Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

alpha

Nachwuchsspieler
Easy schrieb:
das Problem hierbei ist, wie bei sovielen anderen kämpfen auch, das nur das ergebnis zählt...

Also war De La hoya ein besserer Mittelgewichtler als Sturm nach diesem Kampf? Ich sehe dass ein wenig anders, Kämpfe werden überall auf der Welt falsch gepunktet dass ist für niemand etwas neues und da nehm ich mir halt einfach mal raus mir ne eigene Meinung von manchen Kämpfen die ich sehe zu machen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
alpha schrieb:
Also war De La hoya ein besserer Mittelgewichtler als Sturm nach diesem Kampf? Ich sehe dass ein wenig anders, Kämpfe werden überall auf der Welt falsch gepunktet dass ist für niemand etwas neues und da nehm ich mir halt einfach mal raus mir ne eigene Meinung von manchen Kämpfen die ich sehe zu machen.

Da Spricht ja auch nichts dagegen, Ali war auch besser als Valuev, boxt heute aber nicht mehr...es zählt trotzdem nur das ergebnis...leider...vielleicht wäre uns achsel ja auch noch im geschäft wenn damals gegen foreman richtig gezählt worden wäre

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
alpha schrieb:

äähhm
a015.gif

alpha

Nachwuchsspieler
Des posting war ausversehen doppelt, aber dass mit Ali ist ja auch was ganz was andres die waren nicht im Ring, aber du sprichst es ja gerade an jeder der an Foreman - Schulz denkt, erinnert sich wie Schulz Foreman dominiert hat und dass er den Kampf klar gewonnen hat, genauso ist es auch bei Valujev zumindest bei mir wenn ich da an den Donald Fight zurück denke, er hat den Kampf bekommen aber nur von den Punktrichtern, den Kampf gewonnen hat er sicher nicht, Trinidad hat auch gegen De La Hoya gewonnen, obwohl er mindestens 8 Runden des Kampfes eindeutig verloren hat und er in einem Rematch nur bei ganz wenigen Favorit wäre. Zurückbleiben wird Valujev hat gegen Beck und Ruiz mit Hilfe DON KINGS funkelnden Augen 2 Sieg errungen..:laugh2:

ezorro

Nachwuchsspieler
Was mich im Zusammenhang mit Beschiss im Boxen mal interessieren würde: Gibt es eigentlich rechtliche Möglichkeiten, gegen ein falsches Punkturteil vorzugehen? Sportgericht? Zivilgericht? Und wenn ja, warum verzichten die Boxer und Manager darauf

Airtan

Nachwuchsspieler
Sowjet Boxunion schrieb:
Top 10 nicht, aber ich denke wenn er weiterhin ungeschlagen bleibt und alle favorite besiegt, dann wird er mit sicherheit früher oder später bei TOP 20 sein.
Larry.Donald.jpg

Mehr muß man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen!

Kruemel

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Vielleicht ist das klar für die 3 punktrichter, die danach nen schönen urlaub machen, aber für mich als objektiven Beobachter hat er den Kampf gegen Donald klar verloren und den Kampf gegen Ruiz durch seine Passivität in der ersten Kampfeshälfte auch leider verloren, was nicht nur ich so sehe sondern auch andere kannst ja mal den Live-Scoring Thread durchstöbern oder die Kämpfe nochmal ohne Groupiedasein ansehen, dass ist nur meine persönliche Sicht der Kämpfe.

naja ihr und die ganzen im Livescoring seid genauso Subjektiv wie die Punktrichter auch. Dieses rumtönen er hat nich gewonnen ist doch nur nen geschrei weil man einfach nicht WILL das der weiterkommt. Weil er eben nich in das Schema passt das man selbst von nem Boxer hat.

ich hoffe das Valuev seine restlichen Kämpfe gewinnt. Den interessiert es ja zum Glück eh nicht was ihr über ihn denkt oder redet :)

Auch ist es so das ihr euch keine Gedanken machen müsst ihn lange zu ertragen. Denn er wird nicht lange Boxen. A: weil er klare Ziele hat und für die muss er nicht 5 Jahre lang noch auf sich eindreschen lassen.
B: weil er Körperlich gar nicht in der Lage ist. ( nach meiner Bescheidenen Meinung ) noch 20 Käpfe oder mehr auf dem Niveau zu machen.

Also nehmt ihn als das was er ist. Der bisher und warscheinlich bis zu seinem Karriereende unbesiegte WM in einem Verband. Punkt. :)

Drago

Bankspieler
Sowjet Boxunion schrieb:
ich kann mich nicht daran erninnern das niko gegen Donald + ruiz verloren hat. vielleicht solltest du noch ewas schlauer werden? TIPP: Boxrec.com :mad:

niko ist in 46 profikämpfen unbesiegt. das ist nunmal fakt :idiot:

Auf dem Papier steht viel, einiges stimmt auch nicht, gerade im Kampfsport, wo Punktrichter entscheiden.

Klar daß Du Niko beihälst, bist ja ein Landsmann von ihm. :D

Kruemel

Nachwuchsspieler
ezorro schrieb:
Was mich im Zusammenhang mit Beschiss im Boxen mal interessieren würde: Gibt es eigentlich rechtliche Möglichkeiten, gegen ein falsches Punkturteil vorzugehen? Sportgericht? Zivilgericht? Und wenn ja, warum verzichten die Boxer und Manager darauf

der war gut. Das is wie im Fußball. Sowas nennt man Tatsachenentscheidung. OK es gibt möglichkeiten nach Doping etc. Aber nur weil einem das Urteil net passt. Das nimmt keiner an.

Corex

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
wie kommst du darauf das valuev riesige nehmerfähigkeiten besitzt?

gegen donald hat er kurz gewackelt gegen barret auch kurz....und das sind keine puncher

allerdings hatte er keine probs die schläge von "big puncher" dominguez zu nehmen:rolleyes:

Seh ich genau so. Bin auch immer wieder darüber erstaunt, wie manche ihm hier einen super punch oder aussergewöhnlich starke Nehmerfähigkeiten attestieren können. Für beides gibt es auch meiner Ansicht nach keine Anzeichen. Bisher hat er weder gegen einen guten puncher geboxt, noch gegen jemanden, der überdurchschnittlich viel verträgt. Man sollte doch also bitte diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen.

Sir

Nachwuchsspieler
Man braucht sich Valuev doch nur einmal anzusehen. Sein Kopf dürfte fast die doppelte Größe eines "normalen" Menschen haben. Man kann getrost annehmen, dass Valuev deutlich mehr vertragen kann als andere.
Die Tatsache, dass er zwar oft schlecht aussah, aber eigentlich noch niemals richtig gewackelt hat bzw. einem Bodenbesuch nahe war unterstreicht dies allemal.

Er hat schon so oft mangels Technik und Schnelligkeit mächtige Bomben kassiert ohne Wirkung zu zeigen. Da läßt sich imo schon ableiten, dass er über riesige Nehmerfähigkeiten verfügt. Alles andere wäre bei dem Schädel auch mehr als verwunderlich.

Corex

Nachwuchsspieler
Sir schrieb:
Man braucht sich Valuev doch nur einmal anzusehen. Sein Kopf dürfte fast die doppelte Größe eines "normalen" Menschen haben. Man kann getrost annehmen, dass Valuev deutlich mehr vertragen kann als andere. .

Weil sein Kopf grösser ist alles andere, soll man "getrost annehmen können", daß er mehr vertragen kann als andere? Also das halte ich ja nun wirklich für ziemlich unlogisch.

Sir schrieb:
Die Tatsache, dass er zwar oft schlecht aussah, aber eigentlich noch niemals richtig gewackelt hat bzw. einem Bodenbesuch nahe war unterstreicht dies allemal.

Er hat schon so oft mangels Technik und Schnelligkeit mächtige Bomben kassiert ohne Wirkung zu zeigen. Da läßt sich imo schon ableiten, dass er über riesige Nehmerfähigkeiten verfügt. Alles andere wäre bei dem Schädel auch mehr als verwunderlich.

Und auch hier sei wieder ein Blick auf seine bisherige Gegnerschaft gestattet. Einen guten puncher vom Format eines Peter, Brewster, Sanders oder eben auch Klitschko kann ich in Valuevs Kampfrekord beim besten Willen nicht finden. Es gäbe wohl einige, die, wenn sie Valuevs Gegnerschaft geboxt hätten, ebenfalls nach 46 Kämpfen ungeschlagen wären.

Sir

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Weil sein Kopf grösser ist alles andere, soll man "getrost annehmen können", daß er mehr vertragen kann als andere? Also das halte ich ja nun wirklich für ziemlich unlogisch.

Und auch hier sei wieder ein Blick auf seine bisherige Gegnerschaft gestattet. Einen guten puncher vom Format eines Peter, Brewster, Sanders oder eben auch Klitschko kann ich in Valuevs Kampfrekord beim besten Willen nicht finden. Es gäbe wohl einige, die, wenn sie Valuevs Gegnerschaft geboxt hätten, ebenfalls nach 46 Kämpfen ungeschlagen wären.

Was soll daran unlogisch sein, wenn ein derartiger Riese mit solch einem Schädel und 150 kg Körpergewicht mehr verträgt als andere :skepsis: ?
Das ist völlig normal und absolut logisch !
Das mit der Gegnerschaft mag zutreffend sein, aber auch ein Ruiz, Barrett, Etienne, selbst Donald haben KO Power wenn sie voll treffen.

ezorro

Nachwuchsspieler
Sir schrieb:
Man braucht sich Valuev doch nur einmal anzusehen. Sein Kopf dürfte fast die doppelte Größe eines "normalen" Menschen haben. Man kann getrost annehmen, dass Valuev deutlich mehr vertragen kann als andere.

Einerseits hast Du irgendwie recht. Andererseits sollten wir ein paar physikalische Überlegungen anstellen:
Was geht bei Fall oder Schlageinwirkung leichter kaputt: Ein grosses oder ein kleines Ei? Ein grossaufgeblasener Luftballon oder ein kleiner? Ein großer oder kleiner Kürbis? Eine große oder kleine Glaskugel?
So gesehen könnte der Kopf von Valuev wohl relativ leicht zu zerbröseln sein...

Andererseits müsste man das physikalische Trägheitsmoment beachten, d.h. wenn wir davon ausgehen dass Valuevs Kopf proportional zur Größe schwerer ist, ist er auch schwerer in Bewegung zu versetzen, also auch zu erschüttern. Somit ist das Gehirn wohl weniger Beschleunigungkräften ausgesetzt.
Andererseits meine persönliche Erfahrung: Bin 1,91 groß und habe einen großen Kopf, mag es aber überhaupt nicht wenn man mich unvorbereitet von hinten schubst. Denn dann wird mir schnell schwindlig und schwarz vor Augen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ezorro schrieb:
Andererseits müsste man das physikalische Trägheitsmoment beachten, d.h. wenn wir davon ausgehen dass Valuevs Kopf proportional zur Größe schwerer ist, ist er auch schwerer in Bewegung zu versetzen, also auch zu erschüttern. Somit ist das Gehirn wohl weniger Beschleunigungkräften ausgesetzt.
Andererseits meine persönliche Erfahrung: Bin 1,91 groß und habe einen großen Kopf, mag es aber überhaupt nicht wenn man mich unvorbereitet von hinten schubst. Denn dann wird mir schnell schwindlig und schwarz vor Augen.

bin 1,99 und hab keine probleme damit...denke einfach nur wie schon sooft gesagt, wenn man soweit nach oben haut, ist die hälfte der schlagwirkung mal eben verpufft...

Attilio

Nachwuchsspieler
Boxtippspiel

Ich wußte nicht wohin ich es schreiben sollte.

Ich schreibe mein Anliegen enfach hier nieder:

beim Boxtippspiel bin ich wegen eines Fehlers der Auswertung benachteiligt worden.

Zitat:

"Hier die komplette Übersicht zum Ergebnis der 14. Tippspielrunde:
--- Begegnung Sieger Ende
1. Somsak Sithchatchawal vs. Celestino Caballero Caballero KO
2. Monte Barrett vs. Nikolai Valuev Valuev Pkt"

Valuev hat aber duch TKO gewonnen, genau wie ich getippt habe.

Corex

Nachwuchsspieler
Sir schrieb:
Was soll daran unlogisch sein, wenn ein derartiger Riese mit solch einem Schädel und 150 kg Körpergewicht mehr verträgt als andere :skepsis: ?
Das ist völlig normal und absolut logisch !
Das mit der Gegnerschaft mag zutreffend sein, aber auch ein Ruiz, Barrett, Etienne, selbst Donald haben KO Power wenn sie voll treffen.

Natürlich ist das unlogisch. Deiner Theorie zufolge müssten dann ja kleine Leute schneller KO gehen als grosse. Es gibt doch aber in der Geschichte des boxens keinerlei Anhaltspunkte für diese These. Selbst in jüngerer Vergangenheit sind doch vergleichsweise grosse Boxer gegen weit kleinere übel KO gegangen. Man denke nur an Klitschko - Brewster, Klitschko - Sanders, Lewis - Grant, Luis Gonzales - Bowe, Akinwande - McCall, Bruno - Tyson, Ruddock - Tyson usw. usw. . Die Liste ist endlos. Noch dazu könnte man ja auch kommen und sagen:" Weil Valuev einen grösseren Schädel hat, ist er auch besser zu treffen. Er nimmt dann wahrscheinlich einige Schläge, die Leute mit kleinerem Kopf nicht genommen hätten." Leute wie McCall, Tua oder Brewster konnten/können trotz ihrer verhältnissmässig geringen Körpergrösse auch einiges mehr vertragen als viele andere jenseits der 2 m.

Sir

Nachwuchsspieler
Lass gut sein. Du willst es anscheinend nicht verstehen.
Die von dir erwähnten Mc Call, Tua oder Brewster sind übrigens ebenfalls körperlich sehr stark und besitzen einen massiven Schädel. Tua z.B. kommt aus Samoa. Menschen aus Samoa besitzen traditionell meist viel Kraft und einen sehr starken und robusten Körperbau !

Natürlich hängen die Nehmerfähigkeiten von einer ganzen Reihe Faktoren ab.
Trotzdem erscheint klar, dass Valuev alleine durch seine gewaltigen Ausmaße einfach mehr einstecken kann. Aber auch er dürfte natürlich auszuknocken sein.

Wenn ich mir das kleine Erbsen-Köpfchen von Roy Jones Jr. ansehe wundert es mich nicht, dass er bei Treffern wie dem von Glen Johnson minutenlang regungslos am Boden verweilt :D .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Sir schrieb:
Lass gut sein. Du willst es anscheinend nicht verstehen.
Die von dir erwähnten Mc Call, Tua oder Brewster sind übrigens ebenfalls körperlich sehr stark und besitzen einen massiven Schädel. Tua z.B. kommt aus Samoa. Menschen aus Samoa besitzen traditionell meist viel Kraft und einen sehr starken und robusten Körperbau !

gab schon mal nen wm aus samoa, egal in welcher gewichtsklasse?

Oben