Oh bitte, jedes Team hätte Ovechkin mit so einem Vertrag ausgestattet wenn es ihn irgendwie in die Finger bekommen hätte. Ovechkin war der dominante Spieler der Liga, hatte ein Marketing-Wert mit dem nur Crosby mithalten konnte und gerade erst einen neuen Rekord für LW aufgestellt, und nichts, aber auch rein gar nichts deutete darauf hin das er nachlassen würde. Das hat er auch nicht getan, erst mit Olympia 2010 hat sich sein Spiel verabschiedet.
Ovechkin wurde nur so hart vermarktet, weil die NHL Ablöse an die KHL bezahlen musste, damit Ovi für die Caps auflaufen durft.
Ovechkin ist nicht DER dominante Spieler der Liga, er ist n Super Powerforward, ne absolute Tormaschine zum Anfang seiner Karriere, aber damit wars das dann auch.
Ich hab ja geschrieben, dass mir es hierbei NICHT speziell um Ovi geht, ein Winger ist keine 10 mil im Jahr wert, und das sicher nicht bis 2021... Kovalchuk ist genauso massiv überbezahlt. Ich würde diesen Vertrag auch keinem anderen Winger, egal wie er heist. Daniel Sedin, Perry, usw sind alle keine 10 mil wert, und Ovechkin genausowenig.
Wenn ich so nen mega Vertrag rausgebe (was einfach viel zu Risikoreich ist und am Ende wieder die Liga helfen muss, siehe Devils), dann geht das an nen Veniza Goalie oder an ne #1 Verteidiger á la Lidstrom, Niedermayer, Weber etc. Das sind Positionen die ner Manschaft nen Cup bringen, nen toller Flügelstürmer bringt nur bedingt was.
Zurück zu Ovi. Ein Stürmer der im Osten sich schon schwer tut mit dem Trainieren, wieviel Energie wird der wohl im Sommer investieren, wenn er in Kalifornien lebt?!
Bis jetzt ist er seit er ein System spielen muss nicht mehr dominant. In der Zeit in der sein Team ihn braucht, weil es nicht bis oben hin randvoll beladen ist mit tollen Spielern (wobei... eigentlich sind die Caps n starkes Team dieses Jahr) brilliert er nicht gerade. Und FALLS die Caps in Traden wollen, werden sie für ihn massiven Return wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ne Franchise für Ovi seinen Core sprengt (außer Teams die keinen richtigen Core haben und eh im Neuaufbau sind).