Und gerade das ist vollkommen egal. Ein Spieler allein erreicht gar nichts. Nur weil ein Center in der Regeln mehr Defensivaufgaben hat, heißt das noch lange nicht, dass ein herausragender Center einem Team weiter hilft als ein herausragender Winger. Herausragende Spieler sind herausragende Spieler, ganz gleich auf welcher Position. Ein Team ist nicht erfolgreicher nur weil der Star ein Center oder Verteidiger ist. Die einzige Position die da wirklich einen Unterschied ausmachen kann, ist die des Torwarts.
Stanley Cup Sieger an einzelnen Positionen festmachen zu wollen ist Schwachsinn. Es haben auch Teams ohne jegliche gute Verteidiger den Cup geholt, genau wie es Teams mit sehr durchschnittlichen Torhütern geschafft haben. Teams haben den Cup gewonnen weil sie die richtige Mischung hatten, und Form und Glück zur richtigen Zeit, nicht weil ihr teuerster Spieler ein Center statt einem Winger war.
Ein Star-Center ist auch nicht automatisch ein besserer Spieler in der Defensive, und schon gar nicht ist ein Star-Center automatisch in der Defensive besser als der Nummer Eins Center eines anderen Teams, und damit wäre dein ach so toller Vorteil auch schon vollkommen verschwunden.
Und nochmal zum mitschreiben: "Lieber investiert ein Team viel Geld in Schlüsselpositionen als in einen 1-way Flügelstürmer.
Und es ist in der Tat so, dass ein guter Center ein Team weiter nach vorne bringt als ein guter Scoringwinger. Ein guter Verteidiger zum Beispiel ist noch wertvoller.
Ich weis nicht wie du da drauf kommst dass meine Aussage nicht stimmt, aber bei allen Teams die ich bis jetzt verfolgt habe, und bei allen Manschaften bei denen ich bis jetzt gespielt habe galt das.
Ich habe auch nirgends behauptet das ein Spieler automatisch gut wird, nur weil man ihm viel Geld bezahlt. Keine Ahnung wo du das heraus gelesen hast.
Und um mal die Cap Ära SC Sieger durchzugehen (und um keine andern Teams kann es gehen, in einer nicht Cap Ära kann man Spielern bezahlen was man will, das beeinflusst ja die Teamzusammenstellung nicht) und der Grund warum sie es zum SC geschafft haben:
06 Carolina: Bomben Torwart, Super #1 Center, dahinter nochmal nen Selke Center und Cullen auch dabei.
07 Ducks: Conn - Smyth Goalie, 2 Con-Smyth HHOF Verteidiger, 4 sehr starke Center, Shutdownline
08 Redwings: 2 HHOF Verteidiger, klasse 1-2 Center
09 Pens: gewonnen dank 3 unglaublich starken Center
10 Blackhawks: top Goalie - Leistung, Norris Verteidiger, unglaublich tief in Center - Position
11 Boston: Con-Smyth Torwart, HHOF Verteidiger, Sehr sehr tiefer Sturm, vor allem in der Center Position
bezeichnend ist doch, dass in der Cap Ära kein Winger die Conn-Smyth Trophy gewinnen konnte, obwohl doch jede Menge hervorragender Kandidaten in den Playoffs waren.