg im Kader stehen.

Leafs spielen die Serie nach dem Motto "Was ihr könnt, können wir auch". Jacken gewinnen Spiel 1 mit Shutout, Leafs antworten mit Shutout. Jacken gewinnen in OT nachdem sie schon 0-3 zurück lagen und 24h später ziehen die Leafs nach. Nur müssen die Leafs jetzt vorlegen, wenn sie sich nicht auch dem illustren Kreis der Lotterie anschließen wollen.

Für uns wird es morgen auch ein wenig tricky... hab die Platzierungsspiele nicht wirklich ernst genommen, quasi als Aufwärmen für die richtigen Playoffs. Verliert man aber gegen Boston, gehts dann gegen die Canes. Und so wie die momentan drauf sind bzw die Rangers auseinander geschraubt haben, wird das eine verdammt harte Nummer. Glaube nicht, dass wir sie momentan schlagen würden. Es sei denn Ovi nimmt nochmal Svech aus dem Spiel:saint:

:nono: Svechnikov wird hoffentlich seine Lektion gelernt haben. Für die Canes vielleicht ein bisschen blöd nach drei Spielen schon wieder eine längere Pause zu haben.
Generell könnten die Teams die aus der Qualifying Runde kommen einen kleinen Vorteil haben, da sie schon voll im Playoffmodus sind, während die Topseeds die Platzierungsspiele eventuell nicht ganz so ernst nehmen.

supafly03

Bankspieler
So, Oilers also auch in der Lotterie. Im Gegensatz zu den Pens ist es bei den Oilers wirklich ein Mangel an Talent. Einsarzwille war vorhanden (außer bei Kassian und Neal). Auch ein paar merkwürdige Entscheidungen seitens Tipetts. Erst ab 8min vor Ende der Serie kommt er auf die Idee RNH wieder in eine Reihe mit Draisaitl und Yamamoto zu schieben. Kaum waren die zusammen auf dem Eis, hatten die ihre Chancen. Hätten sie mehr Zeit zusammen bekommen, hätten sie mehr Schaden anrichten können. Dass Larsson verletzt war, hat den Oilers auch nicht geholfen. Erschwert dadurch, dass der Coach kein Einsehen hatte, dass Bear Larsson nicht ersetzen kann. Nurse und Bear haben als TopD Pairing einfach nicht funktioniert. Gefühlt standen die doch bei jedem Gegentreffer auf dem Eis. Ich will auch gar nicht Bear schlecht machen, er ist ein Rookie. Das ist Sache des Coach zu erkennen, dass der Junge es (noch) nicht schafft die Rolle eines Top4 Defensemen in den Playoffs auszufüllen. Nurse scheint mir auch eher ein 2nd Pairing Dmen zu sein. Muss aber aufgrund des Mangels an Alternativen im Top Pairing ran. Sieht in der Zukunft dann vielleicht auch anders aus, wenn Bouchard und Broberg im Kader stehen.

Ich kann schon nachvollziehen warum Tipett versucht hat RNH zu McDavid zu stellen, da der vorher nicht wirklich funktioniert hat und der Rest der Forwards auch ziemlich bescheiden sind.
Dennoch habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt warum er eine der heißesten Lines der Liga auflöst, denn am Ende hat er einfach aus einer Top Reihe und einer mit McDavid zwei Reihen gemacht die ab- und an mal funtionierten und nichts konstant geliefert haben.

Bei Larsson muss ich dir wiedersprechen, denn der hat mir garnicht gefallen.
Zudem wurde, sofern ich das mitbekommen hatte, ja garnicht gesagt warum er nicht mehr spielte.

Ansonsten hat Nurse natürlich in der ersten D-Paarung gespielt weil auch Klefbom total bescheiden unterwegs war und die Paarung Nurse/Bear(auch wenn die Gegentore gefressen haben) mit das beste war was er überhaupt aufbieten konnte.

Insgesamt war es nunmal die bescheidene Blueline und ein bestenfalls mittelmäßiges Torhüter Gespann was den Oilers hier die Serie gekostet hat.
Zudem musst du halt bei einer fünf Minuten (Major)Strafe im zweiten Drittel auch mindestens ein Tor machen und nicht das was die Oilers da fabriziert haben.

Aber gut, immerhin wurde Holland hier klar aufgezeigt dass es noch einige Probleme gibt und er noch zu tun haben wird um ein funktionierendes Team aufzubauen.
Allzu lange wird er auch nicht mehr Zeit dazu haben, denn McDavid scheint schon ziemlich angefressen zu sein.

Chac

Ich meine, die hätten bei Sportsnet gesagt, dass Larsson verletzt ist und Bear seine Minuten mit übernehmen musste. Larsson ist auch kein Premiumverteidiger und Klefbom auch nicht. Bei Nurse hatte ich geschrieben, dass er im ersten Paar spielen musste, weil sonst keiner da ist der das machen kann. Aber einen hoffnungsvollen Rookie wie Bear muss man mMn auch mal schützen und ihm weniger Verantwortung geben, wenn er noch nicht damit klar kommt. Vielleicht hätte er im 3rd Pairing mehr reißen können (Määttä bei den Hawks spielte auch im dritten Paar und erinnerte mich an den jungen Finnen den ich damals bei den Pens so gefeiert habe). Klefbom dann neben Nurse. Zumindest hätte man das mal eher als 8min vor Ende probieren sollen.

Bei dem 5min PP waren auch 2min 4on4 dabei, weil Nurse eine doch etwas fragwürdige Strafe bekommen hat. Das 2. PP Unit der Oilers ist dann auch nichts: Chiasson, Kessian, Athanasiou zusammen mit Jones und Nurse. Das erste Unit kann halt keine 5min spielen.

supafly03

Bankspieler
Ich meine, die hätten bei Sportsnet gesagt, dass Larsson verletzt ist und Bear seine Minuten mit übernehmen musste. Larsson ist auch kein Premiumverteidiger und Klefbom auch nicht. Bei Nurse hatte ich geschrieben, dass er im ersten Paar spielen musste, weil sonst keiner da ist der das machen kann. Aber einen hoffnungsvollen Rookie wie Bear muss man mMn auch mal schützen und ihm weniger Verantwortung geben, wenn er noch nicht damit klar kommt. Vielleicht hätte er im 3rd Pairing mehr reißen können (Määttä bei den Hawks spielte auch im dritten Paar und erinnerte mich an den jungen Finnen den ich damals bei den Pens so gefeiert habe). Klefbom dann neben Nurse. Zumindest hätte man das mal eher als 8min vor Ende probieren sollen.

OK, das stimmt dann natürlich.
Nurse hat ja Bear auch nicht wirklich geholfen und nicht wie ein Veteran neben einem Rookie gespielt und Druck von ihm genommen.
Klefbom neben Nurse wäre eine Möglichkeit gewesen, aber Klefbom war, wie gesagt, auch ziemlich bescheiden unterwegs so dass es wohl kaum einen Unterschied gemacht hätte.

Insgesamt hat Holland da einiges zu tun und wohl sicher viel zu wenig an Cap Space um die Lücken zu füllen.

PS: Athanasiou war bislang auch ein Trade der nicht funktioniert hat.
Der ist zwar schnell und war in Spiel 2 recht gut, aber ansonsten kommt da bislang garnichts.
Da muss man wohl hoffen dass man ihn zu einem recht soliden Gehalt verlängern kann damit die zwei 3rd Rounder nicht weggeschmissen wurden.

Bei dem 5min PP waren auch 2min 4on4 dabei, weil Nurse eine doch etwas fragwürdige Strafe bekommen hat. Das 2. PP Unit der Oilers ist dann auch nichts: Chiasson, Kessian, Athanasiou zusammen mit Jones und Nurse. Das erste Unit kann halt keine 5min spielen.

Das stimmt natürlich, aber die Strafe gab es ja auch nur weil Nurse einfach den Puck nicht kontrollieren konnte und hergeschenkt hatte.

Mir ging es da einfach darum dass du, mit dem bisher besten Power Play der Liga, in so einer Situation einfach einen reinhauen musst wenn du wirklich ein gutes Team sein und in den Playoffs ein ernstzunehmender Gegner sein willst.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:nono: Svechnikov wird hoffentlich seine Lektion gelernt haben.

Btw, kann mich nicht mehr erinnern ob das hier schon gepostet wurde, aber für alle Fälle:

:LOL:

@supafly03 , wieso denkst du dass die Leafs in Runde 1 abgeschossen werden? Die Jackets sind ein extrem unbequemer, schwer zu spielender Gegner - wie eig jedes Torts Team... Dazu sind die nicht untalentiert, gerade die Verteidigung ist durchweg super besetzt. Wäre natürlich eine Enttäuschung wenn die Leafs ausscheiden sollten, aber das kann imo jedem gegen die Jackets passieren.

supafly03

Bankspieler
@supafly03 , wieso denkst du dass die Leafs in Runde 1 abgeschossen werden? Die Jackets sind ein extrem unbequemer, schwer zu spielender Gegner - wie eig jedes Torts Team... Dazu sind die nicht untalentiert, gerade die Verteidigung ist durchweg super besetzt. Wäre natürlich eine Enttäuschung wenn die Leafs ausscheiden sollten, aber das kann imo jedem gegen die Jackets passieren.

Die Jackets sind ein gutes Team.
Die Leafs müssten dann aber gegen Tampa Bay oder Philly ran und ich glaube einfach nicht dass es da, vor allem defensiv, reichen wird um eine spannende Serie daraus zu machen.

Ansonsten war es ein kleines Scharmüztel gegen die Leafs.
Ich dachte das macht man hier so. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Gegensatz zu den Pens ist es bei den Oilers wirklich ein Mangel an Talent.
mein Mitleid ist echt grenzenlos :( muss schwer sein, mit solchen hohen Draftpicks ein gutes Team zusammenzustellen.

ist und bleibt eine Witzfranchise. Greifen neben drei anderen 1st overalls noch ein generational talent wie McDavid ab und ziehen an 3 mit Draisaitl dann noch mal den Jackpot, und kriegen trotzdem nix auf die Kette. Umso peinlicher das Mediengesülze die ganze Zeit.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
mein Mitleid ist echt grenzenlos :( muss schwer sein, mit solchen hohen Draftpicks ein gutes Team zusammenzustellen.

ist und bleibt eine Witzfranchise. Greifen neben drei anderen 1st overalls noch ein generational talent wie McDavid ab und ziehen an 3 mit Draisaitl dann noch mal den Jackpot, und kriegen trotzdem nix auf die Kette. Umso peinlicher das Mediengesülze die ganze Zeit.

Ach komm, das ist doch auch wieder Unsinn.

Die Oilers waren zwischendurch schon wieder in den Playoffs, und sie waren auch dieses Jahr locker auf Playoffkurs, und das nachdem Chiarelli nun wirklich alles getan hat um das Team an die Wand zu fahren. Das es dann nach langer Pause mal nicht richtig läuft ist doch nun wirklich nichts ungewöhnliches. Ist doch purer Zufall, dass Teams wie Chicago und Montreal jetzt auf einmal gut spielen können, während es bei Teams die die ganze Saison über deutlich besser waren nicht mehr läuft. Das was jetzt abläuft, hat herzlich wenig mit der vorherigen Regular Season zu tun. Lange Pause, kurzes Camp, kaum Vorbereitung, da ist es pure Glückssache ob ein Team nun gut spielt oder nicht. Ist ja nicht so als ob die Defensive der Oilers gegen Ende der Saison so grottig war wie sie nun aufgetreten ist.

Ein Team anhand von einer kurzen Serie in einer solchen Situation bewerten zu wollen, ist einfach nur absurd. Vor allem wenn man dafür dann die deutlich längere Saison außer Acht lässt. Das Team hat Mängel, das war schon vorher klar, und das würde sich auch nicht von jetzt auf gleich beheben lassen. Trotzdem stand man deutlich besser da, bevor die Saison abgebrochen wurde.

Darüber hinaus kann halt auch nicht jeder das Glück haben, dass es im Draft die besten Spieler gibt. Edmonton hat damals dreimal an erster Stelle gedraftet, nicht einer dieser Jahrgänge war auch nur annähernd mit dem Vergleichbar was Teams wie Pittsburgh oder Washington abgreifen durften. Genaugenommen haben sich zwei der Jahrgänge als unterdurchschnittlich herausgestellt. Vermutlich hätte man gerade nicht soviele Toppicks erhalten, wenn man im Draft auch vernünftiges Talent bekommen hätte, anstatt durch Zufall gerade die Jahre zu erwischen in denen kaum was zu holen ist. Ist ja nicht so als ob das was um die Picks von Edmonton herum so zu holen war deutlich besser gewesen wäre.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Sanderson wir werden bei den Oilers nie auf einen grünen Zweig kommen, das ist mir schon klar ;) ich bin da nicht objektiv, das ist mir völlig klar. Dass du diese Franchise seit Jahren verteidigst, ist dein gutes Recht, aber mit Sachen wie

Darüber hinaus kann halt auch nicht jeder das Glück haben, dass es im Draft die besten Spieler gibt.
kann ich echt nix anfangen, sorry. Man hat mit McDavid ein absolutes generational talent gezogen und mit Draisaitl noch mal einen Art Ross-Gewinner und Superstar bekommen. Das alleine führt die Aussage schon ad absurdum, und außerdem:

2010: 1-1 Taylor Hall
2011: 1-1 Ryan Nugent-Hopkins
2012: 1-1 Nail Yakupov
2013: 1-7 Darnell Nurse
2014: 1-3 Leon Draisaitl
2015: 1-1 Connor McDavid
2016: 1-4 Jesse Puljujärvi

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das absolut beispiellos ist, in 7 Jahren gleich 4 mal an erster Stelle zu draften, dazu noch mal an 3 und an 4. Klar, man kann diesen Rotz natürlich auf ewig verteidigen. Aber dass man nach all diesen Picks immer noch Sachen liest wie

Im Gegensatz zu den Pens ist es bei den Oilers wirklich ein Mangel an Talent.
ist doch ein Witz. Ist mir unverständlich, warum man diese Unfähigkeit, ein Team um solch grandiose Spieler zu bauen, auch noch jedes Mal verteidigen muss.

Chac

@Max Power Das war von mir lediglich eine Feststellung.

Yakupov war ein Griff ins Klo. Als nächstes kamen Ryan Murray und Alex Galchenyuk. Mit den Beiden wären die Oilers auch kein Stück voran gekommen. Rielly, Dumba und Trouba wurden doch von keinem auch nur ansatzweise als mögliche 1st Overalls gehandelt. In dem Draft hatten wirklich die Teams Glück, die später an der Reihe waren. Nugent-Hopkins ist ein solider Spieler aber keiner der eine Reihe alleine tragen kann. Landeskog wäre hier vielleicht die bessere Alternative gewesen aber nach einer ordentlichen Rookiesaison kam nicht viel bis zum Zeitpunkt als MacKinnon durch die Decke ging. Huberdeau spielt jetzt erst sein bestes Hockey. Also auch hier hätte die Wahl eines anderen Spielers nicht dazu geführt, dass das Team schneller aus dem Keller gekommen wäre. Nurse war an sich keine schlechte Entscheidung aber er hat sich eben nicht zum Top D-Men entwickelt. Kann aber ein solider 2nd Pairing Verteidiger sein. Die Picks selbst sind auch bei den Oilers nicht das Problem der endlosen Baustelle. Lediglich bei Puljujärvi stellt sich die Frage ob man anstelle eines Forwards nicht lieber Hanafin, Provorov oder Werenski draftet.

Das Problem sind eher die anderen Entscheidungen die rund um das Team getroffen wurden. Schreckliche Trades wie Hall für Larsson, der katastrophale Griffin Reinhardt Deal, Eberle für Strome und Strome dann weg für zwei Spieler die nicht mehr im Kader sind usw. Obendrein zu wenig raus geholt aus späteren Draftpicks. Ethan Bear könnte mal eine Ausnahme sein. Und auch die FA Signings haben nicht weiter geholfen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
da ist es pure Glückssache ob ein Team nun gut spielt oder nicht. Ist ja nicht so als ob die Defensive der Oilers gegen Ende der Saison so grottig war wie sie nun aufgetreten ist.

What?! Genau das war sie... die Oilers waren schon die ganze Saison ein Run and Gun Team mit Stärken in Überzahl, mittelmässig im 5gg5 und schlechter Verteidigung... 217 GA sprechen Bände... vor allem hatte man das Glück in einer schwachen Division zu spielen. Die Bubble ist geplatzt, keine Überraschung.

Btw haben die Canes, Rangers und Pens genauso weiter gemacht wie vor der Pause. Ich wollte wegen den Pens Fans hier kein grosses Fass aufmachen, aber die waren die ganze Saison über grottig und ein ein Reihe Team, was von der Malkin Reihe getragen wurde. Die wurde durch Sullivan dann aufgesprengt. Die Leafs und Jackets spielen auch wieder auf dem selben Niveau. Einzig Boston hat etwas den Faden verloren (wobei das auch nur die Platzierungsspiele sind) die Flyers dagegen setzen ihren starken Trend fort. Mit purer Glückssache kann eig nur einer kommen der gestern ausgeschieden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

What?! Genau das war sie... die Oilers waren schon die ganze Saison ein Run and Gun Team mit Stärken in Überzahl, mittelmässig im 5gg5 und schlechter Verteidigung... 217 GA sprechen Bände... vor allem hatte man das Glück in einer schwachen Division zu spielen. Die Bubble ist geplatzt, keine Überraschung.

Btw haben die Canes, Rangers und Pens genauso weiter gemacht wie vor der Pause. Ich wollte wegen den Pens Fans hier kein grosses Fass aufmachen, aber die waren die ganze Saison über grottig und ein ein Reihe Team, was von der Malkin Reihe getragen wurde. Die wurde durch Sullivan dann aufgesprengt. Die Leafs und Jackets spielen auch wieder auf dem selben Niveau. Einzig Boston hat etwas den Faden verloren (wobei das auch nur die Platzierungsspiele sind) die Flyers dagegen setzen ihren starken Trend fort. Mit purer Glückssache kann eig nur einer kommen der gestern ausgeschieden ist...

Nein, als die Hälfte des Teams verletzt war, waren wir gut. Da wurde mit Herz und Leidenschaft gespielt um die Ausfälle zu kompensieren und Jarry rettete wenn es nötig wurde im Tor. Als dann nach und nach der Kader sich wieder füllte, ging es bergab da man sich wieder auf das Talent verließ. Murray überwand seine Verletzungen, spielte auf seinem üblichen Niveau und der bessere Jarry durfte wieder Backup sein. Also ja, vor der Pause waren wir schlecht und sind erst dann auf diesen 5. Platz gerutscht. Ich hatte ja nun die Hoffnung gehabt, dass man die Postseason mit der gleichen Leidenschaft angeht wie zum Zeitpunkt vor dem Jahreswechsel nur mit voller Kapelle. Dann wäre auch was drin gewesen.
Die Habs sind aus der Pause stärker zurück gekommen, insbesondere Suzuki und Kotkaniemi - ist aber keine Ausrede. Die Canes fand ich aggressiver als vor der Pause aber die können halt Playoffhockey spielen. Auch die Hawks sind stärker als vor der Pause gewesen. Aber Glück würde ich das auch nicht nennen. Es hatten alle die gleiche Vorbereitungszeit und wenn man nur ein Testspiel hat und dann eine Best-of-5 Serie spielen muss, muss man auch gleich aus den Startlöchern kommen. Und das haben Habs, Hawks und Canes besser hinbekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry die Habs gestern waren nicht gut. Null. Das war Not gegen Elend. Man hatte nach zwei Drittel kaum 10 Schüsse jeweils aufs Tor gebracht. Wer kann bei den Habs überhaupt Tore schiessen, keine Ahnung. Bei Jarry wurden gestern seine letzten 5 Spiele der RS eingeblendet wenn ich das richtig gesehen habe... irgendwas mit 4,x GAA. Ich gehe jede Wette ein, dass mit den Habs Schlitten gefahren wird in der nächsten Runde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power Das war von mir lediglich eine Feststellung.
ich gebe dir ja Recht ;) und genau das ist ja mein Kritikpunkt. Man schafft es trotz beispielloser Serie hoher Draftpicks nicht, ein funktionierendes Team aufzubauen. Dass man so eine Aussage wie "die haben zu wenig Talent" nach all den Picks überhaupt treffen kann, ist ein Armutszeugnis für die Franchise. Und ich sehe auch nicht, warum man das immer mit schlechten Draftjahrgängen entschuldigen soll. Die haben einen späteren Hart-Gewinner wie Hall für Larsson abgegeben, zwei hohe Picks für jemanden wie Reinhart versenkt, einen Lucic mit Geld zugekackt und und und. Das ist jahrelanges Mismanagement von verschiedenen GMs, sowas kann man nicht immer mit Pech oder sonstwas entschuldigen.

Ich bin natürlich auch hämisch in dem Fall, aber ich finde schon, dass da einfach zu wenig Zählbares bei rumkommt.

supafly03

Bankspieler
Also es dürfte klar sein dass die Oilers aus ihren Möglichkeiten(vor allem dank den Draft Picks) viel zu wenig gemacht haben.
Dazu hat man dann auch noch bei den Trades ziemlich bescheiden abgeschnitten und dann bist du halt, trotz zwei der besten Spieler überhaupt, bestenfalls ein Bubble Playoff Team ohne wirkliche Chance auf den Cup.

Während der Saison hat man ja auch mehr Schüsse, pro Spiel, zugelassen als man selbst abgegeben hat und konnte vor allem dank des historisch gutem Power Play einiges davon überdecken.

Wie schon gesagt hat man einige Probleme an der Blueline und die beiden die als Veteranen vorangehen sollten(Klefbom und Larsson) haben das nicht wirklich geschafft.
Larsson hat aber nur noch ein Jahr Vertrag und vielleicht mann man sich per Trade Cap Space oder einen besseren Blueliner mit längerem Vertrag sichern.

Ebenso muss man nicht verstehen warum Koskinen, nach einer Saison, so einen Vertrag bekommen hat.
Der ist für mich eher ein Backup und strahlt garnichts aus, während man mit Smith halt einen soliden Veteran für halbwegs kleines Geld hatte.
Dort wäre jemand wie Robin Lehner als FA zu haben, aber der hat 1) gesagt gerne in Vegas bleiben zu wollen und dürfte 2) nicht bezahlbar sein, sofern man Koskinen nicht los wird.

Offensiv hat man McDavid und Draisaitl und dazu mit RNH und Yamamoto noch zwei die im Verbund mit Leon funktioniert haben.
James Neal macht auch noch Tore, aber dem beim Skaten zuzuschauen tut weh und eigentlich ist er nur noch ein Spezialist fürs Power Play und sonst ein 3rd oder 4th liner.
Ansonsten wird man wohl versuchen Athanasiou zu verlängern(man hat ja zwei 3rd Rounder abgegeben) und dann schauen ob man irgendwo einen Glücksgriff landen kann.
Die Kassians(dem man 3,2 Mio pro Jahr bezahlt) usw. sind alles nur 3rd - 4th liner ohne jeglichen Upside oder großartiges Scoring, weswegen man es kaum schafft zwei funktionierende Linien aufzustellen.

Holland, der für viele Probleme im Kader nicht allzu viel kann, wird eine Menge zu tun haben und die Play-In Serie hat nicht gerade dabei geholfen das man mit einem besseren Gefühl in die Offseason geht.

Sm0kE

The Magic Man
Ich mochte Double-A bekanntlich immer, konnte neben dem Speed auch immer genug Technik aufblitzen sehen und hatte immer die Hoffnung, dass der Junge noch explodiert...

...nur gab es nach dem Trade mehrere Andeutungen, dass es an der Einstellung gemangelt hat. Und da üblicherweise weder Franchise noch Beatwriter bei uns fürs Nachkarten bekannt sind, bin ich mal sehr gespannt, wie es für ihn weitergeht.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und btw, bzgl Draft Picks und Glück in den Jahrgängen, ja, wir haben hart gelost für Ovi. Ist aber nicht so, dass wir da gross eine Wahl hatten. Wir haben es gerade mit Jagr und Lang, Bondra und jungen Spielern wie Semin versucht, es hat nicht geklappt. Ist nicht so dass wir ne All Star Truppe wie die Pens in den 90ern hatten und dann alles und jeden hart verscherbelt haben um an Ovechkin zu kommen. Gerade in den 90ern hatten wir ausser Oates, Bondra oder Gonchar eig so gut wie nichts talentiertes im Team. Und dann? 3 Picks in den Top 10 seit ich die Caps verfolge... dass keiner Nicky gezogen hat, ist nicht unser Problem. Ausserdem haben wir bei ihm Geduld gezeigt und gut aufgebaut. Alzner war dafür ein harter Flop. Kuznetzov wollte kein Schwein draften. Man braucht was Glück mit Picks etc. angeht ganz sicher nicht die Caps aufführen... selbst bei Ovechkin wurde darüber geredet, dass Malkin wohl das grössere Talent ist und Leonsis mit Ovechkin eher den Ticketverkauf ankurbeln, statt die Chancen auf den Cup Gewinn steigern will. Der eine war ein fast zwei Meter grosser Center mit Mario Vibes, der andere ein Russen Robocop auf dem Eis... Ingesamt hatten wir nur einen einzigen Jahrgang wo wir mit Ovi dick abgegriffen haben - in der ganzen Franchise Geschichte. Spätestens mit McDavid hatten die Oilers ihren Ovechkin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Hallo bin ein grosser Avs Fan und würde hier die Kenner fragen wie ihr die Chancen auf den Cup sieht.Tiefe scheint ja jetzt auch vorhanden zu sein.

Oben