Sm0kE
The Magic Man
C Marco Kasper (Grand Rapids Griffins/AHL): 70 GP, 14 G + 21 A = 35 P, 30 PIM, +9
Die Umstellung auf Nordamerika dürfte ihm fürs Erste recht schwer gefallen sein ... ein einziges Tor in seinen ersten 20 Saisonspielen, das spricht eine recht deutliche Sprache. Mit Saisonverlauf schien es dann immer besser zu laufen, was jetzt auch nicht ungewöhnlich ist. Ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn er nächste Saison seine AHL-Zahlen deutlich steigern, sich einen Callup verdienen und 25-26 dann Vollzeit in der NHL spielen würde - eine ähnliche Kurve hat zB auch Connor Zary in Calgary hingelegt und ich wüsste nicht, warum Kasper nicht ähnlich durchstarten könnte. Ich sehe weiterhin einen soliden Middle Six-Center in ein paar Jahren. Genaueres kann vielleicht @Sm0kE noch sagen
Ich hoffe sehr, dass es für den Job als Middle Six Center reicht. Zweite Saisonhälfte war sehr vielversprechend und im Idealfall kommen er und Danielson eher früher als später in die NHL. Wer von beiden dann welche Reihe centert, ist mir relativ egal.