Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

Drago

Bankspieler
ironmike schrieb:
Wir leben im 21 Jahrh.....und wenn ich mir die Schmierzettel der Punktrichter anschaue, die nach 5 Weizenbier nicht mehr in der Lage sind, 12 Zahlen zu addieren,... zwischendurch noch sagen:..... ach, der Klitschko war der Boxer in der blauen Ecke,... dann muß ich nochmal was ändern... habe ich echt keinen Bock mehr,mir dieses "Schmierentheater" anzuschauen.

Ja richtig, wir leben im 21. Jahrhundert. Fehlentscheidungen gibt es genug, fast überall wo es Punktrichter gibt, aber das ist nunmal so.
Die Siege von Valuev gegen Ruiz und vor allem Donald waren schon sehr umstritten, wunderte mich damals daß Werner Kastor Valuev - Donald 117:112 f. den Russen wertete, denn normalerweise halte ich von Kastors Meinung viel.

Wenn Du das 21. Jahrhundert so betonst, dann rate ich Dir mehr no-holds-barred Fights zu schauen, das ist der Kampfsport-Wettbewerb des 21. Jahrhunderts, Boxen ist aus dem späten 19. bis frühen 20.
Bei NHB Fights schauen Punktrichter meist nur wer aktiver ist und den anderen mehr zusammenprügelt, kickt oder am Boden fertig macht, die beurteilen leider zu selten wie "schön" jemand kämpft.
Du hälst ja z. B. im Boxen von Jabs und taktischen Boxern wie W. Klitschko und Lewis scheinbar nicht so viel.

@ Crosby

Ist das mit Valuev - Klitschko wirklich Dein 100%iger ernst? Vor Deinem Wissen als Boxkenner hab ich großen Respekt bzw. weiß daß Du verdammt viel Ahnung hast, aber favorisierst Du ohne Witze Valuev? Das wundert mich...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Okay, Drago, ich schreibe es dir gern mal im Detail, aber lass uns das im entsprechenden Thread auf dem Planeten tun. Einverstanden? ;)

agostino

Old Member 2002
Drago schrieb:
@ Crosby

Ist das mit Valuev - Klitschko wirklich Dein 100%iger ernst? Vor Deinem Wissen als Boxkenner hab ich großen Respekt bzw. weiß daß Du verdammt viel Ahnung hast, aber favorisierst Du ohne Witze Valuev? Das wundert mich...

Sorry das ich mal drauf was schreib. ;)

Ich halt von Valuev rein boxerisch nix bis gar nix, allerdings sehe ich es auch nicht so sonnenklar, das WK der absolute Favorit in diesem Fight wär.
Haben sich ja schon einige die Hand an diesem Granitschädel weh getan, ohne große Wirkung hinterlassen zu haben.
Zudem ist mir auch nicht ganz klar, wie WK mit einem Größeren klarkommt,
schieben und klammern ist nicht, da fällt er beizeiten ins Konditionskoma und die große Kraftentfaltung der Schläge ist nach oben auch nicht gegeben.
Was ein trockener (zugegeben extrem seltener) Haken von Valuev anrichten könnte bei WK ist auch überdenkenswert.

Drago

Bankspieler
agostino schrieb:
Zudem ist mir auch nicht ganz klar, wie WK mit einem Größeren klarkommt,
schieben und klammern ist nicht,

Nun, laut Steward hat er als Amateur in der Sowjetunion gegen Typen geboxt die etwa so groß wie Valuev waren, was das für Typen waren weiß man nicht, man sieht ja an Julius Long (Boxen) und Monthana Silva (K-1) daß welche solcher Größe oft gar nix können. ;)

agostino

Old Member 2002
Drago schrieb:
Nun, laut Steward hat er als Amateur in der Sowjetunion gegen Typen geboxt die etwa so groß wie Valuev waren, was das für Typen waren weiß man nicht, man sieht ja an Julius Long (Boxen) und Monthana Silva (K-1) daß welche solcher Größe oft gar nix können. ;)

Nun ja, Valuevs bisherige Gegner konnten ihn nicht ausknocken, was da noch kommt weiß keiner. Eigentlich ist WK zu schnell für ihn und der Jab würde Valuev am laufenden Band treffen. Ob das aber reicht...?

Drago

Bankspieler
agostino schrieb:
Eigentlich ist WK zu schnell für ihn und der Jab würde Valuev am laufenden Band treffen. Ob das aber reicht...?

Reichen damit es ein TKO wird sollte es allemal, irgendwann würde Valuev wohl so aussehen wie Liston gegen Ali.
Ich tippe nicht auf einen KO bis zur 6. Runde wie Jisi, das halte ich für sehr optimistisch, aber ein TKO ist auf jeden Fall drin.

Sehr interessant wird es sein wie der Kampf, wenn er denn kommt, verlaufen würde:
Wer von beiden würde von der Ringmitte aus agieren? Valuev tat das bisher immer, Klitschko meistens, ausser gegen Peter.
Wie kommt Valuev mit so nem schnellen und starken Puncher zurecht? Wie kommt Wladimir mit einem zurecht der satte 15 cm größer ist als er selbst, normalerweise ist der Jab die Waffe des körperlich größeren...

Wladimir müsste diesmal die Distanz überbrücken, wer hat eigentlich längere Arme von beiden?

ironmike1

Banned
Drago schrieb:
Wenn Du das 21. Jahrhundert so betonst, dann rate ich Dir mehr no-holds-barred Fights zu schauen, das ist der Kampfsport-Wettbewerb des 21. Jahrhunderts, Boxen ist aus dem späten 19. bis frühen 20.
Bei NHB Fights schauen Punktrichter meist nur wer aktiver ist und den anderen mehr zusammenprügelt, kickt oder am Boden fertig macht, die beurteilen leider zu selten wie "schön" jemand kämpft.
Du hälst ja z. B. im Boxen von Jabs und taktischen Boxern wie W. Klitschko und Lewis scheinbar nicht so viel.

... genau dies bevorzuge ich,..... endlich hast du mich verstanden;)

Zum 21 Jahrh.....das bezog sich auf die Schmierzettel der Punktrichter,... wo durchgestrichen,.... wegradiert wird e.t.c.

Es sollte doch im 21 Jahrh. andere, technische Möglichkeiten geben, dieses "Kneipengestrichel" zu umgehen.

ironmike

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klitschko diesen Kampf nicht möchte. Keiner kann Valuev einschätzen, seine Masse ist enorm und ein unglaublicher Vorteil, den bisher keiner eindeutig zunichte machen konnte. Donald lag nach Punkten gut, hätte den Kampf nach Meinung vieler gewinnen können/müssen (hab den Kampf selber nicht gesehen, da mein Interesse an Valuev nicht das größte ist...) und auch Ruiz hätte wohl gewinnen müssen (dasselbe wie oben, habe den Kampf nicht gesehen), aber Klitschko kann nicht den Stil boxen, den Ruiz und Donald geboxt haben, er steht zu aufrecht und ist offen für die langarmigen Schwinger Valuevs. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass er robust genug ist. Und genau dieser Punkt entscheidet gegen den Riesen, man muss verdammt hart und ausdauernd sein. Klitschko ist beides nicht.

ironmike1

Banned
Drago schrieb:
Reichen damit es ein TKO wird sollte es allemal, irgendwann würde Valuev wohl so aussehen wie Liston gegen Ali.
Ich tippe nicht auf einen KO bis zur 6. Runde wie Jisi, das halte ich für sehr optimistisch, aber ein TKO ist auf jeden Fall drin.

Sehr interessant wird es sein wie der Kampf, wenn er denn kommt, verlaufen würde:
Wer von beiden würde von der Ringmitte aus agieren? Valuev tat das bisher immer, Klitschko meistens, ausser gegen Peter.
Wie kommt Valuev mit so nem schnellen und starken Puncher zurecht? Wie kommt Wladimir mit einem zurecht der satte 15 cm größer ist als er selbst, normalerweise ist der Jab die Waffe des körperlich größeren...

Wladimir müsste diesmal die Distanz überbrücken, wer hat eigentlich längere Arme von beiden?

.. ich halte Klitschko wirklich für einen technisch guten Boxer. Ob der nun puch hat,.....eher durchschnittlich.

Welche Gefahr ich sehe,... und V. wird ihn treffen,.... ist K. Konzeptionslosigkeit nach einem guten Treffer seines Gegners. Meißt macht er in diesen Sitiuationen alles falsch. Das wirkt nicht mehr souverän,... sondern hilflos. Valuev wird mit Klitschko sicher nicht "boxen", sondern er will ihn treffen. Aus dem Konzept bringen. Die Hilflosigkeit Klitschkos in diesen Situationen ausnutzen. Das wird Valuevs Trainer ihm schon einbläuen. Übrigens kommt der mir vor, wie Ivan Dragos Trainer in dem Rocky fight.
Der saut Valuev in den Ringpausen ab, als stände es so im Drehbuch.

Da sehe ich doch wieder den "kalten Krieg".;)

ironmike

jisi

Nachwuchsspieler
Das Management von Klitschko ist 2005 an Sauerland herangetreten,um Valuev zu boxen. Dies wurde damals abgelehnt, da man WK für zu schnell hielt.

Ein großer Vorteil ist, James Bashir hat mit Monte Barrett Valuev bereits geboxt. Man weiß also, wie hart Valuev schlägt etc.

Und Bashir ist die rechte Hand von Steward.

Valuev stand noch nie mit einem Puncher im Ring und der Jab von Wladimir ist sehr treffsicher und hart. Von seiner Rechten ganz zu schweigen.

ironmike1

Banned
jisi schrieb:
Das Management von Klitschko ist 2005 an Sauerland herangetreten,um Valuev zu boxen. Dies wurde damals abgelehnt, da man WK für zu schnell hielt.

Ein großer Vorteil ist, James Bashir hat mit Monte Barrett Valuev bereits geboxt. Man weiß also, wie hart Valuev schlägt etc.

Und Bashir ist die rechte Hand von Steward.

Valuev stand noch nie mit einem Puncher im Ring und der Jab von Wladimir ist sehr treffsicher und hart. Von seiner Rechten ganz zu schweigen.

... sag mal, wie kommst Du eigentlich darauf,.. Klitschko als puncher zu bezeichnen ??? Wegen seines getürkten records ????

2005.... wir haben bald 2007,..... und im Gegensatz zu Klitschko entwickelt sich Valuev. Der Bursche hat seitdem einiges verbessert.

ironmike

D. Crosby

jisi schrieb:

Worin liegt da der Vorteil? Nur weil man es weiß, wird er dadurch nicht weniger hart.

Ich verweise nochmals auf den Thread auf dem Planeten (und meine Analyse dort). :wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Worin liegt da der Vorteil? Nur weil man es weiß, wird er dadurch nicht weniger hart.

Ich verweise nochmals auf den Thread auf dem Planeten (und meine Analyse dort). :wavey:

Meiner Meinung schlägt Valuev aber nicht derart hart. Und abgesehen davon, Treffen muss er erst einmal. :wavey:

D. Crosby

Wieso kann man hier nicht mehr Beiträge trennen und verschieben!? :wall:

Bitte drüben weitermachen, jisi. Das galt auch für dich.

ironmike1

Banned
agostino schrieb:
Hast du schon eine abbekommen ? :D

Weil Wladi zu treffen soooo schwer ist ??? ;)

.... sicher ist das schwer für Valuev. Klitschko befindet sich meißt in Regionen, in der die Luft für Valuev viel zu sehr mit Sauerstoff angereichert ist. Da würde der gute Valuev hyperventilieren.

ironmike

Oben