Was soll man daran erkennen? Er kann sich doch quasi alles erlauben ohne wirklich bestraft zu werden. Das er hier und da mal 10k Strafe problemlos zahlt ist mir auch klar. Steht dann vielleicht zum ersten Mal eine Suspendierung im Raum wie jetzt (was quasi eine größere Geldstrafe ist, Tennis an sich ist ihm nach eigener Aussage eh nicht wichtig) nimmt er seine Aussagen erstmalig zurück. Er wäre ja auch unter den ca. 0,01% aller Menschen die sich nicht um sein Einkommen sorgen in irgendeiner Form.
Zu sagen was man denkt ist nicht immer legitim, die ATP hat beispielsweise Regeln, die gewisse Kommentare sanktionieren kann. Dazu beispielsweise folgender Auszug aus dem rulebook
Und diese angeblichen "double standards" finde ich auch lustig... kein Spieler verhält sich konstant so widerlich. Beschimpft und beleidigt in dem Ausmaß Schiris, schreit "f*ck" in ihre Gesichter, spukt in deren Richtung, wirft Stühle auf den Platz oder Flaschen zum Sitz des Schiris, lästert über andere Spieler, schenkt Spiele ab, wirft ohne Grundlage Korruptionsvorwürfe in den Raum und und und. Aber klar, ER wird ungerecht behandelt!
Ich hoffe die ATP hat bald genug davon und spricht tatsächlich mal eine Suspendierung aus.