Ob Kyrgios fĂŒr die Wimbledon-Vorbereitungsturniere gesperrt wird, scheint noch offen zu sein. Falls ja, wĂ€re es dann auch wohl klar (... es wĂ€re so oder so wahrscheinlich gewesen, er hat da ja einiges zu verteidigen), dass er in Wimbledon ungesetzt sein wird. Da ist er dann schon ein sehr fieser Gegner fĂŒr die ersten Runden.
OK, theoretisch kann er natĂŒrlich auch in Paris punkten - aber wenn er da schon mit so einer Einstellung hinfĂ€hrt...
andere spieler wĂŒrden nach so einem ergebnis auch mal "blut lecken " in richtung US open, aber bei nick befĂŒrchte ich eher das gegenteil. nach dem turnier kann er sich wieder einreden, dass er ja könnte wenn er nur wollte und in montreal wird er dann tanken, wenn ihm das wetter nicht passt oder ein zuschauer im falschen moment dazwischenklatscht...Es wĂ€re ja schön, wenn Kyrgios sich zumindest so weit zusammenreiĂen könnte, dass er regelmĂ€Ăig unter den Top 32 oder besser 24 platziert ist... Top 16 wĂ€re natĂŒrlich noch besser, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wenn der weiter hinten steht, ist es ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn man ihn in einer der ersten Runden zieht und es dann rein vom Zufall abhĂ€ngt, ob er gerade Lust hat oder nicht. In Wimbledon war er ja etwa auch der mit Abstand hĂ€rteste Gegner von Nadal vor dem Halbfinale... sowas ist ohne VerletzungsgrĂŒnde eigentlich schon ziemlich schrĂ€g.
Ergebnisse wie in Acapulco oder D.C. sind dafĂŒr natĂŒrlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber fĂŒr einen ordentlichen WR-Platz eben zu selten.
Gewinnt Kyrgios heute gegen Medvedev, dann steht er im Race mit 1â250 Punkten auf Position 19, wovon er dann 1â000 in Acapulco und Washington geholt hĂ€tte. Es ist schon fast ernĂŒchternd zu sehen, zu was er eigentlich in der Lage wĂ€re, wenn er es denn auch einmal auf den Platz bringt. Momentan scheint er wieder eine Woche zu haben, wo er Lust auf Tennis zu haben scheint, dass kann dann aber auch wieder ganz schnell ins andere Extrem kippen. Man sollte nicht ĂŒberrascht sein, wenn er sich nĂ€chste Woche in Montreal von Edmund mit 1 und 2 abschiessen lĂ€sst. Gleichzeitig sollte man nicht ĂŒberrascht sein, sollte er plötzlich zu einem weiteren tiefen Run ansetzen.
Es wĂ€re ja schön, wenn Kyrgios sich zumindest so weit zusammenreiĂen könnte, dass er regelmĂ€Ăig unter den Top 32 oder besser 24 platziert ist... Top 16 wĂ€re natĂŒrlich noch besser, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wenn der weiter hinten steht, ist es ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn man ihn in einer der ersten Runden zieht und es dann rein vom Zufall abhĂ€ngt, ob er gerade Lust hat oder nicht. In Wimbledon war er ja etwa auch der mit Abstand hĂ€rteste Gegner von Nadal vor dem Halbfinale... sowas ist ohne VerletzungsgrĂŒnde eigentlich schon ziemlich schrĂ€g.
Ergebnisse wie in Acapulco oder D.C. sind dafĂŒr natĂŒrlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber fĂŒr einen ordentlichen WR-Platz eben zu selten.
Die Fitness fehlt schlicht und einfach mMn Der macht doch schlapp wenn der 2 x hintereinander ĂŒber 4 oder 5 gehen muss.Einen Slamtitel kann ich mir bei Kyrgios nicht vorstellen...
sein Tennis wĂŒrde es vielleicht hergeben, aber der lange Atem fehlt beim Lust- und Laune-Prinzip.
Also ich bin bei weitem kein Tennisexperte und schalte gelegentlich mal ein aber kenne den ein oder anderen Topspieler aber Kyrgios erinnert mich vom Gesamtpaket her irgendwie an eine Tennisversion von Zlatan Ibrahimovic
Ich prognostizierte mal 1-2 Grand Slams
I've beaten every single one of the best Tennis Players in the world doing it my way. I'm never going to stop doing that and i think People can draw Inspiration from that.
Vor allem darf er sich nicht dauernd durch irgendwelche Kleinigkeiten raus bringen lassen wie gegen Tsitsipas im 2. Satz denn das war nicht schön.Also der Nick ist einfach genial - solche Typen braucht die Tour
Sein Tennis, sein Auftreten einfach anders und wenn er Bock hat wie diese Woche zeigt er einfach was möglich ist. Er muss prinzipiell an seiner Einstellung nicht viel Ă€ndern, sondern einfach wissen, was sein Job ist wenn er das etwas anpasst reicht es locker fĂŒr die Top 10
Ich hoffe mal, das er durch solche Turniere Lust auf mehr kriegt und sich dann das sowieso a bissl Àndert
Whizzy