Meine Fresse immer diese **********e "Tradition" der original 6, von Fans die damals noch nichtmal von ihren Eltern angedacht waren. Die Expansionfranchises haben genauso viel recht auf ihre Geschichte stolz zu sein, wie die original 6, Philly und Washington spricht das ja auch keiner ab.
Ohne die Expansionen wäre die NHL schon lange tot, die Liga braucht ne große Abdeckung um gegen die großen Sportarten bestehen zu können.
Was hat das damit zu tun?
Natürlich haben sie auch recht auf ihre Tradition und Geschichte stolz zu sein wo spreche ich ihnen das denn ab?
Sind nicht vielleicht ehr die Expansions Teams neidisch auf die Geschichte und Tradition der Traditions Teams? Und versuchen deshalb auf lächerliche weiße gleich zu ziehen in dem sie die Nummern von Spielern retiren die einen bruchteil ihrer Karriere dort gespielt haben aber ATGs sind oder man versucht irgendwelche verhaltensweißen zu kopieren wie die Preds wo die Fans in der ersten Playoff Serie überhaupt (es ging gegen die Red Wings und das interssanteste an der Serie war das vor der Serie Chelios allein mehr playoff Spiele absolviert hatte als der gesamte Preds roster zusammen) einen Fisch aufs Eis geworfen haben (= FAIL :mensch
.
Natürlich haben sie auch recht auf ihre Tradition und Geschichte.
Nur ist es eben nicht so das man so etwas mit Gewalt irgendwie herbei führen kann.
So etwas entwickelt sich über Jahre und braucht Zeit.
Wenn man das dann so herbei führen will in dem man die Nummer eines Spielers retired der gerade mal 4 1/2 jahre bei der Franchise gespielt hat macht man sich nur lächerlich.
Es geht doch darum was ein Spieler für die Franchise bedeutet hat, um seine Nummer unter die Decke zu hängen. Da ist doch die pure Spielzeit völlig egal.
Niedermayer hat für die Franchise eben sehr sehr viel gebracht, (genauso wie zuvor Teemu und Kariya) und lebt ja schließlich auch nach seiner Karriere jetzt in SoCal. Er war n großer Bestandteil des Cupteams und auch der Ära nach dem Cup, und sollte die Entscheidung kommen seine Nummer zu sperren (was ich noch nicht mal glaube, aber befürworte), dann ist das völlig legitim.
Man hat ja bevor man so eine Diskussion überhaupt startet den Devils natürlicherweise den Vortritt gelassen.
Ne finde ich nicht.
Die Nummer eines Spielers zu retiren ist die größte ehre die ein Team einem Spieler zu kommen lassen kann. So etwas ist etwas ganz besonderes und sollte nur Spielern zu teil werden die ohne Frage über ihre gesamte Karriere hinweg mit dem Team in verbindung stehen und wenn ich an Scott Niedermayer denke dann denke ich an die Devils.
Recchi war auch wichtig für das Team der Bruins beim Cup gewinn. Holmstrom hat sogar seine gesamte Karriere Red Wings shirt verbracht und ohne Holmstrom hätten die Red Wings 98 nicht den Cup geholt.
Die könnte man mit der logik auch retiren.
Wie Sanderson sagte würde man das so handhaben gäbe es bei den O6 Teams keine Nummern mehr zu vergeben.
Das hat btw (um noch einmal auf oben zurück zu kommen) auch genau garnichts mit Expansions Teams zu tun. Als die Oilers die #7 von der Wanderhure Paul Coffey retired haben habe ich das genau so als pathetic bezeichnet und sehe es bis heute so.
Wieso er als Spieler nicht Entscheidungsfreudig gewesen sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
Wie Max Power schon gesagt hat weil er jedes Jahr den Farve gemacht hat.
(Teemu natürlich genauso aber um den ging es ja nicht)
Unvergessen als Scotty (und Teemu) dann noch 2007 die Mutter aller Eiertänze aufgeführt haben und ewig rum gehockt haben "Hey Brian it's me Scotty i just don't know."
Niedermayer war damals für 28 Spiele im hold out, Selanne sogar noch länger beide haben Cap Space blockiert während sie auf ihrem hintern gehockt haben. Den vorwurf müssen sie sich schon gefallen lassen.
@Max die habe ich aber jeweils alle genauso kritisiert und werde dies auch weiterhin tun das mit Sundin finde ich genau so lächerlich und zeigt wie sehr in Toronto der Baum am brennen ist (man muss halt die fans beruhigen) Obowhl man vielleicht argumentieren könnte das er mit dem Wechsel zu den Canucks für manche fans gestorben ist.
Horton's #2 hängt aber so weit ich weiß nicht unterm Dach sie wird lediglich Team Intern nicht mehr vergeben. Genauso wie bei den Red Wings die #16 von Konstantinov nicht mehr vergeben wird oder bei den Canes die #3 von Chiasson.
Wenn einer ums Leben kommt ist das aber immer noch was anderes.
Natürlich gibt es ein retiremend einer nummer das lächerlicher ist als das andere. Die #77 von Bourque bei den Avs die dann auch nicht warten konnten die #33 von Roy unters Dach zu ziehen als der mit einem Fuß noch auf dem Spielfeld war (die Canadiens haben die #33 von Roy erst Jahre später retired) ist noch peinlicher.
Ändert aber nichts dran das die #27 von Niedermayer bei den Ducks zu retiren auch ziemlich fragwürdig wäre.