NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht verstehe ich es ja falsch... aber den Erfolg der Bolts auf Vasi zu reduzieren, wird dem Team nicht gerecht. Natürlich hat der nen großen Anteil daran aber ansonsten haben die auch so ziemlich den komplettesten Kader. Topstars die auch in der Postseason liefern (Stamkos, Kucherov, Point, Hedman), 2nd Scoring (Cirelli, Palat, Maroon, Sergachev), Grit (Maroon, Perry), ordentliche Defensive und natürlich nen übertragenden Goalie. Dazu noch die nicht zu unterschätzende Winner Mentalität. Eben das was zB den Leafs in den entscheidenden Spielen fehlt.
Die Avs haben eventuell noch den besseren Angriff und Verteidigung aber im Tor sind sie angreifbar. Das zeigt schon, dass Kuemper vom Eis musste, während die Bolts vollstes Vertrauen in Vasi haben auch wenn es schlecht läuft. Dieses Vertrauen in den Goalie gibt dem ganzen Team noch mal einen Push.
Es stehen sich im Finale die beiden Teams gegenüber die von Anfang an als Favoriten galten. Den Bolts könnte eventuell der Akku leer werden und/oder Verletzungen ihrer Stars zum Verhängnis werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich hat der nen großen Anteil daran aber ansonsten haben die auch so ziemlich den komplettesten Kader.
this. Ergänzend: die Bolts ballern auch so gut wie jedes Jahr gute Picks für billige Middle Six Forwards raus, was sich dann in der Tiefe halt extrem bezahlt macht. Was in den letzten Jahren noch Blake Coleman und Barclay Goodrow waren, sind halt jetzt Nick Paul und Brandon Hagel.

Es ist ein absolut würdiges Finale zwischen zwei Topteams, die richtig gut besetzt sind. 7 games, please.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vielleicht verstehe ich es ja falsch... aber den Erfolg der Bolts auf Vasi zu reduzieren, wird dem Team nicht gerecht. Natürlich hat der nen großen Anteil daran aber ansonsten haben die auch so ziemlich den komplettesten Kader. Topstars die auch in der Postseason liefern (Stamkos, Kucherov, Point, Hedman), 2nd Scoring (Cirelli, Palat, Maroon, Sergachev), Grit (Maroon, Perry), ordentliche Defensive und natürlich nen übertragenden Goalie. Dazu noch die nicht zu unterschätzende Winner Mentalität. Eben das was zB den Leafs in den entscheidenden Spielen fehlt.
Die Avs haben eventuell noch den besseren Angriff und Verteidigung aber im Tor sind sie angreifbar. Das zeigt schon, dass Kuemper vom Eis musste, während die Bolts vollstes Vertrauen in Vasi haben auch wenn es schlecht läuft. Dieses Vertrauen in den Goalie gibt dem ganzen Team noch mal einen Push.
Es stehen sich im Finale die beiden Teams gegenüber die von Anfang an als Favoriten galten. Den Bolts könnte eventuell der Akku leer werden und/oder Verletzungen ihrer Stars zum Verhängnis werden.

Stamkos (vor allem als erster in der Aufzählung)? Bis die Vasis und Hedmans übernahmen war Stammer als einer der Playoff Choker bekannt. Auch jetzt hat Kuch mehr Assist als Stamkos Punkte - nach Stammers Rekordsaison... Ich mag ihn, toller C, aber er taucht regelmässig ab wenn’s drauf ankommt.

Die Bolts sind sicher nicht nur von Vasi abhängig bzw auch ohne ihn ein Contender. Aber imo macht er diesen Angriff auf einen threepeat erst möglich. Und es sagt schon viel aus, dass er die Smythe gewann vor Kuchs b2b 30+ Punkten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenigstens wird es kein Sweep. Nachdem aber Point wieder fehlte und der Abgang von Kuch auch wenig Gutes erahnen lässt, sehe ich schwarz für die auch von Max gewünschten 7 Spiele.
Aber erfreulicherweise haben sie jetzt wieder den biss gezeigt, welchen sie 2 Tage vorher komplett vermissen ließen.

Letztendlich wird aber wohl eher Perry seinen Vizedreier voll machen statt dass Maroon den 4. Cup in Folge holt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stamkos (vor allem als erster in der Aufzählung)? Bis die Vasis und Hedmans übernahmen war Stammer als einer der Playoff Choker bekannt. Auch jetzt hat Kuch mehr Assist als Stamkos Punkte - nach Stammers Rekordsaison... Ich mag ihn, toller C, aber er taucht regelmässig ab wenn’s drauf ankommt.

Die Bolts sind sicher nicht nur von Vasi abhängig bzw auch ohne ihn ein Contender. Aber imo macht er diesen Angriff auf einen threepeat erst möglich. Und es sagt schon viel aus, dass er die Smythe gewann vor Kuchs b2b 30+ Punkten.

Aktuell spielt Stamkos keine schlechten POs (und es geht um das jetzige Team nicht dem Team das von den Jacken gesweept wurde). Dass ich ihn als erstes genannt habe, hat eigentlich gar keine Bedeutung. Hab mir da nichts bei gedacht :D. Er spielt nicht überragend, muss er auch nicht denn es gibt ja noch Kucherov, Point etc (ohne Bedeutung der Reihenfolge) die scoren können. Und wenn die Top 6 nicht zum Zuge kommt, dann finden die Jungs vom den Bottom 6 einen Weg. Und hinten können sie sich (meistens) auf Vasi verlassen und insbesondere dann wenn in die entscheidenden Spiele geht. Das meine ich mit kompletten Team.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wenigstens wird es kein Sweep. Nachdem aber Point wieder fehlte und der Abgang von Kuch auch wenig Gutes erahnen lässt, sehe ich schwarz für die auch von Max gewünschten 7 Spiele.
Aber erfreulicherweise haben sie jetzt wieder den biss gezeigt, welchen sie 2 Tage vorher komplett vermissen ließen.

Letztendlich wird aber wohl eher Perry seinen Vizedreier voll machen statt dass Maroon den 4. Cup in Folge holt.

Naja bis auf die ersten 10-15 Minuten.. Da hätte es auch mal eben 0:3 stehen können.
Ich teile die Begeisterung über die Qualität der Bolts nich. Ausser Kucherov und Vasi, ist das alles eher bieder.
Man hatte jetzt zumindest mal das Forechecking der Avalanche halbwegs neutralisiert und mit Kuemper auch nen Goalie auf der anderen
Seite mit nem eher schwachen Abend.

Ich fänd es auch ehrlich gesagt schade wenn sie wie schon gegen Toronto( die sich auch durch ihre Strafen immer wieder selbst geschwächt haben),
es wieder irgendwie drehen und es dabei vor allem auf ihren Goalie zurückzuführen wäre.
Kann man anders sehen. Aber sowohl Toronto, Carolina und auch Colorado spielen für mich ein attraktiveres und qualitativ hochwertigeres Hockey.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Stamkos, Hedman, Point, Cirelli, Palat, Killorn, Sergachev, Paul, Hagel, McDonagh und so weiter.

Bieder. Jetzt hab ich alles gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aktuell spielt Stamkos keine schlechten POs (und es geht um das jetzige Team nicht dem Team das von den Jacken gesweept wurde). Dass ich ihn als erstes genannt habe, hat eigentlich gar keine Bedeutung. Hab mir da nichts bei gedacht :D. Er spielt nicht überragend, muss er auch nicht denn es gibt ja noch Kucherov, Point etc (ohne Bedeutung der Reihenfolge) die scoren können. Und wenn die Top 6 nicht zum Zuge kommt, dann finden die Jungs vom den Bottom 6 einen Weg. Und hinten können sie sich (meistens) auf Vasi verlassen und insbesondere dann wenn in die entscheidenden Spiele geht. Das meine ich mit kompletten Team.

Wie gesagt, sie sind auch ohne Vasi in Smythe Form ein Contender. Aber wie du selbst schreibst, wo waren die Bolts vor dem b2b?gesweept in der ersten Runde. Das Jahr davor aufgrund einer schwachen Leistung Stamkos’ und Vasilevskis im Con Finale verloren. Cooper stand vor dem Aus, Stamkos galt als einer DER Playoff choker und auch Vasilevski hat es nervlich nicht auf die Reihe bekommen und stand ebenfalls in der Kritik. Letzterer hat danach b2b auf Smythe Level gespielt und die Bolts gewannen den Stanley Cup.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
446
Punkte
93
Was für eine selten dämliche und arrogante Antwort auf eine normale Frage.

Was sollte denn die eurer Meinung passende Antwort auf die Frage sein?
Ich war mir nicht sicher ob der Check wirklich nicht gesehen wurde oder es ne Anspielung war das der Check sauber war.

Da ich davon ausgehe das man sich grundsätzlich einig sein sollte das der Check nicht sauber war, (auch wenns schon unsportlichere Checks gab und Kutch auch kein Kind von Traurigkeit ist) bin ich davon ausgegangen das es die erste Option ist. Da man hier ja grundsätzlich mit geposteden Links sehr streng ist, habe ich auf Youtube verwiesen. Nicht mehr und nicht weniger, wenn sich dadurch jemand am Ton gestört fühlt dann tuts mir Leid.

Nachdem hier im Forum an gefühlt jeder Ecke derartige Kleinkriege geführt werden und mir für sowas die Zeit und Nerven zu schade sind, sind das meine letzten Worte hierzu.

Meine Intention war auf den Check und die durchaus grenzwertige Spielweise der Avs im letzten Drittel hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Stamkos, Hedman, Point, Cirelli, Palat, Killorn, Sergachev, Paul, Hagel, McDonagh und so weiter.

Bieder. Jetzt hab ich alles gelesen.

Jo is bieder, kannste gerne anders sehen aber ausser Palat ist da für mich kein echter Unterschiedspieler.
TBL kommt vor allem über teamleistung und wenn man sie lässt sind sie unglaublich gefestigt und sicher.

Dagegen stehen:
MacKinnon, Landeskog, den besten Rookie 19/20 Makar, Rantanen, Helm (dritter Frühling), usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
joah, Darren Helm. Was sagt da @Sm0kE dazu? :clowns:

im Ernst. Stamkos hat dieses Jahr 42 Tore geschossen, Hedman ist ein Norris-Finalist, Cirelli war auf Platz 5 im Selke-Voting. Point ist ein Starspieler, dessen Verletzung den Bolts richtig weh tut. Und da kommst du im Gegensatz neben den Starspielern mit Darren fucking Helm?!? Das ist doch Satire.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Das tolle bei Helm ist, dass der immerhin 100% ehrlich ist betreffend seiner eigenen Unzulänglichkeiten. :D

What shouldn’t get lost is Former Red Wing Darren Helm’s performance for Colorado. He chipped in on the scoring in Colorado’s 7-0 rout, on the breakaway of course. When asked about it, he gave the most Darren Helm answer possible:


Darren Helm on his goal: “I don’t even know if I was looking at the net, to be honest.”
— Stephen Whyno (@SWhyno) June 19, 2022

:LOL::jubel:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
joah, Darren Helm. Was sagt da @Sm0kE dazu? :clowns:

im Ernst. Stamkos hat dieses Jahr 42 Tore geschossen, Hedman ist ein Norris-Finalist, Cirelli war auf Platz 5 im Selke-Voting. Point ist ein Starspieler, dessen Verletzung den Bolts richtig weh tut. Und da kommst du im Gegensatz neben den Starspielern mit Darren ****ing Helm?!? Das ist doch Satire.


Das Du Dir ausgerechnet Helm aussuchst passt zu deiner Argumentation bzgl. United die letzten Jahre.
Bin ich raus. Helm spielt ziemlich gute Playoffs wenn auch nicht mit überragendem Score.

Point hat in 9 SPielen ganze 5 Punkte in den Playoffs erzielt und auch in der Regula season war er klar selbst hinter einem Rantanen.
Du siehts ihn so als Starspieler für mich ist er das objektiv in der laufenden Saison nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
es ist Darren Helm. Was hast du erwartet? ;) Wenn du einen Kadri oder Burakovsky nennst, ists was anderes. Das ändert nichts daran, dass es lächerlich ist, die genannten Bolts-Spieler als "bieder" zu bezeichnen ... aber wenn man dann im Gegenzug einen Helm ins Feld führt, wirds halt richtig vogelwild.

und Point ist halt verletzt. Ändert nix dran, dass er eigentlich neben Kuch und Stammer zu den drei Topstürmern in Tampa gehört.
 
Oben