NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, das ist Shestyorkin und danach lange gar nichts. Keine Ahnung wieso die auf Pro7 auch immer vom Goalie Duell geredet haben, Vasi war/ist gut, Shestyorkin ist überragend. Die Rangers wie auch die Oilers haben im Con Finale nichts verloren und werden von ihren Hart Finalisten getragen. Die Bolt Fans müssen mehr Pens Spiele schauen, in keiner Arena wird der gegnerische Goalie so sehr unter Druck gesetzt wie in Pittsburgh. Die Pens waren in seinem Kopf und hatten die Rangers wenige Minuten vor dem Aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
unfassbar wichtiges Tor von Palat zum 3:2 kurz vor Schluss (der Pass von Kucherov :love:) und so verkürzen die Bolts in der Serie auf 1:2. Richtig nette Serie, ich bin von den Rangers echt überrascht ... die scheinen in den Playoffs nen richtigen Schub gemacht zu haben, hab ich ihnen definitiv nicht zugetraut.

Tampa findet halt doch immer wieder Wege um Spiele zu gewinnen.
Gegen Shesterkin hat es dann über 50 Schüsse gebraucht( :crazy: ) um das dritte Tor zu machen und wie du schon gesagt hast, war das natürlich fein rausgespielt.

Mal schauen ob Tampa der Ausgleich dann am Dienstag gelingt, denn dann wäre ich mal auf die Reaktion der Rangers gespannt die ja sonst immer nur in ihren Serien aufgeholt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Sind halt die Playoffs, da musst du wohl ne Karriere beenden um ordentlich bestraft zu werden. :saint:

Kadri hat sich übrigens schon einer Daumen OP(der war gebrochen) unterzogen und dürfte den Rest der Playoffs verpassen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Avs sind der erste Stanley Cup Finalist nach ihrem 6:5 Erfolg in OT.

Draisaitl mal wieder mit vier Assists, aber wenn du halt durchgehend fünf oder mehr abgibst hast du einfach keine Chance den Cup zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meine Prognose für Avs vs Oilers:

Take-A-Walk-In-The-Park-Day.jpg


Bin ja mal gespannt wie das am Ende ausgeht.

Man konnte sich die Oilers stärker reden als sie sind, indem man die schwachen Kings oder Markstroms katastrophale Perfomance stärker redet als sie sind… am Ende des Tages hatten die Oilers aber wie gesagt nichts im Con Finale verloren. Wenn das Avs Goalie Duo weiter so schlecht hält, wird’s auch für die Avs rein gar nichts zu holen geben im Finale.

Im Endeffekt ist der Osten gerade schlicht viel stärker als der Westen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kings oder Oilers im Osten überhaupt die Playoffs erreicht hätten. Die Avs könnten die Bolts oder Rangers zwar fordern, aber nur wenn ihr entsprechender Goalie deutlich besser hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Conference besteht aus mehr als nur acht Teams...

Der Osten hat eine klare Differenz zwischen den Playoff- und den Nicht-Playoff Teams, aber das war es eigentlich auch. Gleichzeitig hat man auch mehr schwache Teams, was den Topteams mehr Punkte bringt. Das macht sie nicht zwingend besser als vergleichbare Teams im Westen.
Colorado ist ein deutlich stärkeres Team as die Rangers. Was in einer Serie nicht zwingend ausschlaggebend ist, gerade wenn einige wichtige Spieler verletzt sind, wie momentan der Fall ist. Ich weiß nicht wie man davon reden kann, dass die Rangers und Oilers nichts im Conference Finale zu suchen haben, um danach dann die Rangers zu Favoriten gegen Colorado machen zu wollen. Das ist ein Widerspruch in sich.

Wer was im Cionference Finale verloren hat entscheiden einzig und allein die Spiele, nicht irgendwelche herbeigeredeten Thesen wer "eigentlich" wie stark sei. Und ja, es spielt sehr wohl eine Rolle gegen wen man spielt und wo die Stärken des jeweiligen Teams liegen. Nur weil man in einer Serie zweimal viele Tore kassiert hat, heißt das noch lange nicht, dass man das immer tut. Colorado hat nun zwei Teams 4-0 geschlagen, das sagt alles über ihre Stärke aus.


Ich bin mal gespannt was Draisaitl nun für eine Verletzugn hatte, und ob er lämnger ausfallen wird. Das schleppt er ja schon von vor den Playoffs mit sich rum. Dafür sind 32 Punkte aus 16 Spielen schon unfassbar.
Nurse hatte eine Verletzung mit der er überhaupt nicht hätte Spielen dürfen. Das war schon absurd. Blöd nur, wenn es hinter der Nummer Eins so abfällt, dass diese spielen muss auch wenn sie praktisch unbrauchbar ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Ich sehe das auch ähnlich wie @Sanderson
Zwar liegen die Stärken und Schwächen der Oilers auf der Hand, aber man muss auch sehen, dass sie trotz des Sweeps nicht komplett chancenlos waren. Dass sie trotz der hohen Anzahl zugelassener Schüsse überhaupt 3 der 4 Partien eng gestalten konnten, war ja schon äußerst bemerkenswert. Draisaitl hat trotz Verletzung 25 Assists aufgelegt. McDavid (33) und er (32) haben in 16 PO-Spielen Wahnsinnszahlen erreicht.
Natürlich spielt die Mannschaft in der Defensive zu schlecht, um den Titel zu gewinnen, was sicher nicht nur an Smith liegt. Die Oilers werden daran arbeiten müssen, was wohl wegen des Caps nicht so leicht wird, aber da habe ich nun gar keine Expertise, um das realistisch bewerten zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Eine Conference besteht aus mehr als nur acht Teams...

Der Osten hat eine klare Differenz zwischen den Playoff- und den Nicht-Playoff Teams, aber das war es eigentlich auch. Gleichzeitig hat man auch mehr schwache Teams, was den Topteams mehr Punkte bringt. Das macht sie nicht zwingend besser als vergleichbare Teams im Westen.
Colorado ist ein deutlich stärkeres Team as die Rangers. Was in einer Serie nicht zwingend ausschlaggebend ist, gerade wenn einige wichtige Spieler verletzt sind, wie momentan der Fall ist. Ich weiß nicht wie man davon reden kann, dass die Rangers und Oilers nichts im Conference Finale zu suchen haben, um danach dann die Rangers zu Favoriten gegen Colorado machen zu wollen. Das ist ein Widerspruch in sich.

Der Westen hat zwei relevante Contender, die Blues und die Avs. Das war es eigentlich auch. Die Kings sind schlecht. Hier eine Gegentorstatistik der RS auszugraben um irgendwas zu verdeutlichen sagt schon alles. Btw. sie waren nach Gegentoren gleichauf mit Vancouver... niemand würde auch nur davon träumen die Canucks als defensivstark zu bezeichnen. Die Flames hätten mit den Oilers im Normalfall kurzen Prozess gemacht, hier war Markstrom aber schlicht unterirdisch schlecht.

Colorado ist deutlich stärker als die Rangers, ja. Das liegt an der Pfeife hinter der Rangers-Bande die für den Trainer des Jahres vorgeschlagen wurde. Ein Verweis hierauf:


Erklärt aber auch ganz gut, wieso die Rangers es eig nicht verdient haben im Con Finale zu stehen und mit der Tagesform von Shest stehen und fallen. Niemals werden die Avs mit ihrer bisherigen Torhüterleistung dagegen ankommen.

Wer was im Cionference Finale verloren hat entscheiden einzig und allein die Spiele, nicht irgendwelche herbeigeredeten Thesen wer "eigentlich" wie stark sei.

Na ja, herbeireden passiert nun mal in der Regel in Foren. Ansonsten hab ich einen easy Sieg der Avs herbeigeredet, während du auf die defensivstärke der Kings und Flames verwiesen hast... also dass es eher an den Oilers, statt ihren schwachen Gegnern lag. Nun, wir haben gesehen wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Conf Final war für die Oilers der best Case.
Das schlechteste Goalie Duo aller Play Off Teams und ne Abwehr die ebenfalls nicht Play Off würdig ist, ist einfach nicht mehr drin.
Bin mal auf die Offseason der Oilers gespannt, ob man es so laufen lässt oder ob man sich mal um die Baustellen kümmert.....

Jetzt hoffe ich dass die Bolts doch noch ins Finale einziehen. Sonst müsste ich echt den Avs, als geringeres Übel die Daumen drücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Hinten offen wie ein Scheunentor. Da wird man Probleme bekommen seine beiden Superstars zu halten auf Dauer. Die 2 sind zu gut um Titellos zu bleiben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hinten offen wie ein Scheunentor. Da wird man Probleme bekommen seine beiden Superstars zu halten auf Dauer. Die 2 sind zu gut um Titellos zu bleiben.

Das Problem ist halt dass es einige Veränderungen im Kader bräuchte(defensiv) und man aber kaum finanziellen Spielraum hat. Selbst mit den $4,5 Mio die durch Koskinen von der Payroll gehen.
Am Ende gehen die auch nächste Saison wieder mit Smith und irgendeinem mäßigen Goalie(oder gar Stuart Skinner) in die Saison und haben allein dadurch keine Chance in den Playoffs.


In Relation zu dem, was er so produziert, ist Leon auch deutlich unterbezahlt. :crazy:

Da zeigt sich halt das auch ein blindes Huhn(Chiarelli) mal ein Korn findet...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Serie im Osten ist nun ausgeglichen, nachdem die Lightning Spiel vier mit 4:1 gewinnen.

Mal schauen ob die Rangers die letzten beiden Spiele abschütteln und wieder in die Erfolgsspur kommen können was ich aktuell eher bezweifle.

PS: Seattle Back Up Goalie Chris Driedger hatte sich im Finale der WM einen Kreuzbandriss zugezogen und wird nach seiner OP bis Anfang 2023 ausfallen.
Heißt dann also Grubauer(für über 50 Spiele) und, aktuell, D'Accord als Back Up für die Kraken. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tampa hat nach dem 3:1 in New York nun Matchball in Spiel sechs.

Insgesamt sind die Spiele doch sehr in Tampa Manier mit wenig großen Chancen und in den wenigen Momenten machen die halt die wichtigen Tore während Vasilevskiy sich ordentlich gesteigert hat und wieder wie in früheren Jahren aussieht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Threepeat incoming?
Oder glaubt ihr noch an ein Comeback der Rangers, bzw. wie schätzt ihr die Chancen der Avalanche ein?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Threepeat incoming?
Oder glaubt ihr noch an ein Comeback der Rangers, bzw. wie schätzt ihr die Chancen der Avalanche ein?

Für mich ist die Serie seit dem 3. Spiel ziemlich in Richtung Tampa gerückt und auch die Spiele sind nun genau in dem Stil wie die Lightning es gern haben.
Ich glaube daher eher nicht daran, vor allem da die Rangers auswärts auch alles andere als gut in diesen Playoffs waren.

Falls Tampa es schafft sind sie für mich auch gegen die Avs der Favorit, da dort im Tor ein Fragezeichen ist und in Tampa halt nicht.

Aber gut, Chancenlos wären die Avs gegen keines der beiden Spiele und ich glaube es wird ein gutes Stanley Cup Finale, egal wer aus dem Osten kommt.

PS: Trouba mal wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tampa hat nach dem 3:1 in New York nun Matchball in Spiel sechs.

Insgesamt sind die Spiele doch sehr in Tampa Manier mit wenig großen Chancen und in den wenigen Momenten machen die halt die wichtigen Tore während Vasilevskiy sich ordentlich gesteigert hat und wieder wie in früheren Jahren aussieht.

In Tampa Manier? Die Rangers sind das Team welches mit die wenigstens Schüsse produziert. In der RS war man mit 29 Schüssen pro SPiel auf Platz 28 ligaweit, direkt neben den Kraken... schlicht blamabel für ein Team mit massig Talent. In den Playoffs ist man hier mit Platz 9 im Mittefeld, bekommt aber die 5.meisten Schüsse auf das eigene Tor. Die Rangers sind btw. aus fast jedem Spiel mit weniger Schüssen gegangen. Insgesamt 4 Spiele konnte man mit überhaupt mit mehr Schüssen beenden... 4. Für die Tampa Serie ist es nicht mal close was den offensiven output angeht. Allein gestern hatten die Bolts mehr Schüsse, mehr Chancen und mehr Top Chancen, alles nicht wirklich knapp. High Danger Chances waren 18 zu 5:crazy: Ich habe keine Offensive Zone Zeiten gefunden, aber ich würde wetten dass die Rangers auch hier maximal Mittelfeld sind. Eig ist das genau ihr Spiel, sich zurückziehen, auf Shestyorkin hoffen und beten und vorne wird einer der Stars bzw. Jungstars schon ein, zwei Tore machen... Ohne Shestyorkin ist das kein Playoff Team und Gallant ist kein guter Coach für einen Contender, schlicht und ergreifend. Die Rangers machen hier einen Lauf a la Montreal und Price, nur hatte Price tatsächlich so gut wie kein Talent vor ihm. Während die Rangers eig einen sehr guten Kader haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tampa Playoff Hockey heißt für mich wenige Chancen für den Gegner(alles außen halten), eher "Low Event Hockey" und dann zuschlagen wann auch immer es passt oder notwendig ist.
Wie halt z.B. nach dem 1:0 der Rangers. wo dann halt Sergachev einen rein macht.

Das die Rangeres ohne ihren Goalie kaum solchen Erfolg hätten ist absolut klar.
Shesterkin hatte ja auch eine irre Statistik wärhend der Saison(keine Ahnung ob sie bis Ende dieser gehalten hat) bei der er ungeschlagen war wenn er mindestens 40 Schüssen abbekam.
Selbst in beiden Partien gegen die Kraken waren die Rangers, was Schüsse anbelangt, klar im Hintertreffen und durften sich bei ihrem Goalie für die Siege bedanken...
 
Oben