NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
C Marco Kasper (Grand Rapids Griffins/AHL): 70 GP, 14 G + 21 A = 35 P, 30 PIM, +9
Die Umstellung auf Nordamerika dürfte ihm fürs Erste recht schwer gefallen sein ... ein einziges Tor in seinen ersten 20 Saisonspielen, das spricht eine recht deutliche Sprache. Mit Saisonverlauf schien es dann immer besser zu laufen, was jetzt auch nicht ungewöhnlich ist. Ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn er nächste Saison seine AHL-Zahlen deutlich steigern, sich einen Callup verdienen und 25-26 dann Vollzeit in der NHL spielen würde - eine ähnliche Kurve hat zB auch Connor Zary in Calgary hingelegt und ich wüsste nicht, warum Kasper nicht ähnlich durchstarten könnte. Ich sehe weiterhin einen soliden Middle Six-Center in ein paar Jahren. Genaueres kann vielleicht @Sm0kE noch sagen ;)

Ich hoffe sehr, dass es für den Job als Middle Six Center reicht. Zweite Saisonhälfte war sehr vielversprechend und im Idealfall kommen er und Danielson eher früher als später in die NHL. Wer von beiden dann welche Reihe centert, ist mir relativ egal. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sind zwar schon zwei Spiele durch, trotzdem noch meine kurze Prognose:

Panthers vs Bolts 4:3
Panthers haben letzte Saison gezeigt, dass sie in den POs beißen können aber Bolts sind immer gefährlich in der Postseason. Goaltending könnte den Unterschied machen

Bruins vs Leafs 4:3
Leafs gehen in der Serie 3-1 in Führung, dann schlagen die alten Dämonen wieder zu. Spiel 7 verlieren die Leafs nach 3-0 Führung. Keefe und Marner müssen aus Toronto fliehen. ;)

Rangers vs. Caps 4:2
Sollte ne klare Sache für die Rangers werden, der Kader ist in jedem Bereich besser. Caps könnten mit ihren minimalistischen Spielstil auch paar Spiele holen.

Canes vs Isles 4:1
Vermutlich wieder eine Serie mit wenig Toren aber dafür lange zähe Spiele. Die bessere Qualität der Canes sollte sich durchsetzen können.


Stars vs Knights 4:2
Wenn Vegas' Goalietandem nicht auf wundersame Art ihre Form plötzlich findet, wird das eine kurze Postseason für den amtierenden Champion. Da helfen auch 17Mio über Capspace nichts gegen die Tiefe der Stars.

Jets vs Avalanche 4:3
Avs vom Papier her eigentlich Topfavorit vorallem mit MacKinnon einen Spieler in den Reihen der ein Spiel alleine entscheiden kann. Allerdings leisteten sich die Avs auch immer wieder derbe Aussetzer. Jets wirken da konstanter und haben mit Hellebuyck einen der besten Goalies der Liga als Rückhalt.

Nucks vs Preds 3:4
Preds könnten mMn für eine Überraschung sorgen. Vancouver seit der Tradedeadline nicht mehr ganz so souverän während Nashville in der zweiten Saisonhälfte mächtig Schwung aufgenommen hat.

Oilers vs Kings 4:2
Keine Ahnung wie oft es schon zu diesem Duell kam. Oilers wirken zu stark und selbstbewusst um sich von den Kings verunsichern zu lassen allzumal diese Probleme haben im Tore verhindern was eigentlich ihre Stärke ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
na, wer kommt denn da zufällig genau rechtzeitig für Spiel 1 wieder von der LTIR? So ein Glück muss man mal haben :clowns:


tenor.gif
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Da haben sich die Islanders ja schön blamiert....kann jemand sagen, was nach dem EN Goal von Guentzel noch passiert ist. Ich finde da kein Video, aber es wurden ja noch einige Game Misconducts verteilt....
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Halleluja Toronto gleicht aus. Hoffentlich verkackt es Boston so wie letztes Jahr.
Nylander ist auch endlich da. Ein Doppelpack nach 13 Spielen ohne Tor.
Und heute Nacht fliegt hoffentlich Vegas raus.
Dann wären mir in den Play Offs nur noch die Rangers ein Dorn im Auge.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
18
Was macht Boston da... Aber wird schon meine Bruins und Celtics Meisterwette klappt schon

Heute auf Sport1 gelesen Leon könnte irgendwie Thema bei den Bruins werden? Des wäre der Hammer !!
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wird interessant heute Nacht...

Entweder verlieren die Leafs als erstes Team der NHL zum siebten Mal in Folge ein Spiel 7 oder die Bruins verlieren als erstes Team der NHL zum zweiten Mal in Folge eine Serie nach einer 3-1 Führung 😬
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Daumen sind für Boston und morgen dann für Dallas gedrückt ;)

Vancouver-Edmonton ist natürlich übel. Das ist, als müsste man sich zwischen einem Schlag in die Fresse und einem Tritt in die Nüsse entscheiden :saint:
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich drücke den Leafs und Stars die Daumen.

Nucks wäre cool wenn die weiter kommen würden aber ohne Demko stehen die Chancen wohl eher schlecht

Jets haben es ja auch komplett vermasselt gegen die Avs. So schlecht in der Defensive waren die die komplette Saison nicht 😕. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Canes.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte Colorado schon leicht vorne gesehen, gerade weil sie vor kurzer Zeit einen Cup gewonnen haben, aber das Winnipeg so untergeht hätte ich dann auch nicht erwartet.

Schon erstaunlich viele klare Serien bislang. Vancouver hatte noch das Glück, dass Nashville versäumt hatte das 2-2 zu holen, weil sie den Empty Netter verpasst haben. Aber sowas braucht man manchmal.

Ich würde erwarten, dass Colorado - Dallas / Vegas am Ende der Finalist aus dem Westen stellen wird. Bei Vancouver muss man schauen wie es im Tor weitergehen wird, und vor allem haben sie noch keine größere Playoff-Erfahrung, während Vegas und Colorado die letzten beiden Titel geholt haben, und Dallas letztes Jahr im Conference Finale stand. Edmonton fehlt meist die Konstanz, sowohl insgesamt als auch was die Torhüter-Leistungen angeht.

Im Osten kann man beinahe würfeln. Am ehesten fällt da noch Boston ab, mit den mit Abstand wenigsten Siegen in regulärer Spielzeit und nun 7 Spielen in Serie 1. Andererseits ist es manchmal gar nicht so schlecht keine Pause zu haben. Anaheim und Giguere hat 2003 die lange Pause vor dem Finale komplett rausgebracht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Den Panthers ist letztes Jahr die lange Pause vorm Finale nicht bekommen. Ich glaube aber, dass sie sich dieses mal besser darauf einstellen können allzumal ihre Leistungen auch konstanter und sie nicht erst jetzt heiß gelaufen sind.

Bin auch gespannt ob es im Sommer einen Umbruch bei den Leafs geben wird. Zumindest sollte Keefe gehen und eigentlich auch Marner aber den zu traden wird eher schwierig. Ich mag den aber der kommt mit den Druck in Toronto nicht zurecht. Der wurde ja schon zerrissen bevor die Playoffs überhaupt angefangen hatten. Dabei ist er nicht der einzige der Kritik verdient hat. Matthews war in den Jahren zuvor genauso unsichtbar und auch Tavares bringt offensiv zu wenig. Nylander ist eigentlich der einzige, der auch in den POs liefert. Erschwerend kommt auch dazu, dass die 3.+4. Reihe so gut wie gar nichts zum Scoring beträgt. Und das auch jedes Jahr egal wer im Kader ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hatte zu Beginn der Play Offs 3 Teams denen ich den Cup so überhaupt nicht gönne und jetzt sind mit den Rangers und Boston schon zwei davon weiter. Hoffentlich fliegen die Cheaters wenigstens in Dallas raus......
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
18
Puh bis Mitte 3/3 gepackt dann ging es nicht mehr... Aber schön dass es geklappt hat 👍 👍
Florida wird jetzt mit 4:1 in die Sommerpause geschickt
 
Oben