NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Den NHL-Rekord hält afaik Darryl Sittler von den Leafs mit einem 10-Punkte-Spiel im Februar 1976. Don Cherry ließ damals einen Rookie-Goalie für 11 Gegentore im Tor der Bruins. Und bekam dafür den Jack Adams Award.
Stimmt, mein Fehler. Im NHL-Spielbericht stand, dass er der erste Spieler seit Lemieux 1988 mit 8 Punkten in einem Spiel war und dass auch Gretzky, Coffey und ein paar weitere das geschafft haben. Hab daraus fälschlicherweise geschlossen, dass es Rekord ist ... aber den hält Sittler mit 10 Punkten aus 1976, wie du richtig sagst.

Und man sieht in den letzten Spielen die warhen Probleme: Nicht das Goaltending ...
Giguere's glove save gegen Clutterbuck gestern war der helle Wahnsinn :eek: http://www.youtube.com/watch?v=G4ZAiSamkhU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.686
Punkte
113
Narf, Jimmy hat sich nen Finger gebrochen. Mit Conklin im Tor werden unsere sämtlichen Streaks sicher reissen. :clown::sleep:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Thanks for trying, Mr. Paille. Der gute Orpik hat heute wieder ordentlich free candy verteilt. :D

fCU8S.gif



Coole Spiele heute am Vorabend. Die Devils hätten fast noch ein 6:0 gegen die Cryers verspielt. Und die kleine Drecksau Rinaldo ist jetzt wohl mal reif für ne Sperre. Die Dresche bekam jedenfalls erstmal Schenn ab - von Kovachoo!.

Edit: Natürlich bekam Rinaldo keine Sperre, sondern zwei Geldstrafen à 2.500 $ für den slewfoot und einen late hit. Das wird einem Spieler mit 1.220 PIM in 305 Spielen gewiss eine Lehre sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Heute ist es soweit, Scott Gomez feiert im Heimspiel gegen Winnipeg sein Jubiläum: ein ganzes Jahr ohne ein einziges Tor! Die Habs-Fans beweisen Humor und haben für das Jubiläum so einiges geplant:

To celebrate this magic day, we ask the fans at the Bell Centre to wear party hats and funny costumes and to bring balloons and homemade posters showing your love for Scott. You can also download the official celebrations kit.

Cheering

Because we are totally dedicated to helping Scott score his next goal, we will cheer for him each time he gets the puck. We hope that will give him wings.

And the EPIC surprise...
Happy Birthday Gomez


At 11 minutes 11 seconds (11:11) of each period, we will all sing together :

Happy Birthday Gomez
Happy Birthday Gomez
Happy Birthday Dear Scotty
Happy Birthday Gomez
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein ****** Glück haben eigentlich die Canucks?
Bieksa verhindert mit einem Super Save das 3:1 für die Avs und dann schießt er 30 Sekunden vor Schluß den 2:2 Ausgleich.
Und als hätte ich es geahnt. Wenn ESPN America mal ein Avs-Spiel live überträgt und dann gegen die Canucks, verlieren sie das erste mal in dieser Saison einen Shootout und den ersten nach 10 erfolgreichen. Damit den Rekord von den Stars nicht geknackt. :mad:

was hat denn Sam Gagner gestern gefrühstückt? panik: :skepsis:

Du hast ihn kritisiert. ;)

Gegen Minnesota gab es ja wieder das obligatorische 0:1. :D

@ Brisco: Beim BOS@PIT-Spiel hatte man schon so verrückte Tipps, wie 9:6 für die Flyers abgegeben während der Intermission. :laugh2:
Das wäre wirklich der Knaller gewesen, wenn die Devils einen 6:0-Vorsprung vergeigen. Zuzutrauen wäre es ihnen gewesen.
Aber was reitet die Flyers erst mal 0:6 gegen die Devils zurückzuliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Die Flyers hatten keine Chance gegen Kurtis "#1 Verteidiger" Foster. :laugh2:

Ansonsten muss man sagen, dass die Flyers wieder typisch gespielt haben. Erst abschlachten lassen, dann den Gegner durch extrem viele cheap shots und unsportliches Spiel gegen die Stars gezwungen die dritte und vierte Reihe zu oft zu bringen. Wobei bei 2-3 Gegentoren auch Parise und co. auf dem Eis waren. Aber OK, nach dem 6-4 kam dann nix mehr, das haben sie dann wieder gut verteidigt.

Haben ja auch ohne Larsson, Tallinder, Henrique und Zajac gespielt.

Heute gilt es Malkin zu stoppen.

xhYB8.gif


Schenn hatte es glaube am wenigsten verdient, naja :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.686
Punkte
113
Narf, Jimmy hat sich nen Finger gebrochen. Mit Conklin im Tor werden unsere sämtlichen Streaks sicher reissen. :clown::sleep:

Und natürlich trat genau das ein...

1-3 Rückstand in Edmonton nach dem 1. Drittel in dem Conk 3 von 8 Schüssen ins Tor lässt...

Dann mit Goalie #3 im 3. gestartet, der ein echt gutes Spiel zeigte. :thumb:

Und dann ein quasi klassisches Road Finish der Wings: von 1-3 auf 4-3, um dann das 4-4 mit 30 Secs zu spielen zu kassieren, in OT mit mehr Glück als Verstand den SO zu erreichen um dort dann zu verlieren. :crazy::jubel::wall:

Naja, ich hoffe mal Joey startet im nächsten Spiel. Conklin ist sowas von done, der kann meinetwegen @The Joe irgendwo Hotdogs verkaufen, aber im Netz will ich den nicht mehr sehen..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Dann mit Goalie #3 im 3. gestartet, der ein echt gutes Spiel zeigte. :thumb:
ich verstehe ohnehin nicht, warum die Wings im Sommer Conklin geholt haben - MacDonald hat doch letztes Jahr auch schon 15 Spiele gemacht und dabei besser gespielt als zB Osgood. Warum hat man dann MacDonald nicht als Backup für Howard dieses Jahr eingeplant? Mehr als 15-20 spielt man als Backup von Howard ja wohl sowieso nicht, also hätte das mMn auch MacDonald machen können. Conklin dagegen war letztes Jahr in St Louis schon mies.

Sam Gagner wieder mit 2+1, also jetzt 6+5 in zwei Spielen. Die Coilers werden sich freuen - der Preis für Gagner dürfte jetzt zur Deadline deutlich gestiegen sein.

Schenn hatte es glaube am wenigsten verdient, naja :D
Respekt an Schenn, der da für seinen Teammate grade steht - auch wenn ein ********* wie Rinaldo sowas nicht verdient hat. Armer Brayden, Kovalchuk hat ihn da ganz schön rumgekickt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.686
Punkte
113
Jo, check ich auch nicht. Joey macht sich echt gut, ich hoffe nur er bekommt die Starts ab jetzt..

Ansonsten wird das glaub ich ein bitterer Februar. Es gibt eigentlich nur 2 positive Aspekte: Erstens, man führt aktuell wenigstens die Conferecne an. :D Und zweitens, 18 der 29 verbleibenden Spiele sind @home. Und da sind wir bekanntlich eine Macht. :kgz::smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hält es irgend jemand von euch für möglich, dass Ovechkin zur Deadline übern Tisch gehen könnte? Vielleicht nen Deal mit den Ducks?
Das ist bereits seine zweite recht schwache Saison und nen bisschen Luftveränderung kann ihm ned schaden.
Ich nehme mal an er hat ne NON-Trade-Clause im Vertrag, aber vielleicht kickt er die auch?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Nie im Leben geht Ovechkin in den nächsten paar Jahren. Die Caps haben ihre ganze Identität und ihr Marketing auf ihn aufgebaut. Ted Leonsis kriecht ihm seit Jahren in den Arsch, McPhee auch und Boudreau bis letztes Jahr genauso. Da kommt doch dieses Ego und diese "Ich hab nichts falsch gemacht, die Liga hat es auf mich abgesehen" Einstellung erst her. Washington wird erst mit Semin, Green und den anderen Mimosen aufräumen, bevor sie ihren Megastar anrühren. Ich glaub, das wird erst passieren, wenn Ovechkin selber nen Trade verlangt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Hält es irgend jemand von euch für möglich, dass Ovechkin zur Deadline übern Tisch gehen könnte? Vielleicht nen Deal mit den Ducks?

Ähm... was?
Eher friert die Hölle zu als das der Kerl n Duck wird.

Die Ducks brauchen keinen Scoring-winger, davon haben wir genug Jugend die nachkommt, dazu kommt Ovechkins abartiger Vertrag, der so lächerlich hoch ist, das die Ducks nichtmal unter ihrem internen cap bleiben können.
Aber gut, Teams die eindimensionalen Flügelstürmern so nen Vertrag geben .... was soll man dazu noch sagen.
Außerdem sind die Ducks eindeutig Seller diese Saison, da wird man nicht für einen einzelnen Spieler viel auf den Tisch legen.

Dazu kommt das Boudreau ja dank Ovechkin gehen durfte, ich kann mir also nicht vorstellen das Ovi sollten die Ducks so dumm sein für ihn zu traden (warum auch immer) seine nmc waived.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ovechkin selbst einen Trade fordert. Die Frage wäre auch, was man für ihn traden müsste und wer überhaupt bereit wäre, ein fettes Paket für ihn zu schnüren. Fragezeichen gibt es ja genug: seine Stats werden jedes Jahr schlechter, sein Vertrag ist der Wahnsinn und seine Einstellung zum Sommer-Training ist bestenfalls "dubios". Das ist nicht unbedingt der Spieler, für den ein Top-Team den Core sprengen würde.

An einen Trade glaube ich nicht, schon gar nicht in nächster Zeit. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich Ovechkin irgendwann nach Russland verpisst.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber gut, Teams die eindimensionalen Flügelstürmern so nen Vertrag geben .... was soll man dazu noch sagen.

Oh bitte, jedes Team hätte Ovechkin mit so einem Vertrag ausgestattet wenn es ihn irgendwie in die Finger bekommen hätte. Ovechkin war der dominante Spieler der Liga, hatte ein Marketing-Wert mit dem nur Crosby mithalten konnte und gerade erst einen neuen Rekord für LW aufgestellt, und nichts, aber auch rein gar nichts deutete darauf hin das er nachlassen würde. Das hat er auch nicht getan, erst mit Olympia 2010 hat sich sein Spiel verabschiedet.

Was nicht heißen soll das es für irgendein Team Sinn machen würde ihn zu holen. Selbst mit seiner jetzigen Form wird Washington Mondpreise verlangen, soviel wie nötig wäre würde kein GM ausgeben, denn ein Star ohne gutes Team nützt einem nicht viel.

Ovechkin ist ein bisschen wie Bure, den muss man einfach machen lassen. Wen interessiert die Defensive, man schwächt nicht eine nahezu unvergleichliche Offensive um ein bisschen mehr Defensive zu bekommen. Solchen Spielern gibt man alle Freiheiten der Welt, denn dann ist die Offensive schon die beste Defensive.

Ein Sommer mit Gary Roberts könnte Ovechkin aber auch nicht schaden ;)
Wie gut er nur wäre wenn er die Hälfte von dessen Arbeitseinstellung hätte will ich gar nicht wissen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Sanderson: :thumb:

Kann das Herumgehacke auf AO8 auch nicht verstehen.
Er ist neben Crosby der dominanteste Stürmer der Liga und zählt mit Sicherheit zu den Top4 der Liga.

Die anderen wären mMn Malkin und Stamkos, die Top-Picks der letzten Jahre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Kann das Herumgehacke auf AO8 auch nicht verstehen.
Er ist neben Crosby der dominanteste Stürmer der Liga und zählt mit Sicherheit zu den Top4 der Liga.
Welches Rumgehacke bitte? Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein, speziell wenn der bestverdienendste Spieler der ganzen NHL (9,5 Millionen pro Jahr, und das noch bis 2021!) nur ganz knapp in die Top 50 der Scorer rutscht. Seine Torquote geht seit Jahren zurück - letztes Jahr hatte er 32, das ist nicht mal die Hälfte der 65 aus seiner besten Saison. Nach der 65-Saison hatte er 56, 50 und 32 - und dieses Jahr ist er wieder auf Kurs zu 32. Bei den Punkten ist er dieses Jahr auf Kurs zu 62 ... sein bisher punkteschwächstes Jahr war letzte Saison mit 85. Da hat es nix mit Rumgehacke zu tun, wenn man feststellt, dass Ovechkin - aus welchen Grund auch immer, altersmäßig wäre er gerade in seiner Prime - auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. In dieser Form ist Ovechkin weit davon entfernt, ein "Top 4-Stürmer" zu sein. Spieler wie Matt Moulson, P.A. Parenteau und Valtteri Filppula liefern dieses Jahr bessere Stats ab ...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Oh bitte, jedes Team hätte Ovechkin mit so einem Vertrag ausgestattet wenn es ihn irgendwie in die Finger bekommen hätte. Ovechkin war der dominante Spieler der Liga, hatte ein Marketing-Wert mit dem nur Crosby mithalten konnte und gerade erst einen neuen Rekord für LW aufgestellt, und nichts, aber auch rein gar nichts deutete darauf hin das er nachlassen würde. Das hat er auch nicht getan, erst mit Olympia 2010 hat sich sein Spiel verabschiedet.

Ovechkin wurde nur so hart vermarktet, weil die NHL Ablöse an die KHL bezahlen musste, damit Ovi für die Caps auflaufen durft.
Ovechkin ist nicht DER dominante Spieler der Liga, er ist n Super Powerforward, ne absolute Tormaschine zum Anfang seiner Karriere, aber damit wars das dann auch.
Ich hab ja geschrieben, dass mir es hierbei NICHT speziell um Ovi geht, ein Winger ist keine 10 mil im Jahr wert, und das sicher nicht bis 2021... Kovalchuk ist genauso massiv überbezahlt. Ich würde diesen Vertrag auch keinem anderen Winger, egal wie er heist. Daniel Sedin, Perry, usw sind alle keine 10 mil wert, und Ovechkin genausowenig.
Wenn ich so nen mega Vertrag rausgebe (was einfach viel zu Risikoreich ist und am Ende wieder die Liga helfen muss, siehe Devils), dann geht das an nen Veniza Goalie oder an ne #1 Verteidiger á la Lidstrom, Niedermayer, Weber etc. Das sind Positionen die ner Manschaft nen Cup bringen, nen toller Flügelstürmer bringt nur bedingt was.

Zurück zu Ovi. Ein Stürmer der im Osten sich schon schwer tut mit dem Trainieren, wieviel Energie wird der wohl im Sommer investieren, wenn er in Kalifornien lebt?!
Bis jetzt ist er seit er ein System spielen muss nicht mehr dominant. In der Zeit in der sein Team ihn braucht, weil es nicht bis oben hin randvoll beladen ist mit tollen Spielern (wobei... eigentlich sind die Caps n starkes Team dieses Jahr) brilliert er nicht gerade. Und FALLS die Caps in Traden wollen, werden sie für ihn massiven Return wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ne Franchise für Ovi seinen Core sprengt (außer Teams die keinen richtigen Core haben und eh im Neuaufbau sind).
 

Irishcrack

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
wobei man dazu sagen muss, dass die saison 2009-10 die beste in bezug auf den punkteschnitt ist und er nur aufgrund der deutlich weniger bestrittenen spiele seine beste ausbeute von 112 punkten nicht erreichen konnte. nur um the these zu widerlegen, dass sein punkteschnitt seit jahren rückläufig ist (was jetzt nur auf die letzten beiden jahre zutrifft)

peace
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ovechkin wurde nur so hart vermarktet, weil die NHL Ablöse an die KHL bezahlen musste, damit Ovi für die Caps auflaufen durft.
Ovechkin ist nicht DER dominante Spieler der Liga, er ist n Super Powerforward, ne absolute Tormaschine zum Anfang seiner Karriere, aber damit wars das dann auch..

Nein, Ovechkin wurde so vermarktet weil er von seiner Art und vom Spielstil her perfekt dafür geeignet war. Als Bonus kam dann noch dazu, dass man mit Crosby vs. Ovechkin die alte Konkurrenz zwischen Kanada und Russland wieder aufleben lassen konnte.

Natürlich ist Ovechkin nicht DER dominante Spieler, das steht da auch nirgendwo. Er WAR aber der dominante Spieler, er hat nicht ohne Grund drei Pearsons/Lindsays am Stück gewonnen.

Ein Winger bringt genauso viel wie jeder andere auch, mit Ausnahme vom Torwart vielleicht. Ohne Teamkollegen ist jeder wertlos, selbst ein Gretzky oder Hasek konnten durchschnittlichen Teams nicht zum Titel verhelfen.
Ein Ovechkin verdient soviel wie er verdient, weil er zu dem Zeitpunkt das Beste war was die Liga zu bieten hatte und das Team mit ihm als Zugpferd Unmengen von Geld machen konnte. Jedes Team versucht solche Spieler so lange wie möglich zu binden, wenn es sein muss auch für etwas mehr Geld. Ist ja nun auch nicht so als ob Ovechkin so wahnsinnig viel mehr verdient als die anderen Stars der Liga.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Nein, Ovechkin wurde so vermarktet weil er von seiner Art und vom Spielstil her perfekt dafür geeignet war. Als Bonus kam dann noch dazu, dass man mit Crosby vs. Ovechkin die alte Konkurrenz zwischen Kanada und Russland wieder aufleben lassen konnte.

Da wären aber von der Spielweise jede Menge anderer Spieler auch geeignet, und Ovechkin war ja auch nicht der einzige Highscoring Winger in der NHL.
Klar ist dass er sich gut vermarkten lies und man damit viel Geld rausgeschlagen hat.

Natürlich ist Ovechkin nicht DER dominante Spieler, das steht da auch nirgendwo. Er WAR aber der dominante Spieler, er hat nicht ohne Grund drei Pearsons/Lindsays am Stück gewonnen.

Wen interessiert schon der Lindsay award. Beeindruckend sind da eher seine Hart und Ross Trophys, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Ein Winger bringt genauso viel wie jeder andere auch, mit Ausnahme vom Torwart vielleicht. Ohne Teamkollegen ist jeder wertlos, selbst ein Gretzky oder Hasek konnten durchschnittlichen Teams nicht zum Titel verhelfen.
Ein Ovechkin verdient soviel wie er verdient, weil er zu dem Zeitpunkt das Beste war was die Liga zu bieten hatte und das Team mit ihm als Zugpferd Unmengen von Geld machen konnte. Jedes Team versucht solche Spieler so lange wie möglich zu binden, wenn es sein muss auch für etwas mehr Geld. Ist ja nun auch nicht so als ob Ovechkin so wahnsinnig viel mehr verdient als die anderen Stars der Liga.

Ein Winger bringt deutlich weniger als ein Center oder Verteidiger. Wenn wir bei den Stürmern bleiben, dann ist der Center die Position mit der meisten Verantwortung, sowohl offensiv als auch defensiv und die Position wo man das meiste Laufpensum absolviert. N Winger (und noch dazu einer der Links spielt und nicht nach hinten arbeitet) ist da doch deutlich weniger wert.

Und um mal von Ovechkin wegzugehen und damit hoffentlich die Diskussion sachlich zu halten: Jedes Stanley Cup Team seit der Cap Zeit konnte den Lord nur dadurch gewinnen, dass sie teure Spieler nur an Schlüsselpositionen hatten und sich dank ELC von neuen Franchise/Top-spielern erlauben konnten ein sehr tiefes Team zu bekommen.
Ein 10 Millionen Flügelstürmer gehört mMn nicht zum Blueprint eines Cup Contenders. Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt lieg ich richtig damit.
 
Oben