Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich würde zB bei Wawrinka auch nicht sagen das er die 1 werden könnte vom Talent, in Topform kann er jeden sehr ärgern, aber zur 1 gehört halt das man das auch konstant zeigen kann, das kann Stan nicht
Bei Kyrgios ist es ähnlich, auch wenn es aktuell 3 Stufen darunter ist
Zu Zverevs Platzierung fehlt Kyrgios aktuell so viel, das ich es nicht angebracht finde zu sagen er müsse vor Zverev stehen

Bisher waren 55 Spieler unter den Top 3 seit es die WRL gibt und das was bisher Kyrgios gezeigt hat, reicht nicht um davon reden zu können das er dort stehen müsste
Es ist halt die Frage der Definition von Talent und auch mühselig darüber zu reden, weil die Diskussion im Konjunktiv stattfindet.
Fakt ist, dass mir persönlich sein Tennisspiel sehr viel Spaß bereitet, erstrecht, wenn er körperlich einigermaßen Fit ist. Dieses ganze lamentieren und sich über den Platz schleppen geht mir schon auf die Nerven, vor allem, weil man nicht sagen kann was davon echt oder simuliert ist.
Wie dem auch sei. Gerade die Matches mit so hochgradig talentierten Spielern, wie Zverev und Federer machen mir extrem viel Spaß und ich hoffe, dass sich der Junge zusammenreißt und endlich konstanter abliefert.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Eben, sonst würde man nicht vergessen, dass Zverev in guter Form auch einen Kyrgios in guter Form klar bezwingen kann, s. Montreal 2017.
Kyrgios stand eine Woche später in Cinci im Finale. Ob er in Miami im Vorjahr gut drauf war, als er ebenfalls Sascha klar unterlag, kann ich dagegen nicht beschwören.
Es ist einfach ne recht ausgeglichene Geschichte zwischen den beiden und mit Sicherheit kein Zufall, dass man immer ein Spektakel erwarten kann, wenn die beiden aufeinander treffen. Du sagst Montreal 2017, dann sag ich Miami 2017. Waren beide ebenfalls top in Form.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Es ist halt die Frage der Definition von Talent und auch mühselig darüber zu reden, weil die Diskussion im Konjunktiv stattfindet.
Fakt ist, dass mir persönlich sein Tennisspiel sehr viel Spaß bereitet, erstrecht, wenn er körperlich einigermaßen Fit ist. Dieses ganze lamentieren und sich über den Platz schleppen geht mir schon auf die Nerven, vor allem, weil man nicht sagen kann was davon echt oder simuliert ist.
Wie dem auch sei. Gerade die Matches mit so hochgradig talentierten Spielern, wie Zverev und Federer machen mir extrem viel Spaß und ich hoffe, dass sich der Junge zusammenreißt und endlich konstanter abliefert.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Bei den AO war ja Kyrgios Co-Kommentator und da meinte er das Federer sich vor dem Spiel vornimmt Hotshots zu machen, was Federer dann im Interview verneinte und wenn man Federers Karriere sich anguckt kann man ihm das glauben
das Kyrgios das denkt und dann noch wie er spielt, zeigt das er das macht, das er es sich vornimmt und da ist die Frage ob er das rausbekommt
Wenn es gelingt sieht es spektakulär aus, aber er macht gerne den Tweener wenn er die VH ganz normal durchziehen kann und das kann dann auch mal den Unterschied zwischen Break und kein Break machen und am Ende Weiterkommen oder Ausscheiden


Hat was von Monfils, wobei Monfils professioneller ist aber mental dafür nicht so stark
Bei Monfils war man sich auch sicher das er GS gewinnen wird, das Talent hatte er vermeintlich auch, gewann als Junior in einem Jahr 3 GS auf 3 Belägen
Der kann es auch nicht lassen komplett unnötige Dinger rauszunehmen, auch wenn sie sehr sehenswert sind
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das ist halt sein Spiel und die unforced errors wird er wohl immer drin haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Was traut ihr ihm künftig zu: Kann er doch noch konstanter werden und künftig auch bei den großen Turnieren um die Titel mitspielen


Die Niederlage gegen Kohlschreiber ist in der Hinsicht schon mal kein gutes Zeichen - das war schon sehr typisch für Kyrgios. Vielleicht ist wirklich es besser für ihn, nicht gesetzt zu sein und in der ersten Runde gleich auf einen Star zu treffen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Niederlage gegen Kohlschreiber ist in der Hinsicht schon mal kein gutes Zeichen - das war schon sehr typisch für Kyrgios. Vielleicht ist wirklich es besser für ihn, nicht gesetzt zu sein und in der ersten Runde gleich auf einen Star zu treffen...

Es war einfach ein sehr gutes Spiel von Kohlschreiber.
Kyrgios hatte keinen schlechten Tag, dieses Spiel hätte auch letzte Woche in Acapulco passieren können. Kohlschreiber hat gut variiert, höher top Spin, der auf dem Belag gut angenommen wird, giftiger Slice, mal ein Stopp, Mal der Longline Winner und Kyrgios immer bewegt. Das Spiel kannst du als Anleitung für Spiele gegen Kyrgios nehmen.
Ja Kyrgios war nach Break im 2. dann etwas genervt, vielleicht hätte er sich gegen Federer/Nadal/Djokovic besser im Griff gehabt, aber Kohlschreiber hat ihn dort hingebracht und im ausgeglichenen 1. Durchgang die big Points gemacht. Die Gründe für das Ergebnis sind daher bei Kohlschreiber zu suchen und weniger bei Kyrgios.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Die Podcast Episode von NCR mit Kyrgios aus dieser Woche ist wirklich enorm unterhaltsam und erfrischend offen:


....I'm doing the least work in the top 100. I figured that out when Bernard Tomic was literarlly doing more then me before Doubles... :LOL:
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Mal gucken obs bei der Geldstrafe und dem Punkteabzug durch die ATP bleibt, oder ob da noch mehr Strafen dazu kommen. Würd mich nicht wundern, wenn er für die nächsten Turniere bzw. für die FO gesperrt wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
die Herrschaften, die den "Gangster" für Slamsiege vorgesehen haben, müssen von der Caritas sein :clowns:


Der Thread wurde direkt nach seinem Sieg in Acapulco eröffnet - da war die "Hoffnung", dass er noch einigermaßen die Kurve kriegt, wahrscheinlich auf dem höchsten Stand seit Jahren... ;)

Ausschließen, dass er irgendwann mal einen Lauf hat und ein GS gewinnt, kann man natürlich auch nicht - das kann ähnlich wie in Acapulco theoretisch doch genauso in Wimbledon oder bei den US Open laufen. Nach diesem Podcast und dem Vorfall in Rom würden das aber wohl weniger User tippen als noch vor zwei Monaten... :saint:
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Der Thread wurde direkt nach seinem Sieg in Acapulco eröffnet - da war die "Hoffnung", dass er noch einigermaßen die Kurve kriegt, wahrscheinlich auf dem höchsten Stand seit Jahren... ;)

Ausschließen, dass er irgendwann mal einen Lauf hat und ein GS gewinnt, kann man natürlich auch nicht - das kann ähnlich wie in Acapulco theoretisch doch genauso in Wimbledon oder bei den US Open laufen. Nach diesem Podcast und dem Vorfall in Rom würden das aber wohl weniger tippen als noch vor zwei Monaten... :saint:

Zumal er sportlich an seine Leistungen aus Acapulco anknüpft. Nicht "das Können auf den Platz zu bringen" ist bei ihm die Überraschung, sondern, dass er sich ein komplettes Turnier im Griff hat und mental bei der Sache ist.
Ich verstehe auch nicht wirklich wie leichtfertig man seine Teilnahme an einem Masters verzockt, zumal das Publikum ihn gefeiert, - und er es sichtlich genossen hat.

Und nun ist er mittlerweile 24 und verbaut sich seine Karriere.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Mal gucken obs bei der Geldstrafe und dem Punkteabzug durch die ATP bleibt, oder ob da noch mehr Strafen dazu kommen. Würd mich nicht wundern, wenn er für die nächsten Turniere bzw. für die FO gesperrt wird.

die FO gehören nicht zur ATP Tour, denke nicht das er dafür gesperrt wird
 
Oben