Als "Sport-Wissentschaftler" scheinst Du, zumindest vom Boxsport, nicht die größte Ahnung zu haben. Denn was hat der WFC mit Universum Boxpromotion zu tun? Wie kann man einen Boxverband mit einer Boxpromotion vergleichen? Das wäre als wenn Du die FIFA mit dem FC St. Pauli vergleichst. Und vor allem warum und auf was soll ich denn neidisch sein? Der WFc ist ein noch junger Verband, wie es die WBO z.B. noch vor über 15 Jahren war.
Das find ich aber witzig
FIFA = WFC und UBP = FC ST.Pauli?!?
Bricht hier wieder Grössenwahn aus?panik:
Als Ralf Rocchigiani im Oktober 1992 gegen Tyrone Booze um den WBO Titel kämpfte, haben alle über diesen "Wald-und Wiesenverband" gelacht. Danach hat Booze diesen Titel in der zweiten oder dritten Veranstaltung von Universum gegen Markus Bott verteidigt und Universum hatte seinen ersten WBO-Weltmeister. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die WBO weltweit überhaupt nicht akzeptiert. Heute ist die WBO einer der vier anerkanntesten Verbände weltweit - und das dank Universum und Peter Kohl. Nur was ich nicht zu verstehen mag: Warum verspottest Du den WFC? Jeder Verband fängt mal klein an. man kann heute keinen Weltverband gründen und morgen die Nr. 1 in der Boxwelt sein. Das ist wie mit einem Boxer, der auch nicht in seinem ersten Kampf gleich um die Profi-WM kämpfen kann. Der WFC macht jedenfalls keine Sidons und Gene Pukalls zu Weltmeistern, nur um diverse Sanction-Fees zu kassieren, wie dies z. B. die WBB oder WAA macht.
WER redet hier denn das meisste dumme Zeug????
Bleib mal aufem Teppich!!!
gruss Andi!