bei uns bin ich gespannt, wann Jakob Pelletier einen Cup of Coffee bekommt. 7+12 in seinen ersten 17 AHL-Spielen, das passt.
ich genieße derweil unsere Goalie-Stats, die sind quer durch die Bank völlig abartig
nicht nur in der NHL, Dustin Wolf brennt in der AHL ein kleines Feuerwerk ab ... und Arseni Sergeev mischt die USHL auf
beide übrigens 7th round picks, ich mag solche Dartwürfe - und Goalies sind sowieso unberechenbar. Bei Wolf hab ich damals schon nicht verstanden, warum der so weit gerutscht ist ... ja, er ist mit 6-0 natürlich ein bisschen klein (gerade im Vergleich zu dem Riesen-Tandem, das man grad in der NHL hat
), aber die Zahlen in der WHL waren schon völlig irre. Gut möglich, dass er ohne Covid den SO-Rekord von Carter Hart gebrochen hätte. Der hatte 26 in 190 Spielen ... Wolf hatte am Ende 24 in 149. Sehr schön, dass er bei den Pros auch sofort gut zurecht kommt. Bei Sergeev fand ichs noch witzig, dass der letzte Saison bei einem Verein namens Shreveport Mudbugs gespielt hat
da soll noch mal jemand sagen, russische Prospects wollen sich in NA nicht hocharbeiten - über NCDC, NAHL und jetzt USHL geht er ab Herbst dann die College-Route.
Jacob Markstrom (Calgary/NHL) - 18 GP, 10-4-4, 1.76 GAA, .939% svs, 5 SO
Daniel Vladar (Calgary/NHL) - 6 GP, 5-0-1, 1.78 GAA, .939% svs, 2 SO
Dustin Wolf (Stockton/AHL) - 11 GP, 9-0-2, 2.06 GAA, .935% svs, 0 SO
Arseni Sergeev (Tri-City/USHL) - 14 GP, 12-1-0, 1.57 GAA, .937% svs, 3 SO