Der gestrige Flames-Sieg mag sich vielleicht negativ auf unseren Pick auswirken, aber verdammt, war das ein süßer Erfolg :thumb: wenn man mal bedenkt, dass die Oilers seit 4 Jahren im Rebuild sind und drei 1st overalls in Folge hatten, während die Flames ihren Rebuild vor ein paar Wochen gestartet haben und momentan ein halbes AHL-Team aufs Eis stellen ... da ist es schon unfassbar, wie die Flames die Partie gestern dominiert haben. Da haben Wille und Arbeitsmoral über Skill gesiegt. Die Playoff-Hoffnungen des verhassten Rivalen auf diese Art zu beenden ist einfach genial, und wie die Oilers am Ende von ihren eigenen Fans vom Eis gebuht wurden, war einfach nur herrlich :laugh2:
mal ehrlich, es macht momentan wirklich Spaß, den Baby Flames zuzusehen. Schon in den Partien zuvor hatten wir junge Spieler wie Max Reinhart, Sven Baertschi, Roman Horak und Brett Carson im Lineup, gestern kamen noch Akim Aliu und Ben Street aus der AHL dazu, weil Tanguay bis Saisonende mit einem MCL Sprain ausfällt und Glencross die Grippe hatte. Ist natürlich bitter für Tanguay, aber ich sehe wirklich lieber einen Prospect, der sich den Arsch aufreißt, als Tanguay, der seit Iginla's Abgang jeglichen Drive vermissen lässt.
Wir haben zwar keinen absoluten Blue Chipper, aber doch ein paar verdammt vielversprechende Pieces. Max Reinhart spielt einfach sensationell, der Junge hat das Potenzial, ein neuer Stephane Yelle zu werden. Sollte nächstes Jahr als #3 Center gesetzt sein und hoffentlich gibt man ihm dann auch die 23 von seinem Vater Paul
Sven Baertschi gestern mit 1+1, da konnte man den Brocken förmlich hören, der ihm da vom Herzen gefallen ist. Er baut langsam richtig Selbstvertrauen auf, gut so. Schon gegen Phoenix am Freitag hätte er eigentlich scoren müssen.
Die beiden besten Spieler seit der Deadline sind aber zum Glück auch zwei junge Spieler, nämlich Mikael Backlund und T.J. Brodie. Backlund erfüllt langsam sein Potenzial, wird ja auch irgendwann mal Zeit. Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen, aber jetzt sollte er so weit sein, dass man ihn als #2 Center mit 40-50 Punkten einplanen kann. Und bei Brodie fehlen mir die Worte, wirklich. Unter Hartley hat er die Saison noch als Healthy Scratch/Bottom Pairing D begonnen, mittlerweile spielt er regelmäßig um die 24 Minuten pro Partie.
Und noch einen Sonderapplaus an Joey MacDonald. Ich würde ja sagen, dass er unser beste Backup seit Ewigkeiten ist, aber das wäre gelogen - momentan ist er kein Backup, weil er Kiprusoff sogar in den Schatten stellt.
Also, bin momentan höchst positiv eingestellt. Selbst wenn wir nächstes und übernächstes Jahr keine POs sehen, ist das auf dem Eis sehr viel erträglicher als das langweilige alte Team, das in den letzten Jahren den 9. Platz im Westen für sich reserviert hatte. Schätze mal, wir werden weitere Callups aus der AHL sehen - durch die ganzen Verletzungen mussten wir erst 2 oder 3 (bin mir nicht sicher) der 4 erlaubten Callups machen, der Rest fiel unter "emergency" ... und ab 20. April, wenn die Heat ihre Saison beendet haben, dürfen wir ja sowieso raufholen, wen wir wollen. Mark Cundari dürfte bald zum Zug kommen, nachdem er jetzt wieder fit ist. Ben Hanowski hat schon bei den Flames unterschrieben und wird wohl auch bald eine Chance bekommen. Schade, dass Chris Breen und Carter Bancks verletzt sind, die hätte ich auch gerne mal auf NHL-Eis gesehen.