Dimitrenko vs Chambers war doch eine 100x bessere Show als dieses Mumienboxen neulich in der ARD..
Die nächste Card in Kiel ist top, Golovkin vs Smith,
Dazu Erdei vs. Fragomeni und Sartison vs. Bozic, beides sportlich interessant. Das Gürtelgeschiebe geht mir sowieso am Arsch vorbei, außer zur Mainstreamvermarktung zählen die schon lange nichts mehr..
Tajbert wird man beim risikolosen Nulpenklatschen gegen Humberto Gutierrez bewundern können, fast wie damals Ulrich vs Adamek usw..
Da liegt es doch auf der Hand dass ein Culcay nun erstmal 50 Taxifahrer verprügeln wird.. :laugh2:
Ich finde die Card auch ausgesprochen gut. Allerdings widerspreche ich Dir beim Tajbertgegner. Der Gutierrez ist schon ein echt starker Mann. Da muß Vitali 100%ig auf Draht sein.
Im Prinzip sehe ich das so: Wenn man zu einer UBP Veranstaltung geht, gibt es in der Regel schon 4 bis 5 anständige und ansehnliche Kämpfe, meist auf der undercard. Enttäuschend waren eher die vom ZDF übertragenen Hauptkämpfe, weil die nunmal häufig nicht dem entsprechen, was der echte Boxfan sehen will, sondern dem was das ZDF für am quotentauglichsten hält, und das sind nunmal Frau Menzer und Frau Kentikian, weil man immer noch beduselt vom Halmicheffekt ist. Wobei ich beide immer noch lieber sehe als das was auf Eurosport und DSF läuft, nur bitte nicht so oft und nicht zu Lasten guter Männerkämpfe. Dazu kommt auch das manchmal öde Matchmaking mit Minimalrisiko für den Titelhalter wie z.B. Koji Sato gegen Sturm etc. Das die Fernsehquote das Nonplusultra ist, sieht man auch daran, dass eine VA wie Oberhausen abgesagt wird, weil sich der Quotenluan krank meldet. Hier im Forum wären alle dankbar, wenn man stattdessen Alekseev vs. Drozd gesehen hätte, aber so läuft das Boxgeschäft im ZDF eben nicht.
Man sollte aber auch mal erfassen, dass UBP in diesem Jahr auch auf andere Begegnungen einstiegen ist, die mit mehr Risiko für den niederlagenfreien Record behaftet waren (Dimitrenko vs. Chambers; Chagaev vs. Klitschko).
Obwohl ich ihn bislang nicht gesehen habe, hoffe ich sehr, dass Jack Culcay
überlegt aufgebaut wird und uns mit vielen guten Kämpfen erfreuen wird. Dafür wünsche ich ihm als Neuprofi viel Glück und ERfolg. Es gab ja durchaus Boxer der leichteren Klassen, die im Fernsehen gezeigt wurden, siehe Grigorian, Sidorenko und damals Rene Weller.