NHL-Saison 2022-2023


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.200
Punkte
113


Es wäre an der Zeit dass sich Pavelski mal für seine phantastische Karriere belohnt.🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Dallas muss ins Spiel 7 gehen gegen Seattle. Seattle kann mit einem 6:3 Sieg ausgleichen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Sollte Grubauer oder Draisaitl Ausscheiden könnten sie ja zur WM noch nachreisen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer


Es wäre an der Zeit dass sich Pavelski mal für seine phantastische Karriere belohnt.🙏🏻

Dann muss er jetzt ins Spiel 7 und diese komischen Kraken besiegen. :smoke:
giphy.gif


Insgesamt ne absolut geile Serie bei der die Kraken wieder zeigen dass sie nicht einfach mal so besiegt werden und auch ihre Offensivstärke an den Tag legen.
Oettinger wurde nun schon zum zweiten mal, in sechs Spielen, aus dem Tor gejagt.

Bin gespannt auf Spiel sieben(Oettinger ist ja recht gut nach solchen mäßigen Auftritten) und wer sich durchsetzen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Kraken machen echt Spaß! Achtung ...Kalauergefahr. Ein Team ohne echte "Stars"steht nur noch einen Sieg Sieg entfernt von den Conference Finals. Da muss man dann irgendwie hoffen, dass es nicht die Golden Knights werden, denn die liegen den Kraken irgendwie gar nicht.
Es könnte eine echte Cinderella Story geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Edmonton verliert sein Heimspiel gegen Vegas mit 2:5 und ist damit aus den Playoffs ausgeschieden.
Damit könnte Draisaitl zur WM fliegen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Hab gerade mal durch gezählt. 25:20 gegen Los Angeles, 19:23 gegen Vegas. Wenn Draisaitl und Co. keine 20 und mehr Tore schießen dann reicht es nicht. Ist schon auffällig das öfter keine 3 oder 4 Tore für einen Sieg reichen bei den Oilers.

Boston versuchte vorne auch alles abzufeuern was geht und schied mit 27:26 gegen Florida aus. :crazy: Natürlich war auch Glück dabei das Florida weiter kam, aber 26 Tore schießen ist dann auch nicht unverdient. Florida kann auch defensiv. Das hat man gegen Toronto gesehen beim 14:10. In jedem Spiel nur 2 Tore zugelassen. Das reichte fast immer zum Sieg. Haben gut verteidigt.
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Draisaitls Vertrag läuft noch bis 2025. Ich würde ihm empfehlen, zu wechseln, wenn er was gewinnen will.
Ich kenne mich nicht so gut aus, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel JETZT und wie wahrscheinlich in 2 Jahren? Was würdet ihr sagen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Draisaitl trifft die letzten 4 Spiele nicht mehr, dafür hat er in den 8 Play-off Spielen davor 13 Tore gemacht. 13 von 34 Toren nach 8 Spielen kamen von Draisaitl. Das ist schon sehr stark.
Von den anderen Warren Foegele und Connor Mc David kam weniger in den Playoffs.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Draisaitls Vertrag läuft noch bis 2025. Ich würde ihm empfehlen, zu wechseln, wenn er was gewinnen will.
Ich kenne mich nicht so gut aus, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel JETZT und wie wahrscheinlich in 2 Jahren? Was würdet ihr sagen?

So lange sein Vertrag noch läuft, kann er selbst nur einen Trade fordern aber wenn die Oilers nicht wollen, kann er wenig machen. Dazu muss der Gegenwert stimmen und ein Team in der Lage sein, sein Cap aufzunehmen. Das wird für jeden Contenter schon mal schwierig, da die alle knapp unterm Cap Limit sind. Ich kann mir aber einen Trade nicht vorstellen. Oilers und Draisaitl werden alles versuchen um zu gewinnen in den nächsten zwei Jahren.
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, kann Draisaitl unterschreiben wo er möchte. Ob er bei den Oilers verlängert, wird wohl davon abhängen wie die nächsten zwei Jahre verlaufen und ob McDavid bleibt. Dessen Vertrag läuft allerdings noch ein Jahr länger.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Insgesamt Draisaitl mit einer sehr guten Saison. Letzte Saison mit 3 Toren mehr (55) in der Saison und 32 Scorerpunkten (7 Tore, 25 Assists) in 16 Playoff Partien, diese Saison mit 128 Scorerpunkten die beste Saison abgeliefert (52 Tore, 76 Assists). Diesmal in den 12 Playoff Partien mit weniger Assists dafür mehr Tore (13 Tore, 5 Assists).
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab gerade mal durch gezählt. 25:20 gegen Los Angeles, 19:23 gegen Vegas. Wenn Draisaitl und Co. keine 20 und mehr Tore schießen dann reicht es nicht. Ist schon auffällig das öfter keine 3 oder 4 Tore für einen Sieg reichen bei den Oilers.

Boston versuchte vorne auch alles abzufeuern was geht und schied mit 27:26 gegen Florida aus. :crazy: Natürlich war auch Glück dabei das Florida weiter kam, aber 26 Tore schießen ist dann auch nicht unverdient. Florida kann auch defensiv. Das hat man gegen Toronto gesehen beim 14:10. In jedem Spiel nur 2 Tore zugelassen. Das reichte fast immer zum Sieg. Haben gut verteidigt.

Das die Oilers oft 5-6 Tore schießen müssen um zu gewinnen, ist seit Jahren ihr Hauptproblem. Das funktioniert in der RS aber in den Playoffs kann man so irgendwann nicht mehr gewinnen. Insbesondere wenn der Gegner der Strafbank fern bleibt und das tödliche PP kaum Möglichkeiten bekommt.

Der Erfolg der Panthers beruht auch sehr viel darauf, dass Bobrovsky urplötzlich zu seiner Vezina Form gefunden hat. Seit der im Tor steht, sind die Panthers nicht mehr aufzuhalten. Und natürlich ist das immer noch ein gutes Team. Die haben die Presidents Trophy letztes Jahr ja nicht zufällig gewonnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
schönes Ding, jetzt kann ich die Playoffs endlich ganz entspannt und offen mitverfolgen :D

Im Osten drücke ich eher den Canes die Daumen ... im Westen dann dem Sieger aus Dallas/Seattle.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im Osten trifft übrigens Jordan Staal auf seine großen Brüder Eric und Marc 😁

Bin gespannt ob die arg dezimierte Offensive der Canes sich gegen Bobs durchsetzen kann. Bislang haben sie es ja gut geschafft ihre Ausfälle zu kompensieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Das die Oilers oft 5-6 Tore schießen müssen um zu gewinnen, ist seit Jahren ihr Hauptproblem.
möchte noch das ES/PP-Gefälle ergänzen. Ja, das PP ist mit McDavid und Draisaitl natürlich außerirdisch, aber im 5v5 sieht das halt oftmals anders aus und das ist in den Playoffs dann ein größeres Problem. In dieser Serie wars 17-9 für Vegas im ES.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Draisaitls Vertrag läuft noch bis 2025. Ich würde ihm empfehlen, zu wechseln, wenn er was gewinnen will.
Ich kenne mich nicht so gut aus, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel JETZT und wie wahrscheinlich in 2 Jahren? Was würdet ihr sagen?

Wie schon beschrieben, er kann nur nach einem Trade fragen und das Team entscheidet dann was es macht.
So lange McDavid in Edmonton bleibt dürfte da nichts passieren bevor Draisaitl Free Agent wird.

Draisaitl trifft die letzten 4 Spiele nicht mehr, dafür hat er in den 8 Play-off Spielen davor 13 Tore gemacht. 13 von 34 Toren nach 8 Spielen kamen von Draisaitl. Das ist schon sehr stark.
Von den anderen Warren Foegele und Connor Mc David kam weniger in den Playoffs.

So geil Draisaitl auch ist und Scorerpunkte sammelt, er ist dann defensiv aber auch nur Mittelmaß.
In Spiel sechs war das dann mal eben ein -4 Wertung.

Ansonsten meinst du sicher eher Zach Hyman, Evander Kane oder Ryan Nugent-Hopkins wenn du um Offensivhilfe neben Draisaitl und McDavid hoffst.
Foegele ist ein netter 3rd Liner und nicht mehr.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
schönes Ding, jetzt kann ich die Playoffs endlich ganz entspannt und offen mitverfolgen :D

Im Osten drücke ich eher den Canes die Daumen ... im Westen dann dem Sieger aus Dallas/Seattle.
Im Osten ist es mir egal, im Westen dann Daumen drücken für die Knights, auch im Finale.
Mal sehen, ob die großen Brüder den kleinen in Schach halten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.200
Punkte
113
IMG_3329.jpeg

Was haben sich die Stars da für einen Rookie geangelt in Johnston.
Oettinger hält 22 Schüsse, Grubauer mit 26 Saves.
Spannende Serie, Props an die Kraken für diese Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben