Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.866
Punkte
113
Ob Kyrgios fĂŒr die Wimbledon-Vorbereitungsturniere gesperrt wird, scheint noch offen zu sein. Falls ja, wĂ€re es dann auch wohl klar (... es wĂ€re so oder so wahrscheinlich gewesen, er hat da ja einiges zu verteidigen), dass er in Wimbledon ungesetzt sein wird. Da ist er dann schon ein sehr fieser Gegner fĂŒr die ersten Runden.

OK, theoretisch kann er natĂŒrlich auch in Paris punkten - aber wenn er da schon mit so einer Einstellung hinfĂ€hrt... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.373
Punkte
113
Ob Kyrgios fĂŒr die Wimbledon-Vorbereitungsturniere gesperrt wird, scheint noch offen zu sein. Falls ja, wĂ€re es dann auch wohl klar (... es wĂ€re so oder so wahrscheinlich gewesen, er hat da ja einiges zu verteidigen), dass er in Wimbledon ungesetzt sein wird. Da ist er dann schon ein sehr fieser Gegner fĂŒr die ersten Runden.

OK, theoretisch kann er natĂŒrlich auch in Paris punkten - aber wenn er da schon mit so einer Einstellung hinfĂ€hrt... :crazy:

Mit der Vorjahresform von Stuttgart wĂŒrden die Chancen gut stehen da zu gewinnen dieses Jahr
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.866
Punkte
113
Es wĂ€re ja schön, wenn Kyrgios sich zumindest so weit zusammenreißen könnte, dass er regelmĂ€ĂŸig unter den Top 32 oder besser 24 platziert ist... Top 16 wĂ€re natĂŒrlich noch besser, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wenn der weiter hinten steht, ist es ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn man ihn in einer der ersten Runden zieht und es dann rein vom Zufall abhĂ€ngt, ob er gerade Lust hat oder nicht. In Wimbledon war er ja etwa auch der mit Abstand hĂ€rteste Gegner von Nadal vor dem Halbfinale... sowas ist ohne VerletzungsgrĂŒnde eigentlich schon ziemlich schrĂ€g.

Ergebnisse wie in Acapulco oder D.C. sind dafĂŒr natĂŒrlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber fĂŒr einen ordentlichen WR-Platz eben zu selten.
 

Gordo

Bankspieler
BeitrÀge
6.829
Punkte
113
Es wĂ€re ja schön, wenn Kyrgios sich zumindest so weit zusammenreißen könnte, dass er regelmĂ€ĂŸig unter den Top 32 oder besser 24 platziert ist... Top 16 wĂ€re natĂŒrlich noch besser, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wenn der weiter hinten steht, ist es ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn man ihn in einer der ersten Runden zieht und es dann rein vom Zufall abhĂ€ngt, ob er gerade Lust hat oder nicht. In Wimbledon war er ja etwa auch der mit Abstand hĂ€rteste Gegner von Nadal vor dem Halbfinale... sowas ist ohne VerletzungsgrĂŒnde eigentlich schon ziemlich schrĂ€g.

Ergebnisse wie in Acapulco oder D.C. sind dafĂŒr natĂŒrlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber fĂŒr einen ordentlichen WR-Platz eben zu selten.
andere spieler wĂŒrden nach so einem ergebnis auch mal "blut lecken " in richtung US open, aber bei nick befĂŒrchte ich eher das gegenteil. nach dem turnier kann er sich wieder einreden, dass er ja könnte wenn er nur wollte und in montreal wird er dann tanken, wenn ihm das wetter nicht passt oder ein zuschauer im falschen moment dazwischenklatscht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Gewinnt Kyrgios heute gegen Medvedev, dann steht er im Race mit 1’250 Punkten auf Position 19, wovon er dann 1‘000 in Acapulco und Washington geholt hĂ€tte. Es ist schon fast ernĂŒchternd zu sehen, zu was er eigentlich in der Lage wĂ€re, wenn er es denn auch einmal auf den Platz bringt. Momentan scheint er wieder eine Woche zu haben, wo er Lust auf Tennis zu haben scheint, dass kann dann aber auch wieder ganz schnell ins andere Extrem kippen. Man sollte nicht ĂŒberrascht sein, wenn er sich nĂ€chste Woche in Montreal von Edmund mit 1 und 2 abschiessen lĂ€sst. Gleichzeitig sollte man nicht ĂŒberrascht sein, sollte er plötzlich zu einem weiteren tiefen Run ansetzen.
 

Tuomas

Wishmaster
BeitrÀge
3.973
Punkte
113
Einen Slamtitel kann ich mir bei Kyrgios nicht vorstellen...
sein Tennis wĂŒrde es vielleicht hergeben, aber der lange Atem fehlt beim Lust- und Laune-Prinzip.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.514
Punkte
113
Die letzte Hoffnung liegt nur noch am Alter und dem Reifeprozess. Vielleicht sagt Nick mit mitte 20 dass er Halligalli nicht mehr so braucht und will vll. wirklich mal bei einem Slam auch angreifen. Mein Geld darauf setzen wĂŒrde ich natĂŒrlich nicht, aber wer weiß.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.373
Punkte
113
Gewinnt Kyrgios heute gegen Medvedev, dann steht er im Race mit 1’250 Punkten auf Position 19, wovon er dann 1‘000 in Acapulco und Washington geholt hĂ€tte. Es ist schon fast ernĂŒchternd zu sehen, zu was er eigentlich in der Lage wĂ€re, wenn er es denn auch einmal auf den Platz bringt. Momentan scheint er wieder eine Woche zu haben, wo er Lust auf Tennis zu haben scheint, dass kann dann aber auch wieder ganz schnell ins andere Extrem kippen. Man sollte nicht ĂŒberrascht sein, wenn er sich nĂ€chste Woche in Montreal von Edmund mit 1 und 2 abschiessen lĂ€sst. Gleichzeitig sollte man nicht ĂŒberrascht sein, sollte er plötzlich zu einem weiteren tiefen Run ansetzen.

Klizan schaffte es 2016 sogar mit 2 500er Titeln außerhalb der Top 30 zu beenden mit insgesamt 1230 Punkten, da kann Kyrgios nicht mithalten :nono:

Es wĂ€re ja schön, wenn Kyrgios sich zumindest so weit zusammenreißen könnte, dass er regelmĂ€ĂŸig unter den Top 32 oder besser 24 platziert ist... Top 16 wĂ€re natĂŒrlich noch besser, aber das ist wohl eher unrealistisch. Wenn der weiter hinten steht, ist es ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn man ihn in einer der ersten Runden zieht und es dann rein vom Zufall abhĂ€ngt, ob er gerade Lust hat oder nicht. In Wimbledon war er ja etwa auch der mit Abstand hĂ€rteste Gegner von Nadal vor dem Halbfinale... sowas ist ohne VerletzungsgrĂŒnde eigentlich schon ziemlich schrĂ€g.

Ergebnisse wie in Acapulco oder D.C. sind dafĂŒr natĂŒrlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber fĂŒr einen ordentlichen WR-Platz eben zu selten.

Ich finde Kyrgios sollte es auf die Spitze treiben und versuchen in R1 eines GS fĂŒr den spĂ€teren Sieger der mit Abstand hĂ€rteste Gegner zu sein
 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
Einen Slamtitel kann ich mir bei Kyrgios nicht vorstellen...
sein Tennis wĂŒrde es vielleicht hergeben, aber der lange Atem fehlt beim Lust- und Laune-Prinzip.
Die Fitness fehlt schlicht und einfach mMn ;) Der macht doch schlapp wenn der 2 x hintereinander ĂŒber 4 oder 5 gehen muss.
 

erminator

Bankspieler
BeitrÀge
9.177
Punkte
113
Also ich bin bei weitem kein Tennisexperte und schalte gelegentlich mal ein aber kenne den ein oder anderen Topspieler und Kyrgios erinnert mich vom Gesamtpaket her irgendwie an eine Tennisversion von Zlatan Ibrahimovic :LOL:

Ich prognostizierte mal 1-2 Grand Slams ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.514
Punkte
113
Also ich bin bei weitem kein Tennisexperte und schalte gelegentlich mal ein aber kenne den ein oder anderen Topspieler aber Kyrgios erinnert mich vom Gesamtpaket her irgendwie an eine Tennisversion von Zlatan Ibrahimovic :LOL:

Ich prognostizierte mal 1-2 Grand Slams ;)

Vom Talentlevel her ist er auf jedenfall eine Ausnahmeerscheinung (von seinem Auftreten natĂŒrlich auch). Es ist nicht auszuschließen dass er irgendwann auch mal bei einem Slam einen ganz tiefen Run hinlegt, vor allem wenn die 3 ATGs weg sind, aber dafĂŒr benötigt es schon eine entsprechende Konstanz und Ausdauer, Best of 5 hat er bisdato noch nie richtig was gerissen.
Bei den Masters (vor allem HC) ist er jederzeit in der Lage ganz weit zu kommen oder sogar das Ding zu gewinnen, bei Slams mĂŒsste da aber schon noch einiges mehr im Kopf von Kyrgios (Einstellung) passieren.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.866
Punkte
113
Nach dem Sieg in Washington ist Kyrgios jetzt in der WR auf #27, und bei den beiden Masters hat er insgesamt nur 100 Punkte zu verteidigen - er wird also höchstwahrscheinlich bei den US Open gesetzt sein. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn er bei den beiden Masters ein wenig punktet, schafft er vielleicht sogar noch die Top 24...

Ansonsten ist der Turniersieg mit Siegen gegen zwei Top 10 Spieler natĂŒrlich ein toller Erfolg, aber man sollte wohl skeptisch bleiben - nach Acapulco kam in fĂŒnf Monaten bis Washington fast gar nichts, da sollte man auch jetzt nicht viel erwarten.
 

Tuomas

Wishmaster
BeitrÀge
3.973
Punkte
113
Eigentlich sollte man von Kyrgios gleich noch den Sieg in Montreal erwarten, wie Zverev es 2017 vorgemacht hat, aber eben....
 

goal_123

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.558
Punkte
63
ein gutes masters noch und er ist sogar im rennen um einen masters platz....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens hier noch eine Aussage von Nick nach dem Sieg in Washington, die zeigt, dass er weiterhin an "seinem" Weg festhalten wird:

I've beaten every single one of the best Tennis Players in the world doing it my way. I'm never going to stop doing that and i think People can draw Inspiration from that.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
458
Punkte
63
Also der Nick ist einfach genial - solche Typen braucht die Tour :love:(y)

Sein Tennis, sein Auftreten einfach anders und wenn er Bock hat wie diese Woche zeigt er einfach was möglich ist. Er muss prinzipiell an seiner Einstellung nicht viel Ă€ndern, sondern einfach wissen, was sein Job ist wenn er das etwas anpasst reicht es locker fĂŒr die Top 10 ;)

Ich hoffe mal, das er durch solche Turniere Lust auf mehr kriegt und sich dann das sowieso a bissl Àndert ;)

Whizzy
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.866
Punkte
113
Nette Zusammenstellung seiner Highlights dieser Woche:

 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
Also der Nick ist einfach genial - solche Typen braucht die Tour :love:(y)

Sein Tennis, sein Auftreten einfach anders und wenn er Bock hat wie diese Woche zeigt er einfach was möglich ist. Er muss prinzipiell an seiner Einstellung nicht viel Ă€ndern, sondern einfach wissen, was sein Job ist wenn er das etwas anpasst reicht es locker fĂŒr die Top 10 ;)

Ich hoffe mal, das er durch solche Turniere Lust auf mehr kriegt und sich dann das sowieso a bissl Àndert ;)

Whizzy
Vor allem darf er sich nicht dauernd durch irgendwelche Kleinigkeiten raus bringen lassen wie gegen Tsitsipas im 2. Satz denn das war nicht schön.
 
Oben