NHL Season 2013


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Yes, die Leafs haben endlich mal wieder gewonnen :thumb: Kadir & Lupul mit super Leistungen. Kadri zeigt endlich was er kann :love: - ich will ihn endlich mit Kessel in einer Linie sehen :love2:

Dazu haben die Leafs Mike Komisarek gewaived.

Gott sei dank, ein Fehlgriff von Burke der aller besten Sorte.

ekliger Head Shot von Lupul gegen Hedman

Dazu kann man nicht mehr sagen, da hatte der gute Jeffrey wohl einen totalen Blackout. Ich befürchte einen Sperre - und das auch zu Recht.

Ansonsten gilt es jetzt in den kommenden Spielen (Buffalo, 2 mal Boston, Florida & Carolina) ordentliche Leistungen zu bringen sprich zumindest 3 Siege und ein OT Loss - ansonsten ist es durchaus möglich das Nonis ein Buyer wird um die PO zu erreichen oder sollte man aus den PO Rennen fliegen, das er anfängt "neu" zu rebuilden.

Es ist alles möglich in Toronto - ich will nur ein paar kleinere Deals und einen Einzug in die PO - wird auch endlich mal wieder Zeit :thumb::cool4:

Whizzy
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
"By no means did I go after him and try and hit him in the head," Lupul said after the game.

Ja genau. Viel zielsicherer kann man einen 13 cm größeren Spieler nicht am Kopf treffen. Für diese dreiste Lüge hätt ich Lupul gleich nochmal 2 Spiele gegeben. Ansonsten kann er froh sein, dass er bislang immer sauber war und Hedman nicht ernstlich verletzt wurde. Dann kann man in einer verkürzten Saison so eine Minisperre noch akzeptieren.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ist eigentlich Idiotenmonat in der NHL? Erst Perry, dann Lupul, dann letzte Nacht der dicke Rick Nash mit Macho-Man-Ellbogen gegen Kopecky und paar Stunden später nietet Edler einfach mal Mike Smith hinterm Tor um. Okay Kopecky machte dann noch ein ENG und Smith verdient sowas ab und zu mal, aber come on...

Außerdem wünsche ich Alexei Kovalev einen schönen Ruhestand. Eines der größten Talente der letzten 20 Jahre, unfassbare Hände, ein begnadeter Stickhandler mit einem Laser-Schlenzer. Hätte mit dem nötigen Ehrgeiz ein ganz Großer werden können, so wird es nicht mal zur Hall of Fame reichen. Aber 1.029 Punkte in 1.316 Spielen und ein Cup sind nicht zu verachten. Werd mich immer gerne an die tolle Straka-Lang-Kovalev Reihe erinnern.

CpFIe.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Devils traden für Matt D'Agostini

The New Jersey Devils added a veteran forward for the stretch run, acquiring Matt D'Agostini from the St. Louis Blues on Friday for a conditional fourth- or fifth-round draft pick in the 2015 NHL Draft.

The Devils will also receive a conditional seventh-round pick in 2015.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=661538&navid=nhl:topheads

soweit ists schon gekommen mit D'Agostini, wird für nen Würstchen und Bier verscherbelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Außerdem wünsche ich Alexei Kovalev einen schönen Ruhestand. Eines der größten Talente der letzten 20 Jahre, unfassbare Hände, ein begnadeter Stickhandler mit einem Laser-Schlenzer. Hätte mit dem nötigen Ehrgeiz ein ganz Großer werden können, so wird es nicht mal zur Hall of Fame reichen. Aber 1.029 Punkte in 1.316 Spielen und ein Cup sind nicht zu verachten. Werd mich immer gerne an die tolle Straka-Lang-Kovalev Reihe erinnern.

CpFIe.gif

Tja, mit Kovalev geht einer der Letzten der unglaublich talentierten 90er Jahre Generation. Spieler wie Kovalev, Fedorov, Yashin, Mogilny, Bure, Zubov, Khabibulin die mit soviel Talent gesegnet waren wie wahrscheinlich keine Generation vor ihnen. Jedoch hat fast jeder dieser Ausnahmekönner sein Potential nie voll ausgeschöpft und war immer hinter dem großen Geld her... Kinder der sowjetischen Eishockeyschule die mit Kovalev einen ihrer letzten Verter verliert. Eishockey wird mittlerweile auch in Russland anders interpretiert und die großen Talente gehen meist früh nach NA bevor das einheimische, technisch versierte Spiel voll verinnerlicht wird. So werden Spieler wie Kovalev und auch ein Datzyuk bald endgültig der Vergangenheit angehören.:(

Zu Ribeiro und der Trade Deadline kann ich nur sagen, dass es unendlich dumm wäre Mike zu einem Contender zu traden! Er ist in einer unglaublichen Form, ist ein wahrer Playmaker der uns so verdammt gefehlt hat, ist der lange gesuchte Center Nr.2 und passt einfach zu Ovechkin! Wir werden so oder so hoch ziehen und durch den neuen CBA besteht ja theoretisch sogar die Chance auf den 1st Pick. Kein Gegenwert ist gut genug um einen Trade zu rechtfertigen und bis der neu gezogene Spieler erst einmal Ribeiro-Niveau erreicht ist die Prime von Ovi und Nicki mal sowas von vorbei... Kusnetzov hat zugesichert, dass er nach Olympia am Start ist (nur noch ein lächerliches Jahr)! Bis dahin ist auch ein Forsberg eine feste Größe! Dann kommt noch unser 1st Pick 2013 und ein Orlov der jetzt endlich seine Verletzung hinter sich hat und früher oder später Green ersetzen wird. Nicht zu vergessen, dass ich die Hoffnung auf einen starken Braden plus einen erfahrenen Backup (Nabokov) noch nicht aufgegeben habe! Meine Güte, in Washington braucht man nur an ein paar Schrauben zu drehen, Potential ist da! Ein Ribeiro-Trade würde uns wieder um ein paar Jährchen zurück werfen! Ich gehe jedoch davon aus, dass GMGM das ganz genauso sieht und Ribeiro einen Vertrag über 4 bis 5 Jahren anbieten wird. Sollte Mike aber keine Lust auf eine Verlängerung haben, bleibt uns natürlich nichts anderes übrig... Gehe aber wie gesagt von einer Verlängerung aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein weiteres Mal dem Division-Leader gezeigt wo Bartel den Most holt - Nur noch 5 Punkte auf die Playoffs, Ovechkin mittlerweile auf 8 nach Toren und Mike auf 8 nach Punkten. So kann es weiter gehen:cool4:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Yay, nicht eingeplante Punkte. :jubel:

Und Abby mit nem Hattrick, unfassbar. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Immerhin hat Kessel nicht getroffen und Thornton vs Orr kann man sich ja eigentlich immer anschauen. Den rest hab ich verdrängt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Tampa Bay hat Guy Boucher gefeuert !

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=661819&navid=DL|NHL|home

Zitat Yzerman:

"Guy has poured his heart and soul into the Lightning organization for these past three years and we appreciate all the work he has done," Lightning general manager Steve Yzerman said in a statement released by the team. "But ultimately I am not satisfied with the direction we are heading and I believe making a change today is in the best interest of our franchise."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Überraschung. Das Team ist eigentlich viel besser, als es in den Standings ersichtlich ist ... die Lightning sollten deutlich weiter oben stehen, haben aber oft Spiele verloren, die sie gewinnen hätten müssen. Auch viele Niederlagen mit einem Tor Unterschied dabei ... aber man hat schlechtes Goaltending und die Routiniers bringen es momentan auch nicht aufs Eis. Da müssen Rookies wie Tyler Johnson in die Bresche springen ... bin mal gespannt, ob man jetzt Ruff holt (wäre die logische Wahl) oder das Experiment mit ihrem starken AHL-Coach Cooper wagt.

Brodeur gestern mit Sieg # 666 für die Devils, das hat was :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mir mittlerweile zu 100 Prozent sicher, dass die Flames Iginla traden werden ... dass die Flames die Gerüchte nicht dementieren, spricht Bände. In den letzten Jahren hat man da innerhalb kürzester Zeit Statements abgegeben - jetzt kommt NICHTS, obwohl auch die seriöstesten Medien auf den Zug aufgesprungen sind.

Laut übereinstimmenden Meldungen läuft die Sache zwischen Boston, Pittsburgh und Los Angeles, mit Außenseiterchancen für Philadelphia und die NY Rangers. Ich könnte mit Boston am besten leben, ein Wechsel zu den Pens wär auch okay. Die Kings haben keinen 1st dieses Jahr, das wäre schwierig. Die Flames hätten gerne Subban von den Bruins, aber das lehnen die Bruins zum Glück ab ... aber mit Spooner, Khokhlachev, Krug etc hätten sie ganz nette Prospects, ebenso wie die Pens natürlich. Die Rags sind auch auffällig, weil sie in den letzten 2 Tagen Halpern und Bickel gewaived haben und so Cap Space freigeschaufelt haben. Am besten wäre natürlich ein schöner Bidding War ...

EDIT: okay, gerade kommt die Info rein, dass Iginla den Flames eine Liste mit 4 Teams gegeben hat, für die er seine NTC waiven würde:

Boston Bruins
Chicago Blackhawks
Pittsburgh Penguins
Los Angeles Kings
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand:

Pittsburgh%20Penguins%20-%20New%20Flag.jpg


Beste Neuverpflichtung: Tomas Vokoun
Deutliches Upgrade auf der Backup-Position (ist ja auch teuer genug), hilft so indirekt auch Fleury. Man merkt schon, dass er langsam alt wird, aber als 2. Goalie ziemlich ideal. Brandon Sutter ist auch ganz gut, aber ihm fehlt die Chemie mit seinen Linemates.

Schlechteste Neuverpflichtung: Tanner Glass

Zuletzt hatte man Glück mit ex-Canucks (Ruutu, Cooke), aber Glass ist ein Blindgänger. Läuferisch und mental zu langsam für das schnelle System, offensiv ein schwarzes Loch, in Unterzahl auch nur okay. Hat viele Hits in der Statistik, von denen man im Spiel aber nichts bemerkt. Für den Preis (2x 1,1 Mio) ein absolut mieser Deal.

Beste Verlängerung: Matt Niskanen
Okay, eigentlich Crosby aber das war automatisch. Niskanen kam als reiner salary dump im Neal-Trade von den Stars und hat inzwischen sein Selbstvertrauen wieder gefunden. Die Abwehrphilosphie der Pens ist für einen guten Skater und Passer wie ihn auch perfekt. Ein junger, sehr solider und preiswerter Mann fürs 2. Abwehrpaar. Vermutlich auch ein guter Tradechip, denn er ist redundant.

Beste Nicht-Verlängerung: Arron Asham
Es deutete sich schon letztes Jahr an, Asham ist inzwischen einfach körperlich fertig und mehr auf IR als im Lineup. Genau wie vorher bei Rupp hielt das die Rangers nicht davon ab, ihm einen Mehrjahresvertrag mit 1+ Mio cap hit zu geben. Viel Spaß damit.

Größte Überraschung: Chris Kunitz
Knapp vor Paul Martin, der eine Menge Wiedergutmachung leistet für seine miese letzte Saison. Aber Kunitz' plötzlichen Ausbruch zu einem Top-3-Scorer in der Liga hat niemand kommen sehen. Dumm nur, dass er diesen Sommer UFA wird.

Größte Enttäuschung: Tyler Kennedy
Genau wie letztes Jahr, nur schlimmer. Bringt absolut nichts mehr zustande, ihm fehlt Staal ganz extrem. Fleißig und engagiert, aber als reiner Grinder einfach zu klein und zu schwach. Als noch recht junger RFA ist es wohl Zeit für einen Tapetenwechsel, woanders wird er vielleicht wieder zu nem 20-Tore-Mann.

Bester Rookie: Simon Després
Der 30th overall aus dem Cup-Jahr liefert nach mäßigen anderthalb AHL-Jahren jetzt durchweg gute Spiele in der NHL ab, und wird noch besser, wenn er seine Rookiefehler ausgebügelt hat. Ein Komplettpaket an Size und Skill, wird wohl der langfristige Partner für Letang werden.

Zur Trade Deadline gesucht: 1-2 Top 9 Winger, 1 guter Defensivverteidiger
Shero machte letztes Jahr angesichts horrender Marktpreise gar nichts, das ging böse ins Auge. Wenig überraschend ist man wohl an Iginla dran, könnte sich aber angesichts der insgesamt starken Offensive auch mit weniger zufrieden geben. Ein Top-Winger würde es erlauben, die wackelige 3. Reihe mit Dupuis zu verstärken. Ansonsten müsste auch noch ein guter Forechecker her. Ein Top-4 shutdown D ist notwendig, idealerweise einer wie Smid, Billigoptionen wären dann wohl Murray oder nochmal Gill.

Zur Trade Deadline anzubieten: Matt Niskanen, Tyler Kennedy, Abwehr-Prospects, Picks
Zu ersteren siehe oben. Nachwuchsverteidiger haben die Pens in allen Formen und Größen, ob offensiv (Morrow, Pouliot, Määttä), defensiv (Bortuzzo, Harrington, Samuelsson, Ruopp) oder was dazwischen (Dumoulin, D'Agostino). Wobei Harrington untouchable sein dürfte. Den 1st rounder im kommenden starken Draft gibt Ray bestimmt nur in nem richtigen Blockbuster her.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Anhang anzeigen 4990

Beste Neuverpflichtung:

Da gibts diese Saison wahrlich einige ! Sheldon Souray führt die Liga in +/- and und spielt mit Beauchemin zusammen eine Wahnsinns Saison.
Victor Fasth mit einer überragenden "Rookie" - Saison, gibt den Ducks ein mehr als solides Goalietandem, Hiller/Fasth zieht immer wieder Vergleiche zu Giguere/Bryzgalov.
Daniel Winnik spielt ein Karrierejahr in der 3. Line mit Cogliano und Koivu und bildet die neue Shutdown - Line der Ducks.
Bryan Allen mit holprigem Start, aber letztendlich sehr solide, frisst n haufen Minuten und blockt shots.
Auch Steckel und Lovejoy haben sich ausgezahlt, gerade bei dem kleinen Preis der gezahlt wurde für Sie.

Schlechteste Neuverpflichtung: Brad Staubitz

Als Parrosersatz geholt, bringt Staubitz nichts ins Lineup. Er ist weder ein guter Kämpfer, noch annähernd ein NHL Spieler. Furchtbar der Kerl.

Beste Verlängerung:

Getzlaf und Perry für 8 weitere Jahre !!!!!

Beste Nichtverlängerung:

Da ist die Liste lang .... Hagman, Blake, etc. viele "Übergangsspieler" aussortiert um Platz für die Rookies zu schaffen.

Größte Überraschung: Andrew Cogliano

Cogs spielt ein Karrierejahr. Bis jetzt war er nur ein schneller, hart arbeitender Stürmer, der keinerlei Torgefahr ausstrahlt, aka "Blake 2.0".
Diese Saison behauptet er sein starkes 2-way Spiel und trifft auf in der Offensive. Absolut kompletter Spieler und ne tolle Ergänzung in der Form für die Bottom 6 !

Größte Enttäuschung: Luca Sbisa

Enttäuschungen sind diese Saison eher schwer auszumachen, aber wenn ich wählen muss, dann ist es für mich eindeutig Sbisa. Er stagniert seit Jahren was sein Defensivspiel angeht, er ist ein mieser Verteidiger Corsimäßig und schiesst wie jedes Jahr unglaublich Fehler. Sbisa muss sich enorm steigern, sonst wird er nächste Saison mit den Jungen Lindholm und Vataanen aus dem Kader fliegen.

Bester Rookie: Victor Fasth

Ganz klar, Victor hat nach dem schwachen Start von Hiller unglaubliches geleistet und wurde auch prompt mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Toll das er direkt die Umstellung auf NHL Eis so gut gepackt hat.

Zur Tradedeadline gesucht: #2 Center

Die Ducks sind sehr gut besetzt, auf fast allen Positionen bis auf die des #2 Center. Auf den Flügeln hat man eigentlich 8 top 6 Spieler, nur in der Mitte sieht das anders aus.
Peter Holland kommt langsam in Fahrt, er ist eigentlich ein Getzlaf 2.0. Hatte eine tolle AHL Saison letztes Jahr und war auch diese Saison in der AHL sehr gut, allerdings konnte er seinen Erfolg nur zum teil auf das NHL level umsetzen.
Nick Bonino ist ein sehr guter bottom 6 Center, aber auch für die Top 6 noch nicht bereit.
Koivu ist zu alt für die 2. Line und macht zudem seinen Job auf der 3. Line mehr als gut.

Zur Tradedeadline anzubieten: Picks, junge Forward Prospects

Joseph Cramarossa, William Karlsson, Kevin Roy, etc.... die Ducks haben sehr viele, sehr gute junge Talente, auch auf der Center Position, die allerdings noch ein paar Jahre von der NHL entfernt sind. Für einen #2 Center ist man sicher bereit, sich zusammen mit Picks von einem / einigen dieser jungen Spieler zu trennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary%20Flames%20Banner.png


Beste Neuverpflichtung: Jiri Hudler
Seine Spielintelligenz ist fast in jedem Shift greifbar. Bringt mit Skill, Übersicht und Kreativität viele Qualitäten mit, die wir dringend brauchen.

Schlechteste Neuverpflichtung: Roman Cervenka
Der Knabe kann ohne Frage Eishockey spielen, aber mit dem nordamerikanischen Hockey kommt er nicht zurecht. Schlechter Footspeed, null Backchecking, hat Schwierigkeiten im Lineup zu bleiben.

Beste Verlängerung: Lee Stempniak
Spielt mit Stajan und Glencross meist in der dritten Linie und ist trotzdem auf einer Pace für 65 Punkte, dazu immer 100 % Einsatz und gutes körperliches Spiel. Um 2,5 Millionen für 2 Jahre ein Steal, wenn er diese Production halbwegs halten kann.

Beste Nicht-Verlängerung: Olli Jokinen
9 Punkte und -15 in 32 Spielen für die Jets. Yikes.

Größte Überraschung: Matt Stajan & Jay Bouwmeester
Die größten Whipping Boys der letzten Jahre zeigen diese Saison, was in ihnen steckt. Bouwmeester ist auf einer Pace, wie er sie in Florida hatte, und Stajan spielt an beiden Enden des Eises sehr zuverlässig.

Größte Enttäuschung: Alex Tanguay
Überrascht hier vielleicht ein bisschen, weil er doch unser Topscorer ist ... aber Tangs hat es trotzdem geschafft, ein +/- Rating von -12 zu erreichen. Er kommt zu seinen Punkten häufig wie die Jungfrau zum Kind und floatet ziemlich herum. Aber hier könnte eigentlich die halbe Mannschaft stehen, allen voran die Veterans.

Bester Rookie: Sven Bärtschi
Sven hat zwar nur einen Assist in 10 Spielen, aber in der Rookie-Kategorie keine Konkurrenz. Zum Glück spielt er momentan wieder in der AHL und ist damit weit weg von diesen Verlierern.

Zur Trade Deadline gesucht: Prospects, Draft Picks
Die Flames hatten in ihrer Franchise-Geschichte noch nie mehr als einen Erstrundenpick und haben auch noch nie in den Top 5 gepickt - dieses Jahr soll sich beides ändern. Junge NHLer, die vielleicht auch schon nächstes Jahr helfen können, sind ebenso erwünscht.

Zur Trade Deadline anzubieten: eigentlich eh fast alles
Mal abgesehen von Bärtschi und Brodie sowie den Prospects Gaudreau, Jankowski und Gillies ist eigentlich fast alles zu haben. Iginla, Cammalleri, Tanguay, Kiprusoff, Bouwmeester, Giordano ... die Liste ist verdammt lang. Es beginnt sicher mit Iginla, dazu noch Cammalleri und einer von Bouwmeester und Giordano - mit diesen Abgängen rechne ich fest. Alles, was man zusätzlich noch für Jugend verscherbeln kann, ist erwünscht.
 
Oben