Eine Conference besteht aus mehr als nur acht Teams...
Der Osten hat eine klare Differenz zwischen den Playoff- und den Nicht-Playoff Teams, aber das war es eigentlich auch. Gleichzeitig hat man auch mehr schwache Teams, was den Topteams mehr Punkte bringt. Das macht sie nicht zwingend besser als vergleichbare Teams im Westen.
Colorado ist ein deutlich stärkeres Team as die Rangers. Was in einer Serie nicht zwingend ausschlaggebend ist, gerade wenn einige wichtige Spieler verletzt sind, wie momentan der Fall ist. Ich weiß nicht wie man davon reden kann, dass die Rangers und Oilers nichts im Conference Finale zu suchen haben, um danach dann die Rangers zu Favoriten gegen Colorado machen zu wollen. Das ist ein Widerspruch in sich.
Wer was im Cionference Finale verloren hat entscheiden einzig und allein die Spiele, nicht irgendwelche herbeigeredeten Thesen wer "eigentlich" wie stark sei. Und ja, es spielt sehr wohl eine Rolle gegen wen man spielt und wo die Stärken des jeweiligen Teams liegen. Nur weil man in einer Serie zweimal viele Tore kassiert hat, heißt das noch lange nicht, dass man das immer tut. Colorado hat nun zwei Teams 4-0 geschlagen, das sagt alles über ihre Stärke aus.
Ich bin mal gespannt was Draisaitl nun für eine Verletzugn hatte, und ob er lämnger ausfallen wird. Das schleppt er ja schon von vor den Playoffs mit sich rum. Dafür sind 32 Punkte aus 16 Spielen schon unfassbar.
Nurse hatte eine Verletzung mit der er überhaupt nicht hätte Spielen dürfen. Das war schon absurd. Blöd nur, wenn es hinter der Nummer Eins so abfällt, dass diese spielen muss auch wenn sie praktisch unbrauchbar ist.