NHL Season 2011 / 2012


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Die Devils haben es aber tatsächlich geschafft, Kovalchuk zu einem wesentlich kompletteren Spieler zu machen und langsam ist es auch so, dass seine Stats nicht sonderlich darunter leiden. Er arbeitet oft mit nach hinten und spielt sogar in Unterzahl mit (gut). Zur Zeit spielt er wahrscheinlich im Komplettpaket das beste Hockey seiner Karriere, zumindest meiner Meinung nach.

Wenn man Parise halten könnte und die Abwehr noch ein bisschen verstärkt, sieht das nächstes Jahr sicherlich nicht schlecht aus für die Devils. Parise, Kovy, Henrique, Elias, Zajac, Clarkson, Sykora, Josefson, Ponikarovski, Zubrus offensiv ist schon net schlecht. Einziges Problem wäre das unkonstante Goaltending, aber ist ja zu erwarten wenn die Goalies zusammen gefühlte 200 Jahre alt sind. ;)

Befürchte aber Parise kann nicht gehalten werden. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und um mal von Ovechkin wegzugehen und damit hoffentlich die Diskussion sachlich zu halten: Jedes Stanley Cup Team seit der Cap Zeit konnte den Lord nur dadurch gewinnen, dass sie teure Spieler nur an Schlüsselpositionen hatten und sich dank ELC von neuen Franchise/Top-spielern erlauben konnten ein sehr tiefes Team zu bekommen.
Ein 10 Millionen Flügelstürmer gehört mMn nicht zum Blueprint eines Cup Contenders. Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt lieg ich richtig damit.

Bin da voll bei dir. Eine gesunde Teamchemie bezieht sich eben nicht immer nur auf ne Hackordnung oder eine gutes Miteinander, sonder oder gerade eben auch auf gut durchdachte und leistungsbezogene Verträge.

Als Bsp., auch wenn ich Sie ned besondrs mag....

Die Red Wings zeigen uns das seit Jahrzehnten vorbildlich und haben damit solange ich mich für NHL interessiere , immer Erfolg gehabt.

Vielleicht "der" Schlüssel für die erfolgreichste Franchise der letzten 2 Decaden?!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir genau zu dem Zeitpunkt, wo wir wohl mit einem endgültigen Karriereende von Nik rechnen müssen :)(), soviel Cap freigeschaufelt haben um (hoffentlich) mit Shea Weber einen anderen Superdefender als direkten Ersatz zu holen. Seit Lidstrom wissen sie in Detroit einfach, das es nicht schadet wenn der beste Spieler ein D-Liner ist. ;)

Wobei man das auch nicht überbewerten soll, ein Spieler alleine holt eben keinen Titel. Und auch diesen einen Topspieler darf man dann nicht überbezahlen, weils sonst eben an anderer Stelle fehlt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir genau zu dem Zeitpunkt, wo wir wohl mit einem endgültigen Karriereende von Nik rechnen müssen :)(), soviel Cap freigeschaufelt haben um (hoffentlich) mit Shea Weber einen anderen Superdefender als direkten Ersatz zu holen. Seit Lidstrom wissen sie in Detroit einfach, das es nicht schadet wenn der beste Spieler ein D-Liner ist. ;)
Bin mir ziemlich sicher dass Weber in den nächste Jahren in Detroit landet

Wobei man das auch nicht überbewerten soll, ein Spieler alleine holt eben keinen Titel. Und auch diesen einen Topspieler darf man dann nicht überbezahlen, weils sonst eben an anderer Stelle fehlt.

Richtig, aber falls man nen Spieler aus unerwarteten Gründen überbezahlen muss (zu wenig angebot, Team soweit komplett usw...) dann sollte es ein Schlüsselspieler sein, wie ein Top Verteidiger oder ein #1 Center oder ein Veniza Goalie. Ein Winger hat einfach nicht den gleichen Einfluss auf das Spiel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deffer wie Lidström oder Weber wachsen eben nicht gerade auf den Bäumen, daher sicherlich auch das ansinnen viele Franchise guter Defender im Verhältnis gesehen leicht überzubezahlen.

Ich persönlich würde jedoch immer zu einer Kombination tendieren.

Dürfte ich jetzt mal GM spielen, dann würde ich versuchen für jeden Block, jede Reihe und für das Tor einen Schlüsselspieler/Führungsspieler zu gewinnen, der dort alle Anforderungen perfekt erfüllt.


Prio-Liste:


Top-Goali
Top Deffer
Top Striker (idealerweise Center mit Führungsqualität)
Top scoring secondliner
ein bis zwei guter Grinder
ein guter PF


der rest ergibt sich aus dem was an Kohle überbleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
heute ist kein guter Tag, um NHL-Coach zu sein. Erst hat Tom Renney einen Puck gegen den Kopf bekommen und musste genäht werden, dann wurde Lindy Ruff von Jordan Leopold abgeräumt und mit Verletzungen an Bein und Schulter ins Krankenhaus gebracht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Welches Rumgehacke bitte? Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein, speziell wenn der bestverdienendste Spieler der ganzen NHL (9,5 Millionen pro Jahr, und das noch bis 2021!) nur ganz knapp in die Top 50 der Scorer rutscht. Seine Torquote geht seit Jahren zurück - letztes Jahr hatte er 32, das ist nicht mal die Hälfte der 65 aus seiner besten Saison. Nach der 65-Saison hatte er 56, 50 und 32 - und dieses Jahr ist er wieder auf Kurs zu 32. Bei den Punkten ist er dieses Jahr auf Kurs zu 62 ... sein bisher punkteschwächstes Jahr war letzte Saison mit 85. Da hat es nix mit Rumgehacke zu tun, wenn man feststellt, dass Ovechkin - aus welchen Grund auch immer, altersmäßig wäre er gerade in seiner Prime - auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. In dieser Form ist Ovechkin weit davon entfernt, ein "Top 4-Stürmer" zu sein. Spieler wie Matt Moulson, P.A. Parenteau und Valtteri Filppula liefern dieses Jahr bessere Stats ab ...


max also es spricht nicht gerade für dich dass du auf den post von gitche antwortest, den du oftmals nichtmal als ernsthaften gesprächspartner siehst, den sehr sachlichen post von sanderson, der wie so oft sämtlichen wind aus irgendwelchen nicht durchdachten gschreibsel nimmt, unbeantwortet lässt.

ausserdem ist es teilweise faktisch falsch was du schreibst.
sein torqoute/ punkteausbeute geht eben nicht jährlich zurück!
nach der 65 tore saison, die eine absolute granatensaison war ( ist klar dass er diese nicht jährlich bringen kann) , hatte er im jahr drauf bei 3 spielen weniger fast die gleiche punkteausbeute und war drauf und dran als einziger spieler, seit bure, in zwei aufeinanderfolgenden jahren die 60 tore marke zu knacken!
die saison danach war seine punkteausbeute noch besser! in 72 spielen 109 punkte ist bis jetzt das beste was ovechkin zustande gebracht hat!
in der letzten saison hat er mit einigen verletzungen zu kämpfen gehabt, hat aber trotzdem in den letzten 33 spielen (wo er wieder langsam in fahrt kam) 17 tore bei 40 punkten erzielt!
allgemein ist zu sagen dass 85 p in 79 spielen durchaus akzeptabel sind ( nach drei 100er nacheinander).
diese saison ist die einzig wahre saison wo er wirklich schlechte leistungen zeigt, was aber auch daran liegt dass ein backström und green länger nicht dabei sind.

abschließend will ich noch eines sagen, ovechkin hat seitdem er in der nhl spielt in 524 spielen 321 tore geschossen und dabei noch 332 assists gegeben! ergibt zusammen 653 punkte!!!
keiner, wirklich kein einziger kommt in dieser zeit auch nur ANNÄHERND an seine zahlen!
ohne auch nur auf irgendwelche statistiken zu schauen, der letzte der solche zahlen vorzeigen konnte war wahrscheinlich jagr.
er ist bei weitem kein "liebling" von mir, nur die kritik (nach seiner ersten schwachen saison und all die ganz großen hatten ihre durchhänger) geht mir ein bisschen zu weit.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
abschließend will ich noch eines sagen, ovechkin hat seitdem er in der nhl spielt in 524 spielen 321 tore geschossen und dabei noch 332 assists gegeben! ergibt zusammen 653 punkte!!!
keiner, wirklich kein einziger kommt in dieser zeit auch nur ANNÄHERND an seine zahlen!
ohne auch nur auf irgendwelche statistiken zu schauen, der letzte der solche zahlen vorzeigen konnte war wahrscheinlich jagr.

Selanne nach seinen ersten 9 seasons, 564 spiele 346 tore 383 assists gibt
729 Punkte und das bei nem Spieler der wirklich viel verletzt war.

Crosby nach 412 Spielen 215 Tore 357 assists gibt 572 Punkte

Stamkos nach 294 Spielen 153 Tore 136 Assists 289 Punkte.

Das sind mal die, die mir auf Anhieb einfallen ohne groß nachzuschauen.
Ovi ist n guter Scorer, aber er ist nicht Wahnsinnig besser als Superstars der andern Teams.
er ist bei weitem kein "liebling" von mir, [...]

Klar ist er, du greifst ja jeden an hier im Forum der was gegen Ovechkin vorbringt.

Es geht aber komplett am Thema das diskutiert wird vorbei. Ich glaube immernoch nicht das es richtig ist sein Team um einen Top bezahlten Winger aufzubauen und ich glaube weiterhin nicht das Ovechkin irgendwohin getradet wird.
Er spielt nicht wie vor 2 Jahren, trotzdem werden die Caps (zurecht) soviel verlangen wie man für nen Hart/ Ross - Trophy Spieler eben bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Selanne nach seinen ersten 9 seasons, 564 spiele 346 tore 383 assists gibt
729 Punkte und das bei nem Spieler der wirklich viel verletzt war.

ich schrieb in der zeit von ovechkin, selanne hatte seine prime in den 90er genauso wie ein jagr und hat mit dem russen nix am hut.

Crosby nach 412 Spielen 215 Tore 357 assists gibt 572 Punkte

Stamkos nach 294 Spielen 153 Tore 136 Assists 289 Punkte.

crosby hat einen besseren schnitt, hat aber weniger punkte, also bleibt meine aussage immernoch bestehen.
stamkos schießt a weniger tore und b gibt er weniger assists hat also somit auch eine schlechtere punkteausbeute!
und jetzt bin ich mal gespannt, mit wem willst du jetzt kommen?! malkin? sedin? datzyuk? haben alle im selben zeitraum viel weniger punkte erzielt...

Klar ist er, du greifst ja jeden an hier im Forum der was gegen Ovechkin vorbringt.

aber natürlich, dann zeig mal wo?
nur bei einem punkt habe ich mich eingemischt, dass war die sache mit meist überschätzter spieler!
und seitdem wurde ovechkin hier zichmal durch den fleischwolf gezogen, allein wegen der asg story... zu keinem thema habe ich mich geäußert, weil vieles auch berechtigt war.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
crosby hat einen besseren schnitt, hat aber weniger punkte, also bleibt meine aussage immernoch bestehen.
stamkos schießt a weniger tore und b gibt er weniger assists hat also somit auch eine schlechtere punkteausbeute!
und jetzt bin ich mal gespannt, mit wem willst du jetzt kommen?! malkin? sedin? datzyuk? haben alle im selben zeitraum viel weniger punkte erzielt...

Naja okay wenn du meinst das es um genau die paar Saisonen geht in denen Ovechkin jetzt gespielt hat dann war ingesamt da keiner besser, ist natürlich auch net verwunderlich wenn Ovechkin dabei n paarmal Torschützenkönig war.
Ich hab nur aufgezeigt das sein Tore und Punktausbeuten Schnitt sehr gut ist, aber nichts unerreichbares.
Schauen wir mal einfach wie sich seine Karriere weiter entwickelt.

Und wie ich ja schon n paarmal geschrieben hab, Ovechkin ist net schlecht, aber er ist imo keine 10 Mil im Jahr wert, da für mich kein Team soviel geld für nen Flügelstürmer ausgeben sollte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Winger bringt deutlich weniger als ein Center oder Verteidiger. Wenn wir bei den Stürmern bleiben, dann ist der Center die Position mit der meisten Verantwortung, sowohl offensiv als auch defensiv und die Position wo man das meiste Laufpensum absolviert. N Winger (und noch dazu einer der Links spielt und nicht nach hinten arbeitet) ist da doch deutlich weniger wert.

Und um mal von Ovechkin wegzugehen und damit hoffentlich die Diskussion sachlich zu halten: Jedes Stanley Cup Team seit der Cap Zeit konnte den Lord nur dadurch gewinnen, dass sie teure Spieler nur an Schlüsselpositionen hatten und sich dank ELC von neuen Franchise/Top-spielern erlauben konnten ein sehr tiefes Team zu bekommen.
Ein 10 Millionen Flügelstürmer gehört mMn nicht zum Blueprint eines Cup Contenders. Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt lieg ich richtig damit.

Und gerade das ist vollkommen egal. Ein Spieler allein erreicht gar nichts. Nur weil ein Center in der Regeln mehr Defensivaufgaben hat, heißt das noch lange nicht, dass ein herausragender Center einem Team weiter hilft als ein herausragender Winger. Herausragende Spieler sind herausragende Spieler, ganz gleich auf welcher Position. Ein Team ist nicht erfolgreicher nur weil der Star ein Center oder Verteidiger ist. Die einzige Position die da wirklich einen Unterschied ausmachen kann, ist die des Torwarts.

Stanley Cup Sieger an einzelnen Positionen festmachen zu wollen ist Schwachsinn. Es haben auch Teams ohne jegliche gute Verteidiger den Cup geholt, genau wie es Teams mit sehr durchschnittlichen Torhütern geschafft haben. Teams haben den Cup gewonnen weil sie die richtige Mischung hatten, und Form und Glück zur richtigen Zeit, nicht weil ihr teuerster Spieler ein Center statt einem Winger war.

Ein Star-Center ist auch nicht automatisch ein besserer Spieler in der Defensive, und schon gar nicht ist ein Star-Center automatisch in der Defensive besser als der Nummer Eins Center eines anderen Teams, und damit wäre dein ach so toller Vorteil auch schon vollkommen verschwunden.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Und gerade das ist vollkommen egal. Ein Spieler allein erreicht gar nichts. Nur weil ein Center in der Regeln mehr Defensivaufgaben hat, heißt das noch lange nicht, dass ein herausragender Center einem Team weiter hilft als ein herausragender Winger. Herausragende Spieler sind herausragende Spieler, ganz gleich auf welcher Position. Ein Team ist nicht erfolgreicher nur weil der Star ein Center oder Verteidiger ist. Die einzige Position die da wirklich einen Unterschied ausmachen kann, ist die des Torwarts.

Stanley Cup Sieger an einzelnen Positionen festmachen zu wollen ist Schwachsinn. Es haben auch Teams ohne jegliche gute Verteidiger den Cup geholt, genau wie es Teams mit sehr durchschnittlichen Torhütern geschafft haben. Teams haben den Cup gewonnen weil sie die richtige Mischung hatten, und Form und Glück zur richtigen Zeit, nicht weil ihr teuerster Spieler ein Center statt einem Winger war.

Ein Star-Center ist auch nicht automatisch ein besserer Spieler in der Defensive, und schon gar nicht ist ein Star-Center automatisch in der Defensive besser als der Nummer Eins Center eines anderen Teams, und damit wäre dein ach so toller Vorteil auch schon vollkommen verschwunden.

Und nochmal zum mitschreiben: "Lieber investiert ein Team viel Geld in Schlüsselpositionen als in einen 1-way Flügelstürmer.

Und es ist in der Tat so, dass ein guter Center ein Team weiter nach vorne bringt als ein guter Scoringwinger. Ein guter Verteidiger zum Beispiel ist noch wertvoller.

Ich weis nicht wie du da drauf kommst dass meine Aussage nicht stimmt, aber bei allen Teams die ich bis jetzt verfolgt habe, und bei allen Manschaften bei denen ich bis jetzt gespielt habe galt das.

Ich habe auch nirgends behauptet das ein Spieler automatisch gut wird, nur weil man ihm viel Geld bezahlt. Keine Ahnung wo du das heraus gelesen hast.

Und um mal die Cap Ära SC Sieger durchzugehen (und um keine andern Teams kann es gehen, in einer nicht Cap Ära kann man Spielern bezahlen was man will, das beeinflusst ja die Teamzusammenstellung nicht) und der Grund warum sie es zum SC geschafft haben:

06 Carolina: Bomben Torwart, Super #1 Center, dahinter nochmal nen Selke Center und Cullen auch dabei.
07 Ducks: Conn - Smyth Goalie, 2 Con-Smyth HHOF Verteidiger, 4 sehr starke Center, Shutdownline
08 Redwings: 2 HHOF Verteidiger, klasse 1-2 Center
09 Pens: gewonnen dank 3 unglaublich starken Center
10 Blackhawks: top Goalie - Leistung, Norris Verteidiger, unglaublich tief in Center - Position
11 Boston: Con-Smyth Torwart, HHOF Verteidiger, Sehr sehr tiefer Sturm, vor allem in der Center Position

bezeichnend ist doch, dass in der Cap Ära kein Winger die Conn-Smyth Trophy gewinnen konnte, obwohl doch jede Menge hervorragender Kandidaten in den Playoffs waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und nochmal zum mitschreiben: "Lieber investiert ein Team viel Geld in Schlüsselpositionen als in einen 1-way Flügelstürmer.

Und es ist in der Tat so, dass ein guter Center ein Team weiter nach vorne bringt als ein guter Scoringwinger. Ein guter Verteidiger zum Beispiel ist noch wertvoller.

Ich weis nicht wie du da drauf kommst dass meine Aussage nicht stimmt, aber bei allen Teams die ich bis jetzt verfolgt habe, und bei allen Manschaften bei denen ich bis jetzt gespielt habe galt das.

Ich habe auch nirgends behauptet das ein Spieler automatisch gut wird, nur weil man ihm viel Geld bezahlt. Keine Ahnung wo du das heraus gelesen hast.

Und um mal die Cap Ära SC Sieger durchzugehen (und um keine andern Teams kann es gehen, in einer nicht Cap Ära kann man Spielern bezahlen was man will, das beeinflusst ja die Teamzusammenstellung nicht) und der Grund warum sie es zum SC geschafft haben:

06 Carolina: Bomben Torwart, Super #1 Center, dahinter nochmal nen Selke Center und Cullen auch dabei.
07 Ducks: Conn - Smyth Goalie, 2 Con-Smyth HHOF Verteidiger, 4 sehr starke Center, Shutdownline
08 Redwings: 2 HHOF Verteidiger, klasse 1-2 Center
09 Pens: gewonnen dank 3 unglaublich starken Center
10 Blackhawks: top Goalie - Leistung, Norris Verteidiger, unglaublich tief in Center - Position
11 Boston: Con-Smyth Torwart, HHOF Verteidiger, Sehr sehr tiefer Sturm, vor allem in der Center Position

bezeichnend ist doch, dass in der Cap Ära kein Winger die Conn-Smyth Trophy gewinnen konnte, obwohl doch jede Menge hervorragender Kandidaten in den Playoffs waren.


find ich jetzt alles nicht wirklich aussagekräftig. gewinnen die caps den stanley cup, pickst du eben backström als super center wideman als super defenseman raus, was soll das jetzt beweisen?!
sanderson hat ja schon geschrieben dass ein starker spieler allein nie den cup bringen wird, dass auch dieser 2,3 mann braucht die ihn unterstützen.

edit: wie kommst du darauf dass noch nie ein winger die conn-smyth gewonnen hat? hab nach 5 minuten stöbern schon 3 gefunden, claude lemieux, mike bossy und bob gainey...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
edit: wie kommst du darauf dass noch nie ein winger die conn-smyth gewonnen hat? hab nach 5 minuten stöbern schon 3 gefunden, claude lemieux, mike bossy und bob gainey...
ich schreib später ausführlich zu dem ganzen Thema noch was, aber: Freakle sprach eindeutig von der "Cap-Ära", und in die gehören diese drei sicher nicht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich schreib später ausführlich zu dem ganzen Thema noch was, aber: Freakle sprach eindeutig von der "Cap-Ära", und in die gehören diese drei sicher nicht ;)

:mensch:

freakle überlese den letzten satz;)

@ max

immer wenn von dir ein "ich schreib später zu dem ganzen noch was" kommt, kann man sich eig auf einen großen sturm einstellen:D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
find ich jetzt alles nicht wirklich aussagekräftig. gewinnen die caps den stanley cup, pickst du eben backström als super center wideman als super defenseman raus, was soll das jetzt beweisen?!
sanderson hat ja schon geschrieben dass ein starker spieler allein nie den cup bringen wird, dass auch dieser 2,3 mann braucht die ihn unterstützen.

Es geht darum das Teams die gewonnen haben mehrere gute Center hatten und dazu entweder einen Norris / HHOF - Verteidiger oder einen Veniza - Goalie.
Und wie ich nun schon mehrfach wiederholt habe, sind genau DAS die Positionen auf die meiner Meinung nach der größte Wert gelegt werden sollte (und damit auch dafür am meisten Cap aufgewendet).

Wideman ist weit entfernt von der Verteidigerklasse die ich aufgezählt habe.
Dazu kommt, sollte Washington diese Saison den Cup gewinnen, dann wäre meine Aussage sowiso "widerlegt", da sie damit das erste Team wären das anders aufgebaut war als die letzten Cap Ära Cup Gewinner.

Zumal ich ja die Gründe aufgezählt habe, warum diese Teams eben in dem Jahr den Cup gewonnen haben. Woher soll ich denn jetzt wissen FALLS die Caps den Cup gewinnen wer da zu picken ist. Ich hab doch nicht einfach random Spieler aus dem Kader gepickt.


edit: wie kommst du darauf dass noch nie ein winger die conn-smyth gewonnen hat? hab nach 5 minuten stöbern schon 3 gefunden, claude lemieux, mike bossy und bob gainey...

Es geht immernoch über die Cap Ära, wie ich nun mehrfach betont habe. Natürlich gab es davor Winger die Conn-smyth winner waren, mir geht es um die Cap Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
detroit, die pens, die blackhawks haben aber den cup gewonnen weil sie allg enorm viel qualität in der mannschaft haben. steck zwei hhof winger in eine durschnittlich bis gute mannschaft und früher oder später holen sie auch den cup.
hossa und kovalchuk flohen nicht aus atlanta weils dort keine guten center gab, sondern weil es allg an top spielern mangelte. wenn ich mir nur anschaue wie gerade hossa das spiel der hawks trägt, der erfolg steht und fällt mit ihm.
auch ein ovechkin war in den letzten jahren der absolute key player der caps, hätten sich backström und vorallem semin nicht regelmäßig in den playoffs verabschiedet wärs auch da schon durch mit dem titel.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
detroit, die pens, die blackhawks haben aber den cup gewonnen weil sie allg enorm viel qualität in der mannschaft haben. steck zwei hhof winger in eine durschnittlich bis gute mannschaft und früher oder später holen sie auch den cup.
hossa und kovalchuk flohen nicht aus atlanta weils dort keine guten center gab, sondern weil es allg an top spielern mangelte. wenn ich mir nur anschaue wie gerade hossa das spiel der hawks trägt, der erfolg steht und fällt mit ihm.
auch ein ovechkin war in den letzten jahren der absolute key player der caps, hätten sich backström und vorallem semin nicht regelmäßig in den playoffs verabschiedet wärs auch da schon durch mit dem titel.

Die Pens hatten absolut miese Flügelstürmer, Detroit hatte ne mega Manschaft aber wegen ihren "herausragenden" Flügelstürmern und die Blackhawks hatten n mega tiefes Team im Sturm, allerdings hatten Keith, Niemi und Toews imo trotzdem den Löwenanteil zum Erfolg beigetragen.

Und ich glaube eben nicht dass 2 Elitewinger ne Manschaft zu nem Cupfavoriten machen.
Wenn ich die Wahl habe mein Team mit 2 Elitewingern oder 2 Eliteverteidigern / 2 Elitecenter / Elitegoalie + X zu verstärken, ziehen die Winger immer den kürzeren.

Zeig mir ne Manschaft in der Capzeit die es schafft ihren Erfolg auf dominanten Flügelspielern á la Ovechkin aufzubauen und ich überleg mir meine Aussage. So wie ich das sehe, sind die Caps in den Playoffs immer gescheitert WEIL sie auf Top Winger gesetzt hatten und ein wahrer #2 Center gefehlt hat und anständiges Goaltending / wahren #1 Verteidiger.
 
Oben