NHL Season 2013


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Danke für die Antwort ;) Ich weiss nicht warum aber seit 3 Jahren sind mir die Pens "unsympatisch", seit sie damals die Serie gegen die Caps gedreht haben :wavey::mensch:

Als Caps-Fan wärst du inzwischen längst daran gewöhnt. :)

Trotzdem erkenne ich ihre Leistungen an, und kann dir im großen & ganzen nur zustimmen, was ich mich allerdings frage ist: Wird Jordan Staal in den PO nicht abgehen, sollte Geno länger ausfallen oder in schlechter Form sein?

Staal wurde im Sommer zu den Canes getradet. Und Brandon Sutter ist offensiv nicht auf seinem Level, er könnte da keinen der Topcenter annähernd ersetzen.

Und was ist mit Fleury seitdem Stanley Cup los? Damals Weltklasse - im Moment eher so wie Varlamov zwischen Genie & Wahnsinn nur etwas konstanter.

So schlimm ist es nicht, er hatte grottige Playoffs letztes Jahr, aber das hatte defensiv die gesamte Mannschaft. War wohl auch überspielt, weil der Backup nichts taugte. Fleury ist schon streaky (und der größte Pechvogel, den ich in 20 Jahren im Pens-Kasten gesehen habe), aber da ist auch das Team schuld. Die Pens spielen auf schnellen Angriff mit teilweise riskanten Pässen und kassieren entsprechend viele Konter. Und sie haben keinen Aufräumer vorm Tor, was viele Rebounds für den Gegner zulässt. Aktuell haben die Pens nur 9 Gegentore in den letzten 8 Spielen kassiert, weil sie immer viel vernünftiger und defensiver spielen, wenn Sid oder Geno fehlen. Sind beide da, schleicht sich immer so eine Hurra-Mentalität ein und alles will nur noch angreifen. :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bei den Bruins werden schonmal Geschenke an Fans verteilt:

bsbeerfinal.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Nick Kypreos ‏@RealKyper
Sources saying Kiprusoff has told the #Flames management if they trade his rights he will not report sighting family reasons.

StarTrekFacePalm.gif
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Max

aus menschlicher Sicht sicher nachvollziehbar - allerdings ist es sein Business und das hat er zu respektieren. Warum will man ihn überhaupt traden? Einen talentierten &routinierten Goalie zu haben hilft doch beim Rebuild mMn. Ist da was vorgefallen?

Das man Iginla anbietet ok, aber Mikka? Wer steht denn neben Iginla & Bouwmesster noch am Trading Block?

Ist Matt Stajan auch zu haben - würde den gerne wieder in Toronto sehen :wavey:

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
aus menschlicher Sicht sicher nachvollziehbar - allerdings ist es sein Business und das hat er zu respektieren. Warum will man ihn überhaupt traden? Einen talentierten &routinierten Goalie zu haben hilft doch beim Rebuild mMn. Ist da was vorgefallen?
Ich weiß nicht, ob man ihn wirklich traden wollte, aber es gab zumindest Interesse von mehreren Vereinen (allen voran Toronto ;)) und da sollten die Flames wenigstens die Option haben, ihn zu traden, wenn sie das möchten. Was Kiprusoff da macht, ist einfach nur ******e. Sein Vertrag ist ja so strukturiert, dass seine NTC am 1. Juli 2012 ausgelaufen ist - sprich, in den letzten zwei Jahren des Vertrags hat er kein Recht mehr, einen Trade zu verweigern. Seine NTC praktisch eigentständig zu "verlängern", indem er droht, beim neuen Team nicht zu spielen und so den Flames die Chance zu nehmen, noch etwas für ihn rauszuholen, ist unterste Schublade. Und da ist es mir auch ******egal, dass er kürzlich zum zweiten mal Vater geworden ist - mehr als die Hälfte der restlichen Flames-Spiele sind Auswärtspartien, ist also nicht so, als ob er als Flame dauernd beim Kleinen zuhause sein könnte. Im Gegenteil, bei einem Ost-Team wär weniger Travel zu absolvieren.

Das man Iginla anbietet ok, aber Mikka? Wer steht denn neben Iginla & Bouwmesster noch am Trading Block?
so gut wie jeder Spieler. Man wird sicher die Jungen Bärtschi, Brodie und Backlund behalten, die Neuverpflichtungen Hudler und Wideman auch. Ansonsten dürfte es da kaum jemanden geben, der untouchable ist. Also auch Stajan nicht.

Jarome Iginla
Alex Tanguay
Mike Cammalleri
Lee Stempniak
Curtis Glencross
Matt Stajan
Blake Comeau
Tim Jackman

Jay Bouwmeester
Mark Giordano
Chris Butler
Cory Sarich
Anton Babchuk

Da ist also fast für jedes Bedürfnis was dabei. Ein großes Thema in Calgary sind aber immer die No-Trade-Klauseln ... wobei da zumindest schon klar ist, dass Iginla diese für 4 Teams aufgeben würde (BOS, PIT, LAK, CHI). Bouwmeester hat schon angedeutet, dass er auch dazu bereit ist, die Klausel aufzugeben. Sarich und Babchuk (wie kommen solche Spieler nur zu solchen Privilegien? :crazy:) haben sie schon aufgegeben. Cammalleri hat eine modifizierte Klausel, der kann nur eine Liste vorlegen, wo er nicht hinwill - bei den anderen Teams wär das kein Problem, also sollte er vorsichtshalber schon mal die Koffer packen. Bei Stajan und Giordano ists unklar. Bleiben Glencross und Tanguay ... bei den bezweifle ich, dass sie die Klausel aufgeben würden. Tanguay will für Hartley spielen und bei Glencross hab ich immer das Gefühl, dass ihm das Gewinnen nicht so wichtig ist, so lange er seine Kohle bekommt und seine Ranch hat. Außerdem ist sein Vertrag ein Steal.

Ich hoffe, es tut sich noch einiges bis zur Deadline. In den letzten beiden Partien war das Schussverhältnis 73 zu 33 für die Gegner :crazy: hab das Gefühl, die Spieler warten nur noch darauf, dass die Trades kommen ... ich sehe da kein Feuer und keine Leidenschaft mehr. Da würde ich in den letzten Spielen der Saison lieber Jungs wie Sven Bärtschi, Roman Horak, Paul Byron und Max Reinhart sehen, vielleicht sogar Chris Breen, Greg Nemisz, Carter Bancks und Brady Lamb. Die würden sich wenigstens den Arsch aufreißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
War ja klar, dass wieder irgendwas kommen musste. Fleury wird nach 2/3 seines besten Saisonspiels vom eigenen Mann Ellbogen-zum-Kopf umgecheckt und hat sich das Genick verstaucht, und Letang bricht sich ne Zehe in seinem Comebackspiel... werden wir's noch erleben, dass die Pens mal alle gleichzeitig fit sind?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary Flames ‏@NHLFlames
Jarome Iginla will be a healthy scratch in tonight's #CGYCOL game


... and it begins ...

Schätze mal, es ist Boston.

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
It's fair to ask: Was last night's CGY-CHI game Jarome Iginla's last as a Calgary Flame? You would think so but if I've learned anything ... never deal in absolutes. Or is that never say never? Doh. You get my drift. Here we go ... initially today, rumors out of BOS were Jordan Caron and Matt Bartkowski were perhaps moving. Bartkowski scratched, Caron in, Krug called up. Then, BOS prospect Alex Khokhlachev a healthy scratch for Providence tonight and CGY announces Iginla a healthy scratch tonight. So it comes as no surprise that BOS and CGY are deep in talks - that's been a given - but CGY may be using BOS offer to leverage PIT/CHI/LA.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
As of last night, Bruins and Flames were discussing the assets potentially involved in an Iginla trade. Plan was to resume talks today...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Der Return ist wohl Alexander Khokhlachev + Matt Bartkowski + Boston 1st round pick 2013. Kein großer Fan von Bartkowski, aber Khokhlachev ist vielversprechend und beim 1st kommts natürlich drauf an, wie weit Boston dieses Jahr kommt. Schade, dass man Spooner wohl nicht bekommen hat ... und statt Bartkowski wäre mir zB Krug oder Grzelcyk lieber gewesen, aber alles in allem ist das kein katastrophaler Return. Koko kennt man gut, weil man ja mit Patrick Sieloff einen Flames-Prospect in Windsor hat. Was Bartkowski angeht, dürfte ihn Weisbrod aus seiner Boston-Zeit gut kennen ... wenn man bedenkt, dass Iggy im Sommer sonst als UFA wohl gegangen wäre, passt das schon. Sind noch Gerüchte momentan, aber da so gut wie alle seriösen Medien drauf anspringen, siehts ganz danach aus, als ob es so ablaufen würde ...

Iggy hält morgen noch eine Abschieds-PK ... das wird hart :cry:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Und dann machen es doch die Pens :jubel:

Hanowski, Agostino und der 1st Rounder ´13 gegen Iggy halte ich für ok. Da muss jetzt aber auch der Cup her :)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Moin, moin zusammen...

Nachdem in Boston schon die Verpflichtung von Jerome Iginla gerüchteweise durchgesickert war, ist er nun bei den Pens gelandet....

Ich bin da jetzt nicht so ganz durch die Formalitäten durchgestiegen, aber vielleicht kann mir das jemand erklären. Wurde er gegen Kenneth Agostino, Ben Hanowski & den 1st round draft pick im nächsten Draft getauscht?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Oh mann, @Max wieso wird Iginla so unter Wert getradet?

Ich muss zugeben, ich kenne beide nicht - aber da beide nicht gesigned sind & der 1st Rounder der Pens nichts wert sein wird - wundert es mich erst recht - das dieser Deal so durchgeht.

Warum man nicht zb: auf kennedy oder Bennet besteht ist mir ein Rätsel - ich bitte um Info von Max & Brisco.

Ansonten schon peinlich wie sich gestandene Seite/Teams wie TSN, Aaron Ward & Co da ins Fettnäpfchen gesetzt haben.

Ciao

Whizzy
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe Hanowski und auch Agostino eher als avarage talent, deswegen denke ich auch, dass sich die Flames hier doch nen bisschen haben abziehen lassen. Sollten beide Spieler sich optimal entwickeln, dann traue ich denen mal was in Richtung 3rd Line zu, aber das wars dann auch.
Muss man mal abwarten was dann wohl der Pick in 2013 bringen wird?

Ich hätte mir bei dem Deal wenigstens einen Spieler in Return erwartet, der zumindest sofort zu gebrauchen ist.
Naja...so well.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Bevor ich hier auf den Trade, die Hintergründe und die Auswirkungen eingehe, möchte ich zuallererst Jarome Iginla für alles danken. Heute ist ein emotionaler Tag für alle Flames-Fans ... man gibt nicht nur einen ausgezeichneten Eishockeyspieler ab, Iginla's Wert geht weit über die Scoresheets hinaus. Jarome ist ein poster boy, was class und sportsmanship angeht (http://www.youtube.com/watch?v=6rWVyc2UUDk), und hat in Calgary auch neben dem Eis viel geleistet. Er war sehr lange das Gesicht der Franchise und hatte mit seinen Leistungen maßgeblichen Anteil daran, dass wir nach langer Durststrecke wieder regelmäßig die Playoffs erreicht haben und 2004 nur eine klitzekleine Schiedsrichter-Entscheidung vom Stanley Cup entfernt waren. Jarome war mein erster Lieblingsspieler und das von vielen Fans gehasste Horsehead-Jersey mit der Nummer 12 hat bei mir weiterhin einen Ehrenplatz :) ich bin dankbar, so lange einen solchen Spieler in "meinem" Team gehabt zu haben!!! Franchise Leader in Spielen (1219), Toren (525) und Punkten (1095), elf Jahre lang Scoring Leader beim gleichen Team, elf 30-Tore-Saisonen in Folge, sicher first-ballot HOFer ... dass wir mit ihm keinen SC gewinnen konnten, wird immer der einzige Schönheitsfehler bleiben, aber an Jarome lag es mit Sicherheit nicht.

Was den Trade angeht, war ich heute morgen regelrecht schockiert, dass es doch Pittsburgh geworden ist. Ging mit dem Glauben ins Bett, dass man Khokhlachev+Bartkowski+1st bekommen würde und war eigentlich recht happy damit. Da waren gestern TSN und Co aber doch etwas voreiligt ... da haben sich ein paar Herrschaften in die Nesseln gesetzt. Im Endeffekt hatten die Flames drei Angebote, die sie angenommen hätten - und am Ende haben sie Iginla entscheiden lassen, und dieser wollte lieber nach Pittsburgh als nach Boston oder Los Angeles. Das Angebot der Bruins war das kolportierte, mit einem kleinen Unterschied: der 1st wäre conditional gewesen, mit der Bedingung, dass Iginla in Boston verlängert. Der 1st der Penguins ist garantiert, das ist für mich dann doch noch ein riesiger Unterschied. Keine Ahnung, was die Kings bezahlt hätten, aber die hätten keinen 1st anbieten können (den hat CBJ für Carter) und außer Toffoli oder Bernier hätte mich da auch nichts interessiert ...

Geworden sinds also Hanowski und Agostino ... nicht gerade überwältigend auf den ersten Blick. Die Flames scheinen in den letzten 2, 3 Jahren einen ziemlichen College-Fetisch entwickelt zu haben, da überrascht es nicht, dass man sich zwei College-Kids holt. Ich kann zu den beiden noch nicht viel sagen, aber ich muss Whizzy widersprechen - dass die beiden noch nicht unter Vertrag stehen, ist kein Nachteil, sondern für die aktuelle Situation der Flames gut. Wir haben gestern keinen neuen Vertrag aufgenommen und stehen also jetzt bei "nur" noch 48 Verträgen - das gibt ein bisschen Flexibilität für weitere Trades und College-UFAs. Agostino spielt ja wie der begehrte UFA Antoine Laganiere bei Yale, vielleicht kann er den ja dazu bewegen, mit nach Calgary zu gehen :saint: man wird ja noch hoffen dürfen.

Ob wir Iggy unter Wert abgegeben haben, wird sich noch zeigen. Ich bin enttäuscht, dass Shero den Deal machen konnte, ohne einen ihrer guten Prospects (Harrington/Despres/Maatta/Bennett/Pouliot) abgeben zu müssen ... aber auf der anderen Seite ist Iginla, bei allem sentimentalen Wert für uns Flames-Fans, auch nicht mehr als ein Rental. Das ist ein ähnlicher Return, wie ihn Atlanta damals für einen wesentlich jüngeren Hossa bekommen hat. Feaster ist ein mieser GM, aber dieser Deal war schwierig ... völlig egal, was er noch als GM machen wird: er wird in Calgary für immer "the guy who traded Iginla" sein. Das ist keine einfache Bürde. Man sieht es Feaster auch an, der Kerl ist um 5 Jahre gealtert. Dabei ist er noch lange nicht fertig, das war erst der Anfang. Da werden noch ein paar Deals bis zur Deadline kommen (müssen!).

Heute beginnt eine neue Ära in Calgary. Rebuild ist angesagt. Endlich! Kommt eh 2 Jahre zu spät. Aber wenn wir im Juni Barkov o.ä. bekommen, passt das schon mal als Anfang.

Nachdem in Boston schon die Verpflichtung von Jerome Iginla gerüchteweise durchgesickert war, ist er nun bei den Pens gelandet....
wenn ihr in Pittsburgh dieses Jahr Unterstützung von den Flames-Fans haben wollt, lernt ihr besser mal, wie man Jarome schreibt :mad: ;)

Ich wünsche Iginla natürlich seinen Cup, aber Pittsburgh war für mich die schlimmste Option ... ich kann die Penguins einfach nicht anfeuern, da sträubt sich jeder Muskel in meinem Körper. Das hätte bei den Bruins anders ausgesehen ... aus Flames-Fan hoffe ich natürlich, dass der 1st so gut wie möglich ausfallen wird :saint:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
wenn ihr in Pittsburgh dieses Jahr Unterstützung von den Flames-Fans haben wollt, lernt ihr besser mal, wie man Jarome schreibt :mad: ;)

Ich wünsche Iginla natürlich seinen Cup, aber Pittsburgh war für mich die schlimmste Option ... ich kann die Penguins einfach nicht anfeuern, da sträubt sich jeder Muskel in meinem Körper. Das hätte bei den Bruins anders ausgesehen ... aus Flames-Fan hoffe ich natürlich, dass der 1st so gut wie möglich ausfallen wird :saint:

Sorry, das war natürlich ein Versehen...ich verspreche Besserung für die Zukunft...

Warum sträubt sich bei Dir jeder Muskel in Deinem Körper bei den Pens?

Und natürlich vielen Dank für die ausführliche Hintergrundschilderung...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Da weiß ich auch nicht wirklich eine Antwort drauf ... konnte die Penguins noch nie wirklich leiden. Keine Ahnung warum. Ich finds ja selbst schräg, weil ich die Steelers klasse finde.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Max

super Beitrag.

Bin gespannt, was bei den Flames noch kommt.

Vorallem darf man gespannt, wie der Rebuild aussieht - Rebuild ala Edmonton (picks sammeln) oder eher versuchen ala Toronto - via Trades & FA besser zu werden.

Was würdest du bevorzugen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bevor ich vielleicht heute Abend auch mit einer Caps-Analyse nachziehe und etwas zu den aktuellen Geschehnissen schreibe, möchte auch ich ein kurzes Statement zu Iginla abgeben:

Iginla nach Pittsburgh, ich muss zugeben ich war erst einmal leicht geschockt. Iginla ist schon ein toller Eishockeyspieler und hat einen super Charakter! Ich habe ihn immer respektiert und geschätzt. Ich glaube es gibt auch in der gesamten Eishockey-Welt kaum Stimmen die grundsätzlich was negatives über Iggy äußern. So lange ich mich für das Eishockey interessiere und intensiv verfolge, hat Iginla ausnahmslos immer für die Flames gespielt! Calgary Flames, das ist für mich in erster Linie Jarome Iginla... Es ist unglaublich schade, dass er eben diese Franchise nun verlässt.

Der Abgang zu den Pens macht es natürlich doppelt bitter! Es ist ja kein Geheimnis wie ich zu den Pinguinen stehe, doch hat Shero die letzten Tage wieder einmal einen tollen Job gemacht. Eine lebende Legende wechselt nach Pittsburgh, verstärkt eh schon die stärkste Mannschaft im Osten und man verzeichnet keinen nennenswerten Abgang. Kunitz - Crosby - Iginla :crazy: Hoffentlich packen wir noch den 8ten Platz und schicken das Star-Ensemble in den Urlaub! Wäre zu schön wenn es ausgerechnet uns gelingen würde!
 
Oben