Drago
Bankspieler
ironmike schrieb:Wir leben im 21 Jahrh.....und wenn ich mir die Schmierzettel der Punktrichter anschaue, die nach 5 Weizenbier nicht mehr in der Lage sind, 12 Zahlen zu addieren,... zwischendurch noch sagen:..... ach, der Klitschko war der Boxer in der blauen Ecke,... dann muß ich nochmal was ändern... habe ich echt keinen Bock mehr,mir dieses "Schmierentheater" anzuschauen.
Ja richtig, wir leben im 21. Jahrhundert. Fehlentscheidungen gibt es genug, fast überall wo es Punktrichter gibt, aber das ist nunmal so.
Die Siege von Valuev gegen Ruiz und vor allem Donald waren schon sehr umstritten, wunderte mich damals daß Werner Kastor Valuev - Donald 117:112 f. den Russen wertete, denn normalerweise halte ich von Kastors Meinung viel.
Wenn Du das 21. Jahrhundert so betonst, dann rate ich Dir mehr no-holds-barred Fights zu schauen, das ist der Kampfsport-Wettbewerb des 21. Jahrhunderts, Boxen ist aus dem späten 19. bis frühen 20.
Bei NHB Fights schauen Punktrichter meist nur wer aktiver ist und den anderen mehr zusammenprügelt, kickt oder am Boden fertig macht, die beurteilen leider zu selten wie "schön" jemand kämpft.
Du hälst ja z. B. im Boxen von Jabs und taktischen Boxern wie W. Klitschko und Lewis scheinbar nicht so viel.
@ Crosby
Ist das mit Valuev - Klitschko wirklich Dein 100%iger ernst? Vor Deinem Wissen als Boxkenner hab ich großen Respekt bzw. weiß daß Du verdammt viel Ahnung hast, aber favorisierst Du ohne Witze Valuev? Das wundert mich...