NHL Saison 2021-22

Wer holt sich den Cup?

• Tampa schafft den Hattrick

Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

• In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

• Ein anderes Team machts

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich verstehe was du meinst, nur passt deine Aussage imo zu keinen Team besser als den Rangers.

Obwohl man in den Playoffs nur auf 9 nach Schüssen pro Spiel steht (31.8) produziert man selbst eine relativ hohe Anzahl an low danger shots:

Low-Danger-AG.png

Bei den high danger shots sieht es aber schon deutlich schlechter aus:

High-Med-AG.png

Bin zu faul um jetzt überall den Schnitt nach Spielen auszurechnen, aber man sieht schon auf den ersten Blick, dass man unter high und medium danger shots eher schlecht bis mittelmässig abschneidet. Zusammengefasst macht man aber relativ viel aus wenig Versuchen.

Das Rangers Spiel abrunden tun dann die folgenden Grafiken:

Takeaways.png

Nach Takeaways ist man Spitze in den Playoffs. Nach Giveaways aber eben auch (mit grossem Abstand)...

Giveaway.png

Der Hauptunterschied zu anderen Teams in dieser Liste:

Def-Zone-Giveaway.png

Der Anteil den man in der defensiven Zone abgegeben hat dann auch noch in %:

Def-Zone-GA.png

Und natürlich wenig überraschend:

Shots-Blocked.png

Imo zeigen die Zahlen ganz eindeutig, die Rangers sind ein Arbeiterteam, haben Probleme in der Offensive die Scheibe zu halten bzw. zu top Chancen zu kommen und produzieren viele Giveaways. Die wenige Offensive die sie produzieren nutzen sie aber recht gut aus bzw. werden die Chancen gut bis sehr gut verwertet. Defensiv leistet man sich wenige Fehler, steht sehr diszipliniert und blockt unglaublich viele Schüsse. Dazu hat Shestyorkin ihnen schlicht und ergreifend den Arsch bis hierher gerettet:

Goal-Diffexp.png

Goal-Diff2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay

Nachwuchsspieler

supafly03

Bankspieler
Also mal ehrlich, wenn sie jetzt Trouba nicht rausnehmen, dann weiss ich es auch nicht. Wenn Palat da den Kopf nicht wegbekommen hätte, dann hätte das schlimme Folgen gehabt. Und diesen versemmelten Hit kann man beim besten Willen auch nicht mehr irgendwie rechtfertigen.

Da er nicht getroffen hat dürfte eher garnichts passieren.

David Perron hatte ja auch versucht Kadri nach einem Tor mit dem Ellenbogen zu treffen(dank der Kolission zwischen Kadri und Binnington) und hat, glaube ich, auch nichts bekommen.

@RightyRight (y)

Quickslay

Nachwuchsspieler
Da er nicht getroffen hat dürfte eher garnichts passieren.

David Perron hatte ja auch versucht Kadri nach einem Tor mit dem Ellenbogen zu treffen(dank der Kolission zwischen Kadri und Binnington) und hat, glaube ich, auch nichts bekommen.

@RightyRight (y)

Das fand ich auch grossen Mist, so eine Aktion muss auch geahndet werden, wenn der Spieler verfehlt wird…s. Intent to injure. Aber in den POs ist ja alles egal….

Vielleicht sollte jemand Trouba mal beibringen, wie ein Bodycheck richtig funktioniert, damit er nicht irgendwann jemandes Karriere durch seine fehlende Technik beendet. Er checkt nämlich in den meisten Fällen nach oben und daher erwischt er meistens nach dem Körper dann auch den Kopf.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Sehr schön, die Rangers sind raus.
In Spiel eins gingen sie noch gehypt vom Conf HF und haben klar gewonnen, Spiel Zwei hätte schon kippen können, Spiel 3 ist dann gekippt und damit die Serie.
New York hatte dann kräftemäßig nichts mehr hinzu zu setzen.
Hoffentlich gewinnen jetzt die Bolts auch die Finals.

Max Power

Administrator
Teammitglied
solider Run von den Rangers, hätte ich so nicht erwartet. Wenn Lafreniere und vor allem Kakko dann auch mal den nächsten Schritt machen, wird mit denen in den nächsten Jahren zu rechnen sein. Und Shesterkhin hat es sich neben der Vezina auch absolut verdient, im Dunstkreis der Hart zu sein ...

hab keine großen Präferenzen im Finale. Kann mit den Avs nicht viel anfangen, aber finde langjährige Dynasties immer etwas langweilig und gibt in der Hinsicht sicher Geileres als nen Threepeat. Aber es ist in jedem Fall ein sehr würdiges Finale ... die Avs waren klar das beste Team im Westen dieses Jahr und die Bolts natürlich fraglos der Goldstandard der letzten Jahre. Wird interessant.

EDIT: die Bolts haben nach zwei Titeln in solchen Situationen halt auch die Ruhe weg. Klasse Teamleistung, kontrolliert, keine Panik.

Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ich favorisiere die Avs
Mörder Offensive
Da bin ich echt beruhigt. ;)

Bin natürlich sehr erfreut, dass es zum 3. Finale in Folge klappt. Bei jedem anderen Sieger im Osten hätte ich den Avs den Titel natürlich sehr gegönnt, weil sie schon ne sehr gute Saison spielen, aber so hoffe ich natürlich auf den Threepeat. Dann lässt sich doch auch entspannt demnächst ein neuaufbau angehen, weil man aus der Caphölle sonst nicht raus kommt. :)
Insgesamt wirkte es schon sehr abgeklärt, auch wenn bis zum Schluss zu befürchten war, dass sich der Chancenwucher irgendwie rächen könnte.
Die Rangers können mit der Saison sicher zufrieden sein, und denke auch, dass der Coach eben doch eine gute Arbeit dort macht. Aber ist ja auch in Ordnung, wenn solche Bewertungen auseinander gehen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das nenn ich mal ne Lawine👍👍
Vom 1. face off an!
Ich sag ja die offence der Avalanche ist brutal überlegen!

Kalle6861

Aargh nachdem der Goalie (mal wieder) TBL in der Anfangsphase alleine im Spiel gehalten hat und 2-3 cm über abseits oder tor gegen Die Avs entschieden, war mir klar das heute nicht da bessere Hockeyteam gewinnt!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal wieder? Kalle hast du eig die Spiele bei den Avs gesehen? Vasilevski hat rein gar nichts gehalten… das ging schon sogar so weit, dass die Heim-Kommentatoren Witze darüber gemacht haben, dass selbst Spieler wie Manson und Helm zu Torjägern werden. Vasi hatte einen grauenhaften Start in das Finale.

Kalle6861

Stimmt, war auch exclusiv nicht auf die Finalserie bezogen!
Habe aber auch einige spiele davor u.a. Gegen Edm oder Panthers gesehen und da war er top!
Und das 0:7 war auch einfach extrem schlechte performance der TBL defensive!

Hätte auch zweistellig werden können!

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Vasi gg Edm in der Postseason, wann soll das gewesen sein!? :crazy:
Meinte natürlich Toronto 🙄
Was der da alleine im 2. spiel im 1.drittel gehalten hat!
Toronto hätte die 1. runde eh gewinnen müssen, aber TBLhatten halt nen überragenden Goalie!

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Den widerlich Check gegen Kutcherov sowie allgemein das sehr unsportliche Verhalten der Avs im dritten Drittel sollte man nicht unerwähnt lassen.

Sympathisch ist auch was anderes.

Oben