Niedergang von Universum


Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Hier schrieb Jemand, Maidana sei in Deutschland nicht vermarktbar.
Ich frage: Weshalb?
Er kämpft spektakulär, ist ein echter Knockouter. So etwas wollen die Leute doch sehen. Mit den richtigen Gegnern währe der locker eine Attracktion,

Leider nur die Leute wie Du und ich. Der Rest (Das Mainstream-Publikum) ist davon überzeugt, dass die Gewichtsklassen unterhalb MW nur für die Dritte Welt geschaffen wurden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
100x besser:skepsis:

Smith und Bozic werden verlieren, die beiden Kämpfe versprechen nicht besonders viel Spannung. Warum du die beiden Kämpfe so sportlich interessant findest und Tajbert - Gutierrez als "Nulpenklatschen" ansiehst, können sich hier wohl nur die wenigsten erklären.

Nicht jeder kennt Boxer unterhalb des Weltergewichts.:D
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Dimitrenko vs Chambers war doch eine 100x bessere Show als dieses Mumienboxen neulich in der ARD..
Die nächste Card in Kiel ist top, Golovkin vs Smith,
Dazu Erdei vs. Fragomeni und Sartison vs. Bozic, beides sportlich interessant. Das Gürtelgeschiebe geht mir sowieso am Arsch vorbei, außer zur Mainstreamvermarktung zählen die schon lange nichts mehr..
Tajbert wird man beim risikolosen Nulpenklatschen gegen Humberto Gutierrez bewundern können, fast wie damals Ulrich vs Adamek usw..
Da liegt es doch auf der Hand dass ein Culcay nun erstmal 50 Taxifahrer verprügeln wird.. :laugh2:

Ich finde die Card auch ausgesprochen gut. Allerdings widerspreche ich Dir beim Tajbertgegner. Der Gutierrez ist schon ein echt starker Mann. Da muß Vitali 100%ig auf Draht sein.
Im Prinzip sehe ich das so: Wenn man zu einer UBP Veranstaltung geht, gibt es in der Regel schon 4 bis 5 anständige und ansehnliche Kämpfe, meist auf der undercard. Enttäuschend waren eher die vom ZDF übertragenen Hauptkämpfe, weil die nunmal häufig nicht dem entsprechen, was der echte Boxfan sehen will, sondern dem was das ZDF für am quotentauglichsten hält, und das sind nunmal Frau Menzer und Frau Kentikian, weil man immer noch beduselt vom Halmicheffekt ist. Wobei ich beide immer noch lieber sehe als das was auf Eurosport und DSF läuft, nur bitte nicht so oft und nicht zu Lasten guter Männerkämpfe. Dazu kommt auch das manchmal öde Matchmaking mit Minimalrisiko für den Titelhalter wie z.B. Koji Sato gegen Sturm etc. Das die Fernsehquote das Nonplusultra ist, sieht man auch daran, dass eine VA wie Oberhausen abgesagt wird, weil sich der Quotenluan krank meldet. Hier im Forum wären alle dankbar, wenn man stattdessen Alekseev vs. Drozd gesehen hätte, aber so läuft das Boxgeschäft im ZDF eben nicht.
Man sollte aber auch mal erfassen, dass UBP in diesem Jahr auch auf andere Begegnungen einstiegen ist, die mit mehr Risiko für den niederlagenfreien Record behaftet waren (Dimitrenko vs. Chambers; Chagaev vs. Klitschko).
Obwohl ich ihn bislang nicht gesehen habe, hoffe ich sehr, dass Jack Culcay
überlegt aufgebaut wird und uns mit vielen guten Kämpfen erfreuen wird. Dafür wünsche ich ihm als Neuprofi viel Glück und ERfolg. Es gab ja durchaus Boxer der leichteren Klassen, die im Fernsehen gezeigt wurden, siehe Grigorian, Sidorenko und damals Rene Weller.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...und damals Rene Weller.

:jubel: Yep, der Typ hatte schon was. Zumindest hatte er immer eine knappe Hose an, konnte sich artikulieren und selbst gut darstellen. Zumindest dieses.

Es ist doch Fakt, dass von den hochgelobten "Lightweights" bei UBP kaum einer aus Deutschland stammt geschweige denn einen unfallfreien Satz auf Deutsch formulieren kann. Insofern ist es doch nicht verwunderlich, dass es die breite "Masse" in Deutschland nicht interessiert, ob ein Kotelnik, Sidorenko oder Karabassov gegen einen anderen Ungarn um eine WM kämpft. Inzwischen lernen ja sogar Fußball-Profis die Sprache des Landes, in dem sie aktiv sind.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
:jubel: Yep, der Typ hatte schon was. Zumindest hatte er immer eine knappe Hose an, konnte sich artikulieren und selbst gut darstellen. Zumindest dieses.

Es ist doch Fakt, dass von den hochgelobten "Lightweights" bei UBP kaum einer aus Deutschland stammt geschweige denn einen unfallfreien Satz auf Deutsch formulieren kann. Insofern ist es doch nicht verwunderlich, dass es die breite "Masse" in Deutschland nicht interessiert, ob ein Kotelnik, Sidorenko oder Karabassov gegen einen anderen Ungarn um eine WM kämpft. Inzwischen lernen ja sogar Fußball-Profis die Sprache des Landes, in dem sie aktiv sind.


Der schöne Rene! Zusammen mit seiner Matte und der Rotzbremse waren die Hosen der Hammer, zu seiner Zeit hatte der Titel des Europameister aber immerhin noch einen Wert.

Was eine anhaltende Akzeptanz des Sportlers beim Publikum angeht hast Du natürlich Recht. Wer in einem Interview keinen halbwegs klaren Satz formulieren kann, wird auch niemandem in Erinnerung bleiben, insofern gehört es zum guten Selbstmarketing die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man seine Brötchen verdient. Da hat Kohl schon völlig Recht. Die Klitschkos hätten auch nicht das standing in Deutschland, wenn sie übersetzt werden müßten. Und schon mal gar keinen Milchschnittenvertrag.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
100x besser:skepsis:

Smith und Bozic werden verlieren, die beiden Kämpfe versprechen nicht besonders viel Spannung. Warum du die beiden Kämpfe so sportlich interessant findest und Tajbert - Gutierrez als "Nulpenklatschen" ansiehst, können sich hier wohl nur die wenigsten erklären.

Dass ab "Tajbert.." die Ironie anfängt, sollte ja wohl nicht allzu schwer zu erkennen sein. :saint:
Gegen Jacobs war Smith nichtmal schlecht, hatte gute Aktionen, den muss man erstmal schlagen, ein guter Test. Dass es spannend wird glaube ich auch nicht, aber langweilig wie z.B. der Rummelboxer vs the Heumacher wird das bestimmt nicht.. Bozic vs Sartison sehe ich sogar offen...
Mir geht das ständige UBP-gebashe einfach langsam auf den Keks.

Im Prinzip sehe ich das so: Wenn man zu einer UBP Veranstaltung geht, gibt es in der Regel schon 4 bis 5 anständige und ansehnliche Kämpfe, meist auf der undercard. Enttäuschend waren eher die vom ZDF übertragenen Hauptkämpfe, weil die nunmal häufig nicht dem entsprechen, was der echte Boxfan sehen will, sondern dem was das ZDF für am quotentauglichsten hält, und das sind nunmal Frau Menzer und Frau Kentikian, weil man immer noch beduselt vom Halmicheffekt ist. Wobei ich beide immer noch lieber sehe als das was auf Eurosport und DSF läuft, nur bitte nicht so oft und nicht zu Lasten guter Männerkämpfe. Dazu kommt auch das manchmal öde Matchmaking mit Minimalrisiko für den Titelhalter wie z.B. Koji Sato gegen Sturm etc. Das die Fernsehquote das Nonplusultra ist, sieht man auch daran, dass eine VA wie Oberhausen abgesagt wird, weil sich der Quotenluan krank meldet. Hier im Forum wären alle dankbar, wenn man stattdessen Alekseev vs. Drozd gesehen hätte, aber so läuft das Boxgeschäft im ZDF eben nicht.

:cool4:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mal ganz abgesehen davon, dass Bozic keinen WM-Kampf verdient hat:
Er hat mal gerade knapp 4 Wochen Vorbereitungszeit und dann wurde der Kampf auch noch eine Woche vorgelegt.

Pfui, Universum. :kgz:
 
Oben