Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kyrgios wird sich vermutlich nie ändern, von daher kann man nur hoffen dass er weiterhin ein paar Mal im Jahr sein Können aufblitzen lässt. Und evtl. auch mal bei nem Grand Slam nen 2 wöchigen Lauf erwischt. Der 2. Titel in diesem Jahr - das kann sich schon mal sehen lassen. (y)
Und mal ehrlich: Ohne so bunte Vögel wie Ihn wäre die (Tennis-)Welt langweiliger!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kyrgios wird sich vermutlich nie ändern, von daher kann man nur hoffen dass er weiterhin ein paar Mal im Jahr sein Können aufblitzen lässt. Und evtl. auch mal bei nem Grand Slam nen 2 wöchigen Lauf erwischt. Der 2. Titel in diesem Jahr - das kann sich schon mal sehen lassen. (y)
Und mal ehrlich: Ohne so bunte Vögel wie Ihn wäre die (Tennis-)Welt langweiliger!
Ich habe nichts gegen Kyrgios Spiel & Showmanstil. Ich habe sehr wohl was dagegen wenn er sich wie "Ghetto Nick" aufführt wie gegen Tsitsipas im 2. Satz.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mal kurz was zu Nick Kyrgios welcher heute wohl das letzte Match des Tages gegen Steve Johnson spielen wird:
Offenes Draw für Ihn. Ein besseres kann er eigentlich nicht bekommen. Das muss er einfach mal ausnutzen sonst wird das nie was mit Ihm. Das schreit eigentlich nach nem HF gegen Nadal.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Habe irgendwo die Schlagzeile gelesen, dass Uns Boris ihn trainieren will. Ist da was dran bzw. ist das realistisch? Wäre ja mal eine interessante Kombination :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Habe irgendwo die Schlagzeile gelesen, dass Uns Boris ihn trainieren will. Ist da was dran bzw. ist das realistisch? Wäre ja mal eine interessante Kombination :D
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Boris macht das sicher nicht für nen Appel und 'n Ei, ob Kyrgios so viel Geld in einen Coach (der dann am Ende auch nicht weiß Gott was verändern wird bei ihm) investieren wird, ist fraglich... wenn er so mit den Strafgeldern weitermacht muss er schon ein bisschen haushalten.

Gestern hatte er jedenfalls richtig Bock wie es scheint, wobei sein Spiel natürlich für Highlight-Clips wie gemacht ist ;) Seine Entourage sieht auch flashy aus :smoke:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Boris macht das sicher nicht für nen Appel und 'n Ei, ob Kyrgios so viel Geld in einen Coach (der dann am Ende auch nicht weiß Gott was verändern wird bei ihm) investieren wird, ist fraglich... wenn er so mit den Strafgeldern weitermacht muss er schon ein bisschen haushalten.
Kaum schreib ich das könnte ihm schon die nächste Strafe oder gar Sperre ins Haus stehen.... :crazy:

Asked if that recent punishment from the men's tour -- only the latest in a long series that also included a suspension -- affected him mentally coming into the US Open, he replied: "Not at all. ATP's pretty corrupt, anyway, so I'm not fussed about it at all."

 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Als wenn ihm die Geldstrafen irgendwas ausmachen würden...

Imho ist er der einzige der es in seiner Hälfte mit Nadal aufnehmen kann, gegen diesen ist er dann auch immer extra motiviert. Wäre auch interessant zu sehen wie er dann den Stuhlschiedsrichter wieder unter Druck setzt wenn Nadal bei den Aufschlägen seine Mätzchen veranstaltet. Nur ist es bis zum Halbfinale wohl zu weit für den Australier.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Macht ihm 100% was aus. Aus Angst vor weiteren Geldstrafen oder eine Suspendierung rudert er auch erstmal schön zurück...

Anhang anzeigen 3614


Hat sich wohl mal von ein paar Anwälten beraten lassen...:rolleyes:
Ich denke er sagt einfach was er denkt. Find ich vollkommen legitim. Das er keine Angst vor weiteren Geldstrafen hat, wirst du sehen wenn er das nächste mal entgleist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das er keine Angst vor weiteren Geldstrafen hat, wirst du sehen wenn er das nächste mal entgleist.

Was soll man daran erkennen? Er kann sich doch quasi alles erlauben ohne wirklich bestraft zu werden. Das er hier und da mal 10k Strafe problemlos zahlt ist mir auch klar. Steht dann vielleicht zum ersten Mal eine Suspendierung im Raum wie jetzt (was quasi eine größere Geldstrafe ist, Tennis an sich ist ihm nach eigener Aussage eh nicht wichtig) nimmt er seine Aussagen erstmalig zurück. Er wäre ja auch unter den ca. 0,01% aller Menschen die sich nicht um sein Einkommen sorgen in irgendeiner Form.

Zu sagen was man denkt ist nicht immer legitim, die ATP hat beispielsweise Regeln, die gewisse Kommentare sanktionieren kann. Dazu beispielsweise folgender Auszug aus dem rulebook

A.Conduct Contrary to the Integrity of the Game The favorable reputation of ATP, its tournaments and players is a valuable asset and creates tangible benefits for all ATP members. Accordingly, it is an obligation for ATP Tour or ATP Challenger Tour tournaments, owner(s), promoter(s), operator(s) or representative(s) thereof, to refrain from engaging in conduct contrary to the integrity of the game of tennis. Conduct contrary to the integrity of the game shall include, but not be limited to, comments to the news media publicized comments that unreasonably attack or disparage any person or group of people, a tournament, sponsor, player, official or ATP.
Responsible expressions of legitimate disagreement with ATP policies are not prohibited. However, public comments that one of the stated persons above knows, or should reasonably know, will harm the reputation or financial best interests of a tournament, player, sponsor, official or ATP are expressly covered by this section

Und diese angeblichen "double standards" finde ich auch lustig... kein Spieler verhält sich konstant so widerlich. Beschimpft und beleidigt in dem Ausmaß Schiris, schreit "f*ck" in ihre Gesichter, spukt in deren Richtung, wirft Stühle auf den Platz oder Flaschen zum Sitz des Schiris, lästert über andere Spieler, schenkt Spiele ab, wirft ohne Grundlage Korruptionsvorwürfe in den Raum und und und. Aber klar, ER wird ungerecht behandelt! :LOL:

Ich hoffe die ATP hat bald genug davon und spricht tatsächlich mal eine Suspendierung aus.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Was soll man daran erkennen? Er kann sich doch quasi alles erlauben ohne wirklich bestraft zu werden. Das er hier und da mal 10k Strafe problemlos zahlt ist mir auch klar. Steht dann vielleicht zum ersten Mal eine Suspendierung im Raum wie jetzt (was quasi eine größere Geldstrafe ist, Tennis an sich ist ihm nach eigener Aussage eh nicht wichtig) nimmt er seine Aussagen erstmalig zurück. Er wäre ja auch unter den ca. 0,01% aller Menschen die sich nicht um sein Einkommen sorgen in irgendeiner Form.

Zu sagen was man denkt ist nicht immer legitim, die ATP hat beispielsweise Regeln, die gewisse Kommentare sanktionieren kann. Dazu beispielsweise folgender Auszug aus dem rulebook



Und diese angeblichen "double standards" finde ich auch lustig... kein Spieler verhält sich konstant so widerlich. Beschimpft und beleidigt in dem Ausmaß Schiris, schreit "f*ck" in ihre Gesichter, spukt in deren Richtung, wirft Stühle auf den Platz oder Flaschen zum Sitz des Schiris, lästert über andere Spieler, schenkt Spiele ab, wirft ohne Grundlage Korruptionsvorwürfe in den Raum und und und. Aber klar, ER wird ungerecht behandelt! :LOL:

Ich hoffe die ATP hat bald genug davon und spricht tatsächlich mal eine Suspendierung aus.
Du kannst das gut finden, oder nicht, ist mir ziemlich gleich. Aber er hat schon recht wenn er sich über Gleichberechtigung beklagt und Nadal als Beispiel nimmt, der vor jedem Aufschlag, sei es seinem eigenen, oder der seines Gegners(!), ca 35 an sich rumzupfen darf und somit das Aufschlagtempo des Gegners bestimmt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Vielleicht sollte Kyrgios erstmal sein eigenes Benehmen verbessern bevor er sich über andere Spieler beschwert.:licht:
Aber das wird natürlich nicht passieren. Er spielt doch gerne den Bad Boy, denn das ist für ihn der einzige Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Aber er hat schon recht wenn er sich über Gleichberechtigung beklagt und Nadal als Beispiel nimmt, der vor jedem Aufschlag, sei es seinem eigenen, oder der seines Gegners(!), ca 35 an sich rumzupfen darf und somit das Aufschlagtempo des Gegners bestimmt.

Es ging bei dem Interview einzig um die zu zahlenden Strafen. Sei ihm egal da ATP eh korrupt etc.

Die time violations sind ein anderes Thema und da haben sicher Viele recht die bspw bei Nadal die Auslegung deutlich zu lasch finden. Nadal wird sich nicht ändern solange er durchkommt, ebenso wie Kyrgios sich weiter wie ein A*sch verhält solange der damit durchkommt...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich denke er sagt einfach was er denkt. Find ich vollkommen legitim. Das er keine Angst vor weiteren Geldstrafen hat, wirst du sehen wenn er das nächste mal entgleist.

Die Abschaffung von Nettiketten in Foren + sonstwo sowie bestimmten Paragraphen im StGB wäre gewiss eine Entlastung von Administrationen und Rechtshütern:belehr:...

doch nur Gedanken sind frei ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
In diesem Artikel von Tennisnet wird im Zuge der Aussagen von Kyrgios die Glaubwürdigkeitsfrage an die ATP gestellt, wie lange man sich von ihm mehr oder weniger noch auf der Nase herumtanzen lassen will, bevor es mal eine saftige Sperre (vielleicht die einzige Sache, die ihn wirklich trifft) gibt. Im Zuge dieses Artikels habe ich auch erstmals davon gelesen, dass der argentinische Schiedsrichter Damian Steiner von der ATP gefeuert wurde, weil er unautorisiert Interviews gegeben habe. Steiner leitete übrigens das Wimbledon-Final zwischen Roger und Nole... da stellt sich dann wirklich die Frage von "double standards", allerdings nicht so wie Nick sich das vorstellt.

Gerade erst hat die ATP den argentinischen Schiedsrichter Damian Steiner hochkant aus der Tennistour hinausbefördert. Seine Verfehlung: Der Referee, der in Wimbledon das Finale von Roger Federer gegen Novak Djokovic geleitet hatte, gab unautorisiert einige Interviews in seinem Heimatland. Er regte in der überwiegend harmlosen Konversation dabei auch Regeländerungen an, etwa Einschränkungen beim Gebrauch von Handtüchern.

Jetzt stellt sich allerdings die Glaubwürdigkeitsfrage für die Regelhüter der ATP: Drakonische Strafe für einen drauflos plaudernden Schiedsrichter – und wieder nur Laissez-faire bei Kyrgios, dem Seriensünder, der erst von Korruption im eigenen Haus, dann von gezielter Diskriminierung gegen seine Person spricht.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
In diesem Artikel von Tennisnet wird im Zuge der Aussagen von Kyrgios die Glaubwürdigkeitsfrage an die ATP gestellt, wie lange man sich von ihm mehr oder weniger noch auf der Nase herumtanzen lassen will, bevor es mal eine saftige Sperre (vielleicht die einzige Sache, die ihn wirklich trifft) gibt. Im Zuge dieses Artikels habe ich auch erstmals davon gelesen, dass der argentinische Schiedsrichter Damian Steiner von der ATP gefeuert wurde, weil er unautorisiert Interviews gegeben habe. Steiner leitete übrigens das Wimbledon-Final zwischen Roger und Nole... da stellt sich dann wirklich die Frage von "double standards", allerdings nicht so wie Nick sich das vorstellt.

Das Problem ist einfach das die Zuschauer wegen den Spielern einschalten, deshalb fällt es der ATP auch schwer ihn zu sperren
Er wurde aber schon einmal gesperrt

ich kenne das Interview des Umpires nicht, aber wenn er das Finale geschiedst hat ist er ein guter, das er anscheinend für ein harmloses Interview raugeschmissen wurde wäre lächerlich

Wurde er für immer rausgeworfen?
aber hier kommt aber eben auch das zu tragen , was ich vorher gesagt hab
keiner schaltet wegen eines Umpires ein, da fällt es der ATP leichter
und wenn es dann noch vertraglich geregelt ist, das er es nicht darf
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Hans sagt es ganz richtig, dieser Sport wird von den Spielern getragen und nicht von Umpires. Dazu kommt dass ein Umpire bei weitem nicht soviele Freiheiten genießt als ein Spieler. Das betrifft aber auch alle anderen Sportarten, als Ref bist du beim Verband angestellt und hast dich in der Öffentlichkeit entsprechend zu äußern und zu benehmen, ein Spieler darf da sich ganz andere Dinge erlauben, wird halt vll. mal mit einer Geldstrafe sanktioniert, bei Refs bedeutet es gleich dass du erstmal von Spielen ausgenommen wirst oder gar suspendiert.

Man sollte nicht den Fehler machen und beide vergleichen, ein Umpire zu sein ist eine andere Welt als ein Spieler, das ist aber auch logisch und überall so.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens kann ich Nick Kyrgios bezüglich Fergus Murphy verstehen. Der schlimmste Umpire überhaupt. Koepfer muss in seinem Match gefühlte 100 x challengen weil der auf dem Stuhl kein Ton sagt und sich nur aufs Bodenpersonal verlässt.
 
Oben