NHL Saison 2023-2024


Chac

#66
Beiträge
27.575
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das erste Abo(Full Season) ist vom letzten Jahr und gilt bis 12.10.2023.

Das Midseason Ding gilt bis Oktober 2024 und ist das neue Abo.
Die hatten halt während der Saison Probleme und haben dann wohl im Hintergrund rumgefummelt und bei einigen ein "Midseason Abo" eingestellt damit es weiter funktioniert.

Kurz nach dem ASG gingen bei mir nämlich kurz die Streams wieder nicht und als es wieder funktionierte stand da dass ich ein Midseason Abo hätte....

Funktioniert NHL TV bei euch noch? Ich bekomme jetzt die Meldung, dass ich kein Abo habe. Heute kam auch eine Mail, dass meine automatische Aboverlängerung gecancelled wurde. Gestern lief es noch
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Ist ein genereller Bug, der entsprechende Thread bei HFBoards glüht wie ein Atomkern aus Tschernobyl. :LOL::wallbash:

Geile Nummer, wenn du als zahlender Kunde damit rechnen musst, den Season Opener deines Teams mit illegalen Streams gucken zu müssen. Richtig schön sch...

-------

Schraube noch an meiner Preview, schaffe ich hoffentlich heute Abend noch. :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Just in time ;)

Detroit Red Wings 2023-24 Season Preview

SBb69HD.png


Letzte Saison: 80 points, 35-37-10 (7th in Atlantic, missed playoffs)
General Manager: Steve Yzerman (5. Saison) (Anmerkung: :beten::beten: )
Head Coach: Derek Lalonde (2. Saison) (Anmerkung: (y)(y) )
Neuzugänge: Alex DeBrincat (OTT), J.T. Compher (COL), Shayne Gostisbehere (CAR), Justin Holl (TOR), Jeff Petry (MON), Daniel Sprong (SEA), Klim Kostin (EDM), Christian Fischer (ARI), Alex Lyon (FLA), James Reimer :skepsis: (SJS)
Abgänge: Pius Suter (VAN) :wavey:, Dominik Kubalík (OTT), Gustav Lindström (MON), Robert Hagg (ANA), Donovan Sebrango (OTT), Alex Chiasson (?), Magnus Hellberg (PIT), Jordan Oesterle (CGY)


Trades:


... uuuuuund da schlug es dann tatsächlich plötzlich ein, als wir nach längerem Gemunkel wirklich für DeBrincat getraded haben! Ich war vorher argwöhnisch betreffend AAV/Term, aber bei diesen Konditionen gibt's da einfach mal gar nichts zu meckern, klares Upgrade. Bin gespannt, ob das zündet. Preseason war wechselhaft, könnte aber auch an den Kombinationen gelegen haben.


Draft:

Übersicht:

1697150190167.png

Danielson sah richtig gut aus im Camp und war mEn gar nicht so weit weg davon, gleich in der NHL oder zumindest in der AHL anzufangen. Jetzt ist er in der WHL und ich wäre sehr verwundert, wenn er da auch die Saison beendet. Sandin-Pellika (den ich ja sogar mit #9 genommen hätte) legt auch gut los in Schweden, beim Rest sind es die üblichen Fragezeichen, die immer größer werden, je weiter es die Runden nach unten geht. Nett noch, dass wir nun beide Dower-Nilsson Brüder gedraftet haben - mal schauen, ob dabei noch ein NHLer rumkommt. ;)


Ausgangslage:

Letzte Saison war am Ende unterm Strich nur 6 Punkte besser als vorletzte Saison. Klar, ab dem Moment, wo es keine wahrscheinliche PO-Chance mehr gab, hat man auch erfolgreich so aufgestellt, dass man möglich gar keine Punkte mehr geholt hat - aber trotzdem war das schon deutlich weniger, als vorher erhofft. Lag natürlich auch an Verletzungen/Spielerabgaben zur Deadline, wobei letzteres sicher richtig war.
Nun hat Stevie mit DeBrincat aber ein deutliches Upgrade geholt, einen solchen Trade hatten wir schon lange nicht mehr. Bringt uns sicherlich wieder ein bisschen näher an Playoffsformat, ob es reicht, bleibt abzuwarten.

Dazu macht die Pipeline immer mehr Spaß und drängt ins Roster.


X-Factors:

Die Verteilung in der Top6, wer passt am besten zu Larkin/DeBrincat.

Die (aus meiner Sicht nicht gute) Zusammenstellung der Defense und die Frage, ob das funktionieren kann.

Goaltending - nur wenn es richtig top ist, haben wir eine Chance.


Players to watch:

Natürlich Larkin und DeBrincat, nach Verlängerung bzw. Akquise.

J.T. Compher, Daniel Sprong - bestätigen sie die Vorsaisons?

Jonatan Berggren. Zu meinem Unverständnis ist er erstmal in GR, aber der Junge hat Biss - sobald sich der Erste verletzt, kommt er wieder hoch, und wird dann ähnlich wie im Vorjahr einfach so spielen, dass man ihn unmöglich wieder runterschicken kann. :D


Prospects to watch:

Marco Kasper ist nun in GR angekommen, wo sich auch Lombardi wiederfindet, der letzte Saison in Flint alles kurz und klein geschossen hat. Dazu Ed, Mazur, Söderblom - und die schwedische Pipeline. :popcorn1:


Roster:



Depth Chart:

DeBrincat - Larkin - Perron
Fabbri - Compher - Raymond
Rasmussen - Copp - Sprong
Kostin - Veleno - Fischer

Walman - Seider
Chiarot - Petry
Gostisbehere - Holl
Määttä

Husso
(Reimer, Lyon)

LTIR: Matt Luff, Carter Mazur

Sieht deutlich besser und kompakter aus, größer, physischer - und oben eben mit wesentlich mehr Scoring Potential. Bin gespannt. :D

Warum wir jemanden wie Holl überbezahlen, ausgerechnet der im gesamten Vorjahr grundsolide Määttä dann zum Scratch wird.. und das ganze auch irgendwie langfristig Edvinssons Aussichten auf Eiszeit verschlechtert.. das verstehe allerdings, wer will..


Prognose:

Mal meine Prognose des Vorjahres angeguckt..

200.gif


... ich lasse mich dann mal besser überraschen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Für meine Sens gabs leider direkt die erste Niederlage Donnerstag Nacht bei den Hurricanes. Für mich zählen die Canes eh zu den Top3 des Ostens daher kann man da ruhig mit leben.
Nach einem starken ersten Drittel bekamen die Gastgeber im 2.Drittel deutlich die Überhand und führten nach 42 Minuten mit 3-1. Durch zwei schnelle Tore innnerhalb 35 Sekunden glichen die Send allerdings aus. Trotzdem waren die Canes weiter spielbestimmend und konnten den ersten Sieg einfahrn mit 5-3.
Bei meinen Sens gefiel mir vorallem Mathieu Joseph der ja eigentlich so hörte man in der OffSeason noch getradet werden soll/wird. Erwähnenswert auch noch das man nur mit 11 Angreifen spielen konnte aufgrund von CapSalary Problemen.
Shane Pinto (noch ohne Vertrag) und Josh Norris (immer noch Schulter Probleme) spielten nicht.

Am Samstag gehts weiter zur super deutschen Sendezeit 19:00 gegen die Flyers.
Was ich mir wünsche vom Spiel:
- Weniger "doofe" Strafen (im eigenen Angriffsdrittel Strafen zu ziehen ist einfach doof und so wird man wieder nicht in den PO landen)
- Tarasenko raus aus der 3.Reihe und viel mehr Eiszeit (nur 14min in Carolina)
- Norris oder Pinto auf dem Eis (wird bei beiden aber wohl nichts werden)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.445
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ernüchternder Start der Devils, einem knappen 4-3 gegen die Red Wings folgt eine SO Niederlage gegen Arizona und das auch noch Zuhause.......
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Wir sahen insgesamt eigentlich ganz gut aus, haben viele Schüsse gehabt, Chancen kreiert, nur leider einiges liegen lassen. 3 Tore auswärts sind trotzdem mehr als ordentlich und reichen oftmals zum Sieg.. wenn man sich nicht selbst 6x durch Penalties im Spielfluss unterbricht und 4 Tore selbst kassiert (was sagte ich noch gleich zur Defense?..).

Lalonde dazu:

“We took way too many penalties,” Red Wings coach Derek Lalonde said. “And they were slashes, hooks — penalties you can manage and control. Definitely have to clean that up.”

Dem ist nichts hinzuzufügen. Derweil:


:rolleyes:

Noch kein Update über irgendwelche Callups, mal schauen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
NHL-Schiris und ihr besch... Game-Management. Kann denen nicht endlich mal jemand vernünftige Richtlinien vorgeben, und diejenigen die trotzdem meinen so einen Unsinn machen zu müssen vor die Tür setzen?

2 Strafen gegen das eine Team, und sie liegen zwei Tore zurück, ne, da muss jetzt erstmal ne Strafe gegen das andere Team kommen bevor wieder was gepfiffen wird. Was für ein Quatsch. Glasklares Beinstellen muss man anscheinend auch nicht mehr pfeifen, selbst nachdem man davor eher kleinlich war.

Stützle muss sich auch mal etwas in den Griff kriegen. Er neigt leider dazu manchmal die Kelle auszupacken wenn es hitzig wird. Gut, in diesem Fall wurden vorher gleich mehrere eindeutige Fouls an ihm übersehen, da kann man schon mal etwas pissig sein, aber trotzdem.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
NHL-Schiris und ihr besch... Game-Management. Kann denen nicht endlich mal jemand vernünftige Richtlinien vorgeben, und diejenigen die trotzdem meinen so einen Unsinn machen zu müssen vor die Tür setzen?

2 Strafen gegen das eine Team, und sie liegen zwei Tore zurück, ne, da muss jetzt erstmal ne Strafe gegen das andere Team kommen bevor wieder was gepfiffen wird. Was für ein Quatsch. Glasklares Beinstellen muss man anscheinend auch nicht mehr pfeifen, selbst nachdem man davor eher kleinlich war.

Stützle muss sich auch mal etwas in den Griff kriegen. Er neigt leider dazu manchmal die Kelle auszupacken wenn es hitzig wird. Gut, in diesem Fall wurden vorher gleich mehrere eindeutige Fouls an ihm übersehen, da kann man schon mal etwas pissig sein, aber trotzdem.

Vier Drittel gespielt für die Sens diese Saison und das sind jetzt schon viel zu viele Strafen pro Game. Was denkt sich Giroux dabei wenn er den Schläger dem Philly Spieler aus der Hand reißt und wegwirft? Das das keine Strafe ist? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Markström war so schlecht letztes Jahr, da ists richtig ungewohnt, wenn er dann so zaubert wie heute im ersten Drittel in Pittsburgh :eek:

wäre aber schön, wenn man nicht so viele Penalties nehmen würde. Ist jetzt eher suboptimal, wenn man ein PP mit Crosby, Malkin, Karlsson und Co. so lange gegen sich auf dem Eis hat :panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Raymond :LOL::jubel:

In der Offseason hieß es, er hätte etwas an Kraft zugelegt. Ich fand auch, dass er schon etwas muskulöser aussah - aber trotzdem war man allgemein eher amüsiert. So nach dem Motto "dann ist er vielleicht kein halbes Hemd mehr, sondern eher so ein 3/4 Hemd.. aber halt immer noch ein Hemd"...

...und dann checkt der nach 5 Mins irgendeinen (zugegebenermaßen auch eher kleineren) Spieler der Bolts komplett in unsere Bank rein. Arena natürlich komplett begeistert, Fans im Netz auch. :D

:popcorn1:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Alter - zwar eben Raymond mit dem 3:2, aber was wir an Chancen verballern, ist nicht mehr normal. Ist ja schön, dass wir sie rausspielen, aber eigentlich müssten es locker 2 Tore mehr sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Marco Rossi mit seinem ersten NHL-Tor (y) fiiiiinally, dude. Hätte nie gedacht, dass es bei ihm 23 Spiele braucht, aber hoffentlich ist das jetzt die Initialzündung für ihn.

EDIT: und bei den Flames gerade Matt Coronato mit seinem ersten :love:
 

Chac

#66
Beiträge
27.575
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im ersten Drittel an Markstrom verzweifelt, im zweiten Drittel ausgeruht - zum Glück haben die Flames da auch nicht viel auf die Reihe bekommen - und dann im letzten Drittel aufgedreht. Innerhalb der ersten Minute zwei Tore nachdem es 20min lang aussah als würden die nie treffen. Die Top Guys sind on fire - das ist natürlich schon mal gut aber die Bottom 6 darf dann auch mal in die Gänge kommen. Wobei man von einer Reihe mit Carter, Acciari und Nieto nichts erwarten sollte :rolleyes:. Drew O'Connor gefällt mir gut, auch Eller ist okay.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.092
Punkte
83
Blackwood mit nem überragenden ersten Spiel für die Sharks! :jubel:
Leider aufgrund der restlichen Qualität des Teams ist nicht mehr als ein Punkt dabei herausgekommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Design auf NHL.com ist brandneu, oder? War auch mal wieder Zeit für eine Verschlimmbesserung :rolleyes:

Ja, wenn die NHL ihre Seite anpasst hat das was von EA Sports. "Freut euch! Wir haben die Menü-Handhabung umnständlicher gemacht, und ihr bekommt jetzt wenige Daten zu sehen als zuvor!"

Sie scheinen aber nach und nach wieder Dinge zu ergänzen. Zum Beispiel werden nun wieder die Spiele des Tages oben angezeigt, das war in der Vorbereitung noch nicht so.
 
Oben