G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Wir haben aber immer noch Sid und Geno im Lineup und auch wenn man ihnen ihr Alter anmerkt, haben sie immer noch das Potential eines Gamechangers. Letang hatte immer defensive Schwächen in seinem Spiel, wo man nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann. Murray konnte die Erwartungen nicht erfüllen aber man könnte es ja auch mit Jarry probieren. Ist ja nicht so, dass wir alternativlos wären (wäre gut, wenn man das Sullivan mal sagen würde). Daneben hat man Guentzel, Rust, Zucker, McCann, Marleau und wertvolle Roleplayers in Blueger, Tanev, Lafferty, Aston-Reese. Die Defensive ist auch nicht so schlecht besetzt außer Johnson.
Also dieses Team hat in einer Lottery nichts verloren. Es mangelt nicht an Talent wie bei Detroit oder Ottawa sondern an der Spielweise. Wir haben Lafreniere einfach nicht verdient.
Edit: wenn wir die Playoffs aufgrund der massiven Verletzungen die wir zwischenzeitlich hatten, verpassen würden, wäre das was anderes. Ironischerweise waren wir da aber besser als mit voller Kapelle.
Ich habe auf die Aussage von Sm0ke reagiert, wen man es wohl weniger gönnen würde (falls es denn tatsächlich dazu kommt) - Pens oder Oilers. Klar haben es die Wings, Sens oder auch Habs viel mehr verdient. Aber rein Oilers vs Pens wenn man beispielsweise nach Potential der einzelnen Teams geht, würde ich es eher den Pens gönnen. Bei gleich bleibenden Roster und Prospect Pool, welches Team siehst du in 2,3 Jahren eher vorne? Imo ganz klar die Oilers. Selbst wenn nichts aus ihren Prospects wird, das Team welches diese Saison schon gespielt hat, wird locker auch in den nächsten Jahren mindestens ein bubble Team bleiben. Die Pens von heute werden bei gleicher Besetzung immer weniger mit dem PO zu tun haben imo. Und was Prospects angeht, aus dem Kopf wüsste ich keinen aus der Pens Orga der irgendwie gross vielversprechend ist in den nächsten Jahren. Die Oilers haben in den letzten 3 Drafts allein in der Verteidigung mit Bouchard, Broberg oder Samorukov imo echt interessante/gute Prospects gedraftet. Lass einen von denen sich zu einem Nr.1 Verteidiger entwickeln und wir reden bei dem krassen Offensivpotential von einem Contender imo. Aber wie gesagt, ein Gschmäckle hätte ein möglicher 1st für die Pens halt schon bei der Vorgeschichte um die Crosby Lottery.