Niedergang von Universum


Beiträge
10.247
Punkte
83
ich bin bei 22 sec. raus - ist ja wie GZSZ, unter uns, über euch, bei mir...

was hast du denn erwartet ? einen megafight gegen mike tyson ? :laugh2:

mein rechner macht keinen ton. habe also nur die bilder gesehen und finde das filmchen einfach nur nett. boxerinnen kann man neben kampf- und trainingsszenen nicht immer nur in playboy-posen darstellen. sympatiewerte lassen sich auch anderweitig steigern.

2009-07-14-xxl--S16_101_Boxweltmeisterin_Susi_Kentikian_kaempft_fuer_Tiere_Kopie_01.jpg


quelle: http://www.epochtimes.de/articles/2009/07/14/468108.html

sowohl der boxstall als auch einzelne sportler/innen tun auch außehalb des sports etwas für die allgemeinheit. sie nutzen nutzen ihre popularität um etwas zu bewegen. egal ob ein engangment für tiere oder für sozial / gesundheitlich benachteiligte menschen.

ergo: keine spur von niedergang zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
was hast du denn erwartet ? einen megafight gegen mike tyson ? :laugh2:

mein rechner macht keinen ton. habe also nur die bilder gesehen und finde das filmchen einfach nur nett. boxerinnen kann man neben kampf- und trainingsszenen nicht immer nur in playboy-posen darstellen. sympatiewerte lassen sich auch anderweitig steigern.

2009-07-14-xxl--S16_101_Boxweltmeisterin_Susi_Kentikian_kaempft_fuer_Tiere_Kopie_01.jpg


quelle: http://www.epochtimes.de/articles/2009/07/14/468108.html

sowohl der boxstall als auch einzelne sportler/innen tun auch außehalb des sports etwas für die allgemeinheit. sie nutzen nutzen ihre popularität um etwas zu bewegen. egal ob ein engangment für tiere oder für sozial / gesundheitlich benachteiligte menschen.

ergo: keine spur von niedergang zu finden...


Obwohl sie auch aufpassen müssen vor welchen Karren sie sich spannen lassen. Publicity um jeden Preis ist gefährlich , gerade PETA finde ich persönlich sehr bedenklich
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Obwohl sie auch aufpassen müssen vor welchen Karren sie sich spannen lassen. Publicity um jeden Preis ist gefährlich , gerade PETA finde ich persönlich sehr bedenklich

da wird wohl jede/r seine eigenen prioritäten setzen. s.k. wirst du z.b. nicht in der BRAVO finden, obwohl massive nachfragen da waren.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
da wird wohl jede/r seine eigenen prioritäten setzen. s.k. wirst du z.b. nicht in der BRAVO finden, obwohl massive nachfragen da waren.

Das finde ich interessant, da wüßte ich im Moment gar nicht was dagegen spricht. Sie hat doch eh eine große Fangruppe bei den jüngeren, insbesondere
weiblichen Boxfans (Das kann ich nicht empirisch belegen, sondern es sind meine persönlichen Live-Beobachtungen bei den Veranstaltungen).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ihr management lehnt sogar ein interwiev mit BRAVO ab. fans aus dieser "zielgruppe" hat sie scheinbar auch ohne diese zeitschrift genug. das hätte vielleicht vor 5 jahren gepasst. heute muss sie sicher nicht mehr wie ein möchtegern-superstar nach jedem strohhalm greifen um bekannt zu werden.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Als "Sport-Wissentschaftler" scheinst Du, zumindest vom Boxsport, nicht die größte Ahnung zu haben. Denn was hat der WFC mit Universum Boxpromotion zu tun? Wie kann man einen Boxverband mit einer Boxpromotion vergleichen? Das wäre als wenn Du die FIFA mit dem FC St. Pauli vergleichst. Und vor allem warum und auf was soll ich denn neidisch sein? Der WFc ist ein noch junger Verband, wie es die WBO z.B. noch vor über 15 Jahren war.

Das find ich aber witzig:gitche: FIFA = WFC und UBP = FC ST.Pauli?!?:gitche:

Bricht hier wieder Grössenwahn aus?panik:

Als Ralf Rocchigiani im Oktober 1992 gegen Tyrone Booze um den WBO Titel kämpfte, haben alle über diesen "Wald-und Wiesenverband" gelacht. Danach hat Booze diesen Titel in der zweiten oder dritten Veranstaltung von Universum gegen Markus Bott verteidigt und Universum hatte seinen ersten WBO-Weltmeister. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die WBO weltweit überhaupt nicht akzeptiert. Heute ist die WBO einer der vier anerkanntesten Verbände weltweit - und das dank Universum und Peter Kohl. Nur was ich nicht zu verstehen mag: Warum verspottest Du den WFC? Jeder Verband fängt mal klein an. man kann heute keinen Weltverband gründen und morgen die Nr. 1 in der Boxwelt sein. Das ist wie mit einem Boxer, der auch nicht in seinem ersten Kampf gleich um die Profi-WM kämpfen kann. Der WFC macht jedenfalls keine Sidons und Gene Pukalls zu Weltmeistern, nur um diverse Sanction-Fees zu kassieren, wie dies z. B. die WBB oder WAA macht.

WER redet hier denn das meisste dumme Zeug????:belehr:

Bleib mal aufem Teppich!!!

gruss Andi!
:wavey::wavey::wavey:
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
aber mal ehrlich steht Universum vor dem Ende oder nur vor einem Umbruch?

Denn ich denke doch eher letzteres ist der Fall. Viele junge Wilde werden jetzt kommen: Vitali Tajbert, Sebastian Zbik um nur zwei zu nennen.

Desweiteren werden wir in den nächsten Jahren sicherlich Freude daran haben wenn unser frischgebackener Weltmeister im Amteurbereich in die Profiliga aufsteigt, Jack Culcay-Keth. Auch noch jüngere stehen in der Warteschleife Tom Tibussek z.B. (alle Vorverträge bei Universum und einige mehr)

Auch denke ich, wird Dietmar Poszwa demnächst und baldiger Zukunft Universum komplett leiten und die neue Riege anführen.

Von daher muss man ja nicht immer gleich von einem Ende sprechen, nur weil das Zugpferd sich von seinem Berater hat bequatschen lassen oder andere unzufrieden sind, weil sie aufgrund von Verletzungen nicht soviele Kämpfe machen konnten im Jahr
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Von daher muss man ja nicht immer gleich von einem Ende sprechen, nur weil das Zugpferd sich von seinem Berater hat bequatschen lassen oder andere unzufrieden sind, weil sie aufgrund von Verletzungen nicht soviele Kämpfe machen konnten im Jahr

Wenn es das alleine wäre, gäbe ich dir ja Recht. Hinzu kommt aber noch der Verlust des TV-Vertrags (immer noch kein Ersatz in Sicht) und der baldige Rückzug von Kohl höchstselbst. So ist die Gefahr des Niedergangs durchaus aus meiner Sicht gegeben.
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Wenn es das alleine wäre, gäbe ich dir ja Recht. Hinzu kommt aber noch der Verlust des TV-Vertrags (immer noch kein Ersatz in Sicht) und der baldige Rückzug von Kohl höchstselbst. So ist die Gefahr des Niedergangs durchaus aus meiner Sicht gegeben.


Kohl selbst spricht davon mit mehreren Partnern in Verhandlungen zu sein, will aber noch keine Aussage machen, bevor es nicht in trockenen Tüchern ist.

Und irgendwann muss auch mal ein Kohl udn ein Sauerland aufhören, also müssen dann die "Söhne" ran .. wobei mir beide, auch wenn ich sie nicht kenne und es vielleicht anders sein mag, viel zu schmalzig und glatt rüberkommen !
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
aber mal ehrlich steht Universum vor dem Ende oder nur vor einem Umbruch?

Denn ich denke doch eher letzteres ist der Fall. Viele junge Wilde werden jetzt kommen: Vitali Tajbert, Sebastian Zbik um nur zwei zu nennen.

Desweiteren werden wir in den nächsten Jahren sicherlich Freude daran haben wenn unser frischgebackener Weltmeister im Amteurbereich in die Profiliga aufsteigt, Jack Culcay-Keth. Auch noch jüngere stehen in der Warteschleife Tom Tibussek z.B. (alle Vorverträge bei Universum und einige mehr)

Auch denke ich, wird Dietmar Poszwa demnächst und baldiger Zukunft Universum komplett leiten und die neue Riege anführen.

Von daher muss man ja nicht immer gleich von einem Ende sprechen, nur weil das Zugpferd sich von seinem Berater hat bequatschen lassen oder andere unzufrieden sind, weil sie aufgrund von Verletzungen nicht soviele Kämpfe machen konnten im Jahr

Zbik und Tajbert sind keine Zugpferde. Zbik fehlt die boxerische Klasse und der Unterhaltungswert, um großartig vermarktet zu werden, Tajbert bringt beides mit, kämpft jedoch in einer Gewichtsklasse, die hierzulande wenig bis keine Aufmerksamkeit erzeugt.

Der Rest schaut auch nicht so rosig aus: Dimitrenko und Alekseev von ("Zwischenstationen") Gegnern "exposed", Inkin und Balszay waren ihre Titel schnell wieder los, Chagaevs sportliche Zukunft bleibt unvorhersehbar, Erdei ist inaktiv, UBP-Star Sturm und Dzinziruk sind weg: Bleiben noch Brähmer und Stieglitz, sowie Chakhiev und Boytsov als "Hoffnungen" für die oberen Gewichtsklassen. Kotelnik und Maidana sind in Deutschland genauso wenig vermarktbar wie der bereits genannte Tajbert.

Man hat zwar ein paar Titelchen bei den Frauen (die außerhalb Deutschlands niemanden interessieren) und einige wenige starke Talente, aber größtenteils ist man eher durchschnittlich aufgestellt. Mit abfallender Tendenz.
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Zbik und Tajbert sind keine Zugpferde. Zbik fehlt die boxerische Klasse und der Unterhaltungswert, um großartig vermarktet zu werden, Tajbert bringt beides mit, kämpft jedoch in einer Gewichtsklasse, die hierzulande wenig bis keine Aufmerksamkeit erzeugt.

Erstens ok, sind ja noch aufm Weg. zu Zweitens, es fehlt an Schlagkraft die hier alle sehen wollen, technisch auf dem wohl höchsten Niveau der hier aufgezählten Namen. Und aufgrund der fehlenden Präsenz, sei es durch spektakuläre K.O.'s fehlt der Unterhaltungswert bei "Euch" ;)

Bei Tajbert kann ich nur zustimmen, schade.

Der Rest schaut auch nicht so rosig aus: Dimitrenko und Alekseev von ("Zwischenstationen") Gegnern "exposed", Inkin und Balszay waren ihre Titel schnell wieder los, Chagaevs sportliche Zukunft bleibt unvorhersehbar, Erdei ist inaktiv, UBP-Star Sturm und Dzinziruk sind weg: Bleiben noch Brähmer und Stieglitz, sowie Chakhiev und Boytsov als "Hoffnungen" für die oberen Gewichtsklassen. Kotelnik und Maidana sind in Deutschland genauso wenig vermarktbar wie der bereits genannte Tajbert.

Man hat zwar ein paar Titelchen bei den Frauen (die außerhalb Deutschlands niemanden interessieren) und einige wenige starke Talente, aber größtenteils ist man eher durchschnittlich aufgestellt. Mit abfallender Tendenz.

Sicherlich mag Sauerland jetzt vorn liegen, aber gleich von einem Untergang zu sprechen ? Dann nehmen sie mal 1-2 Jahre Position zwei ein um dann gestärkt wiederzukommen.

Wie hat klaus-peter gesagt, "bayern wurde ja schließlich auch nicht jedes jahr deutscher meister" .. oder so ähnlich :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erstens ok, sind ja noch aufm Weg. zu Zweitens, es fehlt an Schlagkraft die hier alle sehen wollen, technisch auf dem wohl höchsten Niveau der hier aufgezählten Namen. Und aufgrund der fehlenden Präsenz, sei es durch spektakuläre K.O.'s fehlt der Unterhaltungswert bei "Euch" ;)

Das hat damit nichts zu tun. Kämpfe wie der gegen Spada schaut vermutlich niemand gerne - ob Boxfan oder Gelegenheitszuschauer. Zudem fehlen Zbik einfach die Prüfsteine im Rekord: Technisch sauberes Boxen, okay, fein, das hat jeder gerne, aber die Datenbanken sind voll mit gut ausgebildeten Boxern, die in Schönheit gestorben sind, die niemand sehen wollte, oder die es ganz einfach nicht gepackt haben. Solange Zbik nicht gegen die besten Leute seiner Gewichtsklasse angetreten ist, kann man über ihn halt nicht sonderlich viel sagen. Sah ganz nett aus bislang, aber der Spada-Kampf hängt mir immer noch in den Knochen.

Sicherlich mag Sauerland jetzt vorn liegen, aber gleich von einem Untergang zu sprechen ? Dann nehmen sie mal 1-2 Jahre Position zwei ein um dann gestärkt wiederzukommen.

Wie hat klaus-peter gesagt, "bayern wurde ja schließlich auch nicht jedes jahr deutscher meister" .. oder so ähnlich :D

In der Diskussion geht es doch weniger darum, wo Sauerland derzeit steht. Ob vor, hinter, über, unter Universum ist mir relativ egal. Wichtiger sind ein paar andere Dinge, zum Beispiel der auslaufende Fernsehvertrag, die Abwanderung von Leistungs- und Werbeträgern, der Verlust von Gürteln, sowie die Stürze einiger Talente auf dem Weg zu den für sie vorgesehenen Titeln bzw. Titelkämpfen. Mehr nicht. Das ist eine brenzlige Situation, weil diese Räder ineinander greifen und es keine Möglichkeiten gibt, hier "hanseatisch" gegen zu steuern. Der Verweis auf Boytsov, Golovkin, Zbik und wie sie alle heißen, ist ja schön und gut. Doch damit brummt so ein Laden nicht von alleine.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Untergehen werden die nicht. Dafür ist die Firma zu solide aufgebaut. Sie werden wohl ein paar kleinere Brötchen backen müssen in Zukunft aber das ist ja auch nicht wirklich ne Katastrophe. Vielleicht kommt da die Erkenntnis das fallobst Boxen und Stallinterne Duelle doch nicht das Mittel für die Zukunft sind.


@Taarna
Was bitte ist an Peta bedenklich ?????? Würd mich mal interessieren. ^^


@terry
Frauenboxen ist nicht so schlimm wie du meinst und auch als Box Fan kann man sich das anschauen. Immer noch besser als so mancher Männer Kampf den man so vorgesetzt bekommt, den ausser den oberen 20% des Männerboxens sind grade da auch nicht die tollsten Boxer dabei lol.
Ich schaus gerne und es interessiert mich, abgesehen von den top 10 Boxern auch mehr als Männer Boxen. Jeder hat sein Faible in einem Sport.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
@Taarna
Was bitte ist an Peta bedenklich ?????? Würd mich mal interessieren. ^^

Ich habe mit PETA ein Problem, weil sie so radikal fanatisch:mad: auftreten und anders denkende zum Feindbild erklären, nur weil sie sich ein Meerschweinchen halten, einen Blindenhund brauchen, ab und an ein medium-rare mögen oder mit ihren Kindern mal in den Zoo oder Zirkus gehen. Dazu baut sich eine riesige Maschinerie mit teuerer Verwaltung auf, die bei der ganzen Schützerei ihren eigenen Prinzipien nicht mehr treu bleiben kann und z.B. befreite Tiere in Massen einschläfern muß. Und bei wirklich krassen Sachen wie den Tiertransporten bleibt jeder Erfolg aus:cry:. Kann man trefflich nachgoogeln.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@Taarna
Was bitte ist an Peta bedenklich ?????? Würd mich mal interessieren. ^^

Ich habe mit PETA ein Problem, weil sie so radikal fanatisch:mad: auftreten und anders denkende zum Feindbild erklären, nur weil sie sich ein Meerschweinchen halten, einen Blindenhund brauchen, ab und an ein medium-rare mögen oder mit ihren Kindern mal in den Zoo oder Zirkus gehen. Dazu baut sich eine riesige Maschinerie mit teuerer Verwaltung auf, die bei der ganzen Schützerei ihren eigenen Prinzipien nicht mehr treu bleiben kann und z.B. befreite Tiere in Massen einschläfern muß. Und bei wirklich krassen Sachen wie den Tiertransporten bleibt jeder Erfolg aus:cry:. Kann man trefflich nachgoogeln.

Sehe ich genauso.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@Taarna
Was bitte ist an Peta bedenklich ?????? Würd mich mal interessieren. ^^

Ich habe mit PETA ein Problem, weil sie so radikal fanatisch:mad: auftreten und anders denkende zum Feindbild erklären, nur weil sie sich ein Meerschweinchen halten, einen Blindenhund brauchen, ab und an ein medium-rare mögen oder mit ihren Kindern mal in den Zoo oder Zirkus gehen. Dazu baut sich eine riesige Maschinerie mit teuerer Verwaltung auf, die bei der ganzen Schützerei ihren eigenen Prinzipien nicht mehr treu bleiben kann und z.B. befreite Tiere in Massen einschläfern muß. Und bei wirklich krassen Sachen wie den Tiertransporten bleibt jeder Erfolg aus:cry:. Kann man trefflich nachgoogeln.

Mag ja sein, dass es bei PETA diverse Defizite und Widersprüche gibt, so wie mehr oder weniger in jeder Organisation, jedem Unternehmen oder jedem Land.

Klar, sie treten oft ziemlich provozierend auf, und über die ein oder andere Aktion kann man diskutieren. Allerdings ist diese "Schockkonfrontation" (leider) in Bezug auf abgestumpfte, moderne Wohlstandsbürger oft notwendig und mMn meist gerechtferitgt.

Ich finde es gut, dass es PETA gibt. Und daher hat Susi jetzt bei mir Pluspunkte sammeln können. :)
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich nicht, aber Deine Pluspunkte gönne ich ihr, das Engagement für den Tierschutz ist ja grundsätzlich auch begrüßenswert und wichtig.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich nicht, aber Deine Pluspunkte gönne ich ihr, das Engagement für den Tierschutz ist ja grundsätzlich auch begrüßenswert und wichtig.

- eben ! tiere haben eben keine wirkliche eigene lobby und können sich nicht selbst wehren. man kann die aktionen von peta sicher kritisieren - wie alles im leben.

fürsorgliches engagment für schwache, hilfebedürftige oder eben tiere ist aller ehren wert und edel. sich immer nur an negativbeispielen hochzuziehen ändert daran nichts.
 
Oben